Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um's Spiel" - Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Irgendwen, irgendwo habe ich es gelesen, ich finde die Arendt....Hooligan Geschichte auch nicht gut, aber stelle jetzt auch mal wieder eine wilde Theorie auf: "Die meißten die das kreischen sind Kiddies" ... zumindest hinter mir \r\n\r\nZu den Ordnern noch einmal und zum Ess+Trinkverbot, hierfür kann wohl der "kleine Ordner" am wenigstens, er muss es nur durchsetzen! Und wenn schon immer alles so böse zu unseren Gästefans sind, öhm was sind dann die Leute in Frankfurz, Schmuckcity, etc. zu uns. Ich denke in einem Vergleich mit den Ordnern in anderen Stadien (auf den Gegenerblock bezogen) sind unsere recht freundlich, eventuell manchmal sogar zu freundlich (wenn man sich überlegt wie man als Adlerfan z.T. auswärts behandelt wird).
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
      Ich behaupte nicht. Es zieht den Fokus jedoch auf sich und ist penetrant. Da nun auch die Kisscam kam, und Essenpreis tickt, was machen wir in drei Jahren? Feuerwerke während dem Spiel, die diese Pyrotechniker bewerben? Probesitzen in neuen Ledersesseln, die sie in den Eingangsbereichen aufstellen? Man ist nicht auf dem Maimarkt oder einer sonstigen Gewerbemesse, sondern beim Eishockey.
      \r\n\r\nBei uns sind diese "Entertein-Elemente" geringer als in anderen Arenen.\r\nMich stört die Kisscam nicht. Auch die Essenpreis-Tickerei fällt doch kaum auf. Stören tut mich mehr das Genuschel von Udo, aber das hat ja scheinbar Kultstatus.\r\n\r\nDass die Arena ihren SPonsoren vielfältige Plattformen präsentieren muss, liegt doch auf der Hand. Weiterhin bin ich der Meinung, dass diese Dinge auch nur wesentlich auffallen, wenn das SPiel dahinplätschert. \r\n\r\n\r\n
      Interessant wäre, woran du das fest machst. Deine Schlussfolgerung hinkt. Wie ich geschrieben habe, und du sicherlich auch gelesen, habe ich erzählt, dass ich das Angebot von Eurest - vorwiegend Kirschsaftschorle aus dem FP - durchaus ab und an wahrnehme.
      \r\n\r\nStimmt, das hattest du gesagt. Aber der Eindruck kam eben bei "einmaligem" Lesen so rüber, im Prinzip gings dir nur um den Zeitpunkt des "Kostenlosen Essens". \r\n\r\nNur nebenbei: Seid doch froh, dass auch der Stehplatz bei den Gewinnspielen mit berücksichtigt wird, ansonsten wird sich beschwert, alles werde nur für die Sitzplatzbesucher gemacht, und die Stehplätzler wären nur fürs Entertainment da (so kam es ab und zu mal in der Vergangenheit rüber). \r\n\r\n\r\n\r\n
      Äh..?\r\n\r\nNur achtet das Aufsichtspersonal gerade darauf nicht, denn wie schon andere Leute geschrieben haben, wird genau sowas nicht gesehen. Dafür ist man bzgl. "auf der Stange lehnen" oder "Fuß auf die Stange", bzw. ein Sitz-Verbot im Unterrang (für mich neu und eine absolute Zumutung, m.E.n. das aktuelle Maximum) bemühter als alles..
      \r\n\r\nAus Spaß wird bestimmt nicht darauf Wert gelegt. Wird schon seinen Grund haben. \r\n\r\n\r\n
      Allerdings, Cocoon, ich weiß nicht wo du stehst - aber man könnte das auf den Sitzplatz projezieren. Was wäre mit einem Stehverbot? Wenn jemand vor dir steht (z.B. letzte zwei Spielminuten) dürftest du dich selbst nicht stellen, sondern warten, bis der Ordner ihn setzt. Das müsstest du dann hinnehmen, es ist ja ein Sitzplatz, man habe sich das durch dauerndes Stellen selbst zuzuschreiben.
      \r\n\r\nDie letzten beiden Spielminuten zählen nicht. Andernfalls verhalte ich mich als Sitzplatzbesucher entsprechend und steh nicht das ganze Spiel über. Ich kann natürlich bei "Steht auf wenn ihr Adler seid" auch auf meinen Sitzplatzanspruch pochen. \r\n\r\n
      Und Essen und Trinken darfst du auch nicht mehr mit rein nehmen - die Sitze werden sonst dreckig.
      \r\n\r\nHätte ich kein Problem damit, dann wird wenigstens nix verschüttet. Die Ränge sind nämlich ganz schön eng, wenn sich da jemand mit Currywurst und Bier durchkämpft kann schon das eine oder anderen verschüttet werden.\r\n\r\n
      Und auch dich nicht nach vorne lehnen, denn sonst sehen die Leute hinter dir nichts. Auch nicht, wenn du in der letzten Reihe sitzt (gleiches Recht für alle).
      \r\n\r\nDa wäre ich sogar voll dabei - gibt nicht wenige von solchen Zeitgenossen, die das ganze SPiel vorgebeugt betrachten.

      Kommentar


      • Zitat von goka Beitrag anzeigen
        ...welche es aber nicht mehr gibt, da Warsteiner keine derartigen Großfässer füllt. Meines Wissens nach ist sogar das große Fass schon demontiert und abgeholt.
        \r\nDanke für die Info. Die Entscheidung für Warsteiner (gegen Eichbaum) war nach meiner Zeit.
        Klingonisch, ist aber so!

        Kommentar


        • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
          Wieso ist der Handel mit"Odenwald-tickets" Schwarzhandel?\r\n\r\nEine Freundin hat durch sammmeln28 Stück bekommen-alleBekannten versorgt- und doch war ein kleiner Rest übrig- die hat sie unterpreislich verkauft- wo is das schwarzhandel?
          \r\n\r\nFreikarten 'unterpreislich' zu verkaufen stell ich mir etwas schwierig vor. Hat sie den Leuten noch Geld geboten, dafür, dass sie eine Karte nehmen? Freikarten unter dem Preis eines regulären Tickets anzubieten hat leider doch einen faden Beigeschmack und gehört zumindest in den Dunstkreis des Schwarzhandels.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
            Mal ohne "blöd", hast du das selber erlebt oder woher kommt die Info?\r\n\r\nDachte bisher immer das die Adler kein Problem damit haben wenn die Karten zum Einkaufspreis, bzw. unter dem Preis wieder abgegeben werden (z.B. wegen Krankheit, fehlender Person, etc.) weiter wäre die Frage ist es dann hier noch erlaubt (eventuell kann mein "Lieblingsrechtsverdreher" sich hierzu mal äußern )?
            \r\n\r\nIch bin zwar nicht chatloxx, aber ich hab das auch schon erlebt. Kam mit einer Karte zuviel, weil meine Freundin krank wurde. Stellte mich in die Nähe der Kassen zwischen Eingang A und B und es dauerte keine Minute bis ich Besuch einer Ordnerin bekam, die mich fragte, was ich da mache. Ich sagte ihr, ich möchte eine Karte verschenken (war sogar mein Ernst, da wir selbst nichts dafür gezahlt hatten), da sagte sie zu mir, dass wäre die richtige Antwort gewesen, denn wenn ich sie verkaufen wollte, hätte sie mich jetzt leider ANZEIGEN müssen!!!! Nichtsdestotzrotz wollte sie diese Karte haben, da ich sie ja eh nicht brauche und verschenken wolle. Dem habe ich aber nicht zugestimmt. Worauf sie dann auch, allerdings nicht ohne irgendeine Drohung, dass ich beobachtet würde, von mir abließ.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nHätte ich kein Problem damit, dann wird wenigstens nix verschüttet. Die Ränge sind nämlich ganz schön eng, wenn sich da jemand mit Currywurst und Bier durchkämpft kann schon das eine oder anderen verschüttet werden.\r\n(...)\r\nDa wäre ich sogar voll dabei - gibt nicht wenige von solchen Zeitgenossen, die das ganze SPiel vorgebeugt betrachten.
              \r\n\r\nOder wir verbieten einfach alles - Vorbeugen, auf ALLEN Plätzen, da Sichtbehinderung derjenigen, die dahinter sitzen/stehen.\r\nSitzen im Stehplatzbereich, Stehen im Sitzplatzbereich, dieses elende Singen - führt ohnehin zu Schäden des Gehörs. \r\nEvtl. wäre für den ein oder anderen ein Platz in einer Lounge oder vor einem TV das Richtige. \r\n\r\n\r\nZum "Schwarzmarkt-Problem":\r\n\r\n
              Zitat von Robert
              Ein ganz einfacher Schritt wäre ein eigener Bereich auf der offiziellen Homepage für all jene, die keine regelmäßigen Besucher oder Benutzer des offiziellen oder inoffiziellen Forums sind. Ich bin mir sicher, dass ein erster Schritt der Verantwortlichen auf große Unterstützung der Fans stoßen wird.\r\n\r\nGruß Robert
              \r\n\r\nAbsolut begrüßenswerte Idee - Kundenfreundlich und nahezu jeder hat die Möglichkeit, seine Karte loszuwerden!

              Kommentar


              • Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
                Oder wir verbieten einfach alles - Vorbeugen, auf ALLEN Plätzen, da Sichtbehinderung derjenigen, die dahinter sitzen/stehen.\r\nSitzen im Stehplatzbereich, Stehen im Sitzplatzbereich, ...
                \r\n\r\nDass sowas nicht durchsetzbar ist, ist mir erstens klar, und zweitens halte ich solche Regelungen für ebenso überflüssig.

                Kommentar


                • Schwarzmarkt.\r\n\r\nAlso erstmal handelt es sich beim Verkauf von Karten außerhalb des offiziellen Systems nicht um einen Schwarzhandel bzw. um einen Schwarzmarkt, weil diese Waren nicht illegal sind. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten grauen Markt, dass heißt das Verkaufen der Tikets ist nicht strafbar und verstößt auch nicht gegen eine Gesetz. Somit kann dich die gute Frau anzeigen so oft sie will. Sie kann es Dir nur auf dem Gelände der SAP Arena verbieten, bezgl. Hausrecht. Ferner un dies ist die einzige Möglichkeit kann der Verein dies in seinen AGBs festschreiben, dass der Weiterverkauf bzw. das Verkaufen zu überhöhten Preisen untersagt ist. Hierbei handelt es sich aber ebenfalls um vertragsrechtliche Klausel, welches auch somit privatrechtlich durchgesetzt werden muss. Der Hamburger SV klagt erfolgreich gegen die Verkaufsplattform „bundesligakarten.de“ wegen des nicht erlaubten Weiterverkaufs von Eintrittskarten für Heimspiele des HSV in der AOL-Arena. Das OLG Hamburg (Az.: 5 U 65/04, Urteil vom 03.02.2005) hatte dazu entschieden, dass ein Bundesligist grundsätzlich den Weiterverkauf von Tickets in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) untersagen kann. Sobald der Käufer einer Eintrittskarte von den AGB Kenntnis erlangt, sind diese wirksam. Wird der Weiterverkauf trotzdem nicht eingestellt liegt ein wettbewerbswidriges Umgehungsgeschäft.

                  Kommentar


                  • zum Thema Ordner war heute ein Leserbrief in der Rheinpfalz:\r\n\r\nsap-Arena\r\n\r\n„Nie mehr ein Eishockeyspiel"\r\n\r\n\r\nSeine Erlebnisse in der SAP-Arena bei einem Eishockeyspiel der Adler Mannheim beschreibt dieser Leser aus Ludwigshafen.\r\n\r\n\r\nAm 9. Oktober besuchte ich nach langer Zeit mal wieder ein Hockeyspiel der Mannheimer Adler und musste feststellen, dass sich die Zeiten als Fan gewaltig geändert haben. In der zweiten Drittelpause hatte ein älterer Herr vor mir aus einem Adler-Magazin, welche zu Tausenden in der Halle rumliegen, einen kleinen „Flieger" für seinen Enkel gebaut.\r\n\r\n\r\nNun erlaubte sich der kleine Mann von geschätzten fünf Jahren, dieses „gefährliche" Gerät auch noch vier Meter nach vorne zu werfen, was sofort eine Dame der Security auf den Plan rief, um zu diesem jungen Randalierer zu hechten! Ich dachte, ich verhöre mich, als Sie tatsächlich damit drohte, beim nächsten Wurf eines dermaßen gefährlichen Geschosses, dieses ältere Ehepaar und ihren fünfjährigen Enkel der Halle zu verweisen! Als ich mich einmischte, um zu fragen, ob es ihr ernst sei, (...) winkte sie ab und ging ihres Weges. Ich rief ihr nach, dass man anscheinend nur noch bezahlen soll und sich hinsetzen, Klappe halten und am Ende des Spiels so schnell wie möglich nach Hause gehen. Zwei Minuten später drängte sich eine andere Security-Dame zu mir durch. Ich hätte ihre Kollegin beleidigt, und wenn ich dieses nochmal machen würde, müsse ich auch das Feld räumen. Als das ältere Ehepaar und ich dann fertig waren mit unserer Lachsalve, verfolgten wir wieder das müde Eishockeyspiel und taten, was uns befohlen.\r\n\r\n\r\nFakt ist: Ich habe einen kleinen Sohn von vier Jahren, mit dem ich gerne mal zum Eishockey gegangen wäre, aber solche Umstände zwingen mich dazu, nie mehr ein Eishockeyspiel in der SAP-Arena zu besuchen. (...)

                    Kommentar


                    • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                      Wieso ist der Handel mit"Odenwald-tickets" Schwarzhandel?\r\n\r\nEine Freundin hat durch sammmeln28 Stück bekommen-alleBekannten versorgt- und doch war ein kleiner Rest übrig- die hat sie unterpreislich verkauft- wo is das schwarzhandel?
                      \r\n\r\nWie Ralle frage ich mich, wie man ein Freiticket unterpreislich verkaufen kann \r\n\r\nIn den AGB der SAP ARENA ist der Weiterverkauf von Tickets ziemlich eindeutig geregelt:\r\n
                      \r\n4. Rücknahme und Weitergabe von Eintrittskarten\r\n\r\n\r\nGilt nur bei Eigenveranstaltungen (Ziff. 1.1 (1)) und beim Vorverkauf (Ziff. 1.1 (3))\r\n\r\n\r\n4.1 Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Besuch der SAP ARENA, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Eintrittskarten zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Sportmannschaften liegt es im Interesse der Betriebsgesellschaft sowie der teilnehmenden Sportmannschaften und im Interesse der Sicherheit der SAP ARENA, die Weitergabe von Eintrittskarten einzuschränken. Eintrittskarten dürfen vom Erwerber nur an Familienangehörige oder ihm bekannte Personen, die bisher noch nicht an gewalttätigen Auseinandersetzungen bei Sportveranstaltungen beteiligt waren, weitergegeben werden. Eintrittskarten dürfen auch nicht zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis weiterverkauft werden. Insbesondere ist es unzulässig, Eintrittskarten über Internetauktionen oder über Presse, Rundfunk oder sonstige Medien anzubieten mit dem Ziel, einen höheren Preis herbeizuführen. Der Käufer verpflichtet sich, die Karten ausschließlich für private Zwecke zu erwerben und zu nutzen. Der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen (d.h. zum Zwecke der Gewinnerzielung) Weiterverkauf ist ohne vorherige Zustimmung der SAP ARENA untersagt. Sollte die SAP ARENA feststellen, dass der Käufer ohne Zustimmung Karten zu kommerziellen oder gewerblichen Zwecken bezogen und/oder kommerziell oder gewerblich weiterveräußert hat und/oder Ansprüche kommerziell oder gewerblich abgetreten hat (insbesondere über ebay oder an Ticketagenturen), kann die SAP ARENA einen zukünftigen Verkauf von Karten dem Käufer gegenüber verweigern, ein Hausverbot aussprechen sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach dieser Ziffer die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe i.H.v. bis zu maximal 2.500 € fordern. Die SAP ARENA behält sich vor, in einem solchen Fall in angemessener Art und Weise über den Vorfall auch unter Nennung des Namens des Käufers zu berichten, um eine vertragswidrige Nutzung der Karten in Zukunft zu verhindern; die SAP ARENA behält sich die Geltendmachung weiterer zivil- und strafrechtlicher Ansprüche vor.
                      \r\n\r\nFreikarten dürfen also NICHT verkauft werden, da man dadurch einen höheren Preis als den aufgedruckten (0.-) erzielt. \r\n\r\nStellt man sich vor die Arena, um Karten zu verkaufen, liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass man die Person, an die man verkauft, nicht kennt. Also passt das Verhalten der Ordner, die "Kartenverkäufer" wegschicken zu den AGB...Finde ich beim Eishockey, Handball usw. zwar übertrieben, aber nunja. Warum allerdings immer wieder Karten bei Ebay auftauchen und zum Teil zu horrenden Preisen versteigert oder verkauft werden, ohne dass sich anscheinend irgendjemand von Seiten der Organisation darum schert, ist mir schleierhaft. Genau weiß ich es nicht, aber zumindest wurden die Auktionen nicht vorzeitig beendet. Bevor man die AGB so rigoros vor der Arena bei Vorrundenspielen wie gegen Straubing durchsetzt, sollte man lieber mal bei Ebay und den Top-Spielen inkl. Play-offs anfangen. \r\nIm Endeffekt kann man das Ganze nur dann kundenfreundlicher gestalten, wenn man Roberts Vorschlag umsetzt, was ich absolut begrüßen würde.\r\n\r\n
                      von Robert\r\nEin ganz einfacher Schritt wäre ein eigener Bereich auf der offiziellen Homepage für all jene, die keine regelmäßigen Besucher oder Benutzer des offiziellen oder inoffiziellen Forums sind. Ich bin mir sicher, dass ein erster Schritt der Verantwortlichen auf große Unterstützung der Fans stoßen wird.\r\n

                      Kommentar


                      • Danke Michael für die AGBs. Steht auf der Freikarte wirklich 0,-- € drauf?

                        Kommentar


                        • Es steht "Freikarte" drauf.

                          Kommentar


                          • Mal geguckt auf einer Odenwald -Karte von letzter Saison........es steht nicht Freikarte drauf- es ist aber auch kein Preis drauf
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • Letzte Saison... ich denke wir reden hier von dieser
                              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                              Kommentar


                              • Da ich am Freitag mit einer Freikarte das Spiel besucht habe, kann ich definitiv sagen, daß ausdrücklich "Freikarte" aufgedruckt war. Ein Preis \r\n(also 0 €) war nicht aufgedruckt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X