Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Januar 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eishockeynews v. 13.01.10\r\n\r\nVertrag bis 2011: Norris bleibt Manager in Frankfurt\r\n\r\nDas Rätselraten um die Zukunft von Dwayne Norris hat ein Ende. Nachdem die Frankfurt Lions Ende des Jahres die Option auf Vertragsverlängerung mit dem Manager verstreichen ließen, verlängerte der Club am Mittwoch den Kontrakt mit dem 40-jährigen Kanadier nun doch um eine weitere Spielzeit bis 2011.\r\n\r\nNorris ist seit August 2007 Manager der Frankfurt Lions. Als Spieler holte der ehemalige Stürmer im Jahr 2004 die deutsche Meisterschaft mit den Lions und wechselte nach der Saison 2006/07 auf den Managerposten des DEL-Clubs. Insgesamt bestritt der Kanadier als Aktiver 616 Spiele in der DEL.\r\n\r\n„„Ich freue mich, auch in Zukunft gemeinsam mit Rich Chernomaz und Erich Kühnhackl die sportlichen Geschicke der Frankfurt Lions leiten zu können und das professionelle Umfeld in Frankfurt weiter mitzugestalten, zumal sich meine Familie und ich selbst in Frankfurt heimisch fühlen“, erklärte Norris.

    Kommentar


    • #17
      Denkwürdiger Endspurt rückt T-Frage in den Hintergrund\r\n\r\n
      Durch das furiose Finale geriet die T-Frage zunächst zur Nebensache. Vor dem Spiel war bekannt geworden, dass Mannheims Manager Marcus Kuhl für die kommende Saison DEG-Trainer Harold Kreis verpflichten möchte. „Ich weiß gar nicht, was das jetzt soll. Damit stellt er Doug Masons Nachfolger Teal Fowler doch jetzt schon in Frage“, sagte DEG-Manager Lance Nethery. Doch Kuhl setzt mit seiner Aussage auch Nethery unter Druck. Der muss nämlich nun zügig handeln, sonst droht ihm das selbe zu widerfahren wie vor zwei Jahren. Auch damals stand die T-Frage nicht ganz oben auf seiner Prioritätenliste. Don Jackson dauerte dies zu lange und er setzte seinen Namen unter einen Vertrag bei den Eisbären Berlin.
      \r\n\r\n\r\nGanzer Artikel bei hockeyweb.de\r\nhttp://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49358

      Kommentar


      • #18
        Zugegebenermaßen: Bild. Aber ich stells trotzdem mal rein:\r\n\r\n
        Eishockey-Verband sauer auf Doping-Muffel Busch\r\n15.01.2010 - 23:48 UHRVon Jörg Lubrich\r\nDie Eisbären haben ein Busch-Problem! Wie BILD berichtete, rastete Nationalspieler Florian Busch (25) nach dem Abschlusstraining für das gestrige Spiel gegen Mannheim (4:2-Sieg) aus. Grund: Eine Dopingprobe, die der Stürmer wütend und erst nach einem Schlägerwurf abgab.\r\n\r\nVorfall beschäftigt jetzt Verbands-Präsident Uwe Harnos (49/DEB). Der Kaufbeurer Anwalt zu BILD: „Ich werde mit Florian Busch sprechen. Unter dem Vorbehalt, dass sich alles so zugetragen hat, ist es ein ‚No go‘. Das wäre unentschuldbar.“\r\n\r\nDem Verbands-Boss gefällt das Verhalten von Doping-Muffel Busch gar nicht, weil der Eisbär schon einmal wegen eines verweigerten Doping-Tests gesperrt wurde.\r\n\r\nHarnos: „Wer den Adler auf der Brust tragen will, der muss sich auch an die Bestimmungen halten. Im Falle Doping fahren wir eine Null-Toleranz-Politik.“\r\n\r\nWie es anders geht, zeigen die Box-Profis aus dem Sauerland-Stall. Gestern wurden Weltmeister Marco Huck und K.o.-König Arthur Abraham im Trainingslager Kienbaum getestet. Trainer Ulli Wegner: „Die Jungs wurden früh aus den Federn geholt und erfüllten ihre Pflicht. Ohne Murren. Das ist normal.“\r\n\r\nBleibt zu hoffen, dass sich der Deutsche Eishockey-Meister Eisbären nicht im „Busch“ verläuft...\r\n\r\n
        \r\n\r\nFalls das wirklich stimmt - hat der Kerl wirklich so wenig in seiner Birne oder kommt mir das nur so vor? Wenn ja - pro Plakate beim nächsten Spiel.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Zugegebenermaßen: Bild. Aber ich stells trotzdem mal rein:\r\n\r\n\r\n\r\nFalls das wirklich stimmt - hat der Kerl wirklich so wenig in seiner Birne oder kommt mir das nur so vor? Wenn ja - pro Plakate beim nächsten Spiel.
          \r\n\r\n\r\nWat willste machen, is halt nen Ossi-Club!\r\nDa sind die Spieler alle en bisschen PlemPlem.\r\n\r\nIdiot! .... genauso wie der Hördler!\r\n\r\nSonnige Grüße aus Dubai.
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #20
            Straubing verpflichtet Florian Ondruschka\r\n\r\nDie Straubing Tigers haben mit dem 22-jährigen Florian Ondruschka von denThomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Der Verteidiger stammt aus Selb und kam über die Blue Devils Weiden aus der 2. Bundesliga 2006 zu den Nürnbergern.\r\n\r\nMittlerweile hat Ondruschka 213 DEL-Spiele absolviert. Der sportliche Leiter Jürgen Pfundtner zu der Personalentscheidung: Ondruschka ist ein sehr guter Stay-at-home-Verteidiger, zeigt ein sehr gutes Zweikampfverhalten und kann auch offensiv Akzente setzen. Er spielt einen guten ersten Pass und ich bin\r\n\r\nsicher, dass in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial steckt. Ondruschka erhält bei den Straubing Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag.\r\n\r\nMichael Baindl erhält Förderlizenz für den SC Riessersee\r\n\r\nAb sofort erhält der 23-jährige Center Michel Baindl eine Förderlizenz für den SC Riessersee. Jürgen Pfundtner erklärte dazu: Beim SC Riessersee erhält Baindl mehr Spielpraxis und das ist wichtig für seine weitere Entwicklung. Solange wir mit drei Reihen spielen ist es einfach besser, dass er in Riessersee Spielpraxis sammelt. Er hat eine Förderlizenz und bei Bedarf können wir ihn zurückholen. Baindl hat bei den Tigers einen\r\n\r\nZwei-Jahres-Vertrag und erzielte bislang zwei Tore in der DEL.\r\n\r\nwww.Hockeyweb.de
            I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

            Kommentar


            • #21
              Vertragsverlängerungen

              Laliberte verlängert um zwei Jahre\r\n\r\nJohn Laliberte bleibt weitere zwei Jahre beim EHC Wolfsburg. Darauf einigten sich der 26-jährige US-Amerikaner und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.\r\n\r\n"John hat unsere Erwartungen bisher mehr als erfüllt und ist durch seine geradlinige sowie erfrischende Spielweise ein wichtiger Bestandteil in unserem Team geworden. Wir wollen Kontinuität im Kader, deshalb haben wir ihn mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Zumal seine Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist und er das Potenzial hat, sich noch weiter zu steigern. Die Gespräche mit John waren stets fair und offen und so sind wir nun froh, dass er sich trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten weiterhin für die Grizzly Adams entschieden hat", gab Fliegauf die Vertragsverlängerung am Mittwoch bekannt.\r\n\r\nLaliberte, der im letzten Jahr aus der dänischen Liga verpflichtet wurde, erzielte in der laufenden Saison bisher 38 Punkte, davon 19 Tore, womit er sowohl in der Skorerwertung als auch in der Torjägerliste der DEL vordere Plätze belegt.\r\n\r\nwww.Hockeyweb.de\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nOsterloh bleibt ein Löwe\r\n\r\nEinen Tag vor dem Heimspiel gegen die Kölner Haie (Spielbeginn 19:30 Uhr) haben die Frankfurt Lions am heutigen Donnerstag eine weitere Personalentscheidung bekannt gegeben: Verteidiger Sebastian Osterloh bleibt auch in den kommenden zwei Spielzeiten ein Löwe!\r\n\r\nIch freue mich weiter alles für die Frankfurt Lions geben zu können. Die Lions sind nicht nur meine sportliche Heimat geworden, auch privat fühlen sich meine Familie und ich in Frankfurt und der Umgebung richtig wohl. Ich werde mich weiter voll auf unsere sportlichen Ziele konzentrieren und dabei versuchen, mich durch meine Leistung für die Nationalmannschaft zu empfehlen, so der 26-jährige Verteidiger.\r\n\r\nAuch Manager Dwayne Norris freut sich über den Vertragsabschluss: Sebastian ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Durch seinen Einsatzwillen und seine Leidenschaft, die er in jedem Spiel für uns bedingungslos auf das Eis bringt, reißt er das ganze Team mit und ist damit Vorbild für alle anderen. Und auf diese Qualitäten setzen wir auch in unserer gemeinsamen Zukunft.\r\n\r\nwww.Hockeyweb.de
              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

              Kommentar


              • #22
                EHC Wolfsburg befördert Gross zum Cheftrainer\r\n\r\nWolfsburg (dpa) - Co-Trainer Pavel Gross wird in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga beim EHC Wolfsburg Nachfolger von Chefcoach Toni Krinner. Das gaben die Niedersachsen bekannt.\r\n\r\nKrinner wechselt nach Ende dieser Spielzeit zum DEL-Rivalen Hannover Scorpions und übernimmt dort das Amt des früheren Bundestrainers Hans Zach. Der gebürtige Tscheche Gross ist seit 2008 Co-Trainer bei den Wolfsburgern. In seiner Spielerkarriere gewann der 41-Jährige unter anderem drei DEL-Titel mit Adler Mannheim.\r\n\r\nwww.yahoo.de
                I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                  Wat willste machen, is halt nen Ossi-Club!\r\nDa sind die Spieler alle en bisschen PlemPlem.\r\n
                  \r\n\r\nDieser Kommentar hat exakt soviel IQ wie ein durchschnittlicher Bericht in der "BILD".
                  Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

                  Kommentar


                  • #24
                    Also doch: Richer wird auch Trainer!

                    Wolfsburgs Co-Trainer Gross enthüllt den Geheimplan: Freezers-Coach Paul Gadner muss seinen Stuhl räumen.\r\n\r\nVON EIKE RADSZUHN\r\n\r\nDas Geheimnis ist gelüftet: Stephane Richer (43) wird in der kommenden Saison nicht nur Sportdirektor, sondern auch neuer Trainer bei den Freezers! Bereits am 7. Januar berichtete die MOPO über Gerüchte, nach denen der Noch-Trainer der Kassel Huskies eine Doppelfunktion in Hamburg ausfüllen sollte. Nun wird klar, dass Coach Paul Gardner (53) am Ende der Saison unabhängig von der letztendlichen Platzierung seinen Stuhl räumen muss und Richer in der Hansestadt alle Kompetenzen im sportlichen Bereich übernimmt.\r\n\r\nDas nämlich behauptet Pavel Gross, derzeit Co-Trainer bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Auf MOPO-Anfrage bestätigte der 41-Jährige, dass die Freezers ihm in den vergangenen Tagen den Posten als Assistenztrainer für die kommende Spielzeit angeboten hätten - neben einem Trainer Stephane Richer! "Ja, das war der Plan", so der ehemalige Stürmer, der in Mannheim fünf Jahre lang mit Richer in einer Mannschaft spielte. Die Freezers allerdings zogen den Kürzeren: Am Wochenende sagte Gross bei den Hanseaten ab. "Ich habe mich dafür entschieden, in Wolfsburg zu bleiben und dort Cheftrainer zu werden. Aber die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, Hamburg ist eine reizvolle Aufgabe."\r\n\r\nVor wenigen Wochen hatte Richer noch dementiert, bei den Freezers auch als Coach angeheuert zu haben *- wohl aus Respekt vor Trainer Gardner, der am Dienstag (19.30 Uhr) beim Duell mit dem direkten Konkurrenten Krefeld die letzte Play-off-Chance wahren will. Seinen Job allerdings würde auch eine überraschende Qualifikation für die K.o.-Runde nicht mehr retten. \r\n\r\nhttp://www.mopo.de/2010/20100119/spo...h_trainer.html

                    Kommentar


                    • #25
                      Dass das hier noch nicht die Runde gemacht hat:\r\n\r\nKölner Express v. 18.01.10\r\n\r\nStewart bleibt für zwei weitere Jahre\r\n\r\nKöln – Die Kölner Haie und Trainer Bill Stewart (52) haben sich am Montag mündlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin zum EXPRESS: „Wir sind uns in allen Punkten einig, jetzt müssen wir alles nur noch zu Papier bringen.“ \r\n\r\nStewart soll dem Vernehmen nach in Köln einen Zwei-Jahres-Vertrag als sogenannter General-Manager unterschreiben. Er wird damit Trainer und Sportdirektor des Klubs in einem bleiben. \r\n\r\nDie Haie hatten Stewart am 2. Dezember als Nachfolger des erfolglosen Russen Igor Pavlov präsentiert. Stewart führte die Haie in den letzten Wochen von Platz 13 der DEL-Tabelle zurück in den Kampf um die Playoff-Plätze. Nach acht Heimsiegen in Folge gab es am Sonntag gegen Berlin allerdings die erste Heimniederlage für den Kanadier.

                      Kommentar


                      • #26
                        Und wann wird er entlassen? Der Trainer Stewart neutzt sich meiner Meinung nach immer schneller ab...
                        “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                        Kommentar


                        • #27
                          Hockeyweb v. 21.01.10\r\n\r\nGreen bleibt ein Grizzly\r\n \r\nMike Green spielt auch in der kommenden Saison beim EHC Wolfsburg. Der Kanadier unterschrieb einen neuen Ein-Jahres-Vertrag und bleibt damit bis 2011 bei den Grizzly Adams.\r\n\r\n„Mike hat bei uns in den letzten zwei Jahren beständige Leistungen gezeigt und ist so ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden. Er ist ein Spieler, den man im Sturm auf jeder Position einsetzen kann. Durch seine läuferischen und technischen Fähigkeiten ist er nicht nur in den Über- und Unterzahlsituationen ein wertvoller Spieler, sondern auch bei fünf gegen fünf immer torgefährlich. Seine Familie und er fühlen sich in Wolfsburg sehr wohl und so sind wir uns schnell einig geworden“, bestätigte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung am Donnerstag.\r\n\r\nMike Green kam zur Saison 2008/2009 aus Hannover nach Wolfsburg. Der am 23.08.1979 in Victoria geborene Kanadier erzielte in den bisherigen 37 Spielen dieser Saison 25 Punkte (12 Tore, 13 Vorlagen).

                          Kommentar


                          • #28
                            Hockeyweb v. 21.01.10\r\n\r\nChristoph Gawlik stürmt in der neuen Saison für Ingolstadt\r\n \r\nDer ERC Ingolstadt hat sich zur Saison 2010/11 die Dienste von Stürmer Christoph Gawlik gesichert. Der 22-Jährige wechselt zur neuen Spielzeit von Frankfurt nach Ingolstadt. ERC-Sportdirektor Jim Boni ist froh, dass sich Gawlik für den ERC entschieden hat. «Christoph ist ein Spieler, der die besten Voraussetzungen mitbringt. Er ist ein großes Stück unseres Puzzles und eine große Verstärkung für die Mannschaft, die wir nur punktuell verstärken wollen. Er hat ein gutes Stellungsspiel, ist läuferisch sehr gut, offensivstark, bissig und leistet gleichzeitig hervorragende Defensivarbeit. Er ist das, was ich immer als 200-Feet-Player bezeichne. Ein Spieler also, der in allen drei Zonen der Eisfläche Präsenz zeigt.» \r\nGawlik begann seine Karriere im Nachwuchsteam der Adler Mannheim und spielte dort zwei Jahre lang in der DNL-Mannschaft der Kurpfälzer. 2004 folgte dann der Wechsel zu den Eisbären Berlin, wo er in der ersten Spielzeit in der DEL sowie in den Nachwuchsmannschaften in DNL und Oberliga zum Einsatz kam. Ein Jahr später war der Linksschütze fester Bestandteil der Meistermannschaft der Eisbären und erzielte in 57 Saisonspielen 14 Tore und 12 Assists. Nach dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Hauptstädtern, nahm der gebürtige Deggendorfer eine neue Herausforderung an und wechselte zu den Frankfurt Lions.\r\n\r\nBei der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2004 stand Gawlik erstmals im Kader einer DEB-Auswahl und bestritt zudem die Junioren-Weltmeisterschaft 2005, bei der er zu den besten Spielern des Turniers gehörte. Für die A-Nationalmannschaft nahm der Stürmer an der Weltmeisterschaft 2006 teil und hatte mit seinen sechs Treffern maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg der Nationalmannschaft in die Gruppe A. In dieser Saison ist der 1,76 Meter große und 84 Kilogramm schwere Stürmer bester deutscher Angreifer der Frankfurt Lions und erzielte in 35 Saisonspielen 14 Tore und 18 Assists.\r\n\r\n«Ich habe mich für Ingolstadt entschieden, weil das Gesamtpaket bei den Panthern einfach passt und auch die Nähe zu meiner Heimat Niederbayern war natürlich ein weiteres Kriterium für einen Wechsel. Ich bin froh, dass die Spekulationen um meine sportliche Zukunft nun beendet sind und ich mich nun voll und ganz auf die Saison bei den Frankfurt Lions konzentrieren kann.»

                            Kommentar


                            • #29
                              ...noch ein ehemaliger Jungadler, den man gehen lassen hat....

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                                ...noch ein ehemaliger Jungadler, den man gehen lassen hat....
                                \r\nMit recht oder muß dazu mal wieder die Geschichte mit den Forderungen seines Berater aufgewärmt werden.\r\n\r\ngruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X