Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Mai 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Und dabei hat Nürnberg noch Glück gehabt, stellt euch vor der Sponsor wäre\r\n\r\nHAKLE FEUCHT TOILETTENPAPIER

    Kommentar


    • #62
      Namen sind doch eh nur Schall und Rauch. Wir singen auch immer noch vom MERC und bei den Eisbären-fans ist der Verein auch immer noch Dynamo...\r\nLieber so nen Namen, wie gar kein Verein.\r\nIm Übrigen bin ich auch kein Fan von den ganzen Beinamen die die Vereine immer tragen. Die Liga hat schon stark was von nem Zoo...
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #63
        Haie nehmen französischen Nationalspieler Hecquefeuille unter Vertrag\r\nMittwoch, 20. Mai 2009\r\n\r\nKevin Hecquefeuille\r\nDie Kölner Haie bestätigen die Verpflichtung des französischen Mittelstürmers Kevin Hecquefeuille. Der 24jährige Nationalspieler unterzeichnete beim KEC einen Kontrakt über eine Spielzeit (+ Cluboption über eine weitere Saison).\r\n\r\n„Igor Pavlov und ich hatten die Gelegenheit, ihn bei der WM zu beobachten. Er hat uns voll überzeugt“, so Haie-Manager Rodion Pauels, „sein Gesamtpaket passt. Er ist spielstark, kreativ, sucht auch mal das Risiko und ist schlittschuhläuferisch stark.“\r\n\r\nHecquefeuille begann seine Laufbahn 2002/2003 in Amiens, wo er in seinem ersten Jahr zum besten Jungprofi der ersten französischen Liga gewählt wurde. Von 2004 bis 2008 schnürte der Rechtsschütze seine Schlittschuhe für Grenoble. In insgesamt 195 Erstligaspielen in Frankreich kam der Angreifer auf 114 Punkte (44 Tore, 70 Vorlagen). In der letzten Saison war er in der 2. schwedischen Liga für Nybro aktiv (18 Scorerpunkte). Trotz seiner erst 24 Jahre (geboren am 20.11.1984) nahm Hecquefeuille bereits an fünf A- bzw. B-Weltmeisterschaften für sein Land teil. \r\n\r\n\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=4842

        Kommentar


        • #64
          Armer Udo ...

          Kommentar


          • #65

            Kommentar


            • #66
              Robert Müller am gestrigen Donnerstag verstorben

              Robert Müller ist tot. Die Kölner Haie informiertem am Freitag, dass der 28-jährige Torhüter am gestrigen Donnerstag seiner schweren Krebserkrankung erlegen ist. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Zudem bittet Müllers Familie dringend darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.\r\n\r\n„Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit“, sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.\r\n\r\nRobert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen. Zu Ehren Robert Müllers werden die Haie seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben.\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=7794
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Mein herzliches Beileid an die Familie Müller, sowie alle Angehörigen und ganz, ganz viel Kraft, um diesen schrecklichen Moment zu verarbeiten!\r\nRobert war nicht nur sportlich, sondern allen voran menschlich ein klasse Typ mit großem Herzen! Wie er mit seiner unheilbaren Erkrankung umgegangen ist, verdient allerhöchsten Respekt! \r\n\r\nR.I.P. Robert! Wir werden Dich als großen Kämpfer und einzigartigen Sportsmann in Erinnerung behalten!
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #68
                  Trauer um Robert Müller\r\n\r\n\r\nKöln / Rosenheim. Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist.
                  \r\n\r\nEishockey-Magazin

                  Kommentar


                  • #69
                    Stürmer Tyler Mosienko wird ein Ice Tiger\r\n\r\nDie Thomas Sabo Ice Tigers haben den Stürmer Tyler Mosienko unter Vertrag genommen. Mosienko wurde am 21. März 1984 in West St. Paul, MB geboren und war zuletzt für die Rockford IceHogs in der AHL im Einsatz. Für den Center ist es die erste Station in Europa. Der geschlossene Vertrag gilt zunächst für die Saison 2009/2010.\r\n\r\n\r\nhttp://www.icetigers.de/IT07/index.p...d=936&Itemid=1

                    Kommentar


                    • #70
                      Eishockeynews v. 26.05.09\r\n\r\nKeller verlängert bei den Ice Tigers um ein Jahr\r\n\r\nFlorian Keller wird auch in der kommenden Saison für Nürnberg auflaufen. Der Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei den Ice Tigers um eine weitere Saison verlängert (Eishockey NEWS berichtet in seiner Print-Ausgabe). Keller erzielte in der vergangenen Spielzeit acht Tore für die Ice Tigers und kam insgesamt auf 31 Punkte. Der in München geborene Rechtsschütze trägt seit der Saison 2007/2008 das Nürnberger Trikot und erzielte in 102 Partien insgesamt 15 Tore und 56 Punkte. \r\n\r\n„Das turbulente letzte Jahr hat uns auch zusammengeschweißt. Wir haben gemeinsam Charakter gezeigt, und darum freue ich mich sehr, auch weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein“, sagte Keller. „Wir sind sehr froh, dass wir nach Patrick Ehelechner und Björn Barta eine weitere wichtige Stütze der Mannschaft aus dem letzten Jahr halten konnten“, kommentierte Ice-Tigers-Manager Lorenz Funk die Vertragsunterschrift.

                      Kommentar


                      • #71
                        Lions-Manager Dwayne Norris ist bei der Suche nach Verstärkung für die Abwehr\r\nder Frankfurt Lions fündig geworden: Aus dem schwedischen Jönköping wechselt\r\nder US-Amerikaner Nick Angell für die kommende Saison zu den Lions. Der\r\n29-jährige Verteidiger spielt bereits seit 2003 in Europa, vorrangig in\r\nSchweden. Seine Karriere begann er dort zunächst als 23-Jähriger in der\r\nAllsvenskan, der zweithöchsten schwedischen Liga bei IFK Arboga. Im Jahr darauf\r\nspielte er in Norwegen für die IF Frisk Asker Tigers, ehe er wieder nach\r\nSchweden zurückwechselte. Nach einem weiteren Jahr in der 2. Liga (Bofors IK)\r\nholte ihn Brynäs Gävle in die Elitserien, wo Angell mit 14 Toren und 13\r\nVorlagen in 49 Spielen sowie fünf Punkten aus sieben Play-Off-Partien auf sich\r\naufmerksam machte. Für die Saison 2007-08 wechselte der Rechtsschütze nach\r\nFinnland zu Tappara Tampere, kehrte aber nach 13 Spielen in der dortigen\r\nSM-Liiga zurück zu Brynäs. 2008-09 begann er zunächst in Norwegen bei den\r\nStavangar Oilers (vier Spiele), ehe er von HV 71 Jönköping wieder nach Schweden\r\ngeholt wurde. Mit dem Klub erreichte Angell 2009 das Finale, wo er mit seinem\r\nTeam gegen Färjestads BK unterlag. Der am 31. Oktober 1979 in Duluth,\r\nMinnesota, geborene Defender lief für HV 71 ebenso im vergangenen Jahr in der\r\nChampions Hockey League auf.\r\n\r\nAngell ist 1,85 Meter groß und wiegt 89 Kilo. Für Manager Dwayne Norris war die\r\nTatsache, dass der neue Mann bereits über internationale Erfahrung verfügt, ein\r\nwichtiger Grund für die Verpflichtung: „Nick ist ein guter Blueliner, der\r\nunserem Powerplay den notwendigen Druck von der blauen Linie verleihen soll. Er\r\nverfügt über einen starken Schuss und hat in Europa auf hohem Niveau gespielt.“\r\nNicholas Angell, wie der vollständige Name des neuen Lions-Verteidigers lautet,\r\nhat in Frankfurt einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Zuletzt spielte er bei HV\r\n71 mit der Rückennummer 18. Welcome to Frankfurt, Nick!\r\n\r\n\r\nMit sportlichen Grüßen\r\n\r\n\r\nFrankfurt Lions Eishockey GmbH\r\n\r\nHanauer Landstraße 146\r\n\r\n60314 Frankfurt am Main\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #72
                          Sasa Martinovic vor Wechsel zum EHC Wolfsburg\r\n\r\n\r\nWolfsburg. Der 24-jährige Allrounder Sasa Martinovic wechselt nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten von Ligakonkurrent Ingolstadt nach Wolfsburg. Der 1,86 m große und 95 kg schwere Linksschütze gilt als ein sehr athletischer Spieler, der noch dazu sehr vielseitig einsetzbar ist. Bei seinen bisherigen DEL- Stationen wurde er von den Trainern sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm eingesetzt.
                          \r\n\r\nEishockey-Magazin

                          Kommentar


                          • #73
                            Scorpions: Günter Papenburg erklärt\r\n\r\n\r\nHannover. "Seit fast einem Jahr laufen die Verhandlungen zwischen dem Land Niedersachsen, der Region Hannover, der Stadt Hannover und der Arena zur Lösung des Problems „Genussschein“ aus dem Jahr 2000. Die Zusagen der Politik, sich aktiv an einer Lösungsfindung zu beteiligen, blieben bisher ohne zählbaren Erfolg. Damit stehen die Hannover Scorpions (eine 100-%-Tochter der Arena GmbH) sowie 250 Arbeitsplätze vor dem Aus. Tausende Fans verlieren ihren Lieblingsclub. Die TUI AG hat sich bereit erklärt, alle Parteien erneut an einen Tisch zu bringen und zu vermitteln. Ich bin gerne bereit zu diesem Gespräch und hoffe, dass wir zu einer Einigung finden".
                            \r\n\r\nEishockey-Magazin

                            Kommentar


                            • #74
                              Derek Damon verstärkt den Sturm der Huskies\r\n\r\nKassel, 29.Mai 2009\r\n\r\nVom Finnischen Traditionsclub Ässät Pori wechselt Stürmer Derek Damon an die Fulda. Der 28-jährige Amerikaner schaffte in der vergangenen Saison 31 Punkte (13 Tore, 18 Vorlagen) in 55 Spielen. "Derek hat sein läuferisches Potential in Europa deutlich gesteigert. Er passt sehr gut in unser Konzept und die Fans werden sehr viel Freude an ihm haben", berichtet Trainer Stephane Richer. "Ich kenne seinen Trainer aus der Collegezeit und habe ihn selbst in Finnland beobachtet", erklärt Richer. Damon spielte vor seinem Finnland-Engagement bei dem AHL-Club Alabama und Lowell und zeigte überragende Auftritte bei seinen zwei Jahren bei den Florida Everblades in der ECHL. \r\n\r\nwww.hockeyweb.de

                              Kommentar


                              • #75
                                Freezers: Jere Karalahti kehrt nach Hamburg zurück\r\n\r\nHamburg, 29.Mai 2009\r\n\r\nJere Karalahti wird auch in der kommenden Saison für die Hamburg Freezers auflaufen. Das gab der DEL-Klub auf einer heutigen Pressekonferenz bekannt. Der Verteidiger hatte eigentlich schon beim KHL-Klub Neftekhimik Nizhnekamsk zugesagt, wird seinen Vertrag dort aber auflösen und in der Hansestadt unterschreiben. "Es war eine Entscheidung des Herzens", so der 34-jährige Finne zu seinen Beweggründen. \r\n"Ich habe den Hamburg Freezers viel zu verdanken. Der Klub hat mir eine letzte Chance gegeben, mein Leben in den Griff zu bekommen und in den Profisport zurückzukehren. Die Stadt ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden, die Fans haben mich immer unterstützt. Dieses Vertrauen möchte ich nun zurückzahlen. Zudem bildet meine Familie meinen Lebensmittelpunkt - in Russland wäre ich lange von ihr getrennt gewesen!" \r\n\r\nJere Karalahti war im Sommer 2008 an die Elbe gewechselt und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 59 DEL-Spiele für die Freezers, in denen er neun Tore und 18 Assists erzielte. Zuvor spielte der Verteidiger für die finnischen Erstligisten HIFK Helsinki und Karpat Oulu. In der NHL absolvierte Karalahti 166 Partien für die Los Angeles Kings und die Nashville Predators. \r\n\r\n"Jere macht unser Team stärker", freute sich Cheftrainer Paul Gardner über die Rückkehr Karalahtis. "In der vergangenen Spielzeit hat er sich stetig gesteigert und war einer der besten Verteidiger der Liga. Auf und neben dem Eis ist Jere eine starke Persönlichkeit und zudem eine Identifikationsfigur für unsere Fans!" \r\n\r\nNeben Karalahti verlängerte auch Clarke Wilm seinen Vertrag. Der Stürmer unterschrieb einen Kontrakt für die kommende Saison. "Clarke war im vergangenen Jahr unser zweitbester Scorer und Torschütze", kommentierte Gardner die Vertragsverlängerung. "Darüber hinaus ist er ein wichtiger Führungsspieler, an dem sich vor allem unsere jungen Akteure orientieren können." \r\n\r\nClarke Wilm lief in der vergangenen Saison erstmals für die Freezers auf, erzielte in 61 Spielen 17 Tore und lieferte 30 Vorlagen. In der NHL stand der 32-jährige Kanadier 460-mal für die Calgary Flames, die Nashville Predators und die Toronto Maple Leafs auf dem Eis, erzielte dabei 37 Tore und lieferte 61 Assists. Nach seiner NHL-Laufbahn spielte der Stürmer für Jokerit Helsinki in Finnland, traf in 105 Partien 24-mal ins gegnerische Netz und gab 46 Torvorlagen. \r\n\r\n\r\nwww.hockeyweb.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X