Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.9.09 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
    Petermann fällt auch nur durch Strafen auf, der Halbstarke.
    \r\n\r\nDieser Quotendeutsche raubt mir den letzten Nerv. Checks ins leere, zu langsam und dumme Strafen dazu. In der Verlängerung sind wir mal wieder in Unterzahl, gewinnen das Bully, und anstatt rauszuhauen "fuddelt" Butenschön herum. Folge, Puckverlust und der AEV macht den Siegtreffer.\r\n\r\nBrathwaithe danach Stinksauer und haut den Schläger aufs Tor. Richtig so. Was dieser Mann heute wieder gehalten hat war erste Sahne. Aber anstatt den Schläger aufs Tor zu hauen, hätte ich den Schläger mal in die Beine der Abwehrspieler geschlagen.\r\n\r\nPollock und Trepanier, waren die einzigsten in Normalform hintendrin. Hedlund kommt mir vor wie ein Fremdkörper. Zu Petermann ? Kein Kommentar. Da führt man 2-0, hat genug Chancen um davon zuziehen, aber . . . . . \r\n\r\nWir überstehen den Dauerdruck von Augsburg bei 3-5 Unterzahl. Sind komplett und schaffen es immer noch nicht hinten raus zu kommen. Folge, daß 3-3 durch Beechey. Dieser Mann war brandgefährlich.\r\n\r\nZu Hackert. War es das Ronny Arendt oder Frank Mill Syndrom ? Zu dumm oder zu unkonzentriert ? Oder sollte er doch mal seine Haare schneiden damit er auch sieht wo das leere Tor steht ? Das alles bleibt sein Geheimnis.\r\n\r\nSicher, es sind erst 3 Spiele absolviert. Aber mir schwillt schon wieder der Hals an. Nicht wegen der Niederlage, sonder wegen der Art wie man dieses Spiel verloren hat.
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Patrick #13 Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nSicher, es sind erst 3 Spiele absolviert. Aber mir schwillt schon wieder der Hals an. Nicht wegen der Niederlage, sonder wegen der Art wie man dieses Spiel verloren hat.
      \r\n\r\nDas trifft es ziemlich genau.

      Kommentar


      • #18
        Frank Mauer sagte wir haben alles gegeben, wenn das alles war, was die Jungs können dann war´s das für die Saison.\r\nEin Petermann der nur auf der Strafbank Punkte sammelt ein Hackert der 2 mal das Leere Tor nicht trifft.\r\nAndy Hedlund hat schon gegen Nürnberg Zuhause nur rumgemurgst.\r\nDa sehne ich mich nach McGillis & Ryan.\r\nWo sind denn unsere Super Stürmer ? \r\n\r\nOder bekommts Mason nicht gebacken ein funktionierendes Team daraus zu formen ?\r\nUnd die Aussagen wir haben ja erst 3 Spiele in der noch jungen Saison gespielt die Jungs brauchen noch ein bisschen Zeit, die ziehen bei mir nicht.\r\nDie Mannschaft hat vor der Saison 3 Turniere gespielt, mehr oder weniger gut.\r\n\r\nWie viele Spiele brauchen die Jungs um sich zu finden ?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
          Frank Mauer sagte wir haben alles gegeben, wenn das alles war, was die Jungs können dann war´s das für die Saison.\r\n
          \r\nIch finde an der Aussage nichts schlimmes, ich behaupte sogar, dass Frank Mauer damit Recht behält, was einsatz und laufbereitschaft angeht. Was jedoch noch nicht funktioniert ist das zusammenspiel und da kommen wir zu deiner nächsten aussage\r\n\r\n
          Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
          \r\nWie viele Spiele brauchen die Jungs um sich zu finden ?\r\n
          \r\nLeider, wie so oft viel länger als andere Mannschaften, da wir auch wesentlich mehr Spieler in ein nicht vorhandenes Teamgefüge, wie das bspw. bei Augsburg vorhanden ist, integrieren müssen. Da sind auch 3 Vorbereitungsturniere noch nicht genug. Robinson hatte vor der Saison in einem Interview angesprochen, dass es genau da noch hakt.\r\n\r\nIch garantiere nur eins, wenn wir jetzt schon unruhig werden, dann übertragen wir diese Unsicherheit aufs Eis und dann wird es sicher noch schlimmer. Das haben mich die letzten Jahre gelehrt.

          Kommentar


          • #20
            Markus hol den BigMC zurück ins Team!!! \r\n\r\nWenn wir nicht aufpassen ist die Arena bald nur noch halbvoll....

            Kommentar


            • #21
              Mhmm net jetzt schon nen Sieg gegen Hannover hier rauslassen geht uns vieleicht so wie in anderen liegen vor den Adlern hat keiner mehr Angst !!
              sigpicFan-Club-Bully-Tor-82

              Kommentar


              • #22
                Was mir gestern aufgefallen ist bei jedem Konter der Augsburger, waren die Panther immer ein Schritt schneller am Puck. Das zeigte sich deutlich bei den Laufduellen. \r\n\r\nIch sage nur Pokalaus durch Hannover, jedoch Sonderzugsieg.
                Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
                \r\n\r\n
                Straubing Tigers

                Kommentar


                • #23
                  Ich bin schon ziemlich enttäuscht vom Saisonstart. Ich hätte mit mindestens 7 Punkten gerechnet. In der Vorbereitung hat man eben fast nur gegen spielstarke Mannschaften gespielt, dies kam uns natürlich entgegen. In der DEL gibt es halt viele Mannschaften mit kämpferischen Qualitäten, daran muss sich das Team wohl erst gewöhnen. Was mich auch sehr enttäuscht, das Freddy so stark gefordert wird wie letzte Saison. Ich ging davon aus, dass er dieses Jahr einen etwas ruhigeren Job hat, falsch gedacht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber die Tendenz aus Salzburg scheint sich bisher zu bestätigen. Das Penalty Killing könnte ein Problem werden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das problem ist doch ein anderes.Uns fehlen ganz klar 1-2 "abräumer" hinten drin.Mir kommen die da hinten nicht wirklich "stabil" vor.\r\n\r\nAlle sind nur auf technik und kringel ausgelegt.Auch wenn das schön anzusehen ist,bringt das nur in verbindung mit der nötigen härte was.Ich weine jetzt schon McGillis und Ryan hinterher.\r\n\r\nDie fehlen ganz massiv da hinten.Und im sturm wird auch nicht viel besser gearbeitet.Und das schon nach spieltag 3.....
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #26
                        Woran könnte es liegen?

                        Im Grunde wurden bereits vor der Saison und auch in der Woche nach dem ersten Doppelspieltag die Antworten zumindest vom Trainer und einigen Spielern schon gegeben.\r\n\r\nEs geht ums "Ganze", es geht darum aus einer Masse von überwiegend guten bis überdurchschnittlichen DEL-Spielern eine Mannschaft zu formen, es geht für Mason v.a. darum das Gros der Truppe schlicht bei Laune zu halten (Stichwort Umfang und Qualität der Eiszeiten), es geht um das Finden einer Hierarchie im Team (Wer sind eigentlich DIE "richtigen" Stars dieser Startruppe??).\r\nIn dieser Gemengelage muß er auch noch die richtigen Zusammenstellungen der Reihen finden und ganz am Schluß noch fragen: Haben wir für alle Aufgaben die richtigen Cracks? Mason hat schon recht, wenn er sagt: 15 Zetterbergs gewinnen nicht allein ein Spiel, weil sie da sind, diese 15 müssen sich finden und in Hierarchien fügen. Das ist garnicht so einfach.\r\nGleich wohl und trotz allen Unkenrufen zum Trotz gehe ich mal davon aus, dass sich die Tiefe und Qualität unseres Kaders schon durchsetzen wird, auch wenn es schlußendlich DAS optimale Adlerteam mit dem vorhandenen Kader u.U. garnicht geben kann.\r\n\r\nKurz nochmal zu den für meine Begriffe wichtigsten Rollen im Team:\r\n\r\nDER oder DIE LEADER in Abwehr und Sturm.\r\nIm Tor mit Brathwaite sicher überragende Qualität, aber führt die u.U. zu große Sorglosigkeit der BIg Guys nicht oft zu haarsträubenden Situationen und der gute Freddy ist ein zu lieber Kerl, um den STARS vor ihm richtig die Leviten zu lesen?\r\nIn der Abwehr stehen viele von der Statur her große Jungs, die fast alle für sich den Anspruch eines LEADERS erheben könnten (zumindest in Low-Budget-Teams, wo es eben nur 1-2 dieser Güte geben kann).\r\nWer setzt sich durch, wer setzt bei "zähflüssigem" Spielverlauf Akzente und reisst die anderen mit?\r\nIn der Abwehr fehlt mir persönlich der quirrlige Wadenbeisser Marke Pellegrims.\r\nFür den Sturm gilt das gleiche mit der Hierarchie. DER Star, der im Zweifel vorangeht, ist (noch) nicht gefunden. Spieler der Marke Bozon oder Groß, die mit Körpersprache (Groß) und unaufhörlichem Gehen dorthin wo es wehtut (Bozon), Zeichen für den Rest setzen. Forbes könnte so jemand sein/werden. Fest steht, ohne diese klare Hierarchie geht es nicht. Manche Stars sind halt ein wenig "mehr Star" als die anderen.\r\nZum Schluß die "Wadenbeisser". Aus meiner Sicht funktionieren dies Jungs bei uns am besten (kommen am ehesten an ihre individuellen 100%), weil sie ihre Rolle bereits gefunden haben.\r\nDer/die Knipser: fehlen bis jetzt.\r\nDer Bully-König: noch zu wenig, was das Wert sein kann, sah man bei den beiden Pollock-Toren in Krefeld.\r\nDie "Tribüne", heisst könnte Druck auf die Etalierten enstehen, wenn manche nachhaltig ihre Rolle nicht finden/beleidigt sind/ oder schlicht mit dem Druck nicht umgehen können?\r\nHier sehe ich in allen Mannschaftsteilen eine zu große Diskrepanz der 12 "gesetzten" Stürmer und der Top6-Verteidiger zu jedwedem "Jungen", der evtl. nachdrängen könnte.\r\n\r\nIm großen und ganzen denke ich, wie oben bereits erwähnt, es wird schon (irgendwie)klappen, wenn auch weiterhin mit Sand im Getriebe.\r\n\r\nZur Augsburger Truppe sei bemerkt: Dort spielen Spieler, die zwar gut sind, aber noch nicht an den sog. "Fleischtöpfen" der DEL, in Mannheim spielen samt und sonders die, die glauben, "es in der DEL geschafft zu haben"!\r\nEine wichtige Erkenntnis in jedweder Diskussion um Laune,Motivation bzw. Einstellung wie ich meine!
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn ich das im Webradio richtig mitverfolgt habe folgten alle Augsburger Treffer bei Mannheimer Unterzahl, bei zwei davon war Petermann auf der Strafbank und dies wenn man Antti´s Worten glaubt, ziemlich überflüssig (wenn auch teilweise ebenso übersteigert "bestraft"). Will jetzt auch nicht auf ihm rumhacken, denn in den letzten PO´s hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, aber im Moment fällt sein Name hauptsächlich durch dumme Fouls auf, die teilweise noch während einem Spielstand stattfinden (gestern 2:0 Führung), wo es umso überflüssiger erscheint. Scheint sich z. Zt. nicht so im Griff zu haben, entweder total übermotiviert oder will er den Platz von Flache neu besetzen?! Naja u. stellenweise hatte man am Webradio auch das Gefühl, dass die Augsburger Fans nur laut genug kreischen mußten, schon flog ein Adler auf die Strafbank, aber das Spiel hat es gestern sicher nicht entschieden, da muß sich unser Team wohl eher an die eigene Nase greifen!!!\r\n\r\nAußerdem kam´s mir so vor, als ob ich speziell die Namen Robinson u. Hackert so gut wie nie gestern vernommen hab?! Halt stimmt nicht, Hackert wurde genannt, als er das leere Tor verpeilte, der Unglücksrabe..\r\n\r\nFreddie tut mir auch leid, scheint von seiner Abwehr stellenweise wieder mal ganz schön auf sich alleine gestellt zu bleiben, bin mal gespannt wie es morgen Lukas ergeht..

                          Kommentar


                          • #28
                            Ist schon auffällig dass Hackert nach Krefeld gestern zum zweiten Mal das leere Tor nicht getroffen hat...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                              Ist schon auffällig dass Hackert nach Krefeld gestern zum zweiten Mal das leere Tor nicht getroffen hat...
                              \r\n\r\n\r\nDas ist ein Kommentar das man sich sparen kann.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Einfache Dinge sind eben nicht sein Ding! Das muss man akzeptieren!
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X