Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.3. gegen Köln alle in schwarz! Deutschland trauert um sein Eishockey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man kann über diesen netten Herrn und sein Gefolge noch in 5 Jahren diskutieren. \r\n\r\nSolange wie sich kein/e Verein/e oder eine Gruppe an Vereinsbossen etc. etc. etc. gegen dieses Konzept und das fortführen völlig realitätsfremder Ideen stellt, wird es auch niemals Änderungen geben !\r\n\r\nWieso etwas ändern, wenn sich auf jeder Hauptversammlung alle für den gleichen Müll entscheiden?\r\n\r\nWenn jeder damit einverstanden ist , wozu dann Änderungen einführen?\r\n\r\nUnd für wen sollen denn diese Änderungen überhaupt sein?\r\n\r\nEtwa für diese unnötigen Hampelmänner die Spieltag für Spieltag in ihren Kurven stehen und ihren Verein Supporten? Vorsicht Ironie...\r\n\r\nIch denke diese Entscheidungen sollten eher Pro Fan und Sport gehen und nicht Pro Event .\r\n\r\nMan hat doch seine Produktgeier ! Die tollen Eventfans, die ja so schön mit ihren Klatschpappen Stimmung bringen.\r\n\r\nAlleine die Umbenennung von Color Line Arena in die jetzige O2 World Hamburg ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Hamburger Fans. An was soll man sich denn gewöhnen ?\r\nIn deren Foren sehe ich bisher nicht mehr als eine Handvoll befürworter dieser Aktion. \r\nAber halt, die Meinung des "gemeinen Fans" interessiert keinen mehr.\r\n\r\nDeutlich wird nur, es geht klar dem Trend zu - Event und Kommerz !\r\n\r\nIn dem vorhandenen Text der Hamburg Freezer Homepage sind schätzungsweise gefühlte 20-25 mal die Wörter "Event,attraktiv,Entertainment und Konzept" zu lesen.\r\n\r\nUnd dann kommt das Highlight es wird sogar von "ganz besondere Kunden- und Besuchererlebnissen" gesprochen. Das wäre dann Grottenhockey und zugemülle an Werbung oder wie ?\r\n\r\nDiese Problem besteht doch nicht nur hier in Mannheim, sondern in jedem anderen Tempel der Liga. Tempel aber auch nur wegen der tollen Lichteffekte und der besonderen Show die da heute gezeigt wird.\r\n\r\nNaja "konsumiert" wird ja trotzdem. Was ein tolles modernes Business Wort... \r\n\r\nWie will man denn das Produkt Eishockey - Den Sport Eishockey in Zukunft an den Mann bringen ?\r\nWie will man denn seine "Hardcore Fans" wie es so oft formuliert wird wieder dazu bringen, Höchstleistungen zu bringen ?\r\nFür wen soll ich denn Stimmung machen? \r\n\r\nEtwa für die Besucher der Skylounge für ihren "Netten Abend" , oder doch eher zur Liebe am Sport und seinem Verein ?\r\n\r\n\r\nFür meine Ansichten ist diese Liga total gescheitert. Von A-Z durchweg !\r\n\r\nNicht nur in den zurückliegenden Eintscheidungen wie zB. etliche Diskussionen über Auf und Abstieg. Hinzu kommen die völlig schlechten Schiedsrichterleistungen, die fragliche Struktur der Liga, die Vermarktung und Präsenz nach außen und die völlig unprofessionellen und total lächerlichen Auftritte der Offiziellen "Huhu Herr Tripcke".\r\n\r\nEs fehlt an allen Ecken und Enden. Macht endlich wieder saubere Arbeit ! Angefangen mit Auf und Abstieg. Dieser Punkt gehört für mich ganz vorne mit dazu.\r\n\r\n\r\nTop wollen sie sein, doch Top ist lediglich der Einsatz der Fans die um ihren Sport kämpfen.\r\n\r\n\r\n

    Kommentar


    • Wahre Worte.\r\n\r\nEin Konzert ist von mir aus ein Event, ein Comedy-Aufritt auch. Eishockey ist SPORT! Und Sport kein EVENT! Punkt. Schluss mit dieser Eventerie, back to the roots! Sonst sind die hallen bald noch leerer. Erst geht der Hardcore Fan, dann gehen die Eventies, dann die sponsoren und dann der Club zum Insolvenzverwalter!
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • Die Fernbedienung für familienfreundliches Eishockey!!\r\nAuch für internationales Eishockey!!
        Angehängte Dateien
        schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
        Signaturkopierer!!!sigpic

        Kommentar


        • Schön wäre auch mal ein Statement von Herrn Tripcke oder anderen Verantwortlichen auf DEL.org . Auf dieser Seite hab ich glaube noch keinen einzigen Artikel gelesen der zumindest Ansatzweise an der Materie des ganzen kratzt.\r\n\r\nAber was soll man auch erwarten. Man wird ja wohl kaum auf seiner Homepage Fehler eingestehen bzw. ansprechen.\r\n\r\n\r\nLieber schön weiter die Werbespots bringen wie Toll doch die Arenen in Deutschland sind und im Vergleich zu Europa an der Spitze stehen.\r\nGenau so wie die DEL an Platz 2. hinter Russland im Ligabetrieb steht. \r\n\r\nWer´s glaubt... \r\n\r\n\r\n

          Kommentar


          • Also an der Namensgebung O2 World Hamburg störe ich mich nicht. Die KölnArena heißt jetzt auch Lanxess Arena, aus Preussag wurde TUI. Das einzige was mich daran "stört" ist, dass ich jetzt jedesmal an die Bärchis denke wenn der Name der Arena in Hamburg fällt .. :-D
            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

            Kommentar


            • Ich finde den Beitrag von Corbt"20" nicht so schlecht, auch wenn er sicher nicht so konstruktiv, bzw. so fundiert ist wie die meißten deiner Beiträge.\r\n\r\nIst schon Ende April?
              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

              Kommentar


              • Re: 16.3. gegen Köln alle in schwarz! Deutschland trauert um sein Eishockey

                Zitat von Robert
                Mit der Art zu formulieren wird man nicht ernstgenommen.\n\nGruß Robert
                \nNur kurz dazu - ich nehme solche Beiträge ernster als diejenigen ohne wesentlichen Inhalt, die versuchen, die Leserschaft mit einer tolles Satzstellung zu umschwärmen...

                Kommentar


                • http://www.sportschau.de/sp/layout/j...5143#mbContent\r\n\r\nHabe nicht das gesamte Forum durchsucht, sorry falls es schon irgendwo geposted wurde......
                  Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                  Kommentar


                  • Diese eine Szene war mir jetzt eine Signatur wert.

                    Kommentar


                    • Lieber Robert ! \r\nIch lese deine Beiträge wirklich gerne weil sie Aussagekräftig sind und du möglicherweise etwas mehr Ahnung vom Geschehen drumherum hast als vielleicht ich !\r\n\r\nAllerdings bin ich weder ein hochgradiger Poet noch ein Schriftsteller. Ich poste hier meine Meinung. Sorry wenns eben nicht in einer "erstnzunehmendem" Satzstellung oder Forumulierung rübergebracht wird von mir. \r\n\r\nAber ich glaube die User die hier mitlesen werden zumindest ansatzweise verstehen um was es in meinem Post geht oder was ich damit sagen möchte.\r\n\r\n\r\nUnd nur eins dazu: Dieser Post wird sowieso in 150 Jahren nicht von den Offiziellen gelesen. \r\nUnd ernst nehmen werde ich die Verantwortlichen Hampelmänner genauso wenig.\r\n\r\n\r\n\r\nAber ich weiß durchaus worauf du mich damit ansprechen wolltest, nimms dir auch nicht übel.\r\n\r\n

                      Kommentar


                      • Zitat von JoeCool Beitrag anzeigen
                        http://www.sportschau.de/sp/layout/j...5143#mbContent\r\n\r\nHabe nicht das gesamte Forum durchsucht, sorry falls es schon irgendwo geposted wurde......
                        \r\n \r\n\r\n\r\nDieser Beitrag bzw. das kurze Interview mit Tripcke ist doch ein Witz oder ? \r\n\r\nIch zitiere : "Die Vereine müssen die Probleme selbst in den Griff bekommen" \r\n\r\nDie Hausgemachten Probleme der DEL sollen die Vereine selbst ausbaden ? \r\nIst jeder Club seine eigene Liga, oder spielen nicht alle in der DEL ? \r\nSollte man nicht gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen und zusammen nach Lösungen suchen?\r\n\r\n\r\nGernot Tripcke: "Die große Wehleidigkeit und das große Klagelied auszurufen ist definitv fehl am Platze" \r\n\r\nJa Logo alles in Butter. Die DEL is Top. Jeder ist zufrieden. Keiner hat Geldprobleme. Zuschaueranlauf ist auch in bester Ordnung und ansonsten auch keine Probleme. Na dann...\r\n\r\n\r\n\r\nAlso das bestätigt meine Meinung zu 100% wie völlig Beratungsresistent und Ignorant die Herren sind.\r\n\r\nMir bleibt nur ein Aufschrei des Lachens. \r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • Zitat von Robert
                          \r\nDamit gibst Du doch den Herren da oben ein wunderbares Alibi, denn es impliziert in meinen Augen, dass man Fan, Sport und Event nicht unter einen Hut bringen kann. Dem ist aber nicht so. Die Klatschpappen sind nicht auf den Mist der DEL gewachsen, sondern liegen in der Verantwortung der einzelnen Vereine. Auch die extrem penetrante Berieselung mit Werbung, wo auch wirklich jede Kleinigkeit aggressiv beworben wird, ist nicht der DEL in die Schuhe zu schieben.
                          \r\n\r\nWieso kann man denn Diese 3 Argumente nicht unter einen Hut bringen? Fan,Sport und Event das ist doch heute ein Komplettpaket so wie es in jeder anderen Sportart auch angeboten wird. \r\nDer Lauf der Zeit ! Früher gab es nicht dieses Eventgehabe. Heute ist es aber so. \r\nUnd ich denke man muss eine gesunde Mischung finden. Aber zwischenzeitlich driftet das ganze nur noch zum Konsumgeilen und Eventgehabe ab. Es ist einfach zu viel davon...\r\nTrotzdem bin ich der Meinung mann muss zurück zu den Wurzeln. Natürlich nicht im extremsten Sinne, aber man muss dem Sport seinen Reiz wieder geben. Und eben nicht den Reiz das es nur um ein reines Eventspektakel geht sondern es muss mehr um das "wirkliche" beim Eishockey gehen. \r\nIch muss die Leute nicht mit Bunten Lichtern oder tollen Vorshows á la Star Wars oder sonst was locken. Nein. Ich finde die DEL und auch alle dazugehörigen Medien etc. sollten den Sport so bewerben wie er auch ist.\r\n\r\nMit Emotionen auf dem Eis und auf den Rängen, mit Kampf, Leidenschaft und mit dem was eben den Unterschied zu anderen Sportarten ausmacht und unseren Sport - Eishockey vom König Fußball unterscheidet.\r\nIch wüsste gerne selbst eine Lösung und würde sie sofort durchsetzen wenn ich es könnte, aber diese Situation wird sich nicht innerhalb weniger Tage ändern. Hinnehmen muss man das ganze trotzdem nicht, denn es geht denfinitiv besser. Und ich denke das sich auf Kurz oder Lang diese Modernisierung bzw. diese ganze Eventverschönung nicht durchsetzen wird und kann. Irgendwann ist auch das vorhandene Langweilig und man kann nicht jedes Jahr neue Dinge oder Attraktionen finden. Deswegen muss man auf das besondere bauen und setzen das man bei diesem tollen Sport hat. \r\nUnd das besondere ist in meinen Augen die Einzigartigkeit des Eishockey´s und seiner Fans .\r\n\r\n
                          Zitat von Robert
                          Unsere Arena heisst SAP Arena. Vielleicht hat die Colorline nicht mehr die Werbewirkung erreicht, die es am Anfang im Sog der Euphorie gab. Außerdem hat O2 wohl ein Konzept, wo Hamburg gut reinpasst.
                          \r\n\r\n\r\nAchso, nur weil die Werbewirkung nicht mehr erreicht wird kommt ein anderer Name ? Das kann´s ja auf Dauer auch nicht sein oder? Mal ehrlich, ich kann doch als Unternehmen egal welcher Art nicht jedes Jahr oder alle 4-5 Jahre meinen Namen wechseln. \r\nIch würde mir da im Laufe der Jahre verarscht vorkommen. Das ist zu Verlgleichen mit einem guten Restaurant. Das Restaurant läuft etliche Jahre auf höchstem Niveau (Vorsicht das ist keine Handcreme).\r\nJetzt merkt der Chef "Hoppla, irgendwie läuft der Laden nicht mehr so Rund". Im Laufe der Jahre hat sich das Restaurant aber einen Namen angeeignet. Der zwar mittlerweile angefressen ist aber dennoch stand dieser Name mal für etwas. Sollte ich dann nicht versuchen mit meinem Produkt, meinen Schmankerln die ich besitze die Leute zu locken oder soll ich sofort eine Komplettsanierung durchführen und alles "Neu" aufbauen ? \r\nDas ist sicherlich eine zwiespaltige Frage aber diese Lösung mit Umbenennung ist mir zu einfach. Nur weil es irgendeinem Konzern in den Weg passt.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n
                          Zitat von Robert
                          Da geht es um eine Multifunktionsarena, also nicht nur um Eishockey. Würde das jetzt nicht rein darauf beziehen.
                          \r\n\r\nDie Multifuntionsarena. Ja das moderne Glanzstück im Jahre 2010. Gerade weil es eine Multifunktionsarena ist und von A-Z jede Veranstaltung darin gehalten wird sollte ich eine Lösung für alle finden. Und nicht eine Lösung für den Geldbeutel und das Ego der Verantwortlichen.\r\nImmerhin geht es hier um einen Verein sei es in Hamburg die Freezers oder in Mannheim die Adler. Diese Teams sind "fester" Bestandteil der Arenen. Sie sind kein Event (Welch unsympatisches Wort ) welches nur 1-2 Tage gastiert. Und gerade darum sollte ich mir überlegen welche Dinge ich bevorzuge. Aber mein Denken ist wohl nicht Businessreif.\r\n\r\n\r\n\r\n
                          Zitat von Robert
                          Für die Aussage kommen NOCH viel zu viele Zuschauer. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Ich sage es nochmal. Mit der Art zu formulieren wird man nicht ernstgenommen.
                          \r\n\r\nDu sagst es. Es kommen NOCH zu viele Leute. Hier in Mannheim gibt es jetzt ein paar die es konzequenter weise durchziehen und dem Eishockey fern bleiben.(Wenn sie es denn tatsächlich tun)\r\nUnd das wird bestimmt nicht nur in Mannheim der Fall sein. Wenn es wirklich so weiter geht und die Entwicklung keine Richtungsänderung einschlägt werden noch mehrere hinzuzukommen. Und genau dann ist es zu spät um zu Handeln. Man hat jetzt schon genug Probleme die Fans an sich zu binden. Und wenn es denn einmal so weit ist dann Gute Nacht.\r\n\r\nIch bleibe bei der Meinung das die DEL gescheitert ist. Die Probleme die bestehen sind einer Profiliga nicht würdig und macht für mich keinen Professionellen Eindruck. Die Außendarstellung der Verantwortlichen vorneweg. Und wenn man sich dann die einzelnen Kommentare und Interviews dazu anschaut ist das jedes mal ein neuer Schlag ins Gesicht für jeden wahren Eishockeyfan. \r\n\r\nDenn was bleibt sind die Leute in den Kurven und nicht das Eventpublikum.\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s...010-11.05.html\r\n\r\nSehr interessanter Beitrag!
                            Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X