Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästeblock !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @ MERC21Chris:\r\nHabe nie behauptet, dass sie nichts tun können. Wer, wenn nicht "Hopp & Co."?! Logisch. \r\nFür mich kam dein Beitrag nur so rüber (vlt. auch einfach falsch interpretiert), als wären das Entscheidungen von anderen, die "Hopp & Co." jetzt berichtigen müssten.\r\n\r\n@König Schorle I:\r\nIn HH wird auch für die Gästemannschaft geklatsch. Fehlt nur der rote Teppich \r\nAnsonsten bin ich bei dir, was die Sache mit -man könnte den Gästeblock als Gesamtpacket etwas Fan-freundlicher machen. \r\nDas einzige, was mit etwas aufstößt ist deine Bezeichnung als "unfähig". Ziehmlich anmaßend, oder? Wie genau kennst du die Situation bzw. die Leute die dort eingesetzt sind? Ich wage nicht über fähig oder unfähig zu urteilen, weil mir dazu schlicht das Hintergrundwissen zu dem ganzen Vorgehen oder auch nicht Vorgehen im Gästeblock fehlt.

    Kommentar


    • #47
      Nunja, das ein oder andere bekommt der Aufmerksame Besucher ja durchaus mit. Und es stimmt, da gebe ich dir Recht, die eingesetzen Personen kenne ich in der Tat nicht persönlich. Jedoch: Wenn man sich nicht traut, einen Becherwerfer rauszuziehen sondern ihn lieber ungestraft davon kommen zu lassen, dann verfehlt dies den Job des eingesetzten Ordners und ist eine Form der Unfähigkeit.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
        \r\nWie wäre es dann mal mit einer Diskussionsrunde mit Fans, Arena, Adler und Sicherheitsdienst?
        \r\n\r\nHalte ich für eine sehr gute Idee, selbst bei der letzen Podiumsdebatte war niemand vom Sicherheitsdienst dabei. Ein Verantwortlicher von denen vor Ort bei einer Debatte wäre eventuell mal eine feine Sache, denn manche Fragen konnte selbst ein MK oder ein MF nicht beantworten, eben mit Verweis auf den Sicherheitsdienst.\r\n\r\n@Schorle oben drann: Sehe ich genauso, wenn ich als Ordner ein Problem damit habe mich durchzusetzen (bei offensichtlichen Störenfrieden) wenn es sein muss, dann habe ich in dem Job nichts verloren.
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #49
          Ich würde eine derartige Diskussionsrunde auch begrüßen. Aber dann nur, wenn Entscheider dabei sind. "Normale Ordner" gerne auch, aber nicht nur - sonst haben wir die selbe Situation wie bei jedem Heimspiel.\r\n\r\n\r\nFreie Platzwahl im Gästeblock halte auch ich für eine gute Idee, und eigentlich auch wichtig.\r\n\r\nedit: Ich meine von einer Kern-Anweisung zu wissen, die die Grenzen der Orangefarbenen bei dringlichem Hinweis zieht. Für alles danach sind die Supervisor da. Heißt, mit Gewalt runter- (oder in dem Fall raus)holen ist nicht drin. Daher kann man wohl auch die am Gästeblock aufgestellten Jungs sicherlich als unfähig titulieren. Aber vom Dürfen her, nicht vom Können. Das wäre dann Schritt zwei.

          Kommentar


          • #50
            Die Hauptaufgabe der Ordner scheint wohl zu sein, die Leute im Oberrang rauszuschmeisssen, wenn diese noch gerne auf ihrem Platz die Pressekonferenz schauen würden......\r\n\r\nZum Thema:\r\nWas würde dagegen sprechen, diese Beschränkung z.B. nur auf die "werffreudigen" Gästefans zu beschränken ? D.h. diejenigen die in dieser Hinsicht danaben benommen haben. Dann wissen die Fangruppen wenigstens, dass sie es ihren eigenen Leuten zuschreiben können...

            Kommentar


            • #51
              Vorab: \r\nIch finde es asozial, Becher zu werfen.\r\n(Sollte es rein in der Wut über eine Spielsituation geschehen und nicht Ausdruck einer verfehlten Erziehung sein, sollte man hinterher wenigstens dazu stehen und sich selbst darum kümmern, eventuelle Schäden auszugleichen.)\r\nIch finde es extrem unangenehm, Becher abzubekommen.\r\nDie Vorverurteilung von allen GASTfans ist allerdings falsch und nicht hinnehmbar.\r\nDie Reaktion der Straubinger ist voll nachvollziehbar und richtig.\r\n\r\nWie könnte man das Dilemma lösen?\r\nIch denke, Bejay ist da schon auf dem richtigen Weg.\r\n\r\nIch würde als Verantwortlicher auf die Selbstreinigungfähigkeit innerhalb der jeweiligen Gastgruppe setzen und es so handhaben:\r\n\r\n1. Wird ein Becher geworfen, so ist der Werfer dem Ordnungspersonal durch die Gastfans zu melden, insbesondere wenn dieses ihn nicht schon von allein ermitteln kann.\r\n2. Sollte dies nicht geschehen, aber kurz darauf eine Beschwerde durch einen Geschädigten vorliegen, die beweisbar ist, z.B. durch nasse Kleider oder eine blutende Wunde, so erhält DIESE Fangruppe beim aktuellen und bei den nächsten beiden Spielen in der Arena "Becherverbot".\r\n3. Sollte es bei einem weiteren Spiel mit dieser Fangruppe erneut zu einem Becherwurf ohne ermittelbaren Werfer kommen, ergibt sich ein Becherverbot für DIESE Fangruppe für das aktuelle Spiel plus eine Becherverbotsdauer, die höher liegt als die vorangegangene, also dann z.B. 4 Spiele, 7 Spiele, 11 Spiele, 16 Spiele. (16 sollte dann die Höchstgrenze sein.)\r\n4. Regel 3 gilt innerhalb einer Bewährungsfrist, die man sich noch genau überlegen müßte. Das heißt: Wenn eine Fangruppe zum Beispiel als letztes 4 Spiele Becherverbot hatte und dann z.B. 10 Spiele verfehlungsfrei bleibt, muß der nächste Schritt nicht unbedingt 7 Spiele Becherverbot bedeuten. Es könnte auf 2 runtergehen oder bei 4 bleiben.\r\n5. Ein ermittelter Werfer, der sich beim Geschädigten entschuldigt und ihm eventuelle Schäden ausgleicht, hat nichts weiteres zu befürchten.\r\nSollte dieser Werfer dies nicht tun oder irgendwann ein zweites Mal auffallen, erhält er Stadionverbot.\r\n6. Diese Handhabung muß natürlich vorher bekannt gemacht worden sein.\r\n(Z.B. durch Aushang am Gästeblock, Veröffentlichung an Gastfanclubs oder Informieren von Meinungsführern/Hauptstimmungsmachern der Gastfans; bei uns wären das z.B. Leute wie chatloxx, Thomas, Megaphonmann usw.)\r\n\r\nSollte es also zu Becherverboten für eine bestimmte Fangruppe kommen müssen, so ist diese letztendlich selbst dafür verantwortlich.
              "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

              Kommentar


              • #52
                Beim Spiel gegen Straubing wurde ein Gästefan herausbeordert von 3 Security Männern, obwohl er nichts getan hat, und neben ihm saß ein Adler Fan mit einem Getränk. Also sorry, was wäre wenn die Adler verloren hätte und der Adler Fan sauer gewesen wäre? Würde er dann vlllt. nicht auch das Getränk runterschmeißen?\r\n\r\nIch komm mir ja schon vor wie in Hamburg wo man in der ersten Reihe nichts trinken darf, weil man ja von der der 2. Reihe ja nichts runterwerfen kann.\r\n\r\nAlso entweder ein erhöhter Becherpfand, was ich widerum auch schwachsinnig finden würde, da ich keine Lust habe mich am Ende des Spiels wegen 1-2 Euro mich an EINEN Automaten für alle Fans anstellen will oder man schafft diese Regelung ab. Für das gibts schließlich genug unnützes Personal in der Arena die ja auch mal darauf aufpassen könnten, anstatt das Spiel zu beobachten.
                Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
                \r\n\r\n
                Straubing Tigers

                Kommentar


                • #53
                  Ich finde dieses generelle Getränkeverbot für Gastfans auch äusserst bescheuert.\r\n\r\nDer Vorschlag von Blackman findet meine Zustimmung. \r\nNur müsste man diese Regeln auch vorher dem Gastverein zukommen lassen, damit dies im Vorfeld kommuniziert werden kann.\r\n\r\nAlso, generelle Regeln für die Gäste aufstellen und bei Missachtung gibts halt für den betreffenden Verein bzw. seine Anhänger Sanktionen.\r\n\r\nBei Werfen von Getränkebechern gibts dann eben für die laufende und die nächste Sasion ein Getränkeverbot für den Block, aber eben nicht für alle Gäste, sondern nur für die betreffende Gruppe, die sich daneben benimmt. (in den aufgeführten Beispielen z.b. die Nürnberger)\r\n\r\nUnd sowas umzusetzen, wäre sicher nicht schwer.\r\n\r\nAusserdem wäre es in der Tat sinnvoll, wie hier schon geschrieben wurde, die GB-Tickets auch wirklich nur an Gäste zu verkaufen.\r\nDann können sie stehen oder sitzen wie es ihnen beliebt, keiner wird gegängelt. Baut Stresssituationen vor und ist für alle Beteiligten entspannter.\r\nEin eventuelles Getränkeverbot wäre so auch besser umzusetzen.
                  Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                    Mir stellt sich gerade die Frage nach dem Sinn des Ordnerpersonals, wenn sie ohnehin nicht bereit sind, einzugreifen. Das Verbot, Becher in den GB nehmen zu dürfen, resultiert aus der Unfähigkeit unserer Ordner. Die Arena ist bestens mit Kameraüberwachung ausgestattet. Kann der im GB eingesetzte Ordnungsdienst den Werfer nicht identifizieren, so kann dies nach der Ansicht er Videobänder spätestens getan werden. Logische Folge: Es wurde was verbotenes getan, der Täter wird Dingfest gemacht und bekommt seine Strafe. Wenn sich jedoch der Ordnungsdienst nicht traut, einen Gästefan rauszuziehen (gerne auch erst in der Drittelpause), frage ich mich ernsthaft, wofür wir einen solchen Dienst haben. Um den Leuten ihren Platz zu zeigen? Das hier Geschriebene somit fast ein Freifahrtsschein für jeden Gast. Sobald man mit genug Leuten da ist, kann man sich also daneben benehmen, der Ordnungsdienst schreitet eh nicht ein.\r\nAllgemein entwickelt sich unser GB zunehmend zu dem schlechtesten der Liga. Karten zu teuer, Stehen verboten, man wird mit Adlerfans gemischt, die im schlimmsten Fall auch noch auf ihren Platz in Reihe 4 beharren, Verbot von Essen und Getränken,... Ich verstehe jeden Gast nur zu gut, der nicht gerne nach Mannheim fährt! Hamburg bsp. ist vergleichbar, ebenfalls Sitzplätze im Oberrang. Trotzdem ist es dort deutlich besser als bei uns. 1 kompletter Block ist nur für Gäste, dort darf man Stehen und es herrscht freie Platzwahl. Nachmachen bitte, Mannheim!
                    \r\n\r\nDa würde ich einen Großteil von unterschreiben. \r\nEs liegt in der Macht des Ordnungspersonals, Störenfriede zu selektieren, damit der "friedliebende Durchschnittsfan", egal ob Gast- oder Heimfan nichts Negatives erfährt. Egal ob es nun Pöbeleien, Becherwerfer o.Ä. sind. \r\nAuch ich würde es als "Unfähigkeit" des Ordnungspersonals bezeichnen, wenn die Konsequenz ein generelles Verbot ist. \r\nDie Idee von Blackman finde ich nicht verkehrt, sollte allerdings etwas "einfacher" sein, sodass man sich keine 40 Punkte merken muss, sondern die Gästefans auf den Punkt genau wissen, worum es geht und mit welchen Konsequenzen zu rechnen ist. \r\nGenerell wäre allerdings auch wichtig, den Gästefanblock, auch gästefanfreundlicher zu gestalten. Sprich - die von König Schorle I aufgeführten Punkte, wie freie Platzwahl und Co. zu gewährleisten. \r\nSo würden evtl. auch mal wieder mehr Gästefans nach Mannheim kommen, was hier mit Sicherheit viele bgrüßen dürften...

                    Kommentar


                    • #55
                      Hm, so ganz kann ich diese Diskussion hier ja nicht nachvollziehen.\r\nAlso in Straubing überlegen sie den Sonderzug abzusagen, weil in Mannheim, aus welchen Gründen auch immer,evtl. keine Getränke mit in den Block genommen werden dürfen. Wohlgemerkt nur im Block, draußen während der Pausen gibts Getränke bis zum Abwinken. \r\nIch habe bisher eigentlich immer gedacht, man geht zum Eishockey um sich das Spiel anzuschauen und sein Team zu unterstützen, aber es gibt wohl auch einige, die kommen um 3 Stunden durchgehend zu Essen und zu Trinken. Fände ich nicht schlimm, wenn die zu Hause bleiben.\r\nP.S.\r\nAus Gleichheitsgründen ein Getränkeverbot in allen anderen Blöcken würde mich auch nicht stören.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich frag mich die ganze Zeit ist es Normal als Fremder in einen Gästeblock zu gehen indem man dann noch auf die Heimfans trifft? Das wäre ja wie wenn der Adler Block in Frankfurts Heimkurve ist. Also man sollte es doch schon ein wenig abgrenzen.
                        Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
                        \r\n\r\n
                        Straubing Tigers

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich finde den Becherverbot im Gästeblock vollkommen in Ordnung. Die Adlerfans die in diesem Bereich sitzen bekommen vielleicht jede Woche etwas ab. Dann hält man sich lieber seine Fans und nimmt dafür in kauf, dass wegen des Verbots dann vielleicht einige Gästefans zu Hause bleiben. Muss man unbedingt während dem Spiel etwas zu trinken haben, dafür gibt es doch die Pausen und ausserdem haben die Gästefans ähnlich wie bei unseren Auswärtsfahrten schon oft ziemlich ordentlich getankt. Wir müssen Auswärts auch einiges in Kauf nehmen, das beste Beispiel ist Nürnberg, wo man trotz dem Stehen auf den Gittern das untere Tor nicht sieht. Wie gesagt die eigenen Fans sind wichtiger.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ntürlich sollte einem der eigene Fan lieber sein als der Auswärtige. Aber das die auswärtigen Fans eigene Regeln haben finde ich doch schon sehr zweifelhaft. Gleiches Recht für alle! Ich möchte , egal in welchem Stadion der Welt, immer gern als Gast aufgenommen werden und auch behandelt werden wie ein solcher.\r\nMeines Erachtens reichen 2-3 gut positionierte Kameras direkt vorm Gästeblock aus um solche ''Nichtfans'' zu eliminieren. Leute die absichtlich andere Gäste schädigen, egal in welcher Form, gehören aus dem Stadion gebannt und mindestens für 2 Spielzeiten gesperrt.\r\nIm Frankfurter Eistempel waren ständig Ordnungskräfte mit Kameras in Richtung Mannheimer Kurve ausgerichtet...... das uns genau der Verein irgendwann mal was vormacht ist schon schäbig!\r\nAuserdem noch ganz kurz: im einzigen Kölnspiel letztes Jahr in der Lanxess Arena habe ich auch einiges an Flüssigkeiten vom Mannheimer Block nach unten fallen sehen....... also immer schön auch mal an die eigene Nase fassen!\r\n\r\nGruss Frank
                            Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                            Kommentar


                            • #59
                              Und nur weil es woanders auch negative GB Begleiterscheinungen gibt sollen wir die unsrigen einfach so hinnehmen? Freuen wir uns dann auch, wenn wir Vorletzter werden da es ja doch noch einen Verein gibt, wo es noch schlechter ist? Das Argument zieht nicht.\r\nZum Trinken während dem Spiel: Ich selbst trinke nicht während dem Spiel, trotzdem würde mich so ein Verbot treffen. Ich habe keine Lust innerhalb von 10-15 Minuten mein Getränk weg zu ziehen um dann in der Pause danach ein neues zu kaufen. Das ist mir zu teuer. Lieber kaufe ich mir was, trinke ein wenig, stelle es während dem Spie an meinem Platz ab und habe in der folgenden Pause noch etwas.

                              Kommentar


                              • #60
                                Nur mal ne doofe Frage am Rande: Wie wurde denn mit "Becherwerfern" im alten FP umgeganen? Ich kann mir vorstellen, dass gar nichts passiert ist, da es an sich den Ordenrn nicht wirklich möglich war den Schuldigen ausfindig zu machen.\r\nWie gesagt, nur am Rande.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X