Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um's Spiel" - September 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Gut fand ich das " Blau - Weiß - Rot , das sind unsere Farben" deshalb, weil es sehr laut rüberkommt (bin ein Sesselfurzer in 406) und somit ganz einfach wirkt. Ob das jetzt kreativ ist oder nicht. Und darauf kommt es ja letzendlich an, oder ?
    \r\n\r\nSeh ich genauso. Bei dem anderen Lied haben wir in Block 418 nämlich z. B. auch schlichtweg einfach den Text nicht verstanden, wir sahen nur alle hüpfen und hörten sowas wie "e bissl links" und "e bissl rechts".. \r\n\r\nMan muß neuen Liedern auch einfach mal die Chance lassen, bis sie sich über die Ränge durchsetzen und jeder sie verstehen u. mitmachen kann.

    Kommentar


    • #47
      Kiss-Cam find ich super. Hat mir bei der WM in Prag schon viel Spaß gebracht. Wobei dort noch viel mehr mit dem Publikum 'gespielt' wurde. Nicht nur Kisscam.\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        Kiss-Cam find ich super. Hat mir bei der WM in Prag schon viel Spaß gebracht. Wobei dort noch viel mehr mit dem Publikum 'gespielt' wurde. Nicht nur Kisscam.\r\n\r\nRalle
        \r\n\r\nDito. Bei der WM in Bern wars auch richtig nett
        IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

        Kommentar


        • #49
          Wie auch immer das mit den Einlaufen war,ob es an den Spielern oder an Udo lag.\r\nIch finde durch energerischere und lauter,betonter Aussprache hätte man viel mehr retten können. Gerade im ersten Spiel.\r\nFür mich klang das eher so emotionslos und gelangweilt abgelesen,nach den Motto "hoffentlich sind bald alle drinne"\r\nOder hatte er wieder 1-2 Schorle zuviel drinne \r\nKann also nur besser werden!!!!!
          .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
            \r\nOder hatte er wieder 1-2 Schorle zuviel drinne \r\nKann also nur besser werden!!!!!
            \r\n\r\nUdo hatte mehrmals Probleme wenn er lauter wurde. Kann auch eine einfacher Erkältung gwesen sein ;-)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
              Gut fand ich das " Blau - Weiß - Rot , das sind unsere Farben" deshalb, weil es sehr laut rüberkommt (bin ein Sesselfurzer in 406) und somit ganz einfach wirkt. Ob das jetzt kreativ ist oder nicht. Und darauf kommt es ja letzendlich an, oder ?
              \r\n\r\nGenau so ist es.\r\nViele Leute wünschen sich ja immer, dass nicht nur "lalala" gesungen wird und gerade die neu enstanden Lieder in Zug sind mal was anderes. Ich mag die Vielfältigkeit der Fangesänge und Anfeuerungsrufe. Egal ob man die Mannschaft anfeuert oder sich darüber freut, dass man "Tag und Nacht an Eishockey denkt". \r\nBunt, laut und vielfältig darf und soll eine Fankurve sein. Mit dem gleichen Ziel wie die Mannschaft, nämlich ein Heimspiel zu einem Erlebnis lassen werden. Ein gutes Eishockeyspiel wird doch erst durch eine tolle Atmosphäre abgerundet und gerade für vielleicht neue Zuschauer oder Gästefans sieht es wirklich beeindruckend aus, wenn die ganze Kurve in Mannheim die Hände oben hat oder vielleicht anfängt zu hüpfen. Auch wenn man das vielleicht selber gar nicht so sieht, wenn man mittendrin steht oder sitzt.\r\nGenauso verhält es sich bei den Fangesängen. Neue Melodien sind genauso wichtig wie alte. Ein einfacher Schlachtruf manchmal sehr effektiv, aber auch ein Lied, das man mehr als zwei Mal singt, kann vielleicht der Mannschaft helfen oder Gänsehaut erzeugen. Von daher bin ich persönlich auch sehr froh über jede neue Melodie, die bei uns Einzug hält, weil sie einfach bereichert. Vorallem, wenn sie nicht schon in anderen Stadien oftmals gehört wurde, sondern vielleicht ihren Ursprung in Mannheim findet. Natürlich ist das nicht leicht und vieles wird irgendwoher kopiert oder in ähnlicher Weise übernommen, aber ab und an schaffen wir es in Mannheim dann doch was Neues und Eigenes zu finden, oder eben etwas, das vor uns noch keiner mit dieser Melodie sang.\r\nJe mehr kreative Köpfe umso besser und wenn ihr Ideen habt, dann immer her damit. \r\n\r\nMir ist durchaus bewusst, dass nicht alles bei uns gut ist, aber es ist eben auch nicht alles schlecht. Zusammen sind wir Mannheim. \r\n\r\nIch freue mich auf den 2.10. in Frankfurt. Da wird das "Blau -Weiß - Rot..." so verdammt laut rüberkommen, dass auch die Kritiker große Augen (und Ohren) bekommen werden. \r\n\r\nHier übrigens noch ein kleines Video der Choreo:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=xS2D0sFAB3Q

              Kommentar


              • #52
                Das Video is mal richtig klasse.......die Musik passt richtig gut dazu. Gänsehaut garantiert, wenn man sie von nem andern Video her kennt, was wesentlich trauriger is.\r\n\r\nGruß Spocky
                Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                Kommentar


                • #53
                  Wirklich geniales Video.... Hut ab!

                  Kommentar


                  • #54
                    Sieht wirklich geil aus die Choreo Respekt

                    Kommentar


                    • #55
                      Die Choreo sah mal wieder richtig gut aus! Schade, dass man das vom Stehplatz aus nie sieht - aber dafür gibt's ja Youtube

                      Kommentar


                      • #56
                        jop, wir standen da auch drunter (block 202).\r\nimmer wieder respekt an die viele arbeit und koordination um diese choreos zu gestalten und vorzubereiten!\r\n\r\ngut gemacht!!\r\nweiter so!
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                          Kiss-Cam find ich super. Hat mir bei der WM in Prag schon viel Spaß gebracht. Wobei dort noch viel mehr mit dem Publikum 'gespielt' wurde. Nicht nur Kisscam.\r\n\r\nRalle
                          \r\n\r\nDas bedeutet: Immer mit der eigenen Frau/dem eigenen Mann in die Arena gehen.
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • #58
                            der twistman wäre n1! wie in nürnberg nur müsste es bei uns bitte ne frau sein :-D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              Kisscam WÄHREND das Spiel läuft, angefeuert von unserem Stadionsprecher, dazu WÄHREND des Spiels die Essensaktion von Eurest. Bin ich eigentlich auf der Kirmes? \r\n\r\nAchso, ein Stadionsprecher der den Moralapostel spielt nervt auch, auch wenn das mit den A..... wirklich nicht elegant ist. Oder ist das die Nähe zu Hoffenheim, dass man sich auf einmal benehmen muss?

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                Kisscam WÄHREND das Spiel läuft, angefeuert von unserem Stadionsprecher, dazu WÄHREND des Spiels die Essensaktion von Eurest. Bin ich eigentlich auf der Kirmes? \r\n
                                \r\nIch weiss auch nicht was nerviger war, die Kisscam oder die dummen Kommentare vom Udo!!\r\nIch frag mich warum versucht man aus jeder Sportverantstaltung krampfhaft ein Supidupievent zu machen!! Das ist ja zum kotzen!!
                                Die Zeit ist ein Dieb...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X