Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Februar 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Straubing Tigers trennen sich von Flache

    Peter Flache muss sich einen neuen Klub suchen. Der Vertrag des Deutsch-Kanadiers bei den Straubing Tigers in der DEL wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.\r\n\r\nDie Wege von Angreifer Peter Flache und den Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga trennen sich. Der Vertrag des 27 Jahre alten Deutsch-Kanadiers wurde in beidseitigem Einvernehmen am Mittwoch vorzeitig aufgelöst.\r\nUm sich für ein Arbeitsverhältnis in Deutschland für die kommende Spielzeit zu empfehlen, kehrt Flache vorerst in die IHL nach Nordamerika zurück.\r\nFlache absolvierte in dieser Saison 42 Spiele für die Tigers, in denen er drei Tore erzielte und zwei Assists gab.\r\n\r\n\r\nQuelle:http://www.spox.com/de/sport/eishock...er-flache.html

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ferrero Beitrag anzeigen
      Die bisherige Heimat der Augsburger Panther, das Curt-Frenzel-Stadion, soll in eine moderne Arena umgebaut werden.
      \r\nUnd dann keine Kohle mehr haben und die DEL-Auflagen nicht erfüllen können, und den Sommer lang straucheln. Haben ja einige schon vorgemacht. Diese offenen Arenen sind wohl nicht mehr zeitgemäß.\r\n\r\nServus Augsburg!

      Kommentar


      • #18
        Eishockeymagazin v. 17.02.10\r\n\r\nTrotz Olympia keine Verschnaufpause für die DEL Manager \r\n\r\nKöln. Während die DEL nun während der Olympischen Spiele zumindest für einige Tage ruht, wird in den Managerbüros kräftig an den Kadern der kommenden Saison gebastelt. Vertragsverlängerungen mit Spielern des aktuellen Kaders und die Suche nach guten deutschen Cracks steht dabei bei vielen Managern ganz oben auf dem Arbeitszettel. \r\n\r\nWeiter gehts hier mit einem kompletten Überblick über die Gerüchteküche der Liga\r\n\r\nAbsatz über die Adler:\r\n\r\n
        Mit größerem Interesse blickt man in der Quadratenstadt Mannheim auf das Stühlerücken hinter den Kulissen. Hochkarätigste Kandidaten werden als neuer Sportdirektor und/oder Trainer gehandelt. Harold Kreis (DEG), Ralph Krueger (Nationaltrainer Schweiz), Uwe Krupp (Bundestrainer) oder auch Ex-NHL Coach Andy Murray werden gehandelt. Laut Zeitungsberichten wird Krueger aber nicht in Mannheim anheuern. Er will auch nach dem Ende seiner Tätigkeit für die Schweiz lieber weiter Nationalcoach bleiben. Durchaus denkbar also, dass Krueger beim DEB Uwe Krupp ablöst und der eventuell sogar gemeinsam mit Teal Fowler die Adler übernimmt.

        Kommentar


        • #19
          Alexander Dotzler bleibt ein Freezer\r\n\r\nDie Hamburg Freezers haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Alexander Dotzler um ein Jahr verlängert. Der Verteidiger trägt somit mindestens bis 2011 das Trikot des DEL-Klubs. Dotzler war zu Beginn der laufenden Spielzeit von Zweitligameister SC Bietigheim Steelers an die Elbe gewechselt und zu einer festen Größe im Team von Trainer Paul Gardner gereift.\r\n\r\n„Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung", so Dotzler, der bislang in 47 Spielen für die Hanseaten ein Tor erzielte und acht weitere auflegte. „Mein Wunsch war es, in Hamburg zu bleiben. Hier habe ich mich in der DEL etablieren können und hervorragend eingelebt. Ich möchte dazu beitragen, dass der Erfolg zu diesem tollen Klub zurückkehrt."\r\n\r\n„Alexander Dotzler hat sich die Vertragsverlängerung redlich verdient", äußerte sich Geschäftsführer Michael Pfad. „Er war über die gesamte Saison ein verlässlicher Spieler dieser Mannschaft und hat stets seine Leistung gebracht!"\r\n\r\nAlexander Dotzler wurde am 12. September 1984 in Regensburg geboren. In der Saison 2001/2002 feierte er sein Zweitliga-Debüt bei den Eisbären in seiner Heimatstadt. Sechs Jahre spielte der Verteidiger für Regensburg, ehe er 2007 nach Bietigheim wechselte. Insgesamt absolvierte der 25-Jährige 403 Spiele in der 2. Bundesliga, erzielte neun Tore und bereitete 39 weitere Treffer vor. Vor seinem Engagement in Hamburg stand Dotzler in der Deutschen Eishockey Liga ein Mal für die Grizzly Adams Wolfsburg auf dem Eis.\r\n\r\nwww.del.org

          Kommentar


          • #20
            Straubing Tigers verlängern mit Tobias Draxinger

            Straubing Tigers verlängern mit Tobias Draxinger\r\n\r\nDie Straubing Tigers treiben ihre Planungen für die kommende Saison weiter voran. Dabei nimmt die Verteidigung immer größere Konturen an. Nun wurde auch mit dem 25-jährigen Verteidiger Tobias Draxinger der Vertrag verlängert. Der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner, erklärte dazu:„Tobias erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer einseitigen Vereins-Option auf ein weiteres Jahr. Wir wissen, was er als gesunder Spieler zu leisten imstande ist und wir erhoffen uns durch ihn eine Steigerung unseres Offensivpotenzials bei unseren Verteidigern.“\r\n\r\nTobias Draxinger zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die Verlängerung: „Ich wollte unbedingt in Straubing bleiben und bin deshalb sehr froh, dass es geklappt hat.“ Draxinger, der seit dem Köln-Spiel im November nicht mehr zur Verfügung stand, erklärte zu seinem Genesungstand: „Ich bin täglich in der REHA und trainiere zusätzlich auch zu Hause auf einem Cross-Trainer, denn das wichtigste ist der Aufbau der Muskulatur. Ich musste ja zwei Monate lang das Bein absolut ruhig stellen und erst wenn die entsprechende Muskelkraft wieder zurück ist, gehe ich aufs Eis zum Trainieren. Aber es geht voran.“\r\n\r\nIn der Verteidigung haben die Tigers mit Tobias Draxinger, Calvin Elfring, Andy Canzanello, Stephan Wilhelm sowie den Neuzugängen Michael Bakos (Ingolstadt) und Florian Ondruschka (Nürnberg) bereits sechs Stellen für die Saison 2010/11 besetzt. \r\n\r\nwww.yahoo.de
            I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

            Kommentar


            • #21
              Chad Bassen nach Hamburg

              CHAD BASSEN\r\n \r\n"Titel mit den Freezers"\r\nFreezers-Neuzugang Chad Bassen spricht über seine Ziele bei den Hanseaten.\r\n\r\nhttp://www.mopo.de/2010/20100221/spo..._freezers.html
              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

              Kommentar


              • #22
                Haie insolvent?\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=10446
                ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                Kommentar


                • #23
                  Kölner Haie stehen vor der Insolvenz\r\n\r\nEine halbe Million Euro fehlt den Kölner Haien, um den Spielbetrieb weiterhin fortsetzen zu können. Schon vor einem Jahr ging es um die schlechte finanzielle Lage des Eishockey-Teams. Damals hatte der Verein Kurzarbeitergeld beantragt. \r\n\r\nweiterlesen in der Kölnischen Rundschau

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hoffe, die kriegen noch die Kurve.\r\n\r\nEbenfalls sollten die Alarmglocken bei allen anderen DEL-Clubs läuten, was den Haien passiert, kann gut auch woanders schief gehen.\r\n\r\nDie DEL braucht die Haie.

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber bitte dann it neem Management. Wie kann ich, wenn ich knapp bei Kasse bin, trotzdem einen Cirnik und Waibel verpflichten?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nicht zu vergessen John Tripp für nächste Saison.... ^^
                        ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Aber bitte dann it neem Management. Wie kann ich, wenn ich knapp bei Kasse bin, trotzdem einen Cirnik und Waibel verpflichten?
                          \r\n\r\nGenau das kam mir in den Sinn als ich das gelesen habe. Der Ciernik wird nicht für 50000€ spielen und wenn man finanziell so knapp bei Kasse ist hätte ich auch nicht mit Bil Stewart verlängert.... Aber vielleicht springt ja Markus Kuhl ein....

                          Kommentar


                          • #28
                            Aber "hinten" bekommst du die teure Halle nicht voll.\r\nUm nach der Vorsaison die Halle wieder zu füllen musste man evtl. einfach das Risiko mit Ciernik usw eingehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von canadien
                              Man muss es doch mal deutlich sagen, die Vereine müssen das Eishockey spielen welches sie finanzieren können. Wenn die Haie niemand haben der die Verluste trägt, dann kann man sich keinen Cirnik, Tripp und Waibel leisten. In Mannheim mussten auch schon Abstriche gemacht werden, nur ist die Konstelation mit der Arena ist eine andere. Seit Jahren spielen die Haie in einer sehr teuren Spielstätte, mit einer sehr teuren und wenig erfolgreichen Mannschaft. Dazu ein ehemaliger Fußballer als Manager?!\r\n\r\nDie DEL braucht die Haie, aber die müssen nicht generell vorne mitspielen.
                              \r\n \r\nSehe ich ganz genauso....\r\n\r\nschaue man sich doch einfach mal das Beispiel Nürnberg an.... die mussten beim zusammenstellen für den 2009/2010 er Kader schon ganz genau schauen wen man sich leisten kann und wen nicht. Mit einer Low Budget Mannschaft schafften sie es in dieser Saison sehr weit nach oben und sorgen/sorgten für die ein oder andere deftige Überraschung.\r\nIch würde es sehr, sehr bedauern wenn eine zukünftige DEL ohne den Haien daher käme aber sie wären nicht die ersten, die durch schlechte Manager verschuldet, das Handtuch werfen müssten (siehe vor Jahren die Capitals oder die DEG).\r\nSeitdem Lenz Funk in Nürnberg an der Managerleine zieht und vor allem seitdem Otto Sykora dies nicht mehr tut sind die Ice Tigers für mich ein Paradebeispiel (wohlbemerkt in diesem Jahr!)für gesunde Einkaufspolitik und konsequente Ausbeute aus den machbaren Möglichkeiten. Vielleicht sollten sich die Haie (und noch 2/3 andere DEL Vereine) mal an solchen Vereinen orientieren und ein Beispiel nehmen.
                              Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie war das früher? \r\n\r\n"Und wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf! Und wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf.." SING Modus AUS
                                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X