Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.10 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 0:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.3.10 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 0:1

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://adlerfans.de/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-03-07.html\r\nhttp://www.del.org/index.php?id=liveticker\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html\r\nhttp://webradio.regenbogen.de/live3\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nab 14:15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport und im Internet TV\r\n22.15 BR Sport in Bayern\r\nMontag, Franken TV, 18:45 Uhr 19:45 Uhr 20:45 Uhr 21:45 Uhr 22:45 Uhr 23:45 Uhr (Dienstag 06:30 Uhr 14:30 Uhr 15:30 Uhr 16:30 Uhr 17:45 Uhr)Ice Tigers - das Magazin (Livestream)\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchütz, Kadow - Hauber, Holzer\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler reisen dezimiert nach Nürnberg\r\nNach dem sechsten Sieg in Folge am Freitag (2:1 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg) haben sich die Adler in der Tabelle den Anschluss an den sechsten Platz wieder herstellen können. Nach der 2:7-Niederlage des ERC Ingolstadt gegen die Krefeld Pinguine liegen die Adler nun auf dem achten Platz noch drei Punkte hinter den punktgleichen Teams aus Ingolstadt und Hannover, die die Plätze 6 und 7 belegen.\r\nNach hinten konnten sich die Adler nach den sechs Siegen ein wenig absichern. Zum elften Platz, den zur Zeit die Krefeld Pinguine inne haben, beträgt der Vorsprung neun Punkte, und der Vorsprung auf die Augsburger Panther auf dem neunten Platz beträgt sechs Punkte.\r\nAm Sonntag steht den Adlern nach zwei Heimspielen ein schweres Auswärtsspiel ins Haus. Die Nürnberg Ice Tigers liegen zur Zeit mit zehn Punkten Vorsprung auf dem vierten Platz zwar außer Reichweite, aber die Nürnberger zählen zu den potenziellen Play-Off-Gegnern in der ersten Runde. Allein aus diesem Grund ist das Kräftemessen am Sonntag in der Arena in Nürnberg (14.30 Uhr, live bei Sky) sehr brisant.\r\nAdler-Coach Teal Fowler muss in Nürnberg nach wie vor auf Jame Pollock verzichten, dessen Schnittwunde im Unterarm noch einige Zeit für die Heilung in Anspruch nehmen wird. Dan McGillis hat gegen Wolfsburg seine Sperre aus dem Augsburg-Spiel abgesessen, kehrt nun wieder ins Team zurück. Dafür muss sein Verteidiger-Kollege Denis Reul nach seiner dritten 10-Minuten-Strafe am Sonntag pausieren. Frank Mauer, der nach seiner schweren Gehirnerschütterung Anfang Januar noch nach seinem Rhythmus und seiner Form sucht, wird auch am Sonntag den verletzten Axel Hackert in Heilbronns erster Reihe ersetzen. Beim gestrigen Spiel gegen den EV Landshut konnte Mauer drei Assists verbuchen und wurde von Rico Rossi ausdrücklich gelobt.\r\nIm Tor wird am Sonntag erneut Fred Brathwaite stehen, der am Freitag gegen die Grizzly Adams Wolfsburg einen starken Eindruck hinterlassen hatte und vor allem im zweiten Drittel, als die Gäste enormen Druck aufbauten, so manch gefährlichen Angriff abwehren und sein Team im Spiel halten konnte. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.sky.de/web/cms/de/sport-del-vorbericht2.jsp\r\n\r\nForum Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-forum.de/\r\nhttp://www.icetigers-fans.de/index.php\r\n\r\nKader Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers.de/ICETIGERS/in...d=61&Itemid=67\r\n\r\nStadion Nürnberg:\r\nhttp://www.arena-nuernberg.de/\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: It's tough being a hockey referee...

  • #2
    7.Sieg in Folge ! \r\n\r\nWie schon so oft kein Spiel mit Klasse aber dennoch die Punkte eingefahren. \r\nIst wohl auch derzeit das wichtigste.\r\n\r\n\r\nLaut Webradio waren auch heute anscheinend wieder lächerliche Strafen dabei. \r\nEgal ob bei Nürnberg oder Mannheim!\r\n\r\nDiese Linie ist einfach ein Witz und man muss sich schon das Grinsen verkneifen, wenn man wie in diesem Fall "hört" wegen was wieder gepfiffen wurde.\r\n\r\n\r\n\r\nJetzt auf Dienstag fokussieren und dann die Düssis heimschicken.... \r\n\r\n\r\n

    Kommentar


    • #3
      Wichtige drei Punkte mehr nicht. Freddy scheint wieder der "alte" zu sein, ohne ihn wärs schwer geworden heute, Nürnberg war immer mal wieder richtig stark. Schirileistung war bis auf 2-3 Entscheidungen "Ok" (Strafe gg Buts, verweigertes Tor von Scalzo).\r\nSo Spiel für Spiel, jetzt kommt die DEG!

      Kommentar


      • #4
        Und wieder ein Sieg. \r\nDas Spiel fand ich eigentlich recht ausgeglichen.\r\nBeide Mannschaften haben eigentlich gut gekämpft. Wir hatten dann halt das bessere Ende für uns.\r\n Schiris mal wieder mit ein paar herausragenden Leistungen: 2Min. für Freddy wegen Beinstellens.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es wurden gegen Ende, oder sagen wir mal im letzten Drittel, viele unnötige Strafen genommen aus Mannheimer Sicht. Da wurde es den Schiris oft leichtgemacht eine Strafe zu geben.

          Kommentar


          • #6
            also das spiel war eigendlich sehr ausgeglichen,fand es auch nicht schlecht von beiden seiten\r\nmal wieder 3 wichtige punkte

            Kommentar


            • #7
              Re: 7.3.10 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 0:1

              ... und wieder im Bus. Ein weitgehend ausgeglichenes und schönes Spiel mit zwei ausgezeichneten Torleuten. Der 7. Dreier in Folge. Weiter so!
              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

              Kommentar


              • #8
                Klasse Partie beider Torhüter !\r\n\r\nWar für mich (bis auf das erste Drittel) eines der besseren DEL-Spiele in diesem Jahr und vor allem kurzweilig.....was aber auch zum großen Teil an Nürnberg lag......

                Kommentar


                • #9
                  3 Punkte, Mund abwischen und weiter geht es am Dienstag gegen Düsseldorf.
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Geht es nur mir so, oder bin ich echt der einzige, der sich aktuell ziemlich verschaukelt fühlt von diesem Kader?\r\nMir gefällt diese sich seit Jahren einschleichende "Ich-Spiele-Nur-Richtig-Hockey-Wenn-Die-PLayOff-Kommen"-Menthalität irgendwie überhaupt nicht.\r\nDafür sind mir dann doch die Ticketpreise ein wenig zu hoch. Wenn ich die ganze Saison einen hohen Eintrittspreis zahlen muss, möchte ich auch dementsprechende Leistungen empfangen. Die offensichtliche Null-Bock Menthalität in der Vorrunde geht mir da gewaltig gegen den Strich.\r\n\r\nDazu noch diese Kindergarten-Auslegung des Regulariums dieser unfähigen Streifenhörnchen was einem die Lust am verbliebenen Hockey dann noch gänzlich nimmt.\r\n\r\nIrgendwie schade, dass ich mittlerweile fast froh drum bin, seit 3 Monaten nicht mehr zum Hockey in der SAP Arena unterwegs gewesen zu sein. Das es nach 17 Jahren "MERC-Fan" soweit kommt, hätte ich auch mal nicht für möglich gehalten.\r\n\r\nVon daher fliege ich diesmal nicht mit einem weinenden Auge auf Dienstreise, ich verpasse ja irgendwie nichts.\r\nHabe nur in mir drin das Gefühl, sollten die Adler ins Final kommen, da auch noch gewinnen, dann werde ich wohl den Pokal klauen und das Ding in den Neckar schmeissen. Verdient hat dieser Kader weder den Pokal, noch die Anerkennung.\r\n\r\nCheers\r\nWayne
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • #11
                      wird wohl deshalb bei vielen Zuschauern auf eine "Ich-Kaufe-Nur-Noch-Tickets-Wenn-Die-PLayOff-Kommen" Mentalität hinauslaufen

                      Kommentar


                      • #12
                        hehe, genau. Dann wird sich vielleicht ebbes ändern wenn die Herren in der Vorrunde vor nur 4.000 Zuschauern in einer fast leeren Halle spielen dürfen.
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, dass in den PlayOffs der Adrenalin-Spiegel noch einen Tick höher ist und sich das auch in den Spielen zeigt, wird sich wohl nicht vermeiden lassen und dürfte seit jeher in jeder Sportart so sein, die PlayOffs kennt. Das Erreichen der PlayOffs ist die Pflicht und das Bestehen in denselben die Kür.\r\n\r\nDass ist Adler an der Nichterfüllung der Pflicht gerade so vorbei geschrammt sind und eher zu spät als noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben und vor allem eher zu spät als noch rechtzeitig jemandfen geholt haben, der nicht nur selbst verteidigen kann, sondern es offensichtlich auch versteht, dieses seinen Mitspielern zu vermitteln, steht auf einem ganz anderen Blatt und gehört in einen anderen Thread.\r\n\r\nUm zum Thema (das Sonntagsspiel in N) zurückzufinden: Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es war durchaus schnell und spannend mit hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten, wobei (um Kundel aus der heutigen RNZ zu zitieren) die Torchancen der Adler einen Tick hochkarätiger waren. Es gab eine Menge Szenen auf beiden Seiten, die den Blutdruck in die Höhe trieben. Sei es, dass 100%ige Torchancen versemmelt wurden oder der jeweilige Keeper dann doch noch den Puck am Gehäuse vorbei lenken konnte. So manches mal hatte man den Torschrei schon auf den Lippen oder sah den Gegentreffer im eigenen Netz.\r\nSchade nur, dass das erste Tor der Adler durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter nicht gewertet wurde: Der Nachschuss traf, aber es war schon abgepfiffen.\r\n\r\nIch bin gespannt auf die nächsten Spiele. Für November bis Januar ist noch Einiges an Entschädigung fällig! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=Wayne Hynes;411481]Geht es nur mir so, oder bin ich echt der einzige, der sich aktuell ziemlich verschaukelt fühlt von diesem Kader?\r\nMir gefällt diese sich seit Jahren einschleichende "Ich-Spiele-Nur-Richtig-Hockey-Wenn-Die-PLayOff-Kommen"-Menthalität irgendwie überhaupt nicht.\r\nDafür sind mir dann doch die Ticketpreise ein wenig zu hoch. Wenn ich die ganze Saison einen hohen Eintrittspreis zahlen muss, möchte ich auch dementsprechende Leistungen empfangen. Die offensichtliche Null-Bock Menthalität in der Vorrunde geht mir da gewaltig gegen den Strich.\r\n\r\n\r\nDir geht es nicht alleine so, ich fühle schon seit Jahren so. Und es wird sich auch mit Sicherheit nichts ändern.\r\nDas schlimme an der ganzen sache ist ja, wenn die Adler wirklich weit kommen oder sogar `Meister`` (woran ich nicht glaube) werden,\r\nist das alles vergessen und vergeben, bis es in der nächsten Saison gerade so weitergeht.... irgendwie , wie ein Kreislauf ;-) und jede Saison das gleiche.
                            www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                            Kommentar


                            • #15
                              Dafür gab es doch schon mal so einen überlegenswerten Vorschlag, die "Best-of-11-Serie" einzuführen.\r\n\r\nDie Spiele während der Vorrunde werden quasi in die Play-Off-Begegnungen mit übernommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X