Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fans go scouting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wem sollte denn Urquhart nicht passen? Außer vielleicht Udo \r\n\r\nIch hätte auch nichts dagegen dass der Enforcer kein Hockey spielen kann. Solange er in der Vorrunde seine Eiszeit bekommt wird er zufrieden sein. Und wenn er in den Playoffs in bestimmten Situationen seine Wechsel bekommt wird er schon wissen was er zu tun hat.\r\nUnd auch die "Diven" werden es zu schätzen wissen, wenn jemand den Kopf für Sie hin hält. \r\n\r\nWichtig ist nur dass jeder seine Rolle im Team kennt, was weder bei Flache gegebn war noch aktuell in der Mannschaft gegeben ist.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      überhaupt nichts dagegen, wenn wir allein durch das Gehalt eine Hierarchie hinbekämen. Sprich 3-4 absolute Topleute und einige hungrige No-Names, die wirklich noch was reissen wollen/können/MÜSSEN, um wirklich an die Fleischtöpfe zu kommen.\r\n\r\nDazu passen selbstverständlich die Reuls, mauers und Ritters!!\r\n\r\nNur muß das jetzt und heute schon geplant werden.\r\n\r\nDie Struktur kann nicht so bleiben wie sie ist.
      \r\nDies ist ein durchaus interessanter Ansatz. Fehlende Hierarchie scheint in der Tat eines unserer Probleme zu sein.\r\n\r\nHierarchie kann aber auch durch Reputation oder individuelle Klasse geschaffen werden.\r\nSoll heissen: Es werden untadelige Spieler verpflichtet, die Erfolge vorweisen können und die dadurch Respekt geniessen oder man akzeptiert den einen oder anderen Kringel zuviel, weil man weiss, dass genau diese individuelle Klasse enge Spiele entscheiden kann. Allerdings ist bei diesen Optionen wieder ganz nah am Faktor Geld.\r\n\r\nOder man versucht durch eine vernünftige Altersstruktur eine Hierarchie im Team zu schaffen.\r\n\r\nEgal welche Lösung gefunden wird: Es muß bald geschehen. Deswegen ist die Trainer/Manager Frage für mich Prio 1.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Wir suchen gewisse Spielertypen.
        \r\n\r\n
        Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Ich werfe mal weitere Möglichkeiten aufs Eis.
        \r\n\r\n\r\n...ohne jetzt all eure sicher fundierten Anregungen zu zitieren: \r\n\r\nwollen die Besucher (die sich tatsächlich das Interesse am Sport wider alle Trends erhalten können) nicht ganz einfach Akteure erleben dürfen, die ganz einfach Spaß an ihrem Sport spüren lassen, ganz egal auf welchem Niveau bzw. mit wieviel individuellem Talent.\r\n\r\nDer "Mythos Mannheim", der in meiner Meinung vor allem in all den überhaupt nicht mit Titeln verwöhnten Teams der 70er und 80er Jahre, die als absolute Underdogs im Konzert der Großen immer gründlich zu ärgern verstanden (hier sei mal wieder gern das großartige "auf einer Spur des Schreckens" wiederholt), seinen Ursprung hat, ist doch dem schon seit bestimmt zehn Spielzeiten praktizierten Gigantismus, der (wie ich es empfinde) erfreulich erfolglos bleibt (so leid es mir tut: schön, daß Erfolg nicht automatisch mit wohl unerschöplichen Resourcen zu erzwingen ist), geopfert worden. \r\n\r\nAuch wenn natürlich heute anders gepfiffen wird, für den oft bemühten "spirit of the game" sind immer noch nur die Spieler auf dem Eis verantwortlich und längst vergessener, immer begeisternder "war on ice" kann auch mit vielleicht nur drei begnadeten Künstlern packendes Hockey garantieren.\r\n\r\nNaja, warum in Mannheim schon lange Fun und Spaß am Spiel gründlichst aussen vor bleiben, die Ursache in der Betriebsletung zu suchen wird ja hier kollektiv abgelehnt und die wohl zwei Punkte aus Kassel nach erbärmlicher Vorstellung (O-Ton web-Radio) werden wieder als Auferstehung gefeiert werden.
        Derby

        Kommentar


        • #34
          Naja, warum in Mannheim schon lange Fun und Spaß am Spiel gründlichst aussen vor bleiben, die Ursache in der Betriebsletung zu suchen wird ja hier kollektiv abgelehnt und die wohl zwei Punkte aus Kassel nach erbärmlicher Vorstellung (O-Ton web-Radio) werden wieder als Auferstehung gefeiert werden.[/QUOTE]\r\n\r\nTja Gott sei dank wird "es reicht auch so" in dieser Saison nicht belohnt. nicht einmal zwei Punkte sinds geworden. Ansonsten volle Zustimmung.\r\n\r\nGruß\r\n\r\ntom

          Kommentar


          • #35
            Was uns fehlt ist eine Mannschaft. Da helfen auch keine 20 neuen SPieler sondern ein MAcher hinter der BAnde

            Kommentar


            • #36
              Mensch Lafleur 11,\r\nals belesener Mensch, den ich um seine Ausdrucksfähigkeit unglaublich beneide - auch wenn sie hier oft leider nicht verstanden und als "umständlich" verunglimpft wird - ist dir das Sprichwort ("Beiße nicht die Hand die dich füttert") sicher ein Begriff.\r\nMein "Spirit of the Game" ist seit Arena Beginn das warme Dach überm Kopf und seit einiger Zeit die diversen Biere mit dir/euch .

              Kommentar


              • #37
                Sicherlich wollen dass die EISHOCKEYfans. Das sind die, die dann in der Olympiapause eben nach Heilbronn fahren (im übrigen Freitags gegen Schwenningen) oder die dafür sorgen dass Hannover Indianerland ist. \r\nAber mit diesen lässt sich die Arena nicht füllen bzw. können die Adler nicht ausreichend wirtschaften. Und kein DEL Eishockey will in Mannheim nun wirklich fast niemand sehen.\r\n\r\nDeswegen brauchen die Adler auch sportlichen Erfolg um die Fähnchenadlerfas und Eventies bei der Stange zu halten, und dass geht nur über mehr oder weniger talentierte Spieler. \r\n\r\nIn dem was für Spielertypen wir brauchen sind sich die meisten eigentlich relativ einig, ich denke in diesem Thread sollte es um konkrete Namen gehen von denen die Fans denken dass sie die gewünschten Spielertypen darstellen.\r\n\r\nDaher die Zusammenfassung bisher:\r\n\r\nJohann Kroll: junger Verteidiger(25) guter Schlittschuhläufer, Körperlich sehr stabil (South Carolina Stingrays)\r\nBen Clymer: 31J. Verteidiger(ERC Ingolstadt)\r\nBrendan Witt: 34J. Verteidiger, deutscher Pass möglich(New York Islanders) \r\nBlake Kessel: 20 J. Verteidiger (University of New Hampshire) (ehrlich gesagt noch nie gehört evtl. mehr Infos?)\r\nCory Urquhart: relativ jung(25), talentiert, hungrig, gute 2te Liga Stats (Heilbronner Falken)\r\nP.J. Fenton: 24 J. Stürmer, gute 2. Liga Stats (Heilbronner Falken)\r\nAlexandre Giroux: unter 30(28), herrausragende Stats in der AHL, Spielmacher/Scorer (Hersey Bears/Washington Capitals)

                Kommentar


                • #38
                  @Metalwar83:\r\nKonkrete Namen sind solange Schall und Rauch, bis nicht endlich mal ein "Mindshift" stattfindet.\r\nUnd der sollte Oben stattfinden und nicht Unten.

                  Kommentar


                  • #39
                    Bevor wir hier über den einen oder anderen eventuell neuen Spieler reden, sollten wir erst einmal einen neuen Manager und Trainer verpflichten.\r\n\r\nDanach ist auch noch das Problem, das der gute Herr Hopp erst einige unserer Hockeygötter entsorgen muß und sich mit ihnen auf eine Vertragsauflösung einigen muß.\r\n\r\nBei einer neuen Mannschaft muß das wichtigste sein, das es mal wieder eine Hierachie in der Truppe gibt und es auch eine Philosophie im Verein gibt und diese auch umgesetzt wird.\r\n\r\nGewisse Spieler hätte ich auch gerne in Mannheim, ist ja aber kein Wunschkonzert.\r\n\r\nWas die Adler brauchen sind Typen, wie zB. es ein Richer, Kreis, Bozon usw waren.
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #40
                      Nun wir wissen nicht ob da im Hintergrund schon was in Richtung Trainer/Manager für nächstes Jahr läuft (was ich sehr hoffe). Aber da wir in einem Forum sind können wir durchaus mal interessante Vorschläge sammeln, heißt ja nicht dass wir für nächstes Jahr ein Forum-All-Star-Team stellen. Aber warum nicht rum spinnen, dabei kommen ab und zu ganz sinnvolle Ideen raus, da sehr einige mit sehr viel Sachverstannd hier gibt.\r\nDas nächstes Jahr Vertraglich schwierig wird, wenn Danny nicht wieder eine Menge Geld in die Hand nimmt, ist jedem klar.\r\nAber da wir wissen was für Spielertypen benötigt werden interssiert mich eben welche konkreten Vorschläge von uns kommen. Wir suchen z.B. immer noch nen Bullyspieler.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                        \r\nGewisse Spieler hätte ich auch gerne in Mannheim, ist ja aber kein Wunschkonzert.\r\n
                        \r\n\r\nDafür ist dieser Thread da, nenn doch mal ein paar Namen.
                        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich bleib ganz in der nähe. \r\n\r\nEl Sayed, Plachta, Urquhart u.s.w. in die Mannschaft holen, und zwar gleich!\r\nUnd dafür einige der Versager nach HN schicken. \r\nDie Jungs wären sicher Hungrig, die würden sich zereissen für so ne Chance.\r\nAber Hoffnung darauf mach ich mir da keine, was der Hopp im RNF gesagt hat weisst die Richtung was die Jungen angeht. \r\nWas meinte er, in zwei drei Jahren wären die so weit. \r\nKlar bis dahin spielen die wieder in Berlin oder FFM oder sonst wo, und machen ihre Tore gegen uns.
                          Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Brezelee Beitrag anzeigen
                            Ich bleib ganz in der nähe. \r\n\r\nEl Sayed, Plachta, Urquhart u.s.w. in die Mannschaft holen, und zwar gleich!\r\nUnd dafür einige der Versager nach HN schicken. \r\nDie Jungs wären sicher Hungrig, die würden sich zereissen für so ne Chance.\r\nAber Hoffnung darauf mach ich mir da keine, was der Hopp im RNF gesagt hat weisst die Richtung was die Jungen angeht. \r\nWas meinte er, in zwei drei Jahren wären die so weit. \r\nKlar bis dahin spielen die wieder in Berlin oder FFM oder sonst wo, und machen ihre Tore gegen uns.
                            \r\n\r\nNa Heilbronn wird sich bedanken wenn wir unsere schlimmsten Kringeldreher schicken\r\n\r\nIch denke die würden nicht jeden nehmen wollen, weil dann deren Manschaftsgefügen den Bach runtergeht bzw. können die eh einige Namen gar nicht zahlen. Müssen Sie ja auch nicht da in dem Punkt Verpflichtungen doch noch immer eigenständig. Allerdings haben die Falken unseren Jungs oft eines vorraus und das Herzblut oder eben Kampfgeist. Nennt es wir ihr möchtet )\r\n\r\nAber gerade wenn man Spielern wir Urquhart oder Fenton eine Chance auf eine höhere Liga bieten würden bin ich überzeugt das die sich doch bemühen würden. Und über die beiden Jungs konnte sich unser Managment schon ein Bild machen. Ich versteh soweiso einiges nicht im Rahmen der Adler. Man hat die Zusammenarbeit mit einem NHL Club, also doch wohl auch Zugriff auf ein gutes Scouting. Warum pickt man nicht 1-2 Jungens raus wo vielversprechend sind und lässt Sie in Heilbronn spielen ?\r\n\r\nMan könnte HN ja beim Gehalt unterstützen und bei vernüftigen Spielern würden die kaum nein sagen. Packen die Jungs es in HN nicht war es eben ein Versuch, aber es gibt immer wieder Jungens die in der 2 Liga wirklich gut sind sind und auch die erste Liga packen. So könnte man mit relativ wenig Einsatz und Mitteln versuchen immer mal wieder ein Sahnestück zu finden. \r\n\r\nMir fehlt bei vielen unserer Spieler einfach der Einsatz,,,

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              @Metalwar83:\r\nKonkrete Namen sind solange Schall und Rauch, bis nicht endlich mal ein "Mindshift" stattfindet.\r\nUnd der sollte Oben stattfinden und nicht Unten.
                              \r\n\r\nDu solltest aber zugeben das unsere Spieler irgendwie satt wirken oder teilweise nicht so von Kampfgeist beseelt sind.\r\n\r\nViele bleiben unter ihrem Potential. Und diese Einstellung ist zu verbreitet, daher auch im Unterbau ein Umbau.

                              Kommentar


                              • #45
                                Vielleicht könnten einer mal einen Thread aufmachen, wo wir diskutieren könnten welche Spieler aufjedenall bleiben sollen. Und auch Charakter haben. Um eine junge Mannschaft zu führen, falls wir überhaubt solche Spieler haben !?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X