Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

schiller
    Guest
    Ich könnte mir vorstellen, dass es zudem ein Finanzproblem ist. Es gibt bereits feste Teams für Ski und den ganzen anderen superspannenden ARD- und ZDF-Rot, aber eben keine für Eishockey. Diese mit Equipment zusammen zu stellen kostet Kohle und für die kauft man lieber neue HD-Kameras um damit zu filmen, wie irgendwelche Menschen um irgendwelche Pins die Piste runterfahren...

Serienfreak Avatar von Mr. Moose
    Bedanken
    38
    222 Danksagung in 78 Beiträgen
    Das ZDF hatte immerhin das Geld, sich die "Champignon-League" einzuverleiben...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    8
    39 Danksagung in 20 Beiträgen
    Das Spiel der Adler gegen Frölunda wird auf ViaSat am 28 um 14 Uhr !

Quelle http://www.europeantrophy.com/news.php?news=103

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    519
    1.004 Danksagung in 396 Beiträgen
    Hm ... und wo und wie kann man in unseren Breiten diesen Sender sehen?

Wenn es per Satellit möglich ist, wäre ja auch ein Abend im Hockeydome nicht schlecht.

Gruß
    Roland
    Meine Adler-Fotoserien:
    :: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

schiller
    Guest
    ViaSat bekommst du tatsächlich mit einer Schüssel, allerdings braucht man für ViaSat ein PayTV-Abo und eine Sat-Schüssel, die den Satelliten SIRIUS-5 Ost empfangen kann...

Super-Moderator-Fan Avatar von ALausR
    Bedanken
    40
    581 Danksagung in 225 Beiträgen
    Eishockey der etwas anderen Art gibt es auf Sport 1 zu sehen:

„Back to the roots“: Die Highlights vom 2. DEB Pond Hockey Cup am Freitag ab 17:30 Uhr auf SPORT1

Ismaning, 15. Februar 2012 – Zurück auf den See wie zu den Anfängen des Eishockeys ging es beim 2. DEB Pond Hockey Cup am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen. Die Highlights der gelungenen Neuauflage des Turniers, das SPORT1 wie bereits 2011 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) veranstaltet hat, sind am kommenden Freitag in einer Reportage ab 17:30 Uhr im Free-TV zu sehen.
    Knapp 80 Mannschaften standen am vergangenen Wochenende beim 2. DEB Pond Hockey Cup auf dem Eis des Riessersees und kreuzten in zwei getrennten Wettbewerben (Amateure und Profis) die Eishockey-Schläger. Gespielt wurde mit vereinfachten Regeln, im Modus „Vier gegen Vier“ und ohne Torhüter.
    Unter den teilnehmenden Mannschaften waren unter anderem das DEB-Allstar Team mit Bundestrainer-Legende Hans Zach und dem heutigen DEB-Generalsekretär Franz Reindl, die Eisbären Berlin Allstars, eine Auswahl der Frauennationalmannschaft und der DEL-Klub EHC München mit Nationaltorhüter Jochen Reimer. Neben sehenswerten Eishockey stimmte auch die Kulisse: Rund 3000 Zuschauer verfolgten bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte die spannenden Duelle vom Seeufer aus und sorgten für beste Stimmung.
    Im Kampf um die „Goldene Schneeschaufel“ ging es bei den Finalspielen am Sonntag auf dem „SPORT1 Center Court“ ordentlich zur Sache. Bei den Profis triumphierte im Endspiel das Team Geronimo mit einem knappen Sieg gegen die Eisbären Berlin und Hotel Riessersee Allstars durch „Sudden Death“ in der Verlängerung. Bei den Amateuren jubelte zum Schluss der HC Castelfeder, der im Finale die Reebok/CCM Selects bezwang.
    Alle Highlights des 2. DEB Pond Hockey Cups gibt es am kommenden Freitag in einer Reportage ab 17:30 Uhr auf SPORT1.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:

Freitag, 17. Februar

ab 17:30 Uhr

Eishockey
    Highlights vom 2. DEB Pond Hockey Cup
    SPORT1

Samstag, 25. Februar

ab 14:00 Uhr (Wh.)

Eishockey
    Highlights vom 2. DEB Pond Hockey Cup
    SPORT1

Echt interessanter Beitrag muss ich sagen.

Ich denke ein neuer Thread wär zuviel und es passt am ehesten hierzu, falls nicht, bitte verschieben.

Bedanken
    38
    Die Herren von Sky haben sich verabschiedet ohne irgendeinen Hinweis, dass man sich im September bei Sky sehen könnte. Klar, wenn noch nichts spruchreif ist geht das nicht. Aber noch nicht mal im Ansatz konnte man da heraushören, ob man sich bei Sky wieder trifft.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.626
    944 Danksagung in 319 Beiträgen
    Wieso auch... ich bin (der hockeyverrückte) ist ja der dumme. Entweder ich kündige nun... und es kommt doch... oder ich kündige nicht und schwups läuft abo weiter.

Klasse Sache. Wobei ich mir relativ sicher bin, das es am Ende doch weiter auf Sky kommt Juhuuu weitere Kommentare von Hindelangpupsi.

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    3.000
    2.021 Danksagung in 682 Beiträgen
    Animus:
    TIP: Kündige Außerordentlich mit dem Verweis auf die unklare Lage der Übertragungrechte der DEL.
    Darauf kommt ein Anruf und meist kann dir dabei schon gesagt werden ob Übertragung oder ob nicht. Außerdem hast Du ja meist dann die Möglichkeit noch nachlässe oder nen Sondertarif auszuhandeln.. Sky war (letztes Jahr) bei mir sehr kundenorientiert.. Und hat einiges nachgelassen im Monatsbeitrag.

10. Folgende User bedanken sich bei Langer_JK für diesen Beitrag:

Animus (25-04-12)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.626
    944 Danksagung in 319 Beiträgen
    Echt?

Danke für den Tipp!

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    3.000
    2.021 Danksagung in 682 Beiträgen
    So lief es jedenfalls bei mir letztes Jahr..
    Gewähr kann ich jedoch keine geben, ob dies dieses Jahr ebenso läuft. Aber was hast Du schon zu verlieren..

Nun aber zur zum Topic
    Gruß
    ... der Lange

Bedanken
    38
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Animus:
    TIP: Kündige Außerordentlich mit dem Verweis auf die unklare Lage der Übertragungrechte der DEL.
    Darauf kommt ein Anruf und meist kann dir dabei schon gesagt werden ob Übertragung oder ob nicht.
    Die Kundenberater haben meist überhaupt keine Ahnung, was die Rechtesituation angeht.

Je nachdem wann dein Abo ausläuft stehst du momentan aber auch noch gar nicht unter Zugzwang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer