Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Juli 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Düsseldorf nimmt Ex-NHL-Goalie Aubin unter Vertrag\r\n\r\nDie DEG Metro Stars sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Stammtorhüter Jamie Storr fündig geworden. Neue Nummer eins im Gehäuse der Rheinländer wird der 32-jährige Franko-Kanadier Jean-Sebastien Aubin (Foto). Der 219-fache NHL-Spieler (Pittsburgh, Toronto, Los Angeles) erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.\r\n\r\nIn der vergangenen Saison spielte Aubin für die Philadelphia Phantoms in der AHL. In der Hauptrunde wies er einen Gegentorschnitt von 3,36 auf und wehrte 89,6 Prozent aller Schüsse ab.\r\n\r\n„Wir sind natürlich froh, dass wir endlich einen etablierten Torwart verpflichten konnten. Jean-Sebastien Aubin erfüllt mit seiner Erfahrung genau unser Anforderungsprofil“, sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Lance Nethery.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

    Kommentar


    • #32
      Wolfsburg: Blake Sloan komplettiert die Abwehr

      Wolfsburg. Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihre Abwehr komplettiert. Vom DEL-Konkurrenten Adler Mannheim wechselt der 33-jährige US-Amerikaner Blake Sloan nach Niedersachsen, wo er beim Pokalsieger einen Ein-Jahres-Vertrag erhält.\r\n\r\n"Mit Blake Sloan haben wir uns für einen Allrounder entschieden, der mit viel Erfahrung, Übersicht und Zuverlässigkeit zusätzlich Stabilität in den Abwehrbereich bringen wird. Das war uns letztendlich auch im Hinblick auf unser noch sehr junges Torhütergespann wichtig. Blake hat in seiner Karriere in Nordamerika sowie in der DEL einige Titel gewonnen und war dabei auf und neben dem Eis mit seinen Führungsqualitäten stets ein wichtiger Faktor für das jeweilige Team. Insgesamt sind wir in der Abwehr nun wesentlich kompakter als in der vergangenen Saison", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel bekannt.\r\n\r\nDer am 27.07.1975 in Park Ridge, Illinois, geborene US-Amerikaner begann seine Karriere an der University of Michigan. Es folgten Minor League-Einsätze für Houston (IHL) und Grand Rapids (AHL) sowie 325 NHL-Einsätze für Dallas, Columbus und Calgary. Mit den Dallas Stars gewann der 180 cm große und 89 kg schwere Rechtsschütze 1999 den Stanley Cup. 2005 folgte der Wechsel nach Europa, wo Sloan zunächst eine Saison im schwedischen Timra (Elitserien) und schließlich drei Jahre in Mannheim verbrachte.\r\n\r\nBlake Sloan, der künftig mit der Rückennummer 33 aufläuft, wird zusammen mit seiner Frau Monica und der gemeinsamen vier Monate alten Tochter Mila am 05.August in Wolfsburg erwartet. \r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Ingolstadt komplettiert Kader mit Verteidiger Card\r\n\r\nDer ERC Ingolstadt hat seine Kaderplanungen für die anstehende Spielzeit abgeschlossen. Am Freitag präsentierten die Panther mit Verteidiger Mike Card den vorerst letzten Neuzugang. Der 23-jährige Rechtsschütze, der im kanadischen Kitchener geboren wurde, aber einen deutschen Pass besitzt, spielte in der vergangenen Spielzeit für die Portland Pirates in der AHL. In 19 Spielen verbuchte er eine Vorlage.\r\n\r\n„Mike ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, hat einen harten Schuss und verleiht unserem Kader zusätzliche Tiefe“, sagte ERC-Sportdirektor Giacinto Boni. Card, der 2006/07 auch vier NHL-Spiele für die Buffalo Sabres bestritt, erhält zunächst einen Probevertrag bis Ende August, weil er in den vergangenen zwei Jahren immer wieder mit Gehirnerschütterungen ausfiel. Boni: „So können wir uns in aller Ruhe von seinen Fähigkeiten überzeugen.“\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

        Kommentar


        • #34
          Stürmer André Savage verlängert Vertrag in Nürnberg\r\n\r\nEin bestens bekanntes Gesicht nimmt die letzte offene Position im Sturm der Nürnberg Ice Tigers für die DEL-Saison 2009/10 ein: André Savage (Foto: City-Press) kehrt für mindestens ein weiteres Jahr nach Nürnberg zurück. Savage kam während der Saison 2006/07 nach Nürnberg und avancierte schnell zu einem der Publikumslieblinge. In bisher 163 Spielen für die Ice Tigers erzielte der technisch versierte Außenstürmer 53 Tore und 79 Assists.\r\n\r\n„Ich habe es die letzten drei Jahre über genossen, für die Stadt Nürnberg und die Fans der Ice Tigers zu spielen und kann es kaum erwarten, wieder aufs Eis zu gehen“, freut sich der Kanadier über die Vertragsunterschrift. „Ein paar Optionen habe ich mir zwar offen gehalten, aber ein Teil von mir wollte immer in Nürnberg unterschreiben. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat“, so Savage weiter.\r\n\r\nTrainer Andreas Brockmann zeigte sich glücklich darüber, einen der großen Leistungsträger der vergangenen Jahre weiterhin in seinen Reihen zu haben: „André Savage ist einer der komplettesten Spieler der ganzen Liga und natürlich extrem wichtig für uns. Er macht unsere Mannschaft noch einmal ein gutes Stück besser.“\r\n\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

          Kommentar


          • #35
            Roosters stellen neues Trikot vor / Benedikt Weichert neuer Torwarttrainer\r\n\r\nIserlohn. DEL Klub Iserlohn Roosters hat am Freitagmittag sein neues Trikot-Outfit für die kommende Saison präsentiert. Traditionell bleibt das Heimjersey in dunkelblau und das Auswärtstrikot in weiß gehalten. Neuland haben die Roosters bei der Farbauswahl des Auswärtstrikots betreten. Die Wahl fiel auf die Farbe hellgrün. Für viele wird das sicherlich gewöhnungsbedürftig sein. So mancher Fan wird sich vermutlich ein wenig an die Sponsorenfarben der Nürnberg Ice Tigers in den letzten Jahren erinnert fühlen. Das neue Outfit finden Sie auch in unserer Fotostrecke zur Ansicht.
            \r\n\r\nEishockey-Magazin

            Kommentar


            • #36
              Swanson nach Krefeld und Tremblay nach Straubing?

              Holt Krefelds neuer Trainer Martin Jiranek seinen letztjährigen Schützling Brian Swansson ins Boot? Nach Informationen von Eishockey NEWS hat der ehemalige Nürnberger jedenfalls ein konkretes Angebot aus Krefeld vorliegen. In der letzten Saison kam Swanson für Nürnberg - unter dem damaligen Co-Trainer Jiranek - in 51 Spielen auf 27 Scorerpunkte.\r\n\r\nEinen spektakulären Transfer planen offenbar auch die Straubing Tigers. Die Niederbayern stehen angeblich kurz vor der Verpflichtung des ehemaligen NHL-Defenders Yannick Tremblay (390 NHL-Spiele für Vancouver, Toronto und Atlanta). Der Offensiv-Defender absolvierte in der DEL auch schon 55 Spiele für die Adler Mannheim, gab in der Spielzeit 2007/08 ein Gastspiel beim HC Lugano in der Schweiz, war in der letzten Saison allerdings inaktiv. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer gab es vom Club allerdings bisher nicht.\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=8335

              Kommentar


              • #37
                Sonntagsfrage: Welcher DEL Klub hat das stärkste Torhütergespann?\r\n\r\n\r\n
                Die DEG Metro Stars haben in der letzten Woche mit dem NHL-erfahrenen Jean Sebastien Aubin ihre erste Torhüterposition besetzt. Viele Klubs haben neben starken Kontingentspielern junge Talente in ihren Kader aufgenommen. Beachten Sie bitte: Uns interessiert in der aktuellen Sonntagumfrage nicht, wer der beste Torhüter ist, sondern wer das beste Gespann hat. Wägen Sie also gut ab, wie stark die vermeintliche Nummer eins ist und über welche Fähigkeiten der Backup verfügt. Die Mischung macht es sozusagen.\r\n
                \r\n\r\nSonntagsfrage im Eishockey-Magazin

                Kommentar


                • #38
                  Nun ist es offiziell

                  Straubing Tigers holen Yannick Tremblay\r\n\r\nDie Straubing Tigers können kurz vor dem Trainingsauftakt am Ende dieser Woche noch einen spektakulären Neuzugang vermelden: Mit dem 33-jährigen Yannick Tremblay kommt ein Verteidiger, der insgesamt 390 Einsätze in der NHL (für die Vancouver Canucks, Toronto Maple Leafs und Atlanta Thrashers) vorweisen kann und zudem über Europa-Erfahrung aus seiner Zeit bei den Adler Mannheim (komplette Saison 2005/06 sowie 28 Spiele in der Saison 2004/05) und beim HC Lugano (NLA, Schweiz, Saison 2007/08) verfügt.\r\n\r\nIn der letzten Saison hat der Franko-Kanadier allerdings aus beruflichen Gründen pausiert. „Genau jene Pause war für uns ein Glücksfall, denn nur deshalb hatten wir die Chance, einen Spieler mit derartigen Referenzen zu verpflichten“, sagt der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner. Tremblay (1.88 Meter groß und 90 Kilo schwer) gilt als klassischer Offensiv-Defender, der vor allem im Powerplay an der Blauen Linie eine Führungsrolle übernehmen soll.\r\n\r\nAuch Tigers-Coach Jürgen Rumrich zeigte sich hocherfreut über den Neuzugang. „Ich bin echt froh, dass wir mit Tremblay kurz vor dem Trainingsauftakt doch noch den avisierten Rechtsschützen für die Verteidigung gefunden haben. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner großen Erfahrung und seinen allgemein bekannten Fähigkeiten im Powerplay weiter helfen wird“, so Rumrich. Tremblay erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag und wird am kommenden Samstag (01. August) in Straubing eintreffen.\r\n\r\nwww.Hockeyweb.de
                  I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                  Kommentar


                  • #39
                    Nürnberg: AHL-Verteidiger Albers unterschreibt Vertrag\r\n\r\nDie Nürnberg Ice Tigers am Montag ihre Verteidigung für die anstehende Spielzeit komplettiert. Neu im Kader der Franken ist der 23-jährige Kanadier Paul Albers (Foto). Der Verteidiger spielte in der vergangenen Saison für die Houston Aeros in der AHL, für die er in 85 Einsätzen vier Tore und acht Assist verbuchte. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.\r\n\r\nAlbers freut sich auf die neue Herausforderung in Nürnberg: „Ich wollte zu einem Zeitpunkt in meiner Karriere auf jeden Fall einmal nach Europa kommen. Dass es dieses Jahr schon geklappt hat, ist umso besser. Die DEL gehört zu den besten Ligen Europas und hat schon einige gute Spieler hervorgebracht. Ich bin mir sicher, dass die größere Eisfläche meiner schnellen Spielweise und damit auch meinem Passspiel entgegenkommen wird.“\r\n\r\nIce-Tigers-Manager Lorenz Funk ist froh, dass sich der Linksschütze für einen Wechsel nach Deutschland entschieden hat. „Paul Albers gilt als sehr talentiert und ist mit Sicherheit ein Spieler für die Zukunft“, sagte er.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Patrick Buzas bei Verkehrsunfall schwer verletzt\r\n\r\n\r\n\r\nWie die Ingolstädter melden, ist ERC-Stürmer Patrick Buzas bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in der Nähe von Augsburg schwer verletzt worden. Der 22-jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wird in den nächsten Tagen an den Halswirbeln operiert.\r\n\r\nBuzas, der schon fünf Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft bestritt, wechselte zu der kommenden Saison von den Augsburger Panthern nach Ingolstadt. \r\n\r\nDer ERC Ingolstadt bittet, die Privatsphäre der Famile Buzas zu wahren und von weiteren Fragen über den Gesundheitszustand von Patrick abzusehen. Zu gegebener Zeit wird der ERC Ingolstadt über seinen aktuellen Gesundheitszustand informieren.\r\n\r\n\r\nwww.hockeyweb.de
                      Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                        Straubing Tigers holen Yannick Tremblay
                        \r\n\r\nDas ist allerdings n riesen Ding für Straubing! Ich freue mich Tremblay wieder in der DEL zu sehen! \r\n\r\nMFG Adlerqueen
                        Nur der MERC!

                        Kommentar


                        • #42
                          Naja, Klemm war ein noch grösseres "Ding" für Straubing bzw. die DEL, gebracht hat er meines Erachtens aber nicht wirklich viel. Ich freue mich aber allemal Yannick wieder spielen zu sehen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Connor James komplettiert den Kader der Panther\r\n\r\nAugsburg. Der Kader der Augsburger Panther ist komplett. Nach langen und intensiven Verhandlungen gelang es den Verantwortlichen mit Mittelstürmer Connor James einen absoluten Wunschspieler zu verpflichten, der auch von der Konkurrenz umworben wurde. James wechselt aus Wilkes Barre nach Augsburg.
                            \r\n\r\nEISHOCKEY-MAGAZIN

                            Kommentar


                            • #44
                              DEG verpflichtet Center Craig MacDonald\r\nhttp://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45882
                              We protect our House!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Kingkongkrupp Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nOh, wirklich nett.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X