Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor 30 Jahren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 30 Jahren....

    auf speziellen Wunsch von Robert \r\n\r\nDieser Tage begehen wir den 30. Jahrestag des nach wie vor wichtigsten Ereignisses der Mannheimer Eishockey-Geschichte...den Gewinn der 1 dt. Meisterschaft \r\n\r\nDa man es als langjähriger Fan dieser schönen Sportart in der heutigen Zeit wirklich nicht einfach hat, warum nicht mal Spass haben und in alten Zeiten schwelgen. \r\n\r\nKeine banalen Aussagen wie "früher, da war ja eh alles besser"\r\n\r\nRaus mit den Anekdoten was sich in der Saison 79/80 so alles zu trug. Kramt im Hinterkopf und lasst hören was Ihr gesehen, erlebt und worüber Ihr gestaunt habt. \r\n\r\nWer stand in welcher der 3 Reihen (pro Stufe!) beim legendären letzten Spiel gegen Köln bei ca. 12000 Zuschauern im Eisstadion?\r\n\r\nWer war dabei beim mit vorentscheidenden Spiel in Garmisch (2:4) - (und wurde vor dem Spiel evtl. auch aus der Bahnhofsgaststätte geworfen )\r\n\r\nwas trug sich zu, bei den damaligen Invasionen in Bad Nauheim mit deutlich mehr Mannheimern als einheimischen Fans?\r\n\r\nStorys über Spieler, Spiele, Fights oder was weis ich was...\r\n\r\nraus damit....

  • #2
    Die Weishaupt- Affäre! Das Plakat" Mafia in Mannheim" und dann das 1-0 zuhause gegen Füssen! Und der damalige Staranwalt Bossi, der eine einstweilige Verfügung gegen den BSC....??????? oder???????? erwirkte!Die aufkleber fürs auto.."MERC wird Meister" und nachdem es soweit war "MERC ist Meister"! Geil!-Der Autokorso durch die Planken!Der rosa Frack von Helmut Weisenbach!Der festliche FP mit den tausenden von Ballons!So geil!Oder früher- der Schoko-Banana-Mann!Mit der Kiste auf dem Rücken mit den Bananen drin!Und die Durchsage im FP" der Spassvogel, der die Ersatzkiste versteckt hat- bitte rausrücken, der Schoko-Banana- Mann muss seine Familie ernähren!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #3
      Ach ja- Sc Riessersee....Dzurilla-Gorilla!\r\n\r\n Bad Nauheim....Jehner- du bist nervös!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #4
        Kreis machte das 1:0 gegen Füssen, der Stolz, einen blauweissroten Schal zu haben, der auch wärmt (Dank an meine Schwester), betrunkene Eishockeyspieler verlieren knapp gegen Köln (ein Teil war schon oben im "Puck" unter dem Tisch), alle Fans auf der Eisfläche - die spontane Feier.\r\n\r\nDie "Schiri nach Aus******-Rufe", die ich schon mit 14 bepfiff. \r\n\r\nUnd vor allem das bebende "Hea Hea MERC!". Das geht in der Arena nicht mehr und ging auch nicht mehr so im alten FP.

        Kommentar


        • #5
          Winston - wie war das mit Makatsch?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            Ach ja- Sc Riessersee....Dzurilla-Gorilla!\r\n\r\n
            \r\n\r\nDzurilla war unfair dick, da ging kaum ein Puck rein.\r\n\r\nPaule

            Kommentar


            • #7
              Du bist durch die unterführung zum FP gelaufen und hast es schon gehört! Und die buben mit "MAC aktuell", die Lektüre für die 1.Drittelpause!\r\nMerchandise? Was war das? Aufkleber, Wimpel, Minischläger und Schlüsselanhänger, den ich noch habe! Oma strickte mir nen blau-weiss-roten Schal, den ich bei der Retro- Nacht wieder rausgekramt habe!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch!\r\n\r\nEr war in dieser Zeit bei Rosenheim- die waren auch in die Affäre verwickelt, ich glaube durch H.Kretschmer? Müsste mal das Meisterbuch von 80 durchlesen, da is alles drin.
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #9
                  Im Casterfeld spielten auch ein paar Jungs danach Hockey auf einer einsamen Straße mit Toren aus selbstgebautem Holz - das Netz waren zusammengebundene Kartoffelsäcke. Vielleicht outet sich ja jemand - ich war im Tor ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte aber die Ruhe weg!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir sind dann nach den Spielen mit den Mofas und Mopeds zurück nach Viernheim gefahren und haben bei mir mit nem alten Stiga-tischhockey noch weiter gezockt!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
                        Im Casterfeld spielten auch ein paar Jungs danach Hockey auf einer einsamen Straße mit Toren aus selbstgebautem Holz - das Netz waren zusammengebundene Kartoffelsäcke. Vielleicht outet sich ja jemand - ich war im Tor ;-)
                        \r\n \r\nDas haben wir 76 gemacht, nachdem unsere Nati ja Bronze bei den olymp. Spielen holte! Schläger: Balzer Junior aus Holz, 3 mal fest kloppen-kaputt!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #13
                          Makatsch zeigte der Fankurve den Hintern ... und machte Späße mit. Mit den Mofas zurück nach Viernheim? Wow - welch eine Weltreise. Damals war Mofa noch mit 14 und Moped mit 16, oder? Hatte eine frisierte Zündapp "Bergsteiger" - fuhr aber immer mit der 16 oder 17 aus dem FP zurück ins Casterfeld ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            In Neuostheim machte damals ein US-Sportshop auf - und wir warfen unser Taschengeld in echte Hockeyschläger. Meine Torwartkeule kostete damals 50 (!) Mark (!).

                            Kommentar


                            • #15
                              Nö, da war selbst spielen bei mir out, ich kam dann in die Lehre, musste auch abends und an wochenenden arbeiten, dann liess die Leidenschaft etwas nach!
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X