Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[UPDATE] ACHTUNG: adlerfans.de wieder geöffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Jungs,\r\n\r\nwenn ich versuche die nutzerliste aufzurufen und auf Community klicke, verschwindet die aufegehende Liste zur Hälfte unter der Werbung, und ich kann nur die "Bilder & Alben" lesen, die zweite Möglichkeit kann ich nicht mehr lesen, aber auswählen. Ich nutze den IE (Version?) und Windoof Vista.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

    Kommentar


    • Hey Anna-Lena, \r\n\r\nkannst du bitte ein Screenshot von dem Problem machen und den hier posten? \r\n\r\nLG\r\nschiller

      Kommentar


      • Aber klar doch, es lebe Paint...
        Angehängte Dateien
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • Grmbl wie ich den Internet-Explorer hasse... Im Firefox und in Safari ist alles so, wie es sein soll... \r\nIch kümmer mich.

          Kommentar


          • Danke, ich hab keine Ahnung, ob ich die Probleme auch zu Hause habe, an meinem Geschäftsrechner hab ich eben auch keine Wahl...
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • Kleine Info, daheim gehts mit dem IE....
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • Dann hast du auf der Arbeit den tollen Internet-Explorer 7 der völlig buggy ist und für den man jeden Mist umprogrammieren muss ((

                Kommentar


                • Also wegen mir, musst Du das nicht ändern, ich kann damit leben, den Teil nur zu Hause nutzen zu können, hier kann ich daran eh nichts ändern.\r\n\r\nDanke trotzdem!
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • Ich schau mal was machbar ist - allerdings vermute ich, dass es tatsächlich ein IE-Bug ist...

                    Kommentar


                    • Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                      Ich schau mal was machbar ist - allerdings vermute ich, dass es tatsächlich ein IE-Bug ist...
                      \r\n\r\n...was auch immer ein IE-Bug sein mag, leugnen lässt sich wirklich nicht, daß die neueste vBulletin-Version nicht gerade ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist.\r\n\r\nKann man mit von Werbung verdeckten Funktionen, viel schlechterer farblicher Kennzeichnung eingeführter Links, der abgespeckten Archivierung alter Beiträge und dem unschönen Layout der Zitierfunktion wohl noch leben, so ist das vorgelegte Arbeitstempo der neuesten Programmversion nicht immer leicht zu ertragen.
                      Derby

                      Kommentar


                      • Hallo und danke für deine Anmerkungen! \r\n\r\nDas vorgelegte Tempo der neuesten "Programmversion" ist im Schnitt über 95% schneller als das der alten - ich kann den Einwand daher nicht nachvollziehen. \r\n\r\nWas meinst du mit "eingeführte Links"? Eine verbesserte farbliche Kennzeichnung gibt es bereits - wo fehlt es da deiner Ansicht nach? \r\n\r\nDie Zitierfunktion ist reine Geschmackssache, bisher hat sich noch keiner darüber beschwert. \r\n\r\nDie "abgespeckte Archivierung" ist eine suchmaschinenfreundliche Funktion - ein einziger Klick auf den "Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen" und du bist wieder im "normalen" Archiv - vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie eine Suchmaschine wie google arbeitet, bevor du eine höchst-sinnvolle Funktion kritisierst.\r\n\r\nEin IE-Bug ist ein Fehler, der aufgrund des Internet-Explorer auftritt und für den die Foren-Software nichts kann. Nicht alles, was nicht korrekt dargestellt wird ist ein Fehler - Browser, und dies gilt vor allem für den Internet-Explorer stellen Seiten zum Teil so dar, wie sie lustig sind. Jetzt für jeden Browser eigenen Quelltext zu schreiben - und ja, das habe ich bereits getan für dieses Forum - ist vor allem bei Overlays völlig sinnfrei.

                        Kommentar


                        • Hallo schiller,\r\n\r\n\r\n
                          Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                          Hallo und danke für deine Anmerkungen!
                          \r\n\r\nDu solltest meine "Anmerkungen" bitte weniger als Beschwerde empfinden, sondern nur als ein paar Gründe, wegen derer ich der alten Version nun mal nachtrauere.\r\n \r\n\r\n
                          Das vorgelegte Tempo der neuesten "Programmversion" ist im Schnitt über 95% schneller als das der alten - ich kann den Einwand daher nicht nachvollziehen.
                          \r\n\r\nAlso ich erlebe (und dass an allen von mir benutzten Rechnern) holpriges scrollen und Geduld abverlangenden Seitenaufbau. Kannte ich so bei der alten Version überhaupt nicht.\r\n\r\n\r\n
                          Was meinst du mit "eingeführte Links"? Eine verbesserte farbliche Kennzeichnung gibt es bereits - wo fehlt es da deiner Ansicht nach?
                          \r\n\r\nSicher eher eine Bagatelle, aber für meine trüben Augen waren die Links früher viel einfacher zu erkennen, ist auch eher bei den mobilen Monitoren ein Problem. War halt vorher besser.\r\n\r\n\r\n
                          Die Zitierfunktion ist reine Geschmackssache, bisher hat sich noch keiner darüber beschwert.
                          \r\n\r\nOhne Zweifel Geschmackssache. Hatte mich ja schon wegen des horizontalen blauweißroten Banners beschwert, Du merkst, ich bin halt nun mal penibel bis zwanghaft strukturiert, aber eigentlich sind die 15 Leerzeilen vor jedem Zitat doch halt mal was anderes. War früher schöner. \r\n\r\n(p.s.: die riesige leere Fläche oben hinter "Hallo schiller" ist eigentlich doch weniger Geschmackssache...)\r\n\r\n\r\n\r\n
                          Die "abgespeckte Archivierung" ist eine suchmaschinenfreundliche Funktion - ein einziger Klick auf den "Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen" und du bist wieder im "normalen" Archiv - vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie eine Suchmaschine wie google arbeitet, bevor du eine höchst-sinnvolle Funktion kritisierst.
                          \r\n\r\nHier bin ich nun doch ganz anderer Meinung: früher konnte ich auf der Seite "andere Beiträge" sofort die erste Zeile jedes Beitrages lesen, jetzt sehe ich nur noch das Thema des sog. "Threads". War halt früher richtig klasse!\r\n\r\n\r\n
                          Ein IE-Bug ist ein Fehler, der aufgrund des Internet-Explorer auftritt und für den die Foren-Software nichts kann. Nicht alles, was nicht korrekt dargestellt wird ist ein Fehler - Browser, und dies gilt vor allem für den Internet-Explorer stellen Seiten zum Teil so dar, wie sie lustig sind. Jetzt für jeden Browser eigenen Quelltext zu schreiben - und ja, das habe ich bereits getan für dieses Forum - ist vor allem bei Overlays völlig sinnfrei.
                          \r\n\r\nMag ja sein, daß es nicht an der Software liegt. Aber lass mich doch bedauern, daß mir mit der neuen Version so interressante Bereiche des Forums wie die Benutzerliste u. ä. nun völlig verborgen bleiben, egal ob es nun ein "bug" oder sonst was ist, für mich als Benutzer wars halt vorher prima.
                          Derby

                          Kommentar


                          • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            Hallo schiller,\r\n\r\nDu solltest meine "Anmerkungen" bitte weniger als Beschwerde empfinden, sondern nur als ein paar Gründe, wegen derer ich der alten Version nun mal nachtrauere.
                            \r\nSehr gerne. Dir muss nur klar sein, dass ich zwar gerne an diesem Forum "schraube", es jedoch nicht allen recht machen kann und möchte. \r\n \r\n
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            \r\nAlso ich erlebe (und dass an allen von mir benutzten Rechnern) holpriges scrollen und Geduld abverlangenden Seitenaufbau. Kannte ich so bei der alten Version überhaupt nicht.
                            \r\nLaut eines Performance-Benchmarks kann dieses Problem nicht am Forum liegen sondern an älterer Hardware. Dass bei älteren Internet-Explorer-Versionen Crashs wegen des neuen Chats auftraten hat dazu geführt, dass der Chat bei eben diesen Software-Versionen nicht mehr angezeigt wird. Andere nachgewiesene Performance-Probleme sind mir nicht bekannt und liegen außerhalb von dem, was man verändern kann. \r\n\r\n
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            \r\nSicher eher eine Bagatelle, aber für meine trüben Augen waren die Links früher viel einfacher zu erkennen, ist auch eher bei den mobilen Monitoren ein Problem. War halt vorher besser.
                            \r\nBitte sag mir doch noch, was du mit "Links" meinst und warum diese früher besser zu erkennen waren. Falls du die stinknormalen Hyperlinks meinst: Blau und schwarz sollten an sich gut unterscheidbar sein, oder? \r\n\r\n
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            \r\nOhne Zweifel Geschmackssache. Hatte mich ja schon wegen des horizontalen blauweißroten Banners beschwert, Du merkst, ich bin halt nun mal penibel bis zwanghaft strukturiert, aber eigentlich sind die 15 Leerzeilen vor jedem Zitat doch halt mal was anderes. War früher schöner. \r\n\r\n(p.s.: die riesige leere Fläche oben hinter "Hallo schiller" ist eigentlich doch weniger Geschmackssache...)
                            \r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: halloschiller.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,9 KB
ID: 267135\r\nIch sehe dort keine rieseige leere Fläche - und wieder sind wir bei dem Problem, dass vor allem ältere Browser Quelltext so anzeigen, wie sie wollen. Das Layout ist getestet auf allen aktuellen Internet-Explorer und Firefox-Versionen sowie auf den aktuellen Versionen von Opera und Firefox - um es metaphorisch zu sagen: Niemand würde sich beschweren, wenn er an einer Tanke kein Petroleumdestillat für sein Auto mehr bekommt, aber wenn eine Website auf einem Uralt-Browser nicht korrekt angezeigt wird, ist der Aufschrei laut. \r\n\r\n
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            \r\nHier bin ich nun doch ganz anderer Meinung: früher konnte ich auf der Seite "andere Beiträge" sofort die erste Zeile jedes Beitrages lesen, jetzt sehe ich nur noch das Thema des sog. "Threads". War halt früher richtig klasse!
                            \r\nWo ist die Seite "Andere Beiträge"? Ich kann dir da nicht folgen. \r\n\r\n
                            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            \r\nMag ja sein, daß es nicht an der Software liegt. Aber lass mich doch bedauern, daß mir mit der neuen Version so interressante Bereiche des Forums wie die Benutzerliste u. ä. nun völlig verborgen bleiben, egal ob es nun ein "bug" oder sonst was ist, für mich als Benutzer wars halt vorher prima.
                            \r\nKlar kannst du das bedauern, aber nochmal: In allen aktuellen Browsern läuft's - und wenn es immer noch Menschen gibt, die ihre Systeme nicht up-to-date halten, ist es schwierig, für alle kompatibel zu bleiben.\r\n\r\nEin kleiner schöner Test dazu, wie dämlich mein Freund Internet Explorer 7 sich zum Teil verhält: \r\n\r\nhttp://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/

                            Kommentar


                            • Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort. Vor allem vor dem Hintergrund, daß hinter meinen "Anmerkungen" (wie ich nun weiß) eigentlich nur Ahnungslosigkeit steckt.\r\n\r\n\r\n
                              Niemand würde sich beschweren, wenn er an einer Tanke kein Petroleumdestillat für sein Auto mehr bekommt, aber wenn eine Website auf einem Uralt-Browser nicht korrekt angezeigt wird, ist der Aufschrei laut.
                              \r\n\r\nDiese Botschaft ist bei mir angekommen...\r\n\r\n\r\n
                              Wo ist die Seite "Andere Beiträge"? Ich kann dir da nicht folgen.
                              \r\n\r\nKlickt man einen Benutzernamen an, erscheint die Option "Beiträge anzeigen, die zu "Suchergebnisse Beiträge" (oder ähnlich) führt.
                              Derby

                              Kommentar


                              • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                                Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort.
                                \r\nGerne doch \r\n\r\n
                                Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                                Klickt man einen Benutzernamen an, erscheint die Option "Beiträge anzeigen, die zu "Suchergebnisse Beiträge" (oder ähnlich) führt.
                                \r\nAh super, danke! Ich schau mal nach, ob man da was verändern kann. Bisher ist es so, dass du noch auf den Threadtitel klicken musst um zum tatsächlichen letzten Beitrag zu kommen, vielleicht kann ich da aber was dran drehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X