Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Juni 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sperre gegen Doping-Schwänzer Busch

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den deutschen Eishockey-Nationalspieler Florian Busch mit einer zweijährigen Sperre bis zum 21. Februar 2011 belegt. Der Berliner hatte am 6. März 2008 eine Doping-Kontrolle verweigert, war aber aus formalen Gründen vom Schiedsgericht des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nur verwarnt und zu einer Geldstrafe von 5000 Euro sowie gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Dagegen hatte die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada Berufung beim CAS eingelegt und zugleich versucht, den WM-Start Buschs zu verhindern. Nach der WM war Busch nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden.\r\n\r\nEdit: Quelle vergessen: bild.de

    Kommentar


    • #62
      Die ham doch nen\r\n\r\nDer von ihnen angegebene... blablabla

      Kommentar


      • #63
        Was im Fall Busch noch dazu kommt.\r\n\r\nDas Urteil soll auf nationaler und internationaler Ebene Bestand haben. Somit stünde Busch auch den Eisbären Berlin, wo er unter Vertrag steht, nicht zur Verfügung.\r\n\r\nQuelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45252
        Ich war mal Jung FGFB Mannheim.\r\nIch wurde Älter Bully Tor´82

        Kommentar


        • #64
          Jetzt mal ne bescheidene Frage: gilt diese Sperre nur für die Nationalmannschaft? \r\n\r\n\r\nTina\r\n\r\n\r\nAch, die Frage ist gerade schon beantwortet worden.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Schlappes Beitrag anzeigen
            Somit stünde Busch auch den Eisbären Berlin, wo er unter Vertrag steht, nicht zur Verfügung.[/url]
            \r\n\r\nUnd kann jetzt "nur" noch in Kanada oder Russland spielen, weil da die Sperre nicht greift.
            Ich hasse Menschen die mitten im Satz

            Kommentar


            • #66
              Naja in der DEL dürfte er auch spielen, weil sie dem Verband nciht angeschlossen ist, aber ob das die DEL mit sich machen lässt.
              “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

              Kommentar


              • #67
                Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe: 2 Jahre Sperre läuft bis zum 21.2.2011.\r\nIst also wirksam seit dem 21.2.2009?!?\r\nWas ist jetzt mit den Spielen, an denen er nach dem 21.2. 2009 (z.B. gegen uns im Halbfinale) teil genommen hat.\r\nWar ja dann nicht regelkonform, oder?
                We protect our House!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe: 2 Jahre Sperre läuft bis zum 21.2.2011.\r\nIst also wirksam seit dem 21.2.2009?!?\r\nWas ist jetzt mit den Spielen, an denen er nach dem 21.2. 2009 (z.B. gegen uns im Halbfinale) teil genommen hat.\r\nWar ja dann nicht regelkonform, oder?
                  \r\n\r\n
                  Die Sperre des Stürmers vom deutschen Meister Eisbären Berlin beginnt rückwirkend am 22. April dieses Jahres und endet am 21. Februar 2011 um Mitternacht.
                  \r\n\r\nsport.ard.de

                  Kommentar


                  • #69
                    Frei nach dem Motto von "Kentucky schreit *icken": Ge*ickt eingeschädelt ! !
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • #70
                      Diese Höhe der Strafe hat der DEB und auch Florian Bush klar zu verantworten. Bei der Art und Weise wie versucht wurde, den starken Mann zu markieren und Bush nach dem klaren Fehlverhalten nicht wenigstens mit einer Schutzsperre zu versehen, sind meiner Meinung nach ein Grund für diese drakonische Strafe.\r\n\r\nDer Einsatz von F. Bush bei der WM war da nur einer der Punkte, die jetzt zu dieser Strafe geführt haben.\r\n\r\nFür mich wieder ein Beweis für die "hervorragende" Arbeit der DEB Verantwortlichen.\r\n\r\nCyrus

                      Kommentar


                      • #71
                        Duisburg: Von der DEL direkt nach Holland?\r\n\r\nhttp://www.rp-online.de/public/artic...ehnliches.html\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
                          Diese Höhe der Strafe hat der DEB und auch Florian Bush klar zu verantworten. Bei der Art und Weise wie versucht wurde, den starken Mann zu markieren und Bush nach dem klaren Fehlverhalten nicht wenigstens mit einer Schutzsperre zu versehen, sind meiner Meinung nach ein Grund für diese drakonische Strafe.\r\n\r\nDer Einsatz von F. Bush bei der WM war da nur einer der Punkte, die jetzt zu dieser Strafe geführt haben.\r\n\r\nFür mich wieder ein Beweis für die "hervorragende" Arbeit der DEB Verantwortlichen.\r\n\r\nCyrus
                          \r\n\r\nNein, die Strafe ist weder drakonisch noch sonst etwas. Die Strafe ist weder verschärft (ging übrigens nach dem alten Code 2008 gar nicht) noch gemildert. \r\n\r\n2 Jahre sind für das Vergehen "Verweigerung einer Kontrolle" vorgesehen und sind auch anzuwenden, wenn die Voraussetzungen vorliegen. \r\n\r\nAbgesehen davon sitzen im CAS keine Eishockeyfunktionäre. Den Richtern beim CAS ist vollkommen schnuppe, was der DEB so alles tut, um sich in der Welt unbeliebt zu machen. Es ging nicht um den DEB, sondern Florian Busch.

                          Kommentar


                          • #73
                            Tapper macht Schluss\r\n\r\n"Diese Entscheidung ist mir unglaublich schwer gefallen", erklärte Brad Tapper, nachdem er sein Karriereende bekanntgegeben hatte. Gesundheitliche Gründe zwangen den Kanadier in Diensten der Iserlohn Roosters die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Nach elf Jahren Profi-Eishockey ist für Tapper somit unfreiwillig Schluss.\r\n\r\n"Ich muss sie zum Wohle meiner Frau und meiner Kinder treffen", begründet der 31-Jährige seine Entscheidung, die er nach intensiven Beratungen mit den Ärzten in seiner Heimatstadt Toronto gefällt hatte. Sie gaben Tapper den dringenden Rat, nicht mehr als Spieler auf das Eis zurückzukehren. Zuletzt war er 31-Jährige wegen einer Gehirnerschütterung außer Gefecht gesetzt. Über den genauen Krankenstand wollten weder Tapper noch der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Auskunft geben.\r\n\r\n"Wir sind sehr traurig, dass Brads gesundheitliche Situation ihn zu einer so schwerwiegenden Entscheidung zwingt. Aber wir haben vollstes Verständnis und großen Respekt vor seinem Wunsch, zugunsten seiner Familie auf Eishockey zu verzichten", meinte Roosters-Manager Karsten Mende.\r\n\r\nTapper wechselte in der Saison 2004/05 aus Übersee in die DEL zu den Nürnberg Ice Tigers. Über die Hannover Scorpions fand der Stürmer den Weh an den Seilersee, wo er die letzten beiden Spielzeiten verbrachte. Für Iserlohn absolvierte er 73 Spiele in der DEL und erzielte 25 Tore.\r\n\r\nQuelle: www.kicker.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Sehr schön.Endlich wird der "verweigerer" gesperrt.Lange hat es gedauert.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #75
                                Roosters holen Hancock\r\n\r\nDer DEL-Klub hat am Donnerstagabend den kanadischen Stürmer Quinn Hancock verpflichtet. Der 32-Jährige kommt vom finnischen Klub Jokerit Helsinki und unterzeichnete bei den Roosters einen Einjahres-Vertrag.\r\n \r\nDamit haben die Iserlohner einen Nachfolger für Brad Tapper gefunden. Der Kanadier gab am Mittwoch bekannt, dass er seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung beenden wird.\r\n\r\nCheftrainer Ulrich Liebsch lobt Hancock als flexiblen Neuzugang: "Er kann sowohl die Mittelstürmerposition in der zweiten Reihe einnehmen, aber auch als Außenstürmer in der ersten Reihe agieren."\r\n\r\nQuinn Hancock ist in der DEL kein Unbekannter. Der 32-Jährige spielte in der Saison 2001/02 bei den Augsburger Panthern, wo er in 60 Partien acht Tore und 20 Assists erzielen konnte.\r\n\r\n\r\nQuelle: www.hockeyweb.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X