Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.10 DNL HF EV Landshut - Jungadler Mannheim 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also, ich finde, dass das Vorgehen in Landshut nicht nur legitim ist, sondern auch richtig. Landshut nutzt seine Talente entsprechend der Fähigkeiten. Das diese Spieler nicht die ganze Saison für beide Mannschaften spielen können ist klar, aus vielen Gründen. Und nachdem ich die Beiden am Wochenende gesehen habe, bin ich mir sicher, dass sie auch in der 2. Liga richtig hilfreich für Landshut sein können. Klar ist es blöd für den Gegner, aber mal abgesehen davon, dass unsere Jungs es trotzdem geschafft haben, wäre ich froh, wenn es in Mannheim so mit der Einbindung der Jugend in die 1. Mannschaft klappen würde.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
      Auch wenn er spielberechtigt ist, darf man eine Regel nicht gut finden. Oder ist das verboten. Kühnhackl hat glaube ich 6 Spiele in der DNL. In der 2. Liga dürfen Förderlizenzspieler in den Play Offs auch nur auflaufen, wenn sie eine Anzahl x (die genaue Zahl kann ich jetzt nicht nennen) auch in der 2. Liga gespielt haben. Diese Regelung finde ich einfach nur gerechter. Diese Meinung würde ich auch für Mannheimer Spieler vertreten.
      \r\n \r\nWelch ein neuer Ansatz in Sachen Talentförderung Soll heißen, ich halte Deine Regelkritik gelinde gesagt für Unsinn. Talente brauchen Herausforderungen und keine Regelkritiker - und auch eine Perspektive, die sie sich selbst erarbeiten können. Einen Kühnhackl ein Jahr per Spielquote in die DNL einzusperren, nur weil er da spielen sollte - Mannomann.\r\n\r\nGut ist vielmehr, dass Landshut ihm die Weiterentwicklung erlaubt und ihn fördert. Deswegen spielt er bei Landshut und ist nicht zu den "Talentkillern" nach MA gekommen, wo die kommenden Abgänge der Jungadler selbst in Heilbronn nicht alle zum Zuge kommen werden. \r\n\r\nKurzum: Manchmal finde ich auch die Meinungsfreiheit nicht gut *bösefeix*

      Kommentar


      • #18
        Wer sagt er soll in der DNL festsitzen. Er ist gut 2. Liga tauglich. Also kann er dort sein Talent aufbauen. Oder sind die Play Off Spiele jetzt besser für die Förderung als die Spiele in der Hauptrunde?\r\n\r\nAber vieleicht kannst du es mir unwissenden erklären....\r\n\r\nÜbrigens würde ich die Adler nicht als Talentkiller bezeichnen. Wir geben sie nur ab, wenn sie DEL tauglich sind.

        Kommentar


        • #19
          Roy Roedger,\r\n\r\nDu musst ein bisschen aktiv mitlesen, um das alles zu verstehen ;-)\r\n\r\nDass auch Jungadler in der zweiten Liga eingesetzt wurden, um Deine Unwissenheit zu entschärfen.\r\n\r\nHelmut de Raaf ist ein Talentbilder, seit Jahren - seine Grenze ist die Meisterschaft.\r\n\r\n"Wir geben sie nur ab, wenn sie DEL tauglich sind." Auch Unfug - deine Adler bilden sie nicht weiter aus. Wir haben keine vierte Reihe mit den Youngsters in der DEL.\r\n\r\nUnd eigentlich nervt es mich gerade, dass ich mir zur späten Stunde Mühe gebe, um ...\r\n\r\nOmmmmmmm

          Kommentar


          • #20
            Wusste gar nicht, dass man hier zu jeder Uhrzeit gezwungen ist zu antworten.\r\nMit dem lesen üben wir noch. Aber ich bin ja mit der Schwäche nicht alleine....\r\n\r\nEs ist ein Unterschied ob ich einen Spieler ab und zu in der 2. Liga einsetze oder dauerhaft. Wenn ein Spieler dauerhaft egal in welchem Alter 2. Liga spielen kann, sollte er auch dort eingesetzt werden. Aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Über die Art und Weise dies zu bekunden kann man streiten.

            Kommentar


            • #21
              Er/ Beide wurden doch meines Wissens am Freitag in Heilbronn in der 1. Landshuter Mannschaft eingesetzt, oder hab ich das nun falsch verstanden? Genau wie unsere Jungs am Freitag ebenfalls in Heilbronn spielen sollten.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #22
                Lt. pointstreak waren Kühnhackl und Rieder im Team gegen die Falken, aber keine Ahnung, ob und wie oft sie eingesetzt wurden. Von den Jungadlern dieses Jahrgangs spielte in Heilbronn niemand.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
                  Lt. pointstreak waren Kühnhackl und Rieder im Team gegen die Falken, aber keine Ahnung, ob und wie oft sie eingesetzt wurden. Von den Jungadlern dieses Jahrgangs spielte in Heilbronn niemand.
                  \r\n \r\nKühnhackl , Rieder und Forster bilden eine eingespielte Reihe. Elsner durfte auch hin und wieder spielen.\r\n\r\nUnd ja beide sind ein fester Bestandteil der 1.Mannschaft und dass ist auch gut so. Denn genau die Jungen Wilden sind es , die Eishockey zeigen , was man sehen will , vorallem wenn AL mal wieder abtauchen. Und sowas nennt man dann Nachwuchsförderung. \r\n\r\nNoch was zur Punkteausbeute dieser Reihe:\r\n\r\nKühnhackl 37 Spiele 12 T 9 A\r\nRieder 44 Spiele 10 T 13 A\r\nForster 47 Spiele 10 T 15 A\r\nElsner 29 Spiele 6 T 3 A\r\n\r\nUnd welche Jungadler spielen denn in Heilbronn bzw werden bei den Adlern eingebunden und sitzen nicht auf der Bank , obwohl sie noch DNL berechtigt wären?

                  Kommentar


                  • #24
                    Das die Jugendarbeit in Mannheim mit der DNL schlagartig endet ist weder ein Geheimnis noch was Neues, und glaub mir Happy, die meisten hier finden die Nachwuchsförderung wie in Landshut vorgemacht super.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
                    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X