Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club-Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn unsere eigene Spieler Kollumne. Ich finde die auf der DEL HP sehr gut. Denke da wird sich doch auch 1-5 Spieler bei den Adlern finden. Friess kann ja den Kanadiern helfen. \r\n\r\nDas könnte gut auch in das Forum oder auf die HP
    \r\n\r\nDas ist dochmal eine gute Idee!\r\n\r\nIch persönlich vermisse ja auch die von Bülow'schen Storys. Gerade für Fans, die es nicht zu "Events" wie den Spielerabend Salzburg o.ä. schaffen, waren sie eine schöne Möglichkeit, die Spieler persönlicher wahrzunehmen.\r\n\r\nIch glaube sogar, dass solche Berichte die vorschnelle Bezeichnung als Söldner o.ä. verhindert können, indem sie dem geneigten Fan näher bringen, dass die Leute auf dem Eis auch nur ganz normale Menschen sind.\r\n\r\nEin schönes Beispiel ist doch, wie Jason Jaspers auf haimspiel.de über seinen Angelwettbewerb erzählt.
    Mannheim: Eishockeystadt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von 1938 Beitrag anzeigen
      Der Punkt mit den Fans gefällt mir sehr gut. Aber gerade hier denke ich nicht, dass man mit konstruktiven Anregungen bei unseren Verantwortlichen oder Fanbeauftragten vor verschlossenen Türen stehen würde.
      \r\n\r\nDie Verantwortlichen "stellen" sich regelmäßig konstruktiven Fragen und Anregungen, genau wie unsere Fanbeauftragten. Die meiner Meinung nach in der letzen Zeit erwähnenswerteste (gibt es dieses Wort? ) war das man die hier ausgerufenen Aktion "2000 Adlerfans in Frankfurt" vor dem Spiel in Frankfurt mehrfach in Mannheim auf dem Videowürfel gesehen hat. Wenn ich es richtig weiss keimte der Gedanke hier im Forum und im Kopf einiger User, am Ende hat man aber wohl Hand in Hand gearbeitet um das ganze Umzusetzen und zu unterstützen. \r\n\r\nZu Eurest, naja was will man tun, die sind nunmal implementiert, die bekommst du nicht mehr weg und stattdessen lecker Grillbuden wieder vor Ort. Einen Donutstand gibt es draußen noch ;-)\r\n\r\nNur an dem verf...ten Temperaturregler könnte man mal drehen (sorry für die Ausdrucksweise aber ich glaube nicht das es sich hier wie kürzlich mal besprochen nur um die "Betriebswärme","Mindestwärme" für die Gerätschaften handelt), draußen Glühwein anbieten, frieren beim Einlass und dann, ahhh ganz toll, reins ins warme zum Eishockey, das ätzt mich an (das musste ich jetzt noch einmal loswerden). Ich vermisse die Zeiten in denen ich mich warmhüpfen oder singen musste, ok ganz so wird es wohl nicht mehr werden. Aber normale Pullovertemperatur, bzw. Jackentemperatur müsste man doch auch den VIPs erklären können. Mich würgt dieses Temperatur Ding nur noch an. Es ging doch auch schon kühler, im Sommer hieß es man arbeitet drann, öhm ja ok, das wars aber auch schon, stimmt, es wurde wohl daran gearbeitet das man es im Winter drinnen schön warm hat....beim Eishockey. \r\n\r\nHierzu: Spieler Kollumne, das hat meiner Meinung nach nichts mit der Vereinsführung zu tun. Die Spieler müssen sowas wollen, wenn die kein Bock auf sowas haben, dann bringt das nix. Man sieht ja auch dieses Jahr wieder z.B. bei den Spielerpaten das es einige gibt die sich um regen Kontakt bemühen und Spaß daran haben, andere die sich ab und an mal melden, man merkt ihnen trotzdem an das sie nicht wollen und dann gibt es noch die (hörensagen) die direkt sagen das sie eigentlich kein Bock darauf haben.
      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

      Kommentar


      • #18
        Die neuen Installationen an der Decke sind dafür zuständig.\r\nUnd nach meinem Gefühl gegen hannover war es auch kühler.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
          \r\nNur an dem verf...ten Temperaturregler könnte man mal drehen (ich glaube nicht es es sich hier wie kürzlich mal besprochen nur um die "Betriebswärme","Mindestwärme" für die Gerätschaften handelt), draußen Glühwein anbieten, frieren beim Einlass und dann, ahhh ganz toll, reins ins warme zum Eishockey, das ätzt mich an (das musste ich jetzt noch einmal loswerden). Ich vermisse die Zeiten in denen ich mich warmhüpfen oder singen musste, ok ganz so wird es wohl nicht mehr werden. Aber normale Pullovertemperatur, bzw. Jackentemperatur müsste man doch auch den VIPs erklären können. Mich würgt dieses Temperatur Ding nur noch an. Es ging doch auch schon kühler, im Sommer hieß es man arbeitet drann, öhm ja ok, das wars aber auch schon, stimmt, es wurde wohl daran gearbeitet das man es im Winter drinnen schön warm hat....beim Eishockey.
          \r\nHoi ich_bins,\r\ndies passt doch besser in einen "Facility Management" Thread .

          Kommentar


          • #20
            Sodele.. Mal meinen Senf hier :\r\n\r\nEs gab früher mal hier im Forum hin und wieder nen Chatabend mit nem Adlerspieler.\r\n\r\nSowas vermiss ich von offizieller Seite.\r\nSowas ist ohne großen Aufwand durchzuführen und man umgeht die Spielerbelagerung durch Autogrammjagende Teenies.\r\n\r\nAuch ein "Personal-Profile" bzw Spielerinterview am Anfang der Saison auf der offizellen HP fehlt mir. Ähnlich wie es RNF im Optikerladen hin und wieder macht (oder gemacht hat?? Da ich zu Zeit RNF nicht mehr sehe) . Auch hier denke ich, ist es nicht so aufwendig mal im Rosso ne Kamera zu plazieren und die 1-2 Min Filmchen auf der Adler HP zu plazieren..\r\nAuch 3-4 Zusammenschnitte der besten Szenen/Spieler könnte mann auf der HP plazieren ( alle 2 Monate updaten) sofern das mit den TV Rechten zu vereinbaren ist, wobei es ja auch auf DEL.org funzt, das Material können sicherlich auch die Vereine nutzen. (Das ganze hinter ner Registrierung und man umgeht die öffentlichkeit)\r\n\r\nArena-Eurest / Catering: Hier sehe ich einen GROSSEN Fehler, man hat die gesamte Arena einem Caterer überlassen. Hier hätte ich wenigstens 2 oder 3 Anbieter zugelassen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.. Wenn Anbieter A oder B auf seinem Futter sitzen bleibt und Anbieter C oder D Schlangen vor seinem Stand hat, dann muss eben der eine was tun... \r\n\r\nMerdchendising: Hier sehe ich es wie (hmm war es Chatloxx oder Robert) ein User hier, der ne Spielerbeteiligung an den verkauften Trikots vorgeschlagen hatte. So zahlt sich auch der Einsatz und die Symphatien aufgrund verkaufter Fansachen aus..\r\n\r\nDenke hier merkt man auch die varkante Position von Dag Heydecker, dessen Stelle ja nicht mehr bestezt wurde. \r\n\r\nLobenswert finde ich die Sache mit dem Webradio (Antti, Daumen hoch, weiter so !!) und auch den Job von M.Fries, der immer ein offenes Ohr hat.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #21
              Temp: Nun ja hier sind die Ansichten unterschiedlich..\r\nAch ja ich vermiss das "Warmhüpfen" oder "Warmtrinken" nicht..\r\nKomm eigentlich ganz gut mit klar, die Jacke über den Wellenbrecher zu plazieren und mit Hemd oder Polo das Spiel zu verfolgen
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #22
                Auch wenn es nicht in die Verantwortlichkeit des Clubmanagments fällt, man merkt auch, wie uns manche Dinge fehlen, die man früher hatte und vielleicht sogar nicht zu schätzen wusste. Wenn auch manchem hier die Human Interest Artikel einer AvB auf den Zeiger gíngen, sie haben uns die Spieler näher gebracht. Es waren nicht nur Rückennummern mit Autogramm-Option, sondern wir haben sie ein wenig kennen gelernt. Mittlerweile gibt es vielleicht im Adlerguide ein paar Infos, aber ähnlich wie die nicht mehr stattfindenden Chats mit Spielern (auch wenn es nie soo viele waren) fehlt mir ein wenig die menschliche Ebene. Hier könnte man von Adlerseite ansetzen und zumindest im Spielerportrait der HP mehr Infos zu geben oder echte Spielervorstellungen in vernünftigen Abständen zu posten. Einfach mehr Integration, mehr WIR, die Adler, statt wir auf den Rängen, DIE auf dem Eis und die anderen in den Logen.
                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                Kommentar


                • #23
                  Wie findet Ihr eigentlich das Magazin "Heimspiel" ?!\r\nSchon mal gelesen ?\r\nHier wird die gesamte Arena dargestellt, d.h. alle Events bis hin zu den Adlern.\r\nEs gibt schöne und auch interessante Berichte zu lesen, u.a. auch in jeder Ausgabe zu den Adler Mannheim !\r\nNach meiner Kenntnis beträgt der aktuelle Kaufpreis 2 € !\r\nIst doch schon mal ein Anfang !
                  Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                  Kommentar


                  • #24
                    Jepp.. Aber wir reden hier von den Adlern..\r\n\r\nHeimspiel ist die Zeitschrift der SAPARENA.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #25
                      Mich interessieren die "behind the scenes"-Stories zwar nicht wirklich, aber ich frage mich warum es z.B. nicht möglich ist die Adler-Artikel, die offenbar in "Heimspiel" zu finden sind, zeitversetzt auch auf der Adler-HP zu veröffentlichen. Oder warum werden unter "Downloads" nicht auch Spielszenen als Wallpaper angeboten? Im Moment kommt es mir so vor, als würde es reichen am Anfang der Saison vorbeizusurfen, danach lohnt es sich nicht mehr. Und nicht jeder kann sich selbst Banner oder Icons zusammenbasteln (von der rechtlichen Seite ganz zu schweigen), das fehlt völlig.

                      Kommentar


                      • #26
                        Heimspiel empfinde ich mehr als Werbung. Die Berichte darin kennt man meist schon von anderen Quellen. Und wie gesagt hier gehts um die Adler

                        Kommentar


                        • #27
                          Und zu "Udos Knigge" fällt ihnen ja wohl inzwischen auch nichts neues mehr ein sonst würde es das hier ja wohl nicht geben klick

                          Kommentar


                          • #28
                            Da der Knigge nur von den Bruins geklaut war, sollte man ihn nicht als neu bezeichnen.\r\n\r\nDie Idee die Fans zu fragen finde ich erst mal gut.\r\nGute Idden wird es sicherlich gegen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                              Ein sehr schöner Thread hier.\r\n\r\nBeeindruckt war ich, als wir, leider nicht zu einem Spiel, das Air Canada Center in Toronto besucht haben. \r\n\r\nDa hing im Eingangsbereich ein riesen Poster von der Decke mit der Aufschrift:\r\n"The passion unites us all".\r\n\r\nDamit ist eigentlich auch alles gesagt - Die Leidenschaft für Hockey sollte Motivation genug sein.\r\n
                              \r\n\r\nWas mir da spontan einfiel, ein ganz tolles NHL Video: http://www.youtube.com/watch?v=UAC4bq7PQ4g\r\n\r\nWas man meiner Meinung nach auch tun sollte, sind Vorberichte entweder auf der Adler HP oder eben direkt als Video vor dem Spiel zu "legendären" Momenten gegen gewisse Gegner. Warum z.B. nicht mal vor einem Derby gegen Ffm auf der HP / auf dem Videowürfel zurückschauen, z.B. 59:59, oder das Halbfinale gegen Ffm 2005.....\r\nMan findet denke ich zu fast allen Gegnern irgendwas bemerkenswertes, das über reine Statistik hinausgeht - Bsp Nürnberg - sei es die vielen Playoffsiege oder auch z.B. der Flaschenwurf ins Publikum vor 2 oder 3 Jahren.....\r\nHierzu müsste man die HP allerdings anders aufbauen, bzw Unterbereich Spielberichte / Vorberichte, aktuelle Interviews usw.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Na das wäre für Top Spieler gut. Freddy hätte ein tolles Einkommen.\r\n\r\nAber wer denkt an Leute die undanbare Aufgaben haben (buttenschön, auch ein Beardsmore oder MArtinec) Meint ihr damit gewinnt man Arbeiter?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X