Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club-Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Club-Management

    Der Punkt mit den Fans gefällt mir sehr gut. Aber gerade hier denke ich nicht, dass man mit konstruktiven Anregungen bei unseren Verantwortlichen oder Fanbeauftragten vor verschlossenen Türen stehen würde.

  • #2
    Schön gesagt, kann man so unterschreiben. \r\n\r\nDie Medienarbeit ist generell sehr lausig im deutschen Eishockey. Ob nun von den Vereinen selbst, den Fans oder den Journalisten. Das ist wirklich schlecht, vor allem im internationalen Vergleich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jonske Beitrag anzeigen
      Schön gesagt, kann man so unterschreiben. \r\n\r\nDie Medienarbeit ist generell sehr lausig im deutschen Eishockey. Ob nun von den Vereinen selbst, den Fans oder den Journalisten. Das ist wirklich schlecht, vor allem im internationalen Vergleich.
      \r\n\r\nDas bittere ist ja auch, dass man das in Mannheim wohl noch als Spitze in Deutschland sehen muss......\r\n\r\nWas ich den Adlern sehr anrechne ist das Webradio in Kooperation mit Regenbogen, das ist wirklich gut. Aber man sollte wie schon oben geschrieben viel, viel mehr noch machen. Sehr toll wären wirklich endlich mal mehr Hintergrundgeschichten auf der Homepage zu den Spielern, zu früher usw usw. . Auch Reports zu den Jungadlern wären toll. Vorteil: es lohnt sich auf die Hp der Adler zu gehen, die Adler werden dadurch auch noch präsenter bei den Leuten.\r\n\r\nIm Moment ist wirklich Stillstand angesagt und keine Weiterentwicklung.

      Kommentar


      • #4
        ich will nicht schon wieder ein altes Thema rauskramen. Aber gerade der Cateringbereich (Essen...) ist nicht gerade optimal. Klar ist Geschmacksache, aber ich habe eher mehr Kritik wie Lobeshymen über Eurest gehört. Da sollte sich die Club-Führung evtl auch mal Gedanken machen.\r\n\r\nÖffentlichkeitsarbeit finde ich schon sehr gut für Eishockey. Also gerade da Webradio ist nicht selbstverständlich. Paar Videos auf der Homepage wären ganz nett (Fan-TV oder sowas...). Während den Spielen wäre weniger Werbung dafür mehr Infos für den Fan und mehr Musik toll.

        Kommentar


        • #5
          Die Fans können einen großen Teil dazu beitragen, die Kölner sind da vorreiter mit Haimspiel.de. Man hat einfach einen Evolutions-Schritt verpasst, Web 2.0 ist da ein Stichwort. Blogs und Kolumnen treffen den Geist der Zeit - weg von sterilen Zeitungstexten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
            \r\nÖffentlichkeitsarbeit finde ich schon sehr gut für Eishockey. Also gerade da Webradio ist nicht selbstverständlich. Paar Videos auf der Homepage wären ganz nett (Fan-TV oder sowas...). Während den Spielen wäre weniger Werbung dafür mehr Infos für den Fan und mehr Musik toll.
            \r\n\r\nGanz ehrlich - es geht aber da einfach viel mehr. Ja, es ist gut für DEL Verhältnisse, aber die DEL ist einfach kein Maßstab.\r\n\r\nWie Robert schon geschrieben hat - Interviews, oder auch ausführliche Vorberichte zu Spielen, wo vllt auch mal auf frühere Spiele eingegangen wird, warum nicht? Ist eben durchaus aufwendig, aber genau so bindet man die Leute an den Verein. Auch kommt einfach zu wenig über die Jungadler - warum nicht mal die Jungs vorstellen oder einfach mal richtige Meldungen / Spielberichte über die Jungs. Alles wären für mich Gründe die Adler Homepage zu besuchen und das bindet zum einen den Fan an den Verein, zum anderen freut es die Sponsoren......

            Kommentar


            • #7
              Man darf nicht vergessen, dass bei vielen Punkten die hier angesprochen werden (Blogs, Berichte, Interviews, Außendarstellung usw.) eben auch die Fans gefragt sind. Da gilt es nicht nur darüber zu reden was man tun müsse und wer dafür verantwortlich ist, dass es nicht passiert - da muss man das eben selbst mal in die Hand nehmen. \r\nMan will mehr Hintergrundberichte?\r\nWarum nicht einfach mal Texte zu Auswärtsspielen/Tunieren schreiben und veröffentlichen. Muss ja für den Anfang nicht gleich in der Zeitung sein - kann auch online geschehen. \r\nMan muss klein anfangen, Ideen entwickeln und sich dahinter klemmen. Eine Eishockeystadt macht eben nicht nur das Management oder die Presseabteilung aus. Das Herz der Eishockeystadt sind immernoch jene, die das Ganze leben. \r\nOb das nun wenige Spieler sind, die dankbar sind, hier spielen zu dürfen, Mitarbeiter, die Tag und Nacht mit ihrer Arbeit beschäftigt sind, oder Fans, die das Mannheimer Eishockey leben. Es wächst und gedeiht an allen Enden.\r\nDass die Euphorie größer ist, wenn die sportliche Leistung stimmt, ist klar. Aber es gibt auch Zeiten, da läuft es nicht. Und da sind eben auch wir gefragt mal Sachen auf die Beine zu stellen, die es sonst noch nicht gab. \r\nUnd ich bin mir sicher, dass wir hier in Mannheim eine Menge schlafendes Potenzial haben. Und das gilt es zu wecken. Bei jedem einzelnen, der motiviert ist etwas zu verändern

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jonske Beitrag anzeigen
                Die Fans können einen großen Teil dazu beitragen, die Kölner sind da vorreiter mit Haimspiel.de. Man hat einfach einen Evolutions-Schritt verpasst, Web 2.0 ist da ein Stichwort. Blogs und Kolumnen treffen den Geist der Zeit - weg von sterilen Zeitungstexten.
                \r\n\r\n\r\nrichtig!\r\n\r\nWas Henrike dort mit ihrem Team auf die Beine stellt- Respekt!\r\n\r\nInterviews, Reklame, Kampagnen- das Mädel is saugut!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #9
                  Ups, falscher Thread, habs mal kopiert!!
                  Die Zeit ist ein Dieb...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das was ihr an Ideen habt ist ja alles schön und gut, wenn aber 2/3 der Heimspiele zum davonrennen sind hilft das alles nix.\r\nDer Funke muss vom Eis auf die Ränge überspringen, man muss merken das die Spieler wollen. Wegen einer Hintergrundstorie kommt keiner ins Stadion!!
                    Die Zeit ist ein Dieb...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
                      Das was ihr an Ideen habt ist ja alles schön und gut, wenn aber 2/3 der Heimspiele zum davonrennen sind hilft das alles nix.\r\nDer Funke muss vom Eis auf die Ränge überspringen, man muss merken das die Spieler wollen. Wegen einer Hintergrundstorie kommt keiner ins Stadion!!
                      \r\n\r\nDazu gibt es dann die Threads die das sportliche beleuchten. Sich an einer guten Berichterstattung zu erfreuen hat nichts mit der Leistung auf dem Eis zu tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das zu einer Eishockeystadt halt auch die Fans gehören. Das die Adler Fans einen Internetanschluss haben sieht man an etlochen Gruppen im WKW,XING usw.\r\nDie MVV bietet ja auch was an (Bin da nicht gebe ich mal zu)\r\n\r\nAber fassen wir uns doch alle selbst an die Nase. Bei einem Spiel gegen Köln/Frankfurt fiebert man schon Tage vorher. Bei Iserlohn/Krefel geht mal halt mal hin. Dann fällt (Wie diese Saison meistens) das 1:0 für den Gegner. Dann feiert man sich selbst, schimpft über Sky oder tratscht mit dem Nachbar über das Wetter.\r\nIrgendwann wird man dann wach. Stellt fest, dass hier alles langeweilig ist und pfeifft.\r\n\r\nDie Adler könnten einiges verbessern (Fanshop im Internet, Mehr berichte über die Jungadler usw.) Aber ich glaube das auch eine Organisation wie die Adler GmbH hier auf die Fans angewiesen ist. Klar man könnte am Etat für die Spieler sparen und dafür einen Webdesigner und 2. Pressesprecher einstellen. Aber warum nicht eine Seite auf der die Fans Berichte verfassen. Das bekommen selbst die Waldhof Ultras hin. Bei denen war es warscheinlich schwerer einen zu finden der schreiben kann...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein sehr schöner Thread hier.\r\n\r\nBeeindruckt war ich, als wir, leider nicht zu einem Spiel, das Air Canada Center in Toronto besucht haben. \r\n\r\nDa hing im Eingangsbereich ein riesen Poster von der Decke mit der Aufschrift:\r\n"The passion unites us all".\r\n\r\nDamit ist eigentlich auch alles gesagt - Die Leidenschaft für Hockey sollte Motivation genug sein.\r\n\r\nIch selbst bringe ab und zu mal Kollegen in die Arena mit (z.T. erstmaliger Besuch eines Eishockeyspiels). Die sind z.T. ganz wild darauf richtige Action auf dem Eis zu sehen - hier und da eine Schlägerei, natürlich auch ein paar Tore. Aber das ist das, was Eishockey ausmacht, die Schnelligkeit, die Action, die Leidenschaft - Da kann man noch so viel Werbung außenrum machen - Entscheidend ist das, was auf der Eisfläche passiert.\r\n\r\nNichtsdestotrotz halte ich es für gut, wenn die Fans vielleicht noch mehr in die Öffentlichkeit gehen. Das bereits zitierte "haimspiel" ist ein super Vorbild. Vielleicht sollten wir uns da auch in die Richtung bewegen. Ab und zu ein Spielerinterview - EInblicke in die Mannschaft, und das veröffentlichen im Netz, oder auf monatlich erscheinenden Mags, die man in der Arena kaufen kann (Spende ?) - Vielleicht finden sich hier auch Sponsoren. \r\n\r\nDie Aktionen der Fans (2.000 nach Frankfurt - 3.000 nach Frankfurt - Sonder-Schals, CHoreographien etc.), sind toll - aber eben "nur" beschränkt für die Insider.\r\n\r\nStatt sich hier tagelang auszulassen über die Mannschaft könnte man doch die ganze Energie auch reinstecken in ein Online-Mag (ähnlich dem haimspiel) - oder was komplett anderes. "Forum" kann jeder, vielleicht kann man auch noch was anderes auf die Beine stellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie wäre denn unsere eigene Spieler Kollumne. Ich finde die auf der DEL HP sehr gut. Denke da wird sich doch auch 1-5 Spieler bei den Adlern finden. Friess kann ja den Kanadiern helfen. \r\n\r\nDas könnte gut auch in das Forum oder auf die HP

                            Kommentar


                            • #15
                              Dazu brauchst du Leute die extrovertiert und selbstbewusst genug sind und denen (überzogene) Kritik nichts ausmacht.\r\n\r\nIch kann mich an einen Versuch eines Users erinnern hier mal einen Erfahrungsbericht zu posten, welcher dann von den Foren-Trollen dermaßen heftig zerfleddert wurde und jedes Wort explizit auf die Goldwaage gelegt wurde.......\r\n\r\n---\r\n\r\nAnsonsten zum Thema Management. \r\nMan kann gespannt sein wie sich das Produkt Fussball in Mainz in den nächsten Jahren mit der Coface-Arena entwickelt.....man kann mit dem Abgang des letzten Marketingchefs einen (nicht unerheblichen) Qualitätsverlust im Gesamtauftritt (auch gegenüber Sponsoren) der Adler Mannheim Eishockey GmbH nicht von der Hand weisen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X