Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaftsmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Robert
    \r\nEinige der User waren ja wie ich beim Red Bull Salute und da wurde mal vor Augen geführt, was mit einem durchdachten Konzept alles möglich ist. Die Salzburger hatten eine junge, hungrige Mannschaft, die sich auf dem Eis zerissen hat. Jeder brannte auf seinen Einsatz. Viele mögen spielerisch weniger talentiert sein als der Großteil unseres Kaders. Hat sie aber nicht daran gehindert nacheinander Zürich, Moskau und Prag zu besiegen. Im übrigen steckt hinter dem Projekt auch eine Menge Geld, aber was ich dort sah hat mir an drei Tagen mehr Spaß gemacht, als sämtliche Vorrunden seit der letzten Meisterschaft zusammen.\r\n
    \r\n\r\nWie ich schon im Ingolstadt Thread geschrieben hab - genau meine Meinung. Jung und hungrig - genau das ist auch eine Sache die bei uns fehlt. Gerne wird hier ja das Thema Jungadler ins Spiel gebracht, aber man sollte auch mal bei den ALs ansetzen - bis auf Scalzo allesamt um oder über 30 ( die meisten über...), wo soll da noch Hunger sein? Und auch allesamt schon länger in der DEL, es fehlen junge Spieler auf den AL Positionen, am besten nicht aus der DEL, die sich beweisen und entwickeln wollen. Das dies auch was bringt zeigt 06/07 mit Jaspers und Robinson.

    Kommentar


    • #62
      Jungadler schön und gut, aber nicht alle Jungadler sind DEL-tauglich und ehrlich gesagt sind sie auch sehr jung. Da sollte man mittelfristig mal über eine Übergangslösung nachdenken. DNL - Oberliga - Heilbronn - Mannheim ?!?! Ansonsten gebe ich meinen Vor"schreibern" recht was die AL's betrifft. Ich hätte auch mal gerne wieder einen No-Name Kader und mal einen richtigen Schnitt. Bei Null anfangen, Zielvorgabe Play-offs!\r\n\r\nUnd wer der hier Schreibenden glaubt, dass da alle Sponsoren mitziehen? Denn da liegt der Hund begraben! Allerdings, viel schlimmer gehts doch nicht mehr. Der Abstieg ist ja abgeschafft!
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #63
        Zitat von hosco Beitrag anzeigen
        Jungadler schön und gut, aber nicht alle Jungadler sind DEL-tauglich und ehrlich gesagt sind sie auch sehr jung. Da sollte man mittelfristig mal über eine Übergangslösung nachdenken. DNL - Oberliga - Heilbronn - Mannheim ?!?! Ansonsten gebe ich meinen Vor"schreibern" recht was die AL's betrifft. Ich hätte auch mal gerne wieder einen No-Name Kader und mal einen richtigen Schnitt. Bei Null anfangen, Zielvorgabe Play-offs!\r\n\r\nUnd wer der hier Schreibenden glaubt, dass da alle Sponsoren mitziehen? Denn da liegt der Hund begraben! Allerdings, viel schlimmer gehts doch nicht mehr. Der Abstieg ist ja abgeschafft!
        \r\n\r\nWieso denn bitte Zielvorgabe Play-offs, nur weil man mal jüngere Spieler einsetzt? Leute wie Robinson oder Jaspers, jung aber talentiert damals, hat nicht ganz für die NHL gereicht, aber DEL oho. So Leute will ich sehen, gerne auch Anfang 20 und ehrgeizig. Ich sehe keinen Grund, warum man deshalb die Ansprüche so weit runterschrauben sollte.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Wieso denn bitte Zielvorgabe Play-offs, nur weil man mal jüngere Spieler einsetzt? Leute wie Robinson oder Jaspers, jung aber talentiert damals, hat nicht ganz für die NHL gereicht, aber DEL oho. So Leute will ich sehen, gerne auch Anfang 20 und ehrgeizig. Ich sehe keinen Grund, warum man deshalb die Ansprüche so weit runterschrauben sollte.
          \r\n\r\nGanz einfach: Tief stapeln sonst motzen die erfolgsverwöhnten Fans wieder, dass die Adler nicht um den Titel mitspielen, falls es mit einer jungen Mannschaft nicht für die Meisterschaft reicht! Das soll nicht heißen, dass das nicht geht. Aber von Null auf Hundert wird nicht sehr leicht werden!
          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

          Kommentar


          • #65
            Heute werden leider nur noch Spieler verpflichtet nach Zahlen oder sie werden von irgendwelchen Agenten angeboten. \r\nIm Jahr der ersten DEL Meisterschaft (96/97 ?)flogen M. K. und Lance 5 Wochen durch Amerika und waren bei der WM persönlich vor Ort und verpflichten Spieler nach persönlichem Kennenlernen und Eindruck. Hierbei kamen spieler wie Kalt, Beraldo, Nardella, Ulrich, Pouget USW. zusammen. Es waren auf jeden Fall Spieler, die mit Stolz das Adler Trikot trugen und sich für den Verein den A.. aufrissen. Diese Spieler gemischt mit den Jungen Wilden ergab dann die erste Meisterschaft nach langer Zeit. In der Saison ist dann noch Bozon zu uns gestoßen. Mir sind noch die Rufe "Markus, Du hast gut eingekauft" in Erinnerung.\r\nVielleicht sollten Harold und der neue Manager, wer immer es auch sein wird, sich die spieler auch wieder auf diese Weise suchen. Mit ein paar guten Jungadlern gäge es dann auch eine gute Mischung. Das ziel Meisterschaft sollte dann nicht gleich nächste Saison vorgegeben werden, um nicht zuviel Druck auf die neuen Spieler auszuüben, vielleicht in 2 Jahren mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler, der zur Mannschaft paßt. Nur nicht auf Teufel komm raus Pieler verpflichten wenn der Markt schon wieder verlaufen ist

            Kommentar


            • #66
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Nur nicht auf Teufel komm raus Pieler verpflichten wenn der Markt schon wieder verlaufen ist
              \r\n\r\nWer ist Pieler? Von dem habe ich ja noch nie etwas gehört! Taugt der was? \r\n\r\nSCNR\r\nRoland
              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

              Kommentar


              • #67
                Penibler geht es nicht mehr oder? Ist Dir so langweilig, dass man schon Rechtschreibfehler zitieren muss?
                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                  Penibler geht es nicht mehr oder? Ist Dir so langweilig, dass man schon Rechtschreibfehler zitieren muss?
                  \r\n \r\nBeiträge sammeln

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                    Wer ist Pieler? Von dem habe ich ja noch nie etwas gehört! Taugt der was? \r\n\r\nSCNR\r\nRoland
                    \r\n\r\nVielen Dank Herr Oberlehrer (habe hier ein Komma vergessen).\r\nMir kommt es langsam vor wie in der Schule, Hast Du noch nie einen Schreibfehler gemacht. Die meisten wissen jedenfalls, was ich meine, nur kotzen mich solche Kommentare an.

                    Kommentar


                    • #70
                      Sind die Adler weg vom Fenster- hauen wir uns auffen Kopp!\r\n\r\nwir sind schon einmalig!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        Sind die Adler weg vom Fenster- hauen wir uns auffen Kopp!\r\n\r\nwir sind schon einmalig!
                        \r\n \r\nNa ja irgendwie müssen wir ja jetzt die Zeit überbrücken ohne Playoffs,oh so ein Schreibfehler kan´n teuer werden, nicht das M.K einen Scout losgeschickt hat nach Pieler zusuchen.....\r\n\r\netwas spass muss sein,
                        *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Robert
                          Was freu ich mich drauf, wen Paige hier wieder sauber gemacht hat und endlich mal wieder über Eishockey geschrieben wird. Nur so.\r\n\r\nGruß Robert
                          \r\n\r\nSeh ich prinzipiell auch so - andererseits muss dieses Forum doch auch nicht zur humorfreien Zone werden, oder?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X