Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL zu anspruchsvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir recht, aber wie willst Du das ändern?
    \r\nDas willst Du nicht wirklich wissen. \r\nOk, zu allererst würde ich als Trainer meinen Spielern beibringen (traurig, dass sie es nicht von selbst wissen), dass der nicht puckführende Spieler diese Stütze, die er Schläger nennt, auf dem verdammten Eis zu haben hat. Grausam mit anzusehn, dass das nicht funktioniert. Vergisst er es zweimal innerhalb von zehn Minuten, kann er nach der Drittelpause draußen bleiben. Er wird natürlich auch nur nach Leistung bezahlt. Wenn er keine erbringen kann, weil er ja nicht auf dem Eis steht, sein Pech. \r\nThema Checks: Du siehst, dass ein Gegenspieler angerauscht kommt und Dich kurz vor der Bande checken will? Begib Dich ganz an die Bande, gehe direkt an diese, nicht über "Los" oder sonstwas und füge Dich Deinem Schicksal! Dieses Wegdrehen oder "Buckelmachen" ist gefährlicher für einen selbst als den Check direkt an der Bande einzustecken. Darüber hinaus bekommt Dein Gegenspieler keine unverhältnismäßige (wenn überhaupt) Strafe aufgebrummt, was das ganze Spiel wieder actionreicher und damit unterhaltsamer macht. Schade, der Gegner darf noch mitspielen, denkt sich jetzt vielleicht die ein oder andere Pussy. Richtig, dafür bekommst Du als Pussy aber auch keine, solltest Du es ebenso machen.\r\nZwei kleine Ansätze (hab ja auch nicht den ganzen Tag Zeit ), die das Spiel an sich wieder ein wenig attraktiver machen würden.\r\nWas das Drumherum angeht -Einteilung der Liga, Anzahl der Spiele etc.- habe ich bis jetzt auch noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden, ich arbeite aber dran.
    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

    Kommentar


    • #17
      Mal ne andere Frage zum Finanziellen Status der Vereine:\r\n\r\nWas ich mich gefragt hab ist: Was hat es eig mit den Ligenlizensen auf sich?\r\nSo wie das der Alexander Brandt mal geschrieben hat, beträgt die Gebühr für die Lizens in der DEL: 800.000 Euro pro Jahr. Des is doch im endeffekt nur nen Wisch der mir die zugehörigkeit bestätigt? In der Oberliga kostet der "nur" 100.000 Euro. Warum is denn das Ding nötig? Die Lizens macht bei nem kleinen Team fast 1/4 des Etats aus. Und mit 800.000 könnt man sicherlich den ein oder anderen guten Spieler mehr finanzieren. (Ciernik zum beispiel soll bei köln jetzt angeblich 120.000netto pro Jahr bekommen, plus Dienstwagen, Wohnung etc.) Mit dem Geld könnten manche Vereine um einiges bessere Spieler verpflichten, oder eben benutzen um Schulden zu vermeiden, oder abzubezahlen. Laut Eishockeynews hat Straubing letztes Jahr geschätzte 500.000 Miese gemacht. Die wären ohne die Lizenz, oder zu nem Tarif wie in der Oberliga nicht da.\r\nUnd Vorallem was passiert denn mit dem Geld: Bei 16 Vereinen sind das immerhin 12,8Mio. Ich weiß ja net was nen Herr Tripke so verdient, und in welchen Luxushotels die ihre Hauptversammlung abhalten, aber dafür kann doch das ganze Geld nicht drauf gehen.\r\n\r\nKann mir also vlt jemand erklären was die Lizens so teuer macht, und wozu die genau notwendig ist?
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #18
        Zur momentanen Diskussion passt folgende Meldung des DSF. Das wird wohl noch ewig dauern, bis Eishockey soweit ist:\r\n\r\nSat und Kabel v. 7.05.09\r\n\r\nDSF bald Haussender für Handball-Bundesliga? \r\n\r\nDas Deutsche Sportfernsehen (DSF) könnte ARD und ZDF als wichtigster TV-Partner der Handball-Bundesliga (HBL) ablösen. Wie das "Handelsblatt" am späten Mittwochabend berichtete, plant die Tochter des Medienkonzerns Constantin neben einem 30- bis 45-minütigem Handball-Magazin für den Sonntag auch die Ausstrahlung zweier Live-Spiele pro Spieltag. Dafür wolle sich der Sender die TV-Erstverwertungsrechte für die Bundesliga sichern, die bislang bei den öffentlich-rechtlichen Sendern liegen, hieß es.\r\n\r\nDas DSF kam bislang nur als Zweitverwerter zum Zuge und zeigt nur ein Live-Spiel pro Woche. "Handball ist eines der Top-Rechte im deutschen Fernsehen und das DSF ist der Handballsender Nummer eins in Deutschland", sagte Programmchef Torsten Haux der Zeitung. Man sei an den Rechten interessiert, könne aber zum jetzigen Zeitpunkt "keine Details bekannt geben".\r\n\r\nAktuell besitzt die Sportrechteagentur SportA das Erstzugriffsrecht für zwei Partien pro Spieltag und bezahlt dafür etwa 500.000 Euro jährlich. SportA gehört den gebührenfinanzierten Kanälen ARD und ZDF. Neben dem DSF soll sich auch der europäische Sportkanal Eurosport im Rennen befinden. Der kommende Vertrag wird für drei Spielzeiten von 2009 bis 2012 abgeschlossen.\r\n\r\nDie Handball-Bundesliga könnte laut "Handelsblatt" mit dem Senderwechsel die Erlöse aus den TV-Rechten deutlich erhöhen. Bislang garantiert die laufende Vereinbarung der Liga Einnahmen in Höhe von einer Million Euro pro Jahr für die Inlandsvermarktung. Beim nächsten Vertrag sollen mindestens 1,5 Millionen Euro herausspringen, zitierte die Wirtschaftszeitung nicht genannte Insider.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
          Mal ne andere Frage zum Finanziellen Status der Vereine:\r\n\r\nWas ich mich gefragt hab ist: Was hat es eig mit den Ligenlizensen auf sich?\r\n
          \r\n\r\nSoweit mir bekannt, sind die 800.000 € eine Einmalzahlung, um sich "in die Liga einzukaufen", bzw. Anteile an der DEL zu erwerben - die Teams sind ja bekanntlich alle Miteigner.\r\nDen Kooperationsvertrag (http://www.del.org/fileadmin/content...onsvertrag.pdf) verstehe ich zumindest so.\r\n\r\nRossi
          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

          Kommentar


          • #20
            Ok, gut zu wissen, dank dir
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar

            Lädt...
            X