Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News April 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich finds net richtig das man sich so jede runde ne neue lizenz erstiehl weils einfach den teams wie iserlohn und ingolstadt und wie sie alle heißen die hart am limit kalkuliern müssen einfach nicht fair..... deswegene bleibt meine meinung del ohne nürnberg!
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Das freut mich für Kinki und er hat es sich redlich verdient!\r\nhttp://www.spox.com/de/sport/eishock...uenf-neue.html
      We protect our House!

      Kommentar


      • #33
        das stimmt. Kinki hat diese Saison zwar Ullmann noch nicht ganz ersetzt, aber er ist auf einem guten Weg
        #40 Francois Methot

        Kommentar


        • #34
          Kink hat super Play Offs gespielt! Respekt!

          Kommentar


          • #35
            Lions verlängern mit ihrem Kapitän\r\nFrankfurt, 14.April 2009\r\n\r\n \r\nDie Frankfurt Lions haben den Vertrag von Stürmer Jason Young um zwei weitere Spielzeiten verlängert. „Jason war mit den zu frühen Ende der zurückliegenden Spielzeit genauso unzufrieden wie wir“, erklärt Lions-Manager Dwayne Norris stellvertretend für die sportliche Leitung der Frankfurt Lions. „Wir wollen weiterhin mit ihm zusammenarbeiten, weil wir an seine Führungsqualitäten glauben und er uns mit seiner langjährigen Erfahrung von über 600 DEL-Einsätzen helfen wird, in der kommenden Saison ein besseres Ergebnis zu erzielen. Zumal Jason wichtig für die Entwicklung der jungen Spieler in unserem Kader ist“, so der Lions-Manager weiter. \r\n\r\nJason Young spielt seit der Saison 2003-04 bei den Frankfurt Lions und holte auf Anhieb seinen dritten Titel, nachdem er zuvor bereits zweimal die Meisterschaft in der DEL gewinnen konnte. Seit der Spielzeit 2004-05 ist der Linksschütze zudem Kapitän der Frankfurt Lions. In der vergangenen DEL-Hauptrunde hat der 36-jährige gebürtige Kanadier, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, in 51 Spielen 13 Tore geschossen und 26 Vorlagen gegeben. In der ersten Play-Off-Runde gegen die Hamburg Freezers erzielte Jason Young in fünf Spielen zwei Scorerpunkte. \r\n\r\nQuelle: www.hockeyweb.de

            Kommentar


            • #36
              Lions feuern Geschäftsführer Bernd Kress

              Quelle:\r\n\r\nhttp://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...rer-kress.html\r\n\r\n\r\n...Ausschlaggebend für den Rauswurf war dann wohl folgendes Gerücht: Die letzte Lebensgefährtin von Gerd Schröder, Belinda Serafina, soll, als sie kurzzeitig die Lions besaß, die Transferrechte an Nationalspieler Sebastian Osterloh für ein Privatdarlehen an die Mannheimer Adler verkauft haben. Und da soll Kress die Hände mit im Spiel gehabt haben... \r\n\r\nNaja, Blöd-Zeitung halt. Aber normal sind die, was Sport angeht, gut informiert.

              Kommentar


              • #37
                Kann mal bitte jemand kurz erklären, was das mit den Transferrechten auf sich hat und was das bedeuten würde, wenn das stimmt?!

                Kommentar


                • #38
                  Genau das interessiert mich auch. Den letzten Satz, in dem das mit den Transferrechten bzgl Osterloh/Adler Mannheim steht, finde ich sehr verwirrend.

                  Kommentar


                  • #39
                    Fabio Carciola kehrt zurück nach Kassel\r\nDo 16 Apr, 14:59 Uhr\r\n\r\n\r\n\r\nFabio Carciola, der gerade mit DEG Metro Stars Vizemeister wurde, wechselt zur kommenden Saison zu den Kassel Huskies und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Fabio, der aus der Eishockey Jugend entsprang, unterschrieb zunächst für ein Jahr bei den Schlittenhunden. Der Deutsch-Italiener wechselte 2000 auf Anraten vom damaligen Huskies-Coach Hans Zach zu den Jungadlern Mannheim und reifte zum Nationalspieler. Letzte Saison wechselte der 23-jährige Stürmer dann von den Profis der Adler zu den DEG Metro Stars. In der abgelaufenen Saison konnte der 1,79 Meter große und 81 Kilo schwere Stürmer 14 Scorer Punkte erzielen.. \r\n\r\nStephane Richer freut sich sehr über die Verpflichtung. "Ich bin froh, dass wir so einen jungen und talentierten Deutschen Spieler verpflichten konnten. Ich habe ihn in Mannheim trainiert, und mit ihm das Finale erreicht. Fabio ist eine weitere Identifikationsfigur für unsere Fans, da er aus Kassel stammt. Er wird eine wichtige Rolle bei uns übernehmen, und ich bin mir sicher, dass er kommende Saison noch einen Schritt nach vorne machen wird, so der Huskies-Coach. (Foto by City-Press) \r\n\r\n(Hockeyweb.de) \r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von RedHot #33 Beitrag anzeigen
                      Genau das interessiert mich auch. Den letzten Satz, in dem das mit den Transferrechten bzgl Osterloh/Adler Mannheim steht, finde ich sehr verwirrend.
                      \r\n\r\nWenn es stimmen sollte, würde ein Transfer nur über uns laufen oder er spielt bald für uns \r\n\r\nSchon der Hammer was da passiert ist. Im Lions Board steht auch, dass die Freundin vom gefeuerten GF, die neue vom Hopp jun. sein soll. Wollen wir nur nicht hoffen, dass Hopp jun. bald ein "Prvatdarlehn" braucht.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
                        Im Lions Board steht auch, dass die Freundin vom gefeuerten GF, die neue vom Hopp jun. sein soll. Wollen wir nur nicht hoffen, dass Hopp jun. bald ein "Prvatdarlehn" braucht.
                        \r\n\r\nBitte diese Blödsinn jetzt nicht noch in unserem Forum breit treten. Das ist nicht Daniel Hopps Freundin. Der hat immer noch seine langjährige Freundin.\r\nDa wollte sich im Lionsboard doch nur einer wichtig tun mit einem angeblich belauschten Gespräch von Spielern.\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #42
                          http://del.org/index.php?id=181&tx_t...ash=03fdca2b20\r\n\r\nNa dann ist ja alles super!\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • #43
                            Naja, was hast du erwartet? Klassische PR - auf der eigenen Homepage wird die DEL ihr Produkt sicherlich nicht verunglimpfen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Paul Traynor wird ein Grizzly

                              Paul Traynor wird ab der kommenden Saison die Defensive der Grizzly Adams Wolfsburg verstärken. Der 31-jährige Kanadier einigte sich am Samstag mit EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2011.\r\n\r\n"In der vergangenen Saison hat uns in der Verteidigungszone etwas die körperliche Präsenz gefehlt. Mit Paul haben wir nun einen Spieler verpflichtet, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und vor dem Tor kompromisslos arbeitet. Außerdem kann er problemlos in jeder Spielsituation eingesetzt werden. Durch seinen guten Schuss stellt er zudem im Powerplay eine zusätzliche Option dar. Paul kennt seit fünf Jahren die DEL und hat dabei stets konstant gute Leistungen gebracht. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Verpflichtung am Sonntag bekannt.\r\n\r\nDer aus Thunder Bay in der kanadischen Provinz Ontario stammende Paul Traynor begann seine Deutschland-Karriere 2004 bei den Kölner Haien. Nach zwei Spielzeiten wechselte der 186 cm große und 85 kg schwere Linksschütze zu den Iserlohn Roosters, für die er in drei Jahren 92 Scorerpunkte erzielte. Mit elf Treffern war Traynor im vergangenen Jahr torgefährlichster Verteidiger der Roosters und gewann zudem mit Team Canada den Deutschland-Cup.\r\n\r\nMit Alexander Genze, Jan-Axel Alavaara, Arvids Rekis, Christopher Fischer (Mannheim), Armin Wurm (Füssen) und Paul Traynor (Iserlohn) haben die Grizzly Adams nun sechs Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag.\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/ar...nv=1I0&a=44008

                              Kommentar


                              • #45
                                Patrick Ehelechner bleibt bei den Ice Tigers

                                Normalerweise werden Vertragsverlängerungen durch die Presseabteilung der Klubs der Öffentlichkeit mitgeteilt. Im Fall von Patrick Ehelechner kam Nürnbergs Keeper seinem Arbeitgeber zuvor und ließ auf seiner eigenen Webseite (www.ehelechner.com) wissen, dass er seine Zelte in Nürnberg trotz einiger anderer Angebote nicht abbrechen wird.\r\n\r\nNeu-Manager Lenz Funk junior hatte schon letzte Woche angekündigt - ebenso wie mit Björn Barta - nach langen und positiven Gesprächen, kurz vor einer Einigung zu stehen. "Speziell, dass Herr Sabo Wort gehalten hat und trotz der widrigen Umstände mit seinem totalen Einsatz diese unmöglich scheinende Wende vollbrachte", hat Ehelechner beeindruckt.\r\n\r\nDieser Einsatz habe "Spuren hinterlassen, die nach Loyalität und Solidarität rufen". "Deshalb habe ich mich entschlossen, gerne beim Neuanfang mit den Ice Tigers dabei zu sein. Den Umständen nach wird es ein sehr hartes Jahr werden", wird der 24-jährige auf seiner Webseite zitiert.\r\n\r\nNach einem Kreuzbandriss war die letzte Saison für Ehelechner schon Ende Oktober beendet, gerade nachdem er mit tollen Leistungen glänzte. Manager Lenz Funk hat bereits angekündigt neben Ehelechner einen zweiten Keeper zu verpflichten, der auch "spielen kann", um den gebürtigen Rosenheimer nicht zu überstrapazieren. "Das kann ein Deutscher sein, aber auch ein Ausländer."\r\n\r\nQuelle:http://www.hockeyweb.de/eishockey/ar...nv=1I0&a=43996

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X