Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Umgang miteinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Umgang miteinander...

    Hallo zusammen, der Titel lässt Euch in diesen Zeiten zugegeben sicher erst einmal erschrecken, aber mir geht es um etwas anderes, nämlich um den Umgang unter uns Fans, oder mit den sog. Fans.\r\nIch wollte den Beitrag nicht in "Rund ums Spiel" packen, weil das eine monatsübergreifende Sache ist, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe den guten Beitrag von chatloxx zum Anlass genommen, auch wenn er nur in Teilen das anspricht, was ich meine...und doch sind hier die Bereiche miteinander verwoben:\r\n\r\n
    Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
    An die Leute, die in feinster Manier hinter zwischen "Adler geben niemals auf", "und wir werden wieder deutscher Meister sein" - dann "wir ham die Schnauze voll"/"..bezahlt und wolln was sehn" und "Schtefahn Rischee" schwanken, dann wieder zurück, wieder hin, und wider zurück. Keine Übertreibung an der Stelle: Ihr seid mit ein Grund, wieso ich keinen Bock mehr hab!\r\n\r\nHabe mich lange nicht wie gestern für (m)einen Fanblock geschämt. Da kam je nach Tor von EIN und DERSELBEN Person im Random-Verfahren was raus. Ihr xxxxxxxxxxxx, sauft euch woanders zu, nicht im Stadion. Hauptsache gesungen? Man kann auch mal abwarten und angemessen reagieren anstatt direkt zu plärren.\r\nDass das spielerische mich noch am\r\nmeisten fuchst (so auch #9, Waite wollen) ist eine Sache, die andere ist:\r\n\r\nFahrt zur Hölle!
    \r\n\r\n@ chatloxx:\r\nIch stimme dir absolut zu, ich habe mich darüber auch sehr gewundert. Da kann man sich zurecht nur fragen, ob die Leute nur noch zum saufen kommen. Bei uns im Block war das nicht anders. Ich habe die ganz große Befürchtung, dass es mit unserer ach so schönen Fankultur nicht mehr weit her ist. Dabei geht es weit über solch komisches Verhalten wie gestern hinaus.\r\nIch verfolge das schon eine längere Zeit und ich denke, es geht vielen von euch auch so, dass - ich sage mal "UNS" - die Atmosphäre von solchen Leuten kaputt gemacht wird. Hier spiegelt sich die Entwicklung der Gesellschaft wider, in der Respektlosigkeit und ein mehr und mehr asozialer Umgangston immer mehr die Oberhand gewinnen.\r\nSorry, aber da muss ich mal wieder von "früher" sprechen: Ja, stellt euch vor ich war auch mal jung und bin als Teenie in den Friedrichspark gegangen, doch da lief das noch anders. Ich für meinen Teil hatte noch Respekt vor den "alten" Fans, habe deren Sachverstand geschätzt, wenn ich Fragen hatte, als ich neu zum Eishockey kam. Man hatte seinen Stammplatz und so nach und nach gehörte man dazu.\r\nDa waren auf der anderen Seite auch die Fangesänge oftmals kreativer (z.B. Hegen Trunschka "Dick und Doof") - klar war das auch ne "Beldeidigung", aber in einer anderen, lustigen und kreativen Art. Was kommt heute? Nur noch Wi***er oder H****sohn. Der Gipfel der Hirnlosigkeit ist dann, wenn nach der vermeintlichen Schauspielerei der Wolfsburger #6 aus dem Oberrang von einem Hanswurst "Scheiß Ausländer" gebrüllt wird. Ich habe mich leider nicht schnell genug umdrehen können, um zu sehen, wer dieser Oberarsch war. Dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot verpasst - weil er sich Adlerfan schimpft und solche Sachen völlig unreflektiert ablässt. Leute, quo vadis?\r\n\r\nBei den kleinen Kiddies fängt es an, bei denen, die zum Saufen zum Spiel kommen, aber nicht mal die Hälfte der Spielzeit auf das Spielgeschehen achten. Die seh ich schon den Weg von der S-Bahn das erste Sixer oder Mischgetränke abpumpen. Die schubsen sich rum, pöbeln, sind frech und haben es sich regelmäßig zum Spaß gemacht, an der Stelle, an der ich stehe, von oben die VIP-Plätze zu beschimpfen und zu versuchen, die Leute mit Papierkügelchen zu bewerfen, oder schlimmer noch auch mal runter zu rotzen. Klar, Pubertät, auflehnendes Verhalten, aber ich kenne das so nicht und will das auch nicht tolerieren. Aber ich habe auch keine Lust, die Hälfte des Spiels den Kindergärtner zu spielen. Und ich mag auch nicht nach Ordern suchen müssen, um zu petzen, weil ich eigentlich da bin, um in Ruhe das Spiel zu gucken.\r\n\r\nIch würde mir mittlerweile zweimal überlegen, meinen kleinen Neffen mit in die Arena zu bringen, dabei würde ich ihm Eishockey gerne zeigen (mal davon abgesehen, dass er Eishockey momentan nur von der Gastmannschaft geboten bekommt). Und ich liebe den Stehplatz, weil dort das Herz der Arena schlägt. Aber ich schäme mich oft für das, was da abläuft. Ich habe immer überall erzählt, wenn es hieß "Was zum Eishockey? Also ich mag nur Fußball", dass beim Eishockey aber eine andere Kultur und ein anderer Umgang herrschen. Aber inzwischen frage ich mich, auf welchem Weg wir sind.\r\nMeine Eltern würde ich auch nicht mehr so ohne weiteres mitnehmen, die sind vom alten Schlag, was Benimm angeht, die wären einfach nur entsetzt.\r\n\r\nUnd ich frage mich und möchte zur Diskussion stellen, ob und wenn ja, WAS wir da tun können. Denn es ist vielleicht auch an uns - ich nenne uns jetzt mal ECHTEN - Fans, etwas für den Erhalt einer guten Atmosphäre und einen besseren Umgang miteinander zu tun.\r\nDenn nicht nur das, was auf dem Eis passiert und die Fehler, die die Organisation macht, sondern auch solche Entwicklungen machen mir diesen schönen Sport kaputt.\r\n\r\nFehlen uns zu große Teile eines fachkundigen Publikums, so dass die "HEY-Brüller" bald verstummen, weil sie so in der Minderzahl sind, oder geht das fachkundige Publikum in der großen Arena einfach nur unter? Kann man da irgendwo ansetzen?\r\n\r\nIch denke, es geht vielen von euch auch so und das Thema darf eigentlich keinen von uns langweilen oder überflüssig vorkommen.\r\nVielleicht ergibt sich ne interessante Diskussion, ähnlich wie Robert sie bzgl. der Mannschaftsteile und der Organisation angestoßen hat. Wenn nicht, dann nicht.

  • #2
    Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, der Titel lässt Euch in diesen Zeiten zugegeben sicher erst einmal erschrecken, aber mir geht es um etwas anderes, nämlich um den Umgang unter uns Fans, oder mit den sog. Fans.\r\nIch wollte den Beitrag nicht in "Rund ums Spiel" packen, weil das eine monatsübergreifende Sache ist, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe den guten Beitrag von chatloxx zum Anlass genommen, auch wenn er nur in Teilen das anspricht, was ich meine...und doch sind hier die Bereiche miteinander verwoben:\r\n\r\n\r\n\r\n@ chatloxx:\r\nIch stimme dir absolut zu, ich habe mich darüber auch sehr gewundert. Da kann man sich zurecht nur fragen, ob die Leute nur noch zum saufen kommen. Bei uns im Block war das nicht anders. Ich habe die ganz große Befürchtung, dass es mit unserer ach so schönen Fankultur nicht mehr weit her ist. Dabei geht es weit über solch komisches Verhalten wie gestern hinaus.\r\nIch verfolge das schon eine längere Zeit und ich denke, es geht vielen von euch auch so, dass - ich sage mal "UNS" - die Atmosphäre von solchen Leuten kaputt gemacht wird. Hier spiegelt sich die Entwicklung der Gesellschaft wider, in der Respektlosigkeit und ein mehr und mehr asozialer Umgangston immer mehr die Oberhand gewinnen.\r\nSorry, aber da muss ich mal wieder von "früher" sprechen: Ja, stellt euch vor ich war auch mal jung und bin als Teenie in den Friedrichspark gegangen, doch da lief das noch anders. Ich für meinen Teil hatte noch Respekt vor den "alten" Fans, habe deren Sachverstand geschätzt, wenn ich Fragen hatte, als ich neu zum Eishockey kam. Man hatte seinen Stammplatz und so nach und nach gehörte man dazu.\r\nDa waren auf der anderen Seite auch die Fangesänge oftmals kreativer (z.B. Hegen Trunschka "Dick und Doof") - klar war das auch ne "Beldeidigung", aber in einer anderen, lustigen und kreativen Art. Was kommt heute? Nur noch Wi***er oder H****sohn. Der Gipfel der Hirnlosigkeit ist dann, wenn nach der vermeintlichen Schauspielerei der Wolfsburger #6 aus dem Oberrang von einem Hanswurst "Scheiß Ausländer" gebrüllt wird. Ich habe mich leider nicht schnell genug umdrehen können, um zu sehen, wer dieser Oberarsch war. Dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot verpasst - weil er sich Adlerfan schimpft und solche Sachen völlig unreflektiert ablässt. Leute, quo vadis?\r\n\r\nBei den kleinen Kiddies fängt es an, bei denen, die zum Saufen zum Spiel kommen, aber nicht mal die Hälfte der Spielzeit auf das Spielgeschehen achten. Die seh ich schon den Weg von der S-Bahn das erste Sixer oder Mischgetränke abpumpen. Die schubsen sich rum, pöbeln, sind frech und haben es sich regelmäßig zum Spaß gemacht, an der Stelle, an der ich stehe, von oben die VIP-Plätze zu beschimpfen und zu versuchen, die Leute mit Papierkügelchen zu bewerfen, oder schlimmer noch auch mal runter zu rotzen. Klar, Pubertät, auflehnendes Verhalten, aber ich kenne das so nicht und will das auch nicht tolerieren. Aber ich habe auch keine Lust, die Hälfte des Spiels den Kindergärtner zu spielen. Und ich mag auch nicht nach Ordern suchen müssen, um zu petzen, weil ich eigentlich da bin, um in Ruhe das Spiel zu gucken.\r\n\r\nIch würde mir mittlerweile zweimal überlegen, meinen kleinen Neffen mit in die Arena zu bringen, dabei würde ich ihm Eishockey gerne zeigen (mal davon abgesehen, dass er Eishockey momentan nur von der Gastmannschaft geboten bekommt). Und ich liebe den Stehplatz, weil dort das Herz der Arena schlägt. Aber ich schäme mich oft für das, was da abläuft. Ich habe immer überall erzählt, wenn es hieß "Was zum Eishockey? Also ich mag nur Fußball", dass beim Eishockey aber eine andere Kultur und ein anderer Umgang herrschen. Aber inzwischen frage ich mich, auf welchem Weg wir sind.\r\nMeine Eltern würde ich auch nicht mehr so ohne weiteres mitnehmen, die sind vom alten Schlag, was Benimm angeht, die wären einfach nur entsetzt.\r\n\r\nUnd ich frage mich und möchte zur Diskussion stellen, ob und wenn ja, WAS wir da tun können. Denn es ist vielleicht auch an uns - ich nenne uns jetzt mal ECHTEN - Fans, etwas für den Erhalt einer guten Atmosphäre und einen besseren Umgang miteinander zu tun.\r\nDenn nicht nur das, was auf dem Eis passiert und die Fehler, die die Organisation macht, sondern auch solche Entwicklungen machen mir diesen schönen Sport kaputt.\r\n\r\nFehlen uns zu große Teile eines fachkundigen Publikums, so dass die "HEY-Brüller" bald verstummen, weil sie so in der Minderzahl sind, oder geht das fachkundige Publikum in der großen Arena einfach nur unter? Kann man da irgendwo ansetzen?\r\n\r\nIch denke, es geht vielen von euch auch so und das Thema darf eigentlich keinen von uns langweilen oder überflüssig vorkommen.\r\nVielleicht ergibt sich ne interessante Diskussion, ähnlich wie Robert sie bzgl. der Mannschaftsteile und der Organisation angestoßen hat. Wenn nicht, dann nicht.
    \r\n\r\nIch bin vollkommen deiner Meinung! Habe mich gestern auch nur noch entsetzt umgeschaut ob der Stimmungsschwankungen, die gestern zu sehen waren.\r\n\r\nBezüglich der "kleinen Kiddies" kann ich dir ebenfalls nur Recht geben. Eine kleine Anekdote meinerseits von gestern: Wir stehen vorm Eingang und warten darauf, dass die Türen geöffnet werden. Vor uns eine "Horde" kleiner Kinder, die aufgrund des Alkoholpegels eigentlicht gar nicht mehr hätten in die Arena kommen dürfen (glaubt man der kleinen Aufschrift auf der Rückseite der Dauerkarte). Rumpöbelnd, schubsend, sich gegenseitig beleidigend wurde von ihnen lautstark verglichen, was denn alles beim Waldhof anders/besser/schlechter sei.\r\n\r\nOhne jetzt einem Waldhoffan zu nahe treten zu wollen: aber der Umschwung in der Fankultur beim Eishockey kommt für mich auch zum großen Teil dadurch, dass man sich Fussballverhältnissen anpasst (oder einfach zu viele enttäuschte Fussballfans jetzt auch zum Eishockey kommen, das kann ich nicht beurteilen).\r\n\r\nDie echten Fans gehen - wie du es auch schon schreibst - mittlerweile einfach unter. Und noch schlimmer: es werden immer weniger. Ich habe schon so viele Leute meiner "alten Garde" um mich rum verloren, weil sie von dem Spiel der Adler, von ihren neuen "Fans" (pardon KUNDEN) und dem ganzen Drunherum son angewidert waren, dass sie komplett resigniert und den Adlern den Rücken gekehrt haben.\r\n\r\nWie es AxelRHD mal so schön schrieb: der komplette Zug "DEL" fährt mit Volldampf auf den Abgrund zu.
    Und nich vergessen: die Macht sitzt in der Kabine!

    Kommentar


    • #3
      das zitat von chatloxx spiegelt auch genau das wieder, wie ich mich gestern gefühlt habe. \r\n\r\nes wurde zwar schon oft hier angesprochen, wie manche darauf kommen "blau weiß rot ein leben lang" zu singen nur um beim nächsten fehlpass wie vom teufel geritten das wort mit "w" rumschreien, aber so schlimm wie gestern ist mir das noch nie aufgefallen. \r\n\r\nentweder ich schlucke mein frust und supporte (wie gestern bei der berühmten unterzahl), pfeiffe trotzdem durch, weil mir alles stinkt, oder ich bin einfach ruhig. aber das, wass da im moment bei "uns" abläuft ist absolut zum kotzen.

      Kommentar


      • #4
        100% Zustimmung

        Kommentar


        • #5
          Ich war schon lange nicht mehr so angeko... wie gestern.\r\n\r\nDas ist eine MAnschafft total verunsichert aber man merkt das sie zumindest kämpft. Das wird am ANfang honriert. Nach dem 2. Drittel wird auf einmal bei einer Unterzahl nach 50 Sekunden (Ok es war ein rumgurke) gepfiffen. Warum man das auf einmal macht bleibt mir ein Rätsel.\r\nIm 3 Drittel stimmt der Kampfgeist aber es fehlte Glück. Hinzukamen dumme Strafen.\r\nOk man kann mit der Leistung nicht zufrieden sein. Aber der Oberhammer war NAch dem Spiel die Spieler, die sich trotzallen von der Manschafft verabschieden wollten auszupfeifen. Ich kann einen Robinson verstehen. Der Mann hat seit gestern meinen größten Respekt. Und die Dumpfbacken die gepfiffen haben sollten Ihr Trikot oder sonstwas abgeben und zu Hause bleiben.

          Kommentar


          • #6
            Stimme da voll zu.\r\nDann lieber gehen wenn man das gegurke nicht mehr sehen kann/will.\r\nEs kommt auch so langsam rüber´das man nur zum Motzen aufs Spiel geht.\r\n\r\nIch für meinen Teil gehe hin weil ich die Hoffnung habe das es besser wird und nicht in der Hoffnung wieder Motzen zu können.\r\nNichts desto trotz lasse auch ich meinem Unmuht heraus.Schüttle mit dem Kopf denk mir meinen Teil und gut ist´s.

            Kommentar


            • #7
              Ich sage nur,SCHEIß ASSI PACK.Schämt euch.Schämt euch trotz allem ärgernis der mannschaft gegenüber,das man sie auspfeifft zum schluss im Mittelbully.\r\n\r\nDas hat nichts mehr mit schlecht oder gut ect zu tun.Das ist ASSOZIALES VERHALTEN.Zu der pubertären gesellschaft in der Arena.Bitte nicht mehr reinlassen.Ich würde sie vor der Arena(eingang) abfangen und verweisen das gelände zu verlassen.\r\n\r\nDie arena verkommt einem saufgelage langsam.Noch einmal.BLEIBT DAHEIM ihr ASSI FANS.EUCH BRAUCHT NIEMAND HIER.SCHEIß MÖCHTEGERN FANS.\r\n\r\nPaige,sorry für meinen wutausbruch,darfst mich heute gerne sperren,abmahnen ect....Das musste mal nach langer zeit raus.\r\n\r\nPs:Chatloxx hast recht.An alle "echten" fans,trotz krise müssen wir zusammenhalten.Wir kommen da wieder raus.Schönes fest und nen guten rutsch.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #8
                100% hinter chattloxx!\r\n\r\naber es kann nicht sein, das auch leute aus der SCMA singen: "WIr haben die schanuze voll", das sie jedes spiel egal wo es ist hinfahren un dann sowas sehen sauer sind verstehe ich vollkommen, aber dann muss man mal daheim bleiben! und nicht sowas singen oder sogar pfeiffen! \r\n\r\nFür mich ist das nicht vorstellbar die manschaft auszupfeiffen. nicht zu singen oder rucih zu bleiben , oder wie gestern kein material hochzuheben , das finde ich schon ein gutes zeichen! \r\n\r\nLG michi

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Ich war schon lange nicht mehr so angeko... wie gestern.\r\n\r\nDas ist eine MAnschafft total verunsichert aber man merkt das sie zumindest kämpft. Das wird am ANfang honriert. Nach dem 2. Drittel wird auf einmal bei einer Unterzahl nach 50 Sekunden (Ok es war ein rumgurke) gepfiffen. Warum man das auf einmal macht bleibt mir ein Rätsel.\r\nIm 3 Drittel stimmt der Kampfgeist aber es fehlte Glück. Hinzukamen dumme Strafen.\r\nOk man kann mit der Leistung nicht zufrieden sein. Aber der Oberhammer war NAch dem Spiel die Spieler, die sich trotzallen von der Manschafft verabschieden wollten auszupfeifen. Ich kann einen Robinson verstehen. Der Mann hat seit gestern meinen größten Respekt. Und die Dumpfbacken die gepfiffen haben sollten Ihr Trikot oder sonstwas abgeben und zu Hause bleiben.
                  \r\n\r\nDanke! Ich erinnere auch nur gerne an die "Wir wolln euch kämpfen sehn" Gesänge zu Beginn des 2. Drittels. Und wenn ich mich richtig erinnere kamen die Gesänge zuerst von Leuten, wo ich eigentlich dachte, sie hätten schon ein paar Eishockeyspiele gesehen.\r\n\r\nEs ist einfach nur noch erbärmlich was einige (es sind nicht wenige) abziehen. Schämt euch. \r\n\r\nUnd ich schäme mich für solche Fans. Sind wir inzwischen beim Fußball angelangt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Nach dem 2. Drittel wird auf einmal bei einer Unterzahl nach 50 Sekunden ... gepfiffen.
                    \r\n\r\nKann es nicht sein, dass bei einer Mannheimer Unterzahl nicht die Mannschaft der Adler sondern die der Wolfsburger ausgepfiffen wird, weil man eben in Unterzahl spielt?! Zumindest war das immer mein Empfinden und vielleicht wird man dieser Tage auch etwas empfindlicher des Pfeiffens wegen!\r\n\r\nWas die sogenannen "Fans" angeht kann ich "Loxx" sehr gut verstehen, denn das ging mir gestern genauso. Allerdings hab ich nicht nur kleine Kids gesehen sondern auch genug Erwachsene! Ich denke das ist ein generelles Problem, was den Sachverstand anbelangt. Vielleicht ist aber auch das Gehirn diverser Zuschauer einfach schon zu aufgeweicht vom vielen Alkohol! Aber ohne Alkohol kann man ja keine Stimmung machen, weder für noch gegen eine Mannschaft! \r\n\r\n\r\nWas mir, nicht erst seit dieser Saison, auffällt, ist, dass es immer mehr von diesen pubertierenden Teenies gibt, die sich entweder um die SCMA oder den Fanclub 401 ... scharen. Wenn Aussagen von Kids kommen "weil ich in der SCMA bin" kommt mir die Galle hoch!\r\n\r\nEs ist echt kein Angriff auf die Supporter, aber was sich derzeit dort tummelt ist echt nicht mehr normal! Aber genauso an die Fraktion von 401, die auch nicht recht wissen ob jetzt für die Mannschaft oder dagegen! Entscheidet Euch!\r\n\r\nWas mir auch ziemlich auf die Nüsse geht ist, dass es eine Art Rivalität zwischen Block 401 und SCMA gibt. Was soll das, frag ich Euch?! Sind wir EINE Fangemeinde oder nicht?! Wir haben alle ein Ziel und das ist das Anfeuern der Mannschaft, Spaß zu haben und gutes Eishockey zu sehen - gut letzteres ist lange her, aber früher haben die Fans alle an einem Strang gezogen. Das tut mir in meiner Fanseele weh. Zum Glück gibt es um mich noch ein paar Jungs die sich zum Ziel gesetzt haben zu "Supporten" was das Zeug hält und wenn andere nicht mitmachen, Pech gehabt.\r\n\r\nDas ist wie beim gallischen Dorf und gerne können sich da auch noch andere FANS der ADLER MANNHEIM anschließen! Zeigen wir doch den besoffenen Kids mal, was es bedeutet ein FAN zu sein!
                    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals an meinen Beitrag, welcher so auch im Robinson Thread vorhanden ist hinweisen. Ich hoffe das vielleicht manche in Zukunft überlegen, was sie in der Arena von sich geben.\r\n\r\nIch will keine Fußballverhältnisse beim Eishockey!\r\n\r\n
                      Es ist die eine Sache eine Mannschaft nach dem Spiel für die erbrachte Leistung auszupfeifen (was ich auch schon nicht gut finde), was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann, ist eine Verabschiedung der Spieler, welche einzig den Zweck den Fans Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr zu wünschen hatte, mit einem solchen Pfeifkonzert zu kommentieren. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass es gar nicht so viele waren die gepfiffen haben, jedoch reicht es, wenn hier hundert mitmachen, dann macht das auch einen Höllenlärm.\r\n\r\nEs werden immer wieder Spieler mit Charakter gefordert, doch gerade die, welche in dieser Situation noch gepfiffen hatten, haben diesen geforderten Charakter nicht. Hier Stand das Menschliche im Vordergrund, an dieser Stelle, zu der Weihnachtlichen Zeit, sollte man mal die Leistung der vergangenen Wochen ausblenden und an den Menschen denken, der auf dem Eis steht.\r\n\r\nFür mich ein Sinnbild an diesem Abend ein Frank Mauer der den Schläger hebt und sich einfach nur mit Anstand von dem Jahr verabschieden will, was kommt ihm entgegen? Seine Reaktion zeigte Charakter, zeigte Menschlichkeit, Kopfschütteln, es hat ihn extrem geknickt, er ließ die Schultern hängen und wusste nicht wie er mit der Situation umgehen soll.\r\n\r\nIch möchte mich hiermit ganz klar von diesen „Fans“ distanzieren, für mich das Letzte.\r\n\r\nPS: Wie gesagt, seinen Unmut Kund zu tun ist das eine, aber in dieser Situation...\r\n\r\nDennoch wünsche ich auch diesen Menschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Allen anderen natürlich auch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Umgang miteinander...\r\n\r\nalso ich fand den Umgang miteinander gut , ich habe mich mit einem Kumpel aus Wolfsburg getroffen und seine ganze "Müllabfuhrtruppe" kennengelernt, das die gestern mehr Spaß hatten wie wir, dass war vorauszusehen. Solange ich solche Freundschaften trotzdem pflegen kann, weiss ich immer wieder, glücklicherweise doch noch nicht so wie beim Fussball.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #13
                          da gebe ich allen meinen Vorrednern zu 1000% recht...\r\ndas Assi Pack das sich nicht benehmen kann...bitte daheim bleiben!!!\r\n\r\nVielleicht wären mal wirklich 2-3Seasons gut wo es garnicht läuft \r\n1. der Mut ne junge neue Mannschaft aufzubauen wächst\r\nund 2. bleibt das ganze Pack daheim!! Weils ja nichtmehr so "in" ist zu den Adlern zu gehen!\r\n\r\nsollten wir "alten hasen" dann in zukunft singen: wir wolln euch verlieren sehn?
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nVielleicht wären mal wirklich 2-3Seasons gut wo es garnicht läuft \r\n\r\n
                            \r\n\r\n\r\nSelten so gelacht!\r\nKann mich nicht erinnern die letzten 2 Seasons gutes Hockey gesehen zu haben.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Umgang muss ich auch nochmal eines sagen: ich bin eigentlich jemand der nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist, vor allem von anderen Leuten. Aber in letzter Zeit passiert es mir (und 1,2 anderen die in meiner Nähe stehen) immer öfters, dass ich wütend etwas zu den Reihen oberhalb von mir brülle. Warum? Man hört immer öfters einen Schwachsinn, eigene Spieler werden als W.... beschimpft, oder, um mal zum Eishockey zu kommen - wird bei einer 5 gegen 3 Überzahl nach 2 Sekunden, keine Aufstellung noch sonst was - einfach mal hirnlos - "schießt doch ihr Idioten/*******/Arschlöcher" gebrüllt. Oder eben das berühmte Thema Arbeitsverweigerung, das für viele BEI JEDER Niederlage / schlechtem Spiel der Grund für die Niederlage ist. Mich bringen einige immer mehr auf die Palme. Auch werden teilweise (oft auch von völlig besoffenen Kiddies) Gesänge angestimmt, die einfach überhaupt nicht passen und daneben sind.\r\n\r\nUnd hier wird immer wieder geschrieben, dass das Ergebnis nicht wirklich entscheidend ist ob man pfeifft oder nicht. Der Kampf müsse stimmen. Sag mal, wie scheinheilig seid ihr eigentlich? Man konnte der Mannschaft gestern spielerisch viele Vorwürfe machen, das war absolut gar nix. Sie dann aber im Mittelkreis nach einem guten Kampf bei dem nichts zu stande kam beim Abschied für Weihnachten gnadenlos auszupfeiffen, sorry, das ist das allerletzte. Ihr lügt euch doch selbst an.\r\n\r\nAuch das was Loxx schreibt - die Wendungen von manchen Leuten gehen unter keine Kuhhaut. Da wird nach dem ersten Drittel noch zumindest anerkennend geklatscht von einem großen Teil des Publikums um dann nach 2 Minuten im zweiten Drittel zu singen: "Wir wolln euch kämpfen sehn..". Und ich schreibe es nochmal - von den Leuten von denen das kam - das waren keine Eishockeyneulinge, ganz im Gegenteil. Ich frage mich was ihr eigentlich wollt? Mit so einem Schwachsinn eine völlig verunsicherte, aber wenigstens kämpfende Mannschaft noch mehr verunsichern?\r\n\r\nAllgemein gilt: Wenn man mal von wirklich gravierenden Ausnahmen absieht (beispielsweise schlimme Schirifehler), ist das einzige wirklich laute Pfeiffkonzert das wir hinbekommen gegen unser eigenes Team.\r\n\r\nUnd das macht mich sehr, sehr traurig.\r\n\r\nAbschließend bleibt noch zu sagen, dass ich hoffe, das nicht nur die Mannschaft die Wende hinbekommt, sondern auch die Fankurve. Denn im Moment wird es immer assozialer und maßloser. Es gibt auch irgendwo eine Grenze wie man seinen Unmut ausdrücken kann und der ist längst überschritten. Es geht mir wie Loxx - langsam schäme ich mich für einen großen Teil dieser Fans. Und die Hoffnung, das man den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht, ich bekomme immer größere Zweifel. Entweder schaffen es die Jungs alleine, oder gar nicht. Von der Fankurve erwarte ich nichts mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X