Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club-Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Auf Adler-Mannheim.de: \r\n\r\n
    Seit dieser Saison laufen vor den Spielen der Adler in der SAP ARENA in unregelmäßigen Abständen lustige Trailer über Verhaltensformen beim Besuch eines Eishockeyspiels. Die nicht immer ganz ernstgemeinten Trailer sorgten bislang für viel Spaß bei den Zuschauern.\r\nVom 7. Dezember 2009 bis zum 10. Januar 2010 haben alle Fans der Adler die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen für einen „Udos Knigge-Trailer“ einzureichen.\r\n\r\n\r\nEin Storyboard in schriftlicher Form – maximal eine DinA 4-Seite – können bei den Adlern im oben angegebenen Zeitraum eingereicht werden. Die drei besten Ideen werden ab Mitte Januar filmisch umgesetzt und noch in dieser Saison auf dem Videowürfel in der SAP ARENA zu sehen sein.\r\n\r\nBesonders attraktiv für die Gewinner ist die aktive Einbindung in den Dreh. Die Fans mit den besten Ideen wirken auch bei der Realisierung ihrer Ideen beim Fimdreh mit.\r\n\r\nHier nochmal die Bedingungen, die der Trailer bzw. das Storyboard auf jeden Fall erfüllen müssen:\r\n\r\n- Die Clips müssen in Verbindung mit den Adlern und der SAP ARENA stehen\r\n- Der Drehort muss sich in oder um die SAP ARENA befinden (Nebenhallen, Bürogebäude oder Kabinenbereich sind nicht ausgeschlossen)\r\n- Der Inhalt des Trailers soll lustig, aber dennoch realistisch und nicht diskriminierend sein\r\n\r\nAlso, Adler-Fans, jede Idee ist willkommen. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge, die Ihr an folgende E-Mail-Adresse schicken könnt: d.schwan@saparena.de
    \r\n\r\nDas ist doch mal eine schöne Sache. Hier wird nicht einfach von der NHL kopiert, sondern auf den Ideenreichtum der Fans aufgebaut. \r\nDaumen hoch dafür, ich hoffe, dass es eine große Beteiligung findet und die Fans öfter zum Zug kommen dürfen, wenn man sieht, dass das Ergebnis stimmt

    Kommentar


    • #32
      Mir ist es eigentlich, sorry s..eißegal woher die Idee mit Udos Knigge kommt, ich finde es witzig und eine lustige Sache.\r\n\r\nEine zeitlang haben hier einige (speziell was den Entertainment Bereich angeht) sich Verhältnisse wie in der NHL gewünscht, jetzt geht man in diese Richtung (ok, in kleinen Schritten, aber besser als gar nicht), trotzdem ist es auch wieder einigen nicht recht, dann man hat es ja kopiert.\r\n\r\nAuch ich finde die Idee mit dem "Knigge der Fans" gut, so haben alle mal die Möglichkeit sich einzubringen, das nicht jeder Vorschlag verfilmt wird sollte auch klar sein. Ich denke aber je mehr Vorschläge eingehen, je größer die Resonanz ist um so eher werden die Fans wieder mit eingebunden.
      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        \r\nEine zeitlang haben hier einige (speziell was den Entertainment Bereich angeht) sich Verhältnisse wie in der NHL gewünscht, jetzt geht man in diese Richtung (ok, in kleinen Schritten, aber besser als gar nicht), trotzdem ist es auch wieder einigen nicht recht, dann man hat es ja kopiert.\r\n
        \r\n\r\nUnabhängig davon das ich Udos Knigge auch gut finde - mit NHL Verhältnissen meinen die meisten wohl eher das sportliche, sprich: Checkauslegung, Fighting Regel.

        Kommentar


        • #34
          Liest sich nett.\r\nNur: wird es auch umgesetzt, oder wird während der nächsten Saison wieder alles gekauft, was teuer ist, wenn die ersten drei bis fünf Spiele nicht wunschgemäß verlaufen?\r\n\r\nRossi
          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

          Kommentar


          • #35
            Die Frage bezog sich eher auf LugaNO als auf die Adler, denn auch da gibt es eine Historie.\r\nSo wirklich stand auch dort in den letzten Jahren der Anspruch in keinem Verhältnis zum Erfolg, auch dort wurden u.a. mal die Playoffs verpasst.\r\n\r\nIch denke auch mittlerweile, dass du dich bei dem vorhandenen Grundvertrauen irrst. Es war mal da, ja. Aber inzwischen gilt eigentlich nur noch das Prinzip Hoffnung. Ich bezweifle mittlerweile stark, dass es noch irgendein Fan der Adlerführung abnimmt, wenn sie vor der Saison verlauten lässt, dass man etwas 'Langfristiges' aufbauen will. Der Fan ist mittlerweile mit viel weniger zufrieden, will eine einigermaßen akzeptable Saison, will für sein Geld unterhalten werden und die Saison möglichst erfolgreich abgeschlossen haben.\r\n\r\nInzwischen sind wir so weit, dass nur noch Taten helfen, das Geschwätz glaubt dem Clubmanagement ohnehin kaum noch jemand. Oder was meinst du, warum man ausgerechnet Harold Kreis als Trainer geholt hat?\r\n\r\nNichts gegen unsere alte Nr. 3, aber es sind Trainer auf dem Markt, die sicher nicht schlechter sind als er.\r\n\r\nRossi
            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

            Kommentar


            • #36
              Richtig, in Mannheim oder auch für Mannheim gibt es keinen, der einen derartigen Vertrauensbonus wie Kreis genießt.\r\nIch vermute, dass man ihn auch deswegen geholt hat, nicht in erster Linie wegen seiner Qualitäten als Trainer - die er unbestreitbar hat und die ich auch nicht in Frage stellen will.\r\nGleiches wurde ja auch schon mit Helmut de Raaf und Stephane Richer probiert. \r\nAlso ist auch diese 'Eröffnung' nicht neu, einzig der Bauer steht diesmal etwas besser, weil er doch eine andere Gewichtsklasse hat. Blöd nur auch - um beim Schachspiel zu bleiben - dass diese kluge Eröffnung erst kommt, nachdem man schon die ersten zwölf Partien verschlafen hat.\r\nBlöd auch, dass die Formel 'neues Spiel, neues Glück' so nicht funktioniert. Der Damenbauer wurde ausgetauscht, der Großteil der restlichen Bauern steht noch auf ihren alten Posten, die Führungsriege hat Springer, Turm und Läufer ein wenig durcheinandergewürfelt, die Figuren sind allesamt die gleichen geblieben.\r\nHopp, Kuhl, Fowler, Mason... der einzige, der als Konsequenz dieser Saison gehen musste, war Mason. Rückblickend auf die letzten 12 Jahre sind also, abgesehen vom dicksten Bauern, der permanent gewechselt wurde, keinerlei personelle Konsequenzen gezogen worden. Man hat einfach die Türschilder umgeschrieben.\r\n\r\nWarum die letzten 12 Jahre?\r\nWeil ich seit nunmehr 12 Jahren im sportlichen Bereich keinerlei Weiterentwicklung sehe. Es wurde in dieser Zeit zwar eine tolle Infrastruktur geschaffen, aber die Entwicklung einer Mannschaft wurde meiner Ansicht nach sträflich vernachlässigt. Es fehlt nach wie vor die Flexibilität, sich auf Dinge wie beispielsweise eine Reduzierung der Ausländerlizenzen einzustellen. Stattdessen wird lieber gemault. Ist ja auch klar, ist viel einfacher.\r\nEs ist im Grunde, seit Lance Nethery weg ist, nicht mehr gelungen, eine klare Linie zu etablieren, es wird lieber nach dem Motto gearbeitet: heute probieren wir mal das, wenn's nicht klappt dann morgen was anderes. Kohle ist ja genug da, da kann man dann halt auch mal probieren, ohne Sinn und Verstand sämtliche Nationalspieler zusammenzukaufen.\r\nAuch neue Ansätze waren mal darunter, zum Beispiel das Torpedo-System von Helmut de Raaf. Durchgehalten wurde das auch nicht, weil da vor ein paar kanadischen Weicheiern im Adlerkader gekniffen wurde, die zu faul waren plötzlich so viel zu laufen.\r\nDas ließe sich jetzt so noch beliebigst weiter ausführen, seit unter Valentine '00 die Saison in den Sand gesetzt wurde, wurde so viel gemurkst, versprochen, probiert, verworfen und wieder weiterprobiert, dass sich das noch seitenweise weiter analysieren lassen würde. Man hat von den Huskies in den Playoffs eine Klatsche bekommen, auf die Konsequenzen, die man aus sowas ziehen sollte, nein, ziehen muss, warte ich noch heute.\r\nIn der Summe aber ist es immer das Gleiche: es fehlt ein Konzept, dazu das nötige Durchhaltevermögen, es fehlen Effizienz, Konstanz und die Konsequenz in der Organisation.\r\n\r\nGlaubst du wirklich, mit so einem Briefchen könnte man bei den Adlern den Trend bei den Fans umkehren?\r\nIch wiederhole mich da, aber ich meine nein.\r\nIch will auch keinen Imagewechsel. Ich denke, es kann nur eines helfen: Taten.\r\n\r\nIch stehe hinter den Adlern, ja. Aber hinter den Adlern, die ein Teil meiner Heimat sind, eine Philosophie, ein Lebensgefühl, das untrennbar mit der Region hier verbunden ist. Nur mit den Kretis und Pletis, die in der SAP Arena das Eis kaputt machen oder mit einem Management, das immer noch nicht kapiert hat, dass Geld allein keine Tore schießt, kann ich mich schon lange nicht mehr identifizieren. Die einzige Person im Adlerumfeld, zu der ich mich noch verbunden fühle und der ich noch einen Gebrauchtwagen abkaufen würde ist Udo Scholz.\r\n\r\nRossi
              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

              Kommentar


              • #37
                wahre Worte ...
                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                Kommentar


                • #38
                  100% Zustimmung

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Robert
                    Ich will definitiv einen Imagewechsel. Einen nachhaltigen!
                    \r\n\r\nDa du das ja im Laufe der Diskussion schon mehrfach betont hast, will ich da mal einhaken.\r\nGanz grundlegend: da du ja einen Wechsel forderst, würde mich interessieren, wie du das derzeitige Image der Adler ganz konkret charakterisieren würdest. Und wo willst du von da aus hin? Wieviel von dem 'neuen' Image kann überhaupt von der Adler-Organisation selbst getriggert werden?\r\n\r\nRossi
                    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                    Kommentar


                    • #40
                      Nur mal so nebenbei. Ich glaube nicht mal, dass es ein so großes sportliches Problem gibt, wie einige hier schreiben. Klar stimmen die Ergebnisse nicht, aber ist das die Ursache, dass sich Fans und Verein mehr und mehr von einander trennen.\r\nSo ein paar Beispiele:\r\n- Es gibt 2 Foren eines vom Verein und eines von "Fans" \r\n- Viele gehen in die Arena um die anderen Fans zu treffen. Nicht wegen den Adlern\r\n- Die Identifikation fehlt.\r\n- Viele haben das Gefühl, dass dem Manangement die VIPs wichter sind als die Fans.\r\n\r\nIn Mannheim schafft man es eine lange Tradition langsam zu zerstören. \r\n\r\nIm anderen Forum wurde eine leider schon lange nicht mehr durchgeführte Aktion angesprochen. Ein Grillfest der Fans im Luisenpark. Organisiert nicht von den Adlern sondern von den Fans. Klar sind die Adler und Verantwortlichen eingeladen. Aber keine Offizielle Aktion mit den Spielern auf dem Präsentierteller zum Autogramme schreiben. Nicht alle Aktionen zum Teambuilding (Fans/Adler) müssen von Management angestoßen werden.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Robert
                        Das aktuelle Image ist in meinen Augen vergleichbar mit einem Lamborghini, der nur benutzt wird um die täglichen Besorgungen zu machen – in einer 30er Zone. Es ist immer noch ein wunderschönes Auto, aber es gibt keine Herausforderungen.\r\n...
                        \r\nSchöne Metapher und Zustimmung für den Rest des Posting ...\r\naber wenn es dem Eigentümer des Lambos genug ist, sich nur in der 30er Zone damit zu bewegen, dann ist es seine Entscheidung.\r\nBleibt nur die Möglichkeit, ihm den Wagen abzukaufen und dann ab auf den Highway damit.\r\nDie Dinge, die du ansprichst sind fast alle richtig, aber sie ständig in den unterschiedlichsten Threads zu wiederholen, bringt nichts.

                        Kommentar


                        • #42
                          Welchen Ansatz hast du denn? Einen Platz auf dem Beifahrersitz und ihm den richtigen Schaltpunkt zurufen?

                          Kommentar


                          • #43
                            Das Hauptproblem dürfte sein, dass sich die 87-jährige Großmutter auf dem Fahrersitz befindet und diese generell nicht schneller als 30 fährt. Wünschenswert wäre, wenn der Enkel mal ans Steuer des Boliden dürfte. Leider hat die Oma nur auf den Beifahrersitz gewechselt und ihren 92jährigen Ehemann zum Fahrer erklärt. Der darf jetzt 2 Jahre Führerschein auf Probe machen, nachdem er in den letzten 3 Jahren vier Mal sein Fahrrad kaputt gemacht hat.....
                            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X