Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die fetten Jahre sind vorbei ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die fetten Jahre sind vorbei ...

    ... und wir sollten uns auf mehrere Jahre Mittelmaß einstellen.\r\nTalentierte und/oder etablierte deutsche Spieler machen einen riesen Bogen um Mannheim. Die, die doch den Verlockungen des Geldes erliegen würden, werden in Mannheim sicher das ABC des Eishockeysports verlernen.\r\nZumindest ist dies meine Erkenntnis aus der Vergangenheit.\r\n\r\nDie allerorts kolportierten Vertragsauflösungen kosten Geld, viel Geld. Ob D.H. bereit ist seine Privatschatulle so weit zu öffnen, muß man sehen.\r\nDer Kader ist auch so gebaut, daß man durch natürliche Fluktuation keine großen Veränderungen vornehmen kann. Ausserdem gehören zur Vertragsauflösung ebenso wie zur Vertragsunterzeichnung immer zwei Parteien.\r\n\r\nDas Geld, das hierfür in die Hand genommen wird, fehlt dann beim hoffentlich konzeptionellen Aufbau einer neuen Mannschaft.\r\nSelbst wenn es dem Adler Management gelänge, zur neuen Saison einen ähnlichen medialen Hype wie für Mister Jobs neues technisches Meister-Wunder-Werk zu entfachen, so gehören doch Dauerkartenvorverkäufe wie im diesjährigen Bereich, doch eher ins Reich der Fabel.

  • #2
    Und trotzdem wird es wieder Tausende Fans geben, die sich Honig um den Mund schmieren lassen und sich eine Dauerkarte kaufen. Ich hoffe nur, dass es endlich einmal einen herben Rückschlag im Kartenvorverkauf geben wird. Ich werde meinen Teil dazu beitragen !!\r\n\r\n37 \r\n\r\nPS.\r\nIch werde es mir morgen trotz allem nochmal richtig geben, um dann am Sonntag "Saisonabschluß" zu feiern

    Kommentar


    • #3
      traurig aber wahr\r\nIch denke die Vereinsführung, oder wie man es auch immer nennen mag, träumt genauso wie die meisten von uns, noch von schon lang vergangener Zeit. Über allem Schweb der Geist des FP - und hüllt alles in Nebel, so dass die Zeichen der Zeit nicht erkannt werden.\r\n\r\nSchade.....

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es seit einiger Zeit bemerkenswert (dumm), wie scheinbar unbekümmert die werten Spieler mit ihrem größten Wirtschaftskapital, ihrem Können und ihrer Leistung, umgehen.\r\n\r\nKeiner, der in der Szene natürlich mittlerweile bestens bekannten Herren, kann auch nur im Traum daran denken, zukünftig noch irgendwo ähnliche Konditionen wie derzeit an Land zu ziehen.\r\n\r\nTrotzdem ruinieren sie sich ihren Ruf fleißig weiter auf Gedeih und Verderb, ohne das eigene Ego gegen die finanzielle Zukunft abzuwägen. Wirklich erstaunlich - kurzsichtig.\r\n\r\nDas schließt die, die bestmögliche Leistung erbringen natürlich aus.

        Kommentar


        • #5
          Viele wissen eben einfach nicht was sie für ein überragendes Leben sie führen, mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt zu verdienen und das nicht einmal schlecht. Verdienen gut, bekommen ein Auto kostenlos zur Verfügung gestellt und auch noch eine Wohnung bzw Haus plus die sonstigen kleinen Nebengeräusche.\r\nEinfach mal wieder Leistung bringen für die entgegen gebrachten Leistungen.
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
            Ich finde es seit einiger Zeit bemerkenswert (dumm), wie scheinbar unbek�mmert die werten Spieler mit ihrem gr��ten Wirtschaftskapital, ihrem K�nnen und ihrer Leistung, umgehen.\r\n\r\nKeiner, der in der Szene nat�rlich mittlerweile bestens bekannten Herren, kann auch nur im Traum daran denken, zuk�nftig noch irgendwo �hnliche Konditionen wie derzeit an Land zu ziehen.\r\n\r\nTrotzdem ruinieren sie sich ihren Ruf flei�ig weiter auf Gedeih und Verderb, ohne das eigene Ego gegen die finanzielle Zukunft abzuw�gen. Wirklich erstaunlich - kurzsichtig.\r\n\r\nDas schlie�t die, die bestm�gliche Leistung erbringen nat�rlich aus.
            \r\n\r\nViele sind einfach satt oder haben Rentenverträge ! Wer sich die Altersstruktur beispielsweise unserer Abwehr ansieht, braucht sich nicht wirklich zu wundern, dass sich die Spieler nicht großartige Sorgen um ihren Marktwert machen. Wenn die entsprechenden Verträge ausgelaufen sind, sind die Spieler\r\nPollock 33, Trepanier 38, Hedlund 33, Schmidt 35, Butenschön 35 und McGillis 38 Jahre alt. Für 1 oder 2 Jahre in einem Low-Budget-Team mit etwas geringerem Einkommen reicht es dann wahrscheinlich immer noch. Wofür also noch vollen Einsatz bringen ?

            Kommentar


            • #7
              Weil von 33 bis 38 fünf Jahre lang richtig gutes Geld verdient werden kann. Vielleicht sogar noch etwas länger. Und weil vielleicht die Zukunft beim Sport bleiben soll und man mit einwandfreiem Verhalten und Einsatz besser dasteht. Abgesehen davon besteht die Mannschaft nicht nur aus Verteidigern.

              Kommentar


              • #8
                vielleicht würde ein Partie im altehrwürdigen Friedrichspark die Geister wiederbeleben....nur schade, dass das technisch nicht möglich ist...
                Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Schade, dass man Geister nicht umziehen kann - wie gerne würd ich sie rufen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Geister würden"erschreckt" aus der Arena rennen!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon besteht die Mannschaft nicht nur aus Verteidigern.
                      \r\nIch habe beispielsweise geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wieder einmal gelernt, dass man mit allem Geld der Welt noch keine Titel gewinnen kann! Allerdings lass ich es nicht zählen, dass die Spieler hier nur ihren vergoldeten Arsch rumfahren. Es sind immer noch Leistungssportler und ich glaube kaum, dass sie keinen Erfolg wollen! Wer nach Mannheim kommt, will nicht nur gutes Geld verdienen, er will Meister werden! Allerdings sollten Spieler die nach Mannheim kommen eines lernen. FÜR die Mannschaft, einer für alle, alle für einen. Mit Einzelaktionen kommt man hier nicht weiter. Bestimmt ist jeder unserer Eisdiven einzeln betrachtet Zucker für jeden Club der DEL. Als Team hat diese Mannschaft versagt!
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                          Ich habe beispielsweise geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                          \r\n\r\nAbsolut! Ich lerne lesen und für dich hab ich das hier

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich erwische mich auch immer wieder, eine gewisse Neugierde nicht unter Kontrolle zu bekommen. Das Spiel am So. gegen die Eisbären wird wohl nur wieder die nächste Niederlage des "Bärenjägers aus Kurpfalz". Trotzdem werde ich dort sein, um (wahrscheinlich) wieder enttäuscht zu werden. Ich kann nicht weg bleiben, weil ich immer denke, es muss sich doch was ändern.\r\n\r\nDen Kauf der DK für die nächste Saison mache ich trotzallem von ein paar Entscheidungen der Führungsetage aus.\r\n-Gibt es Vertragsauflösungen?\r\n-Wenn ja, welche?\r\n-Wer wird neuer Trainer?\r\n-Wer wird neuer Manager?\r\n-Welche neuen Spieler werden verpflichtet?\r\n\r\nSollten diese Entscheidungen meine Erwartungen nicht erfüllen, werde ich mir schweren Herzens keine DK kaufen. Die Entäuschung der letzten Jahre hat sehr viel kaputt gemacht.\r\n\r\nOb der neue Manager mit dem Trainer zusammen die Mannschaft aufstellt, wird man dann in der Saison 2011/2012 sehen. \r\nDie Saison 2010/2011 werde ich sehr wahrscheinlich wie die Adler gestalten. Als "ÜBERGANGSSAISON", ohne DK.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X