Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhein-Neckar-Stars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhein-Neckar-Stars

    Mannheim/Eppelheim. Die Würfel sind gefallen, der Kader der Rhein-Neckar Stars steht. Die Mannschaft, zu der sich der Mannheimer ERC und die Eppelheimer Eisbären zusammengeschlossen haben, startet am 4. Oktober (19 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Schwenningen in die neue Saison der Eishockey-Regionalliga Süd/West.\r\n\r\nNach einem mehrtägigen Try-out hat Cheftrainer James Münch sein 23-köpfiges Team benannt. Der 56-Jährige hofft, die richtige Mischung gefunden zu haben. Aus Mannheim haben neben Alexander Erdmann, dem ehemaligen DEL-Verteidiger der Adler, auch die Pagani-Brüder Sandro und Martino den "Umzug" ins Eppelheimer Icehouse mitgemacht. Die Namen von Dominik Wich, Patrick Giesder, Roy Labbé, Marc Bruns, Moritz de Raaf und Marc Lingenfelser sind den MERC-Fans ebenfalls ein Begriff. Aus Eppelheim verstärken Felix Dobler, Alexander Pankotsch & Co. das Team, von den insolventen Hügelsheimern kehrt Manuel Waibler zurück.\r\n\r\n"Ich bin überzeugt, dass diese Truppe ihre ambitionierten Ziele erreichen kann", sagt MERC-Vorsitzender Werner Lorenz. Gegen den Schwenninger ERC, die Stuttgart Rebels, die Wölfe Freiburg, die Eisbären Heilbronn, den EV Ravensburg, die Black Hawks Bad Liebenzell, den SC Bietigheim-Bissingen und die Hornets Zweibrücken wollen sich die Stars durchsetzen und in die Oberliga-Aufstiegsrunde einziehen.\r\n\r\nBeim mehrtägigen Vorspielen in Eppelheim hatte Münch die Qual der Wahl. 35 Jungs wollten den Sprung in den Kader schaffen. "Letztlich hat sich die Mannschaft aber fast von selbst aufgestellt", betont der Coach. "Wir setzen auf Spieler, die sich in der Vergangenheit bereits bewährt haben."\r\n\r\nOffensive ist Trumpf\r\nEin konkretes Saisonziel möchte Münch, der in der ersten Bundesliga-Saison nach dem Wiederaufstieg 1978/79 selbst für den MERC stürmte und seit Jahren diverse Mannheimer Nachwuchsmannschaften trainierte, noch nicht formulieren: "Ich kenne die Liga ja gar nicht." Vom Potenzial seiner Truppe ist er aber überzeugt: "Die Mannschaft wird ihren Weg gehen und den Fans viel Freude machen. Wir haben sehr talentierte Stürmer. Sie sind schnell und verfügen über Spielwitz."\r\n\r\nDie Etz-Brüder Mark und Eike werden nicht für die Stars die Schlittschuhe schnüren. "Es stand für mich schon fest, dass ich kürzertreten würde, bevor die Fusion unter Dach und Fach war", betont Mark Etz, der ergänzt: "Ich habe für mich keine Perspektive mehr gesehen und finde es sehr schade, dass es keine erste Herrenmannschaft des MERC mehr gibt." Den Traum von der Oberliga, der mittel- bis langfristig anvisiert werden soll, hält der 28-jährige Mannheimer für utopisch: "Wenn die Adler so ein Konstrukt wie die Berliner Eisbären aufbauen wollten, hätten sie das schon längst getan."

  • #2
    Eine top Mannschaft mit deutschen Spielern die aus der ganzen Region stammen. \r\n\r\nehemalige Spieler aus:\r\n- DEL\r\n- Schweizer Profi Liga\r\n- 2. Bundesliga\r\n- Junioren Bundesliga \r\n\r\nHeisse\r\nWürste, Glühwein und Eishochkeyfeeling wie in alten Zeiten!\r\n\r\nSaisoneröffnung am 27.09.09 um 19 Uhr mit Mannschaftvorstellung und spiel gegen YL Frankfurt \r\nWo: Icehouse Eppelheim \r\n\r\nNatürlich mit Live-Ticker u.a. des DEL-Spiels \r\nDEG Metro Stars - Adler Mannheim

    Kommentar


    • #3
      Saisoneröffnung in Eppelheim

      Auf nach Eppelheim morgen zur Saisoneröffnung!\r\nIn einem Testspiel werden die Rhein-Neckar-Stars auf die Young Lions aus Frankfurt treffen... Ich werde dort sein und bin jetzt schon gespannt, was mich dort erwarten wird...\r\n\r\nGuckst Du auch hier:\r\nhttp://www.rhein-neckar-stars.de/

      Kommentar


      • #4
        Rhein-Neckar-Stars : Young Lions 7:7

        In den ersten beiden Dritteln zeigten die RNS ein sehr flottes Eishockey. Zügige Kombinationen, gute Pässe und super Checks führten zu einem 6:3 nach 2 Dritteln. Die Young Lions hatten bis dahin zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance.\r\nBesonders gefallen hat mir die körperliche Präsenz der RNS. So kamen die Young Lions nie zu einem vernünftigen Spielaufbau.\r\nZu Beginn des letzten Drittels funktionierte die Anzeigetafel nicht und das Spiel musste für einige Minuten unterbrochen werden. Nach dieser unerwarteten Pause kamen die RNS völlig aus dem Tritt und die Young Lions bekamen Oberwasser. Sie schossen ein Tor nach dem anderen, fast ohne Gegenwehr und zogen bis 5 Minuten vor Schluß auf 6:7 davon. Dann wurde das Spiel etwas hektischer und die Schiedsrichter verteilten reichlich Strafzeiten auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluß hatten die RNS ein Überzahlspiel.\r\nSie nahmen zusätzlich den Goalie raus und schafften ca. 30 Sekunden vor Schluß noch den Ausgleich.\r\nAlles in allem ein flottes Spiel. Die RNS müssen aber, wenn es nächste Woche mit den Ligaspielen losgeht, noch abgeklärter werden und einen solchen Vorsprung über die Zeit bringen.\r\nBis zum nächsten Spiel,\r\nbirger

        Kommentar


        • #5
          Am kommenden Sonntag noch nichts vor?...

          ... Wie, Du fährst nicht nach Wolfsburg? Ist das wirklich so weit weg?\r\nMacht gaar nichts, denn Eishockey kannst Du trotzdem erleben, in Eppelheim!\r\nDort spielen Leute von hier- für UNS!!! War es nicht längst Zeit, zu den Wurzeln zurückzukehren und endlich wieder Spass am Eishockey zu haben? Dort erlebst Du ein Flair, ähnlich wie im Friedrichspark, unkomplizierte Menschen, die Dir nicht Deinen Tetrapack wegnehmen und junge Spieler aus der Region, die für die Region (das sind wir Sinsheimer, Schwetzinger, Ketscher, Eppelheimer, Wieblinger, Neckarhausener, Mannheimer, Heidelberger, Ilvesheimer, Heddesheimer, Viernheimer, Weinheimer, Ladeberger, und, und, und...) spielen.\r\n Beim ersten Heimspiel wurde K???-S??????-Schwenningen mit 5:1 nach Hause geschickt . Jetzt (11.10., 19 Uhr, Icehouse) warten die Rebels aus Stuttgart auf uns. Die Mannschaft braucht UNSERE Unterstützung! Gehen wirs an!!!\r\nZu meiner Person: Nein, ich gehöre weder zum ECE, noch zum MERC!\r\nLediglich möchte ich mich mit diesem Aufruf bei den Spielern der Rhein-Neckar-Stars für einen schönen Abend im Eppelheimer Icehouse bedanken...\r\nMICH hat die Mannschaft bereits überzeugt, Euch auch?\r\n\r\nNoch eine kurze Anmerkung:\r\nhttp://forum.rhein-neckar-stars.info/

          Kommentar


          • #6
            Also ich bin auf alle Fälle auch dort. War ich auch früher schon öfter. Bei den Eisbären. Zudem ist ja ein Live-Ticker im Icehouse nach Wolfsburg geschaltet. Also Leute, wer nicht nach VW-City fährt alles nach Eppelheim.

            Kommentar


            • #7
              Was hat eine Rückkehr zu den Wurzlen mit einer neu gegründeten Spielgemeinschaft zu tun?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                Was hat eine Rückkehr zu den Wurzlen mit einer neu gegründeten Spielgemeinschaft zu tun?
                \r\n\r\nDie Antwort liefert er doch mit: Dort erlebst Du einen Flair, wie im Friedrichspark. Mit Tetrapack usw.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #9
                  Und wir (meine Frau und ich) sind heute da gewesen: 6:3 gegen die Stuttgarter Rebellen! Tabellenführung! \r\nEin schönes, schnelles Spiel. Es hat Spaß gemacht!\r\n(Aber das nächste Mal zieh' ich mir noch 'nen Pulli mehr an. Das Ice-House macht seinem Namen alle Ehre.)\r\nEs wird nicht mein letzter Ausflug zu den RN-Stars gewesen sein.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel am vergangenen Sonntag aus der Sicht der Stuttgarter:\r\n(Der Text stammt von der Rebels-Seite)\r\n\r\n Ersatzgeschwächte Rebels geben alles!\r\nMontag, den 12. Oktober 2009 um 20:30 Uhr | Author: Udo Bertschinger | \r\n\r\nMit 6 – 3 unterlagen die Stuttgart Rebels am Sonntag beim Topfavoriten der Regionalliga Süd den Rhein - Neckar Stars. Die Stuttgarter mussten auf diverse Spieler (Furgol, Tenkac, Jambor, Suhr, Baumann, Müller, Vetsch) verzichten, des weiteren ging ein Großteil der Mannschaft angeschlagen auf das Eis. Eine Verlegung des Spiels war von den Rhein - Neckar Stars abgelehnt worden. So kamen mit Thomas Dropmann und Erich Lang ein Routinier und ein Youngster zu Ihrem ersten Einsatz.\r\n\r\nIm ersten Drittel legten die Rebels furios los, zwei Topchancen in den ersten zwei Minuten konnten nicht verwertet werden. Danach übernahmen die Rhein - Neckar Stars das Kommando und gingen durch Marc Bruns und Marc Lingenfelser mit 2 – 0 in Führung.\r\n\r\nDie größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Ron Horwath, der jedoch mit seinem fulminanten Schuss an der Unterkante der Torlatte scheiterte. So gingen die Kurpfälzer verdient mit einer 2 – 0 Führung in die Kabine.\r\n\r\nIm zweiten Drittel mussten die Rebels einen weiteren Nackenschlag verkraften, nach nur 65 Sekunden erhöhte Felix Dobler für die Stars auf 3 – 0. Doch die Rebels stemmten sich gegen die Niederlage und wurden von Minute zu Minute stärker. Alexander Schmidt und Ron Horwath scheiterten jeweils nach Alleingängen am Dominik Wich im Tor der Stars.\r\n\r\nTim Becker war es dann vorbehalten die Rebels auf 3 – 1 heranzuführen. In der Druckphase der Rebels machte das Schiedsrichtergespann auf sich aufmerksam. Auf Zuruf der Zuschauer bekamen die Rebels eine Strafzeit. Der berechtigte Unmut der Stuttgarter Trainerbank wurde mit einer weiteren Bankstrafe quittiert, so dass die Stars eine 5 – 3 Überzahlsituation durch den Ex - Stuttgarter Manuel Weibler zur 4 – 1 Führung nutzen konnten. So mussten die in diesem Drittel überlegenen Rebels das Drittel mit 2 – 1 verloren geben.\r\n\r\nIm dritten Drittel zeigten die Rebels nochmals ihre beeindruckende Moral. Mit einem wahren Kraftakt kamen die nie aufgebenden Rebels durch Sebastian Meindl und Artur Votler auf 4 – 3 heran. In den letzten 10 Spielminuten(ohne die inzwischen verletzt ausgeschiedenen Sven Zinkora und Dominik Schmidt) mussten die Rebels jedoch Tribut für Ihren heroischen Kampf zahlen. Marc Bruns und Andreas Morlock erzielten die Treffer fünf und sechs für die Kurpfälzer, zum glücklichen 6 – 3 Endstand. Überschattet wurden die letzen Minuten durch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Tim Becker (Stockstich) und Coach Pavel Jankovic, der sich über die Strafzeitenflut gegen die Rebels beschwerte.\r\n\r\nRhein – Neckar Stars – Stuttgart Rebels 6 – 3 (2-0 (2-1) (2-2)\r\n\r\nZuschauer: 175\r\n\r\nStrafzeiten:\r\n\r\nRhein Neckar Stars: 18 + 20\r\n\r\nStuttgart Rebels: 27 + 40\r\n\r\nTore:\r\n1 – 0 Bruns (Weibler) (Illijas)\r\n2 – 0 Lingenfelser (Pagani S.)\r\n3 – 0 Dobler (Walther)\r\n3 – 1 Becker\r\n4 – 1 Weibler (Walther)\r\n4 – 2 Meindl (Beck)\r\n4 – 3 Votler\r\n5 – 3 Bruns (Walther)\r\n6 – 3 Morlock (Lingenfelser) (Paganis S.)

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Stars bei rik-tv

                      Der lokale Fernsehsender rik-tv, neuer Medienpartner der Stars, war beim letzten Heimspiel zu Gast im Icehouse. \r\n\r\nDen Beitrag dazu gibt es hier: \r\n\r\nhttp://www.rik-tv.de/sport/Eishockey...lliga-624.html \r\n\r\nEinfach oben auf das Video-Symbol klicken und genießen

                      Kommentar


                      • #12
                        Spielabsge RNS vs. Ravensburg

                        Das für Sonntag, 25.Oktober 2009 geplante Meisterschaftsspiel, Rhein-Neckar Stars vs. EV Ravensburg ist von Seiten der Gäste abgesagt worden, da sie auf Grund zahlreicher verletzter oder kranker Spieler keine spielfähige Mannschaft aufbieten können. Einen Ersatztermin wird es voraussichtlich nicht geben, da die Gäste den von den Stars angebotenen Termin nicht annehmen konnten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stars empfangen Black Hawks

                          Für alle, die nicht zu den Adlern gehen wollen oder einfach keine Karte mehr bekommen haben ODER nach dem Adlerspiel noch Lust auf mehr Eishockey haben:\r\n\r\nAm Sonntag, den 1. November empfängt der Tabellenführer der RL Süd-West den Tabellensechsten, den ESC Bad Liebenzell. Die Rhein-Neckar Stars sind bisher optimal in die Saison gestartet und sind nicht nur Spitzenreiter der Liga, sondern bieten auch neben der besten Offensive (Schnitt: 6,25 Tore/ Spiel) die beste Defensive (Schnitt: 2,75 Gegentore/Spiel).\r\nDie Black Hawks dagegen zeigten bisher zwei Gesichter. Nachdem sie sich vor der Saison kräftig verstärkt haben, vor allem mit Spieler der insolventen Hügelsheimer Hornets, landeten sie in ihrem ersten Spiel einen Achtungserfolg, als sie sich erst nach Penaltyschießen den Freiburger Wölfen geschlagen geben mussten. Im zweiten Spiel zeigten sie dann jedoch deutliche Schwächen und verloren gegen die Eisbären Heilbronn deutlich mit 2:6. \r\nEs gilt abzuwarten, welches Gesicht die Black Hawks den Stars am Sonntag ab 19.00Uhr im Icehouse zeigen werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Stars siegen im Spitzenspiel

                            Die Rhein-Neckar Stars haben nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit einem 5:2 (2:0; 2:0; 1:2)-Erfolg über den Tabellenzweiten den Bietigheimer Steelers konnten sich die Stars als Tabellenführer der Regionalliga Südwest behaupten. \r\nNach einem zunächst schwachen Beginn beider Mannschaften, ohne jegliche Torszenen, erzielte Dennis Walther im Powerplay das 1:0. Das hohe Tempo in der Partie hatte viele Abspielfehler zur Folge. Zudem wollten die Gastgeber oft zu schön spielen und bauten zu viele Verschnörkelungen in ihr Angriffsspiel ein. 13 Sekunden vor der Drittelsirene durften die Stars-Anhänger allerdings noch mal jubeln, als der Topscorer der Stars Manuel Weibler die Scheibe über die Linie drückte. Im Mitteldrittel wurde die Partie zunehmend härter, allerdings blieben die Stars ihrer Linie treu und erhöhten in Person von Ulrich Stadler auf 3:0. RNS-Kapitän Alexander Erdmann ließ sich kurz vor Ende des zweiten Teilabschnitts nicht zweimal bitten und versenkte einen Schlagschuss von der Blauen Linie zum 4:0. Der Bietigheimer Widerstand schien gebrochen und das Spiel gelaufen. Das dachten wohl auch die Akteure von RNS-Coach James Münch. Nach einem Fehler von Jürgen Rotsche, er verlor die Hartgummischeibe im eigenen Drittel traf Dominique Hensel zum überraschenden 1:4 (51.). Plötzlich bäumten sich die Steelers noch einmal auf – von Fabian Calovis Schlittschuh trudelt nur eine Minute später der Puck zum 2:4 ins Gehäuse. Die Stars wurden immer nervöser und konnten sich nun im Zehn-Sekunden-Takt bei ihrem glänzend aufgelegten Schlussmann Dominik Wich bedanken. Die Kurpfälzer konnten kaum noch für Entlastungsangriffe sorgen, sie konnten nicht mehr die Sicherheit der ersten zwei Spielabschnitte beibehalten und kamen mehr und mehr unter Druck. Nach einer Auszeit setzten die Bietigheimer alles auf eine Karte und nahmen den Keeper aus dem Spiel um einen sechsten Feldspieler einzusetzen. Das brachte nicht den erwünschten Erfolg, der zuvor oft hart angegangene Christian Werth setzte mit seinem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt in einem spannenden und schön anzusehenden Eishockeyspiel – 5:2. Werth zeigte sich nach seinen aufreibenden Duellen sichtlich zufrieden: „ Wir haben stark dagegen gehalten und unsere Chancen genutzt. Das Tor war wichtig für die Mannschaft, dass ist das was zählt.“ Trainer Münch beklagte jedoch die Nachlässigkeit in der Schlusssequenz: „Die zwei Gegentore haben das Ergebnis getrübt, aber letztendlich haben wir sehr kompakt gespielt und unsere Tormöglichkeiten ausgenutzt.“\r\nAm kommenden Wochenende steht eine Mammutaufgabe für die Stars bevor, freitags gastieren sie in Ravensburg, am Samstag in Schwenningen und das Heimspiel am Sonntag gegen Freiburg stellt den Schlusspunkt dar (Vorbericht folgt).

                            Kommentar


                            • #15
                              Stars bedanken sich

                              Die Stars wollen sich bei allen Fans für die bisherige Saison-Unterstützung bedanken. Daher wird es zum Heimspiel am Sonntag gegen Freiburg eine Rabatt-Aktion geben. Alle, die den Rabatt-Coupon an der Kasse vorzeigen, erhalten einen ermäßigten Eintritt von 3,- Euro. \r\nAlso gleich ausdrucken, an Freunde und Bekannte verteilen und am Sonntag ins Icehouse nach Eppelheim kommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X