Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.3.10 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5.3.10 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 2:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-03-05.html\r\nhttp://www.del.org/index.php?id=liveticker\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html\r\nhttp://webradio.regenbogen.de/live3\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter:\r\nPiechaczek - Adam, Präfke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNach dem 4:2-Heimspielerfolg gegen die Augsburger Panther am vergangenen Dienstag geht es gleich am Freitag gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Wolfsburg weiter. Die Adler konnten sich im Kampf um einen Play-Off-Platz durch den fünften Sieg in Folge ein wenig Luft auf die Verfolger verschaffen, sind aber noch weit von der „Komfortzone“ entfernt. Wollen die die Adler die Chance auf einen der ersten sechs Plätze wahren, müssen sie auch gegen die starken Wolfsburger punkten, die am Dienstag mit einem 4:0 gegen Kassel gut aus der Pause gekommen sind.\r\nAdler-Coach Teal Fowler muss am Freitag neben Dan McGillis, der nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe ein Spiel gesperrt ist, auch auf Jame Pollock verzichten. Der Verteidiger wurde am Dienstag von einem Augsburger Schlittschuh so unglücklich am Unterarm getroffen, dass er sich eine tiefe Schnittwunde zugezogen hat. Pollock, der sicher ein bis zwei Wochen ausfallen wird, hatte dennoch Glück im Unglück, denn weder sind Muskeln noch Sehnen getroffen worden.\r\nTomas Martinec kehrt nach seiner abgesessenen Sperre am Freitag wieder ins Team und auch Fred Brathwaite, der sich am Dienstag nicht wohl fühlte, wird wieder mit von der Partie sein. Ob er spielt, oder ob wieder der am Dienstag gut haltende Lukas Lang im Tor steht, werden die Trainer am Spieltag erst entscheiden. Ein Kontingentspieler muss dieses Mal nicht pausieren, da Dan McGillis gesperrt ist. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\n\r\nKader Wolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame... \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n"Mensch, wir brauchen dich!"\r\nAm 05.03.2010 ist Malteser-Tag in der SAP ARENA beim Spiel Adler Mannheim gegen Grizzly Adams aus Wolfsburg. Die Adler Mannheim haben dazu mehrere Hundert Schulkinder der Geschwister-Scholl-Hauptschule und Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienst e.V. zu einem großen Eishockey-Abend eingeladen. Unterstützt werden die Kooperationspartner des Malteser-Tages von Schwimmstar Franziska van Almsick und der Vizepräsidentin des Malteser Hilfsdienstes, Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim.\r\nHintergrund für die Malteser-Tage ist die Partnerschaft zwischen den Maltesern und der Deutschen Eishockey Liga. Unter dem Motto "Mensch wir brauchen dich!" setzen sich beide Partner und die 15 angeschlossenen Eishockey-Clubs seit Oktober 2009 für mehr soziales Engagement in unserer Gesellschaft ein.\r\nDie Malteser präsentieren sich am Malteser-Tag zusammen mit dem DEL-Club Alder Mannheim den Eishockey-Fans und informieren über die Ziele der Kooperation und das gemeinsame Förderprogramm "Fit in Fair Play". Es handelt sich um ein Pilotprojekt zur Prävention von Mobbing und Gewalt, das im aktuellen Schuljahr bundesweit an 16 Schulen zusammen mit Tausenden Kindern und Jugendlichen läuft. Die Adler Mannheim haben für die Geschwister-Scholl-Hauptschule in Mannheim die Schulpatenschaft übernommen.\r\nGemeinsam mit den Maltesern entwickeln sie Projekte zum Training von Teamgeist, Fairness und Respekt und lernen Anti-Mobbing-Strategien kennen. Im Rahmen der Kooperation zwischen Maltesern und der Deutschen Eishockey Liga finden im März neben Mannheim an allen weiteren 14 DEL-Standorten erstmalig Malteser-Tage statt. www.adler-mannheim.de

  • #2
    6.Sieg in Folge.\r\nDas wichtigste sind wohl die 3 Punkte, und das die direkten Konkurenten um einen Play-Off Platz alle verloren haben. \r\nZu dem Gegurke auf dem Eis und der Regelauslegung des Schiris möchte ich mich besser nicht äusern, sonst kommt mir die Galle hoch. \r\nHabe Fertig

    Kommentar


    • #3
      und wieder 3 punkte!! fands eigl ein recht unterhaltsames spiel!! freu mich für ronny

      Kommentar


      • #4
        Sechs Dreier in Serie. Das ist ja schon fast unheimlich. Wann hatten wir denn das das letzte Mal?\r\nDas 1:0 hat mir ausnehmend gut gefallen! Und wieso es beim 2:1 eines Videobeweises bedurfte, ist mir ein Rätsel.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Gab wohl Videobeweis weil Methot nahe des Torraums stand.\r\n\r\nAber zu was anderem. Es geht ja gerade noch, dass man sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregt weil man keine Ahnung hat, aber Pfeifen bei einer Verletzung des Gegners geht zu weit!

          Kommentar


          • #6
            3 Erkenntnisse aus diesem Spiel:\r\n- Berlin ist außen vor, aber alle anderen Vereine in der DEL sind anscheinend genau so schlecht wie die Adler.\r\n- Teile der Zuschauerschaft peinlich, den Check von Reul bejubeln, aber für einen völlig harmlosen an Petermann nach einer Strafe schreien geht mal gar nicht. Ich bin auch dafür harte, faire Checks laufen zu lassen, das muß dann aber für Alle gelten. \r\n- Piechaczek hat nix dazugelernt, mal ganz abgesehen von seinen restlichen Entscheidungen, aber für ein paar Drohgebärden zwischen Petermann und einem Wolfsburger je 2 Minuten wegen übertriebener Härte, selten so gelacht.

            Kommentar


            • #7
              Glücklicher Sieg!\r\nFreddy heute mit einem Sahnetag. Aber im Allgemeinen die Vorstellung der Mannschaft doch etwas planlos teilweise. Der goldene Oktober setzt sich nun also im März fort. Die Spiele sind nicht schön und auch nicht gut, aber die Ergebnisse stimmen.\r\n\r\nWas die Leistung des Schiris angeht. \r\nJa, die 2 Minuten wegen übertriebener Härte gegen Schmidt und (?) waren ein Witz. Sowas braucht kein Mensch. Scheint es gestern in Berlin mit Ustorf und Goc schon gegeben zu haben: 2 Minuten wegen übertriebender Härte noch einem "Wortwechsel". \r\nAuch die Spieldauer-Strafen gegen McGillis und Collins beim letzten Spiel sind so nicht korrekt gewesen. Hier hätte mMn nach dem Regelwerk 2+2+10 ausgereicht. Solche Entscheidungen sind es, die dem gemeinen Fan momentan gegen den Strich gehen.\r\nABER bei aller Unterstützung der Versuche auf diese Misstände aufmerksam zu machen, sollte man nicht in Aktionismus verfallen und blind drauf hacken. Ich bin ein absoluter Verfechter der geplanten Aktion und bin auch der Meinung, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. \r\nEs bringt jedoch nichts, bei Entscheidungen wie die 2+2+10 gegen Robinson und Gegner am Rad zu drehen. Meiner Auffassung der Regeln nach konnten wir nach diesem Kampf froh sein, dass der Schiri nicht beide Duschen geschickt hat. Nach dem Trennungsversuch der Linesmen haben beide Spieler nicht voneinander abgelassen. Die Regel sind hier mMn recht deutlich und geben eine 5+SD vor. Wenn man hier dann anfängt zu protestieren läuft man Gefahr die ganzen geplanten Aktionen ins Abseits zu stellen. Zumal eine 2+2+10 doch eigentlich so oder so der Wunsch der Fans ist. Eine 5 ohne SD ist ohnehin utopisch.\r\nIm Übrigen war der Check von Reul wohl auch nicht ganz so sauber, weil er seinen Körper nicht richtig eingesetzt hat. Ich hab es nicht richtig gesehen, berichtet wurde mir aber er sei in den Gegner gesprungen und das ist kein korrekter Check.\r\n\r\nIch weiß es ist verdammt schwer, gerade live im Stadion bei den Spielen. Aktionen und Protest JA, aber nicht bei allem gleich schreien.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von #71Papineau Beitrag anzeigen
                Aber zu was anderem. Es geht ja gerade noch, dass man sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregt weil man keine Ahnung hat, aber Pfeifen bei einer Verletzung des Gegners geht zu weit!
                \r\n\r\nFand die Aktion als der Wolfsburger verletzt vom Eis "gefahren wurde" auch mehr als Peinlich. Zumindest einige haben anstand bewiesen und haben geklatscht, zumal der Spieler ja direkt in die Kabine fuhr und daher ein "Simulieren" sehr unwahrscheinlich ist.\r\nAber mindestens genau so peinlich der vollpfosten Pizzaschreck. Übertriebene härte für 2 Schubser... naja... Bei der aufzählung der Strafen nach der aktion von Nathan dachte ich fast er hätte was gelernt 2+2 (bis dahin alles richtig, dabei hätte man es belassen können) und dann der 10er hinterher . Armes Eishockey Deutschland...\r\nZum Spiel ansich:\r\nGute erste 10 min. unserer Jungs und danach stark nachgelassen, aber trotzdem bis zum Schluß gekämpft... Hut ab. Das wichtigste sind die 3 Punkte und das die direkte konkurenz schwächelt. Noch 3 Punkte auf Platz 6 und die direkte PO quali...

                Kommentar


                • #9
                  Bei der ganzen Kritik muss man aber auch sagen, dass sich Pizza-Check im dritten Drittel gesteigert hat und da meines Erachtens keine größeren Fehler gemacht hat.....ich war mit 2+2+10 zufrieden.....hätte bei der Hinterhältigkeit Robinsons auch anders ausgehen können.....

                  Kommentar


                  • #10
                    3 Punkte, sechster Sieg in Serie, einfach weiter machen und dann klappt das mit dem sechsten Platz noch. Kein tolles Spiel aber gewonnen!
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe ich genauso! \r\nSpiel war nicht mit Glanz gespickt, trotzdem wurden die nächsten wichtigen 3 Punkte eingefahren!\r\n\r\nAm Sonntag in Lebkuchen-City konzentriert an die Aufgabe gehen und dann wird das!\r\n\r\n\r\n

                      Kommentar


                      • #12
                        Ausserdem sieht es das Regelwerk doch vor, dass man 10 geben muss wenn Handschuhe fallen oder ist diese Regelung überholt?
                        ZSK - Never Forget

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Wolfsburger haben gespielt wie kleine Mädchen. Sorry. Sich selber die Helme vom Kopf schlagen und Strafzeiten provozieren. Respekt vor deren Leistung und deren Budget (bei den paar Zuschauern). Aber das gestern war unfair und hätte nicht sein müssen. \r\n\r\n6ter Sieg in Folge . Wirklich schön. War zwar kein hochklassiges Spiel aber es war zumindest spannend. Gute gefallen haben mir auch die Gesänge wie "Bei Olympia war´s so schön" und "Ihr macht unseren Sport kaputt!".\r\n\r\nWar am Donnerstag beim Training. War eine echt gute Stimmung in der Mannschaft. Da haben sich Spieler auf dem Eis aus Spaß geprügelt (einmal sogar zwei gegen einen ), wurde nach Toren jubelnd durch die völlig leere Nebenhalle gefahren, hat man unsere Nr.9 immer nur lächeln sehen und man konnte viele Dialoge zwischen den Spielern beobachten. Entweder es hat sich etwas geändert oder die Presse hatte sich hier wirklich geringfügig getäuscht...\r\n\r\nMeiner Meinung nach hatten wir noch nie einen passenderen Trailer vor Spielbeginn. \r\nDa heißt es doch : "Der Geist des Kampfes wird LANGSAM erwachen".\r\n\r\nNach knapp 40 Spielen ist er -hoffe ich- erwacht. Jungs, lasst ihn nicht wieder einschlafen bis Mai \r\n\r\nSchönes Wochenende

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich stell mir gerade folgendes Zenario vor: Die Nrrrnbrrrger werden immer nervöser, schielen in der Tabelle nach unten sind verunsichert, ob sie wirklich den 3. Platz erreichen sollen.\r\nIch denke mal, die haben bestimmt schon ziemliches Fracksausen!!
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
                              ...hätte bei der Hinterhältigkeit Robinsons auch anders ausgehen können.....
                              \r\n \r\nWenn ich sowas lese könnt ich schon wieder kotzen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X