Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.1.10 Frankfurt Lions - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
    Was mir im Block bei uns gar nicht gefallen hat war die mega peinliche Fahne "Mannheim fickt alles"\r\nHilfe, bitte in Zukunft weg mit dem Teil!!!
    \r\n \r\nGab es das wirklich?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich bin ich zu alt geworden, um die jetzige Fankultur zu verstehen. Oder es ist wirklich Zeit, sich zu verabschieden.

    Kommentar


    • Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
      Was mir im Block bei uns gar nicht gefallen hat war die mega peinliche Fahne "Mannheim fickt alles"\r\nHilfe, bitte in Zukunft weg mit dem Teil!!!
      \r\n \r\nOh, die sind mir schon letztes Mal aufgefallen. Es gibt da auch entdsprechende T-Shirts dazu. Ich weiß noch als so ein "Guido" mit "Mannheim fickt alles" Shirt an mir vorbei lief und ich dem kleinen Blondchen an seiner Hand ein fröhliches "Hallo Alles!" zurief. Haben die beiden vermutlich bis heute nicht begriffen. Egal, ich fand den gut.
      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

      Kommentar


      • Re: 28.1.10 Frankfurt Lions - Adler Mannheim 2:1

        Zitat von Bejay
        \n \nÄhm, streng genommen geht das Sprichwort genau anders herum. Macht dann auch mehr Sinn
        \n\nHach, meinte ich auch. Was weiß ich was ich da geschrieben habe, uah. In 27 Jahren, wenn ich die Zeitmaschine erfunden habe, werde ich zurückreisen und korrekt posten. Oder besser: Noch 1-2 Tage weiter zurück. \n\nDanke aber,\nchatloxx

        Kommentar


        • @Loxx: sehr passend, dass es im Frankfurter Form (lions-playground.de) auch gerade eine ordentliche Diskussion über SBFFM gibt und ihr Fanproblem. Das ist aber nicht der selbe Fanclub ?!? Ich muss sagen, obwohl ich auch absolut zu deiner Kategorie gehöre, ich weiß nicht, ob ich im Moment der Kratzaktion noch so ruhig geblieben wäre oder sogar bei mir es nicht mal gekracht hätte. Den Arm werde ich mir morgen mal ansehen .\r\n\r\nDie Polizisten find ich mal wieder lustig - ich verstehe einfach nicht, warum es so unmöglich ist, sich mal 1 min für Betroffene Zeit zu nehmen, aber man muss ja teilweise bei solchen Dingen selbst beim kleinsten Mucks schon aufpassen, dass man von den Herren in Grün / Blau nicht angemacht wird. Deeskalation sieht anders aus, ich erinnere da gerne an den Sonderzug nach Duisburg und Wolfsburg. Aber viele Polizisten können leider nicht zwischen Fußball und Eishockey unterscheiden und halten sowieso alle für Gewaltbereit.\r\n\r\n
          Für mich ist Frankfurt seit heute so richtig unten durch, in allen Belangen, und publikummäßig auf der selben Ebene wie Nürnberg.
          \r\n\r\nDas trifft es wohl wirklich recht gut - kurz offtopic: Nürnberg ist einfach herrlich, dort wurde ich beim 6:2 (?!?) im Finale 06/07 von mehreren Nürnberger Fans massiv auf der Toilette angepöbelt, dass wir A****** ( es kam von Erwachsenen Männern ca. 40 Jahre alt) nur die Schiris bestechen würden und sonst gar keine Chance gegen sie hätten. Wenn ich mich richtig erinnere stand es da 4:0 nach dem 2. Drittel oder so . Ich hab nur geschmunzelt....

          Kommentar


          • Hmm Bigeasy: Sehe ich anders.. Ich hatte sowohl in Dusiburg wie auch in WOB nette Gespräche ´mit einigen mitlaufenden Polizisten.\r\nKeiner von denen sagt Hey Eishockey..? DA geht ich mit..\r\n\r\nDie werden eingeteilt.. (Duisburg war ein Sonderfall, da 1 o 2 std eh ein Fussballspiel nebenan lief und so die Polizisten einfach nur etwas früher zum Dienst beordert wurden)\r\n\r\nUnd bei beiden Fahrten habe ich immer ein positives Feedback erhalten.. Spich.. ok Ihr Eishockeyfans seid ja im großen und Ganzen friedlich.. aber ein paar Idioten gibt es dort halt leider auch..\r\n\r\nUnd ja bei jeder Auswärtsfahrt finden sich einige dieser "Musterschüler"..\r\nIch find es schon sehr ansehnlich wenn in einem Tross singender Fans auf dem (geleiteten) Weg zum Stadion einige "FANS" mit Kaputzenpulli und Schal ums Gesicht sich vermummen... Von Mittelfinger richtung Grün-weis und so ganz zu schweigen..\r\n\r\nWie es in den Wald reinschallt, so kommt es (meist) auch wieder heraus....\r\n\r\nSorry fürs OFFTOPIC hier.. aber zu Deinem Posting hat es mich einfach gejuckt.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • @Langer: Hängt eben auch von Polizist zu Polizist ab, es gibt in der Tat durchaus Leute mit denen man sich unterhalten kann, einige sind aber auch das völlige Gegenteil - "sprich mich blos nicht an, sonst gibts Stress, geh in deinen Block". Ansonsten hast du natürlich recht.

              Kommentar


              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                \r\n.... mit Kaputzenpulli und Schal ums Gesicht sich vermummen... Von Mittelfinger richtung Grün-weis und so ganz zu schweigen..\r\n\r\n
                \r\n\r\nIch reagiere auf solche Vögel maximal mit kopfschütteln. Genau die sind es dann nämlich welche sich beschweren wenn sie von den Cops "angegangen" wären. Ich hatte aber auch dieses mal das Gefühl, das es zwar weniger Cops, dafür unfreundlichere waren (subjektives Empfinden).\r\n\r\nViel schlimmer aber finde ich die Idioten die in der S/U Bahn Station die Leute "auf den Gleisen" rumschubsen (bis mal was passiert), da kommt mir die Galle hoch. So auch am Freitag nach dem Spiel. Übrigens unter Mannheimern, schon komisch (wobei eigentlich egal ist unter wem, denn sowas macht man einfach nicht).\r\n\r\nMal was anderes: "Theo Weigel mit Glatze", der normal am Gästeeingang steht war gar nicht mehr da, oder?
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                  Ich reagiere auf solche Vögel maximal mit kopfschütteln. Genau die sind es dann nämlich welche sich beschweren wenn sie von den Cops "angegangen" wären. Ich hatte aber auch dieses mal das Gefühl, das es zwar weniger Cops, dafür unfreundlichere waren (subjektives Empfinden).
                  \r\n\r\n"Isch hab doch gar nix gemacht Alda ." Da trifft die These vom Wald klassisch zu. Es sind oftmals auch immer wieder die gleichen die bei Auswärtsfahrten in der Hinsicht auffallen. Die Sache bei Loxx und "Verpiss dich in deinen Block" ist wiederrum etwas ganz anderes.\r\n\r\nDie Vermummerei ist aber zum Glück bei uns eine absolute Seltenheit und ist weit von Fußballverhältnissen entfernt.\r\n\r\nWas ist eigentlich an der Sache aus dem Lionsforum dran, dass ein Bengalo in den Mannheimer Block geworfen wurde?

                  Kommentar


                  • Ja das stimmt, die rote Leuchtspur ist knapp an mir vorbei geflogen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Also so ein Begalo ist ja mal ganz nett anzusehen, aber wenn irgendwelche Idioten damit anfangen rumzueiern hört der Spaß irgendwann auf. Die Flamme wird da gute 2000 Grad heiß, wenn das einer an den Schädel kriegt gute Nacht.

                      Kommentar


                      • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        \r\nDie Vermummerei ist aber zum Glück bei uns eine absolute Seltenheit und ist weit von Fußballverhältnissen entfernt.\r\n
                        \r\n\r\nWarte mal noch ein, zwei Jahre, dann wird das speziell in Frankfurt zunehmen, da von Mannheim einfach und kostengünstig zu erreichen (wieder eine meiner Theorien). Siehe z.B. auch "Mannheim fickt alles" , das letzte mal war es nur ein Shirt, dieses mal eine Fahne, was kommt als nächstes? Das "Lustige" an dem ganzen ist das es meißtens "Kinder" sind (16-20) die von zuhause Ausgang haben und sich einfach nur daneben benehmen wollen, ich bin mir sicher, wenn man so manchen Eltern das Verhalten Ihrer Kinder vor Augen führen würde, dann würde es eine ordentliche Tracht Prügel (ja, ja, darf man nicht, soll man nicht, usw.) setzen. Das ist aber wie schon so oft angesprochen kein Mannheimer Problem, sondern ein allgemeines.\r\n\r\nUnd ja ich gebe es zu, ich hatte "einen leichten im Tee" trotzdem hatte ich bis auf eine kurze Geschichte in der UBahn mit niemandem ernsthafte Probleme und mal ehrlich, wenn ich rauslaufe und nen Erwachsener mich ********* nennt und mir den Mittelfinger zeigt, was solls ich bin Auswärts, da passiert sowas, über solche Kleinigkeiten rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Anders sieht es aus wenn auf einmal gespuckt wird, bzw. wenn man solche Iddis wie den Frankfurter mit dem "Leuchtspurgeschoss" in die Finger bekommt. Aber auch hier gilt "beherzt" an das Ganze gehen.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                          Anders sieht es aus wenn auf einmal gespuckt wird, bzw. wenn man solche Iddis wie den Frankfurter mit dem "Leuchtspurgeschoss" in die Finger bekommt. Aber auch hier gilt "beherzt" an das Ganze gehen.
                          \r\n \r\nRichtig. Mich persönlich würde ja interessieren, was mit diesem Bengalowerfer passiert ist, offenbar wurde er ja von einem Ordner entfernt. Das Problem das ich da sehe ist, dass es das aber wohl war, rausgeworfen und gut ist. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Bengalos, wenn diese vor der Halle gezündet werden und Leute darauf aufpassen. Diese allerdings in der Halle durch die Gegend zu werfen, ist bei mir ein Fall für die Staatsanwaltschaft, sprich, Vorsatz zur gefährlichen Körperverletzung.

                          Kommentar


                          • Nach meinen Inforamtionen wurde er von Lionfans dem Ordnern übergeben. Das finde ich eine richtig gute Aktion. \r\nDenn wenn man sich über vermummte oder andere Idioten nur aufregt passiert nichts. Wenn man aer zeigt, dass diese Idioten nichts mit der Fan Kultur im Eishockey zu tun haben, schafft man es vieleicht diese wieder zum Fußball zu schicken.

                            Kommentar


                            • Hier zum Thema Bengalo Wurf aus dem Forum der Lions\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nweshalb ich mit einem OBERFLOP beginnen muss... leider auf Seiten der Lions...\r\n\r\nstehen so zwei Halbstarke vor der Pre-Game-Show neben uns, komplett in Schwarz gekleidet und binden sich Schals vors Gesicht, setzen Sonnenbrillen auf und ziehen die Kapuzen über...der eine fängt an mit nem Feuerzeug an nem Bengalo rumzuwerkeln... ich zeig ihm noch, er soll es sein lassen ... und was macht dieser Vollpfosten ? zündet es an und wirft es in Richtung des Adlerblocks... Junge, Junge, ob er überhaupt abschätzen konnte was er damit hätte anrichten können. Neben den Verletzungen die derjenige davontargen kann den es trifft, ist von Randale und Massenschlägerei auszugehen... Zum Glück haben sich alle um uns rum sofort geschlossen gegen diese Pest gerichtet, sie angeschrien und der Security angezeigt wen sie sofort zu entfernen haben. sein Freund war danach extremst kleinlaut und hat ständig beteuert, dass er es ja nicht war... verhindert hat er es trotzdem nicht...

                              Kommentar


                              • Könnte auch sehr gut zum Spiel der Adler passen:\r\n\r\n“When you’re spending time in your zone – your shift is about 40-seconds long – when you spend 30-seconds getting out, you don’t spend much time in the offensive zone wearing on them, and it just gets to be a bad cycle,” Wings coach Mike Babcock said.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X