Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MERC-Schüler sind Deutscher Meister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MERC-Schüler sind Deutscher Meister

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Nachwuchs gewinnt die deutsche Meisterschaft\r\n\r\nSchüler des MERC siegen\r\n\r\nRosenheim. Das Kathrein-Eisstadion in Rosenheim bleibt für die Schüler des Mannheimer ERC ein gutes Pflaster. Nachdem die Blau-Weiß-Roten bereits im Vorjahr dort das Finalturnier um die deutsche Eishockey-Schülermeisterschaft gewonnen hatten, wiederholte die Truppe von Trainer Frank Fischöder am Sonntag an gleicher Stelle diesen Triumph. Dabei kam es im letzten Turnierspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Nordmeister Krefelder EV zu einem echten Endspiel, das die MERC-Schüler unbedingt nach regulärer Spielzeit gewinnen mussten, da sie sich am Vortag ein 3:4 nach Penaltyschießen gegen Landshut eingehandelt hatten.\r\n\r\nAm Ende gelang dem Mannheimer Eishockey-Nachwuchs ein 5:3 (1:0, 2:1, 2:2) gegen den KEV. Tim Bender brachte den MERC rasch mit 1:0 in Führung (7.), Nico Bastian steuerte das 2:0 bei (21). Mathias Roelen verkürzte für die Rheinländer (26.), doch Dominik Kahun (28.) sorgte fast im Gegenzug für das 3:1. Als Erik Gollenbeck im Schlussabschnitt nach nur 2:10 Minuten auf 4:1 erhöhte, schien der Griff zum Meisterpokal schon sicher.\r\n\r\nDer KEV gab sich allerdings noch nicht geschlagen und verkürzte durch Jesse Hendricks auf 4:2 (41.). Die Schlussminute hatte es noch einmal in sich, als die Krefelder zugunsten eines sechsten Feldspielers den Torwart herausnahmen und Roelen 40 Sekunden vor Schluss auf 4:3 verkürzte. Ein weiterer KEV-Treffer hätte die Titelträume der Blau-Weiß-Roten platzen lassen, doch es war Kapitän Janik Möser, der mit seinem Schuss ins leere Tor mit dem 5:3 für die Entscheidung sorgte. and

  • #2
    Glückwunsch !!!!
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir Glückwunsch an die Schüler, über die Nachwuchsarbeit des MERC kann man sich bis dahin echt nicht beschweren!
      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
        Auch von mir Glückwunsch an die Schüler, über die Nachwuchsarbeit des MERC kann man sich bis dahin echt nicht beschweren!
        \r\n \r\nauch von mir herzlichen Glückwunsch an die Schüler.\r\nAber eines sollte man nicht vergessen: was die Jugendarbeit des MERC angeht schmückt man sich meiner Meinung nach zu viel mit fremden Federn. Der Erfolg ist leider nur mit zugeholten Fremdspielern möglich. Diese werden bei den anderen Vereinen weggelotst und somit die eigene Konkurenz geschwächt. Ergebnisse in der Schüler-BL wie 25 - 1 sind daher die Folge.\r\nWo hier noch der Sinn sein soll ist fraglich. Im Rhein-Neckarraum gibt es genug Eishockeyspieler und eigentlich sollte es möglich sein bei einer Laufschule mit mehr als 50 Kindern (Kids on Ice ) mit dem eigenen Nachwuchs eine wichtige Rolle zu spielen (ohne Spieler aus Schwenningen, Ravensburg oder gar Tschechien).\r\nMir wäre ein 3 Platz mit eigenen Spielern ehrlich gesagt mehr wert als im Nachwuchsbereich Meister zu werden mit fremden Spielern. Das geht doch noch früh genug los -siehe Adler DEL
        Gruß Erich

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Erich Weishaupt Beitrag anzeigen
          auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Schüler.\r\nAber eines sollte man nicht vergessen: was die Jugendarbeit des MERC angeht schmückt man sich meiner Meinung nach zu viel mit fremden Federn. Der Erfolg ist leider nur mit zugeholten Fremdspielern möglich. Diese werden bei den anderen Vereinen weggelotst und somit die eigene Konkurenz geschwächt. Ergebnisse in der Schüler-BL wie 25 - 1 sind daher die Folge.\r\nWo hier noch der Sinn sein soll ist fraglich. Im Rhein-Neckarraum gibt es genug Eishockeyspieler und eigentlich sollte es möglich sein bei einer Laufschule mit mehr als 50 Kindern (Kids on Ice ) mit dem eigenen Nachwuchs eine wichtige Rolle zu spielen (ohne Spieler aus Schwenningen, Ravensburg oder gar Tschechien).\r\nMir wäre ein 3 Platz mit eigenen Spielern ehrlich gesagt mehr wert als im Nachwuchsbereich Meister zu werden mit fremden Spielern. Das geht doch noch früh genug los -siehe Adler DEL
          \r\n\r\nBei den Schülern habe ich nicht so den Einblick, stimme Dir da aber voll und ganz zu. Bei den Jungadlern habe ich das Gefühl, dass es zumindest mehr Spieler aus der Region werden, als es noch vor 2-3 Jahren waren. Auch wenn es nicht viele sind, wird es besser.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar

          Lädt...
          X