Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europaliga ab 2012?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jo klar die Adler haben das extra so eingefädelt das gestern die Pressekonferenz war nur um vor ihren Problem abzulenken.
    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
      Schon interessant das ganze hier zu lesen. Außer auf M. Kuhl rumzuhacken haben die meisten auch nix besseres mehr zu tun. Am Spieltag 58 klang noch vollmundung durchs Stadion "Die DEL macht keinen Spaß". Nun wird hier zum ersten mal von etwas geredet, das der DEL wirklich Feuer unter dem Arsch machen könnte - die 18 Teams die hier für das Vorbereitungsturnier bereit stehen sind ja nun nicht gerade die schlechtesten Europas - und schon ist wieder alles nur Humbug, Blödsinn und Größenwahn.\r\n\r\nEntscheidet euch mal was ihr wollt: Eishockey auf internationalem Niveau oder weiter das kleinkarierte "Pussy"-Hockey der DEL, an deren Regelauslegungen sich in den nächsten 10 Jahren garantiert nichts ändern wird.
      \r\n \r\nSo ist es ! Aber ich denke, dass hier viele auch nur dem Tenor einiger bekannter Stimmungsmacher hinterherlaufen...\r\n\r\nHeute sind wir mal gegen die DEL\r\nMorgen sind wir mal gegen Kuhl\r\nDann mal wieder gegen Tripke\r\nÜbermorgen gegen den Rest gegen den wir noch nicht waren.....\r\n\r\n\r\nBashing is cool !

      Kommentar


      • #48
        Fakt ist jedoch was wollen wir mit dieser Saisonleistung in einer solchen Liga ,und da das >Team< naechste Saison ja wohl eh zu 90% dasselbe ist ,was soll sich da aendern . Ich glaube fast schon daran die koennten ja nicht mal mehr in der Rhein Neckar liga bestehen.
        wissen ist macht weiss nix macht nix\r\nund vom hockey habe ich nach ueber 30 jahren auch keine ahnung

        Kommentar


        • #49
          die Adler sollten sich auf die DEL konzentrieren und sich dort den A.... aufreissen damit wir mal wieder in die PO kommen anstatt Ihre Kraft in der Europaliga zu verplämpern und sich womöglich auch international zu blamieren.\r\n\r\nMK ist ja echt nicht mehr ernst zu nehmen, Größenwahn ohne Ende. Erst mal die Lehren aus der peinlichen Saison ziehen und die Hausaufgaben (DEL !!!!) machen bevor man sich für Höheres berufen fühlt !

          Kommentar


          • #50
            Hallo,\r\n\r\nich kann zwar mich zwar auch noch nicht so recht mit dem Gedanken an eine Europaliga anfreunden*, aber diese Gedankenspiele betreffen frühestens erst die überübernächste Saison. Bis dahin fließt noch eine Menge schmutziges Wasser den Neckar und Rhein hinab und außer nebulösen Spekulationen gibt es wohl noch nichts greifbares, so dass es keinen Sinn macht, sich darüber einen Kopf zu machen. Bis dahin ist eh' alles anders. Wenn die DEL das Gefühl hat, sie müsse was tun, um ihre Top-Clubs (fiskalisch gesehen) und Reputation bei den Fans zu halten, dann ist das so übel ja nun auch nicht.\r\n\r\nUnd wenn es diese Gedankenspiele sind, die uns ein hochkarätiges internationales Vorbereitungsturnier bescheren, dann kann man ihnen sogar etwas Positives abgewinnen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n\r\n* Eine Liga ohne Heimspiele in Frankfurt geht ja nun mal gar nicht!
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #51
              Hoi adler75,\r\ndann bring doch mal zur Abwechslung ein paar konstruktive Vorschläge anstatt immer durch "Kraftmeierei" aufzufallen.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Hoi adler75,\r\ndann bring doch mal zur Abwechslung ein paar konstruktive Vorfälle anstatt immer durch "Kraftmeierei" aufzufallen.
                \r\n \r\nWas sind denn bitte "konstruktive Vorfälle" ? Was hat das mit "Kraftmeierei" zu tun? \r\n\r\nWenn du findest das die Adler unbedingt in der Europaliga spielen sollten, ist dies doch ok; ich habe eben eine andere Meinung. Ich finde eben das man erst mal in der DEL mal wieder für positive Schlagzeilen sorgen sollte.\r\n\r\nWo ist dein Problem?

                Kommentar


                • #53
                  Unabhängig von der schweren Krise der Adler und des jahrelangen Fehlmanagements, die Adler könnten in dieser DEL auch Dauermeister sein, und ich würde nicht mehr in die SAP Arena gehen bei dieser Art des Eishockeys.\r\n\r\nIch habe bei der DEL und deren Funktionäre jedoch nicht den Eindruck, dass gravierende Maßnahmen auch eingeleitet werden, im Gegenteil, es wird mit Arroganz, Ignoranz und Zuschauerschelte reagiert. So bin ich zumindest erfreut, das Ansätze und Perspektiven eingeleitet werden, um echtes, reines Eishockey wieder erleben zu dürfen.\r\n\r\nAlleine die Perspektive eines professionellen Schiedsrichterwesens läßt mich dieses Projekt positiv betrachten.\r\n\r\nDas alte Eishockey mit all seinen Rivalitäten der Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mannheim gehört doch sowieso der Vergangenheit an, und läßt sich nicht mehr zurückführen.\r\n\r\nAlso schauen wir nach vorne, die Zukunft liegt für mich daher nur in Europa.\r\n\r\nDas gerade die Nürnberger, die noch letzte Saison fast eine Insolvenz während der laufenden Saison hingelegt und dieser Liga einen weiteren Bärendienst erwiesen haben, ist für mich lächerlich.\r\n\r\nPaule

                  Kommentar


                  • #54
                    Edit: Vorfälle --> Vorschläge.\r\n\r\nMK ist ja echt nicht mehr ernst zu nehmen\r\nGrößenwahn ohne Ende\r\nsich dort den A.... aufreissen \r\nWenn du gegen eine Europaliga bist, dann schon bitte bessere Argumente und bessere Wortwahl.Und lass' die persönlichen Angriffe weg.\r\nUnd übrigens fühlt man sich zu Höherem berufen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      Hoi adler75,\r\ndann bring doch mal zur Abwechslung ein paar konstruktive Vorschläge anstatt immer durch "Kraftmeierei" aufzufallen.
                      \r\n \r\nmein Vorschlag: Konzentriert euch auf die DEL ! Zufrieden ?

                      Kommentar


                      • #56
                        Paule hat den Zustand der DEL treffend beschrieben.

                        Kommentar


                        • #57
                          ... Heute sind wir mal gegen die DEL
                          \r\n\r\nwas hat das mit Stimmungsmache zu tun? Nach den Olympischen Spielen war JEDER Fan in dieser Liga vom Eishockeyschauen verwöhnt. Kaum war das erste DEL Spiel nach der Pause angepfiffen, bekam man einen Schlag versetzt, den Schlag der Ernüchterung. Daher spieltag58.de! Dass die DEL seit längerem ein Problem hat, ist nichts Neues, dass man es aber aktuell durch Olympia vor Augen geführt bekommt, lässt einen halt nicht mehr kalt. Wenn nicht jetzt wann dann ...\r\n\r\n
                          Morgen sind wir mal gegen Kuhl ...
                          \r\n\r\nIch für meinen Teil bin schon sehr sehr lange gegen Ihn und das nicht erst seit 2007/08. Meiner Meinung nach hatte er vorher schon kein glückliches Händchen mehr, was seine Managerkarriere angeht. Aber dann kam ja die Meisterschaft 2007 und Herr Kuhl war bei allen wieder die goldene Kuh, unantastbar! Er selbst hat sich "betriebsblind" erklärt, also darf ich und jeder andere auch Kritik an ihm äußern. Er wird Sportdirektor. Juhu! Auch dieses Thema ist leider immer noch brandaktuell.\r\n\r\n
                          Dann mal wieder gegen Tripke
                          \r\n\r\nHerr Tripke ist das Sprachrohr der DEL, folglich der Clubs und Gesellschafter. Dass nicht jeder Club und Gesellschafter das so sieht mag ja sein, aber wären sie so dagegen, würden sie was in Bewegung setzen. Das tun sie derzeit allerdings nicht. Und wenn einem Herrn Tripkes Äußerungen egal sind, sollte man am besten nicht mehr zum Eishockey gehen und es ganz sein lassen. Denn das geht uns nun mal alle was an, denn von unserem Geld und das der Sponsoren lebt diese Liga.\r\n\r\n
                          Übermorgen gegen den Rest gegen den wir noch nicht waren.....
                          \r\n\r\nWer oder was? Das ist ein Forum, hier wird diskutiert, hier werden Meinungen geäußert und wenn einem was auf dem Herzen liegt sollte er es auch sagen/schreiben dürfen. Zum Glück wird nicht nur - typisch deutsch - genörgelt, sondern auch mal gehandelt, was man derzeit an Spieltag58 sieht. Dass die Saison jetzt (bald) vorbei ist, dafür können wir alle nichts. Dass sich etwas ändern muss, darin sind wir uns alle einig. Aber wenn ich schon wieder lese, es ändert sich in 10 Jahren nichts, dann kommt mir wieder die Galle hoch. Wenn niemand sich bewegt wird nichts bewegt.\r\n\r\nUnd was diese Europaliga betrifft, sehe ich das genauso wie Robert. Zu viele Fragen sind da offen! Aber was kümmert es einen schon WIE etwas funktioniert, hauptsache ES funktioniert. Ich will mehr darüber wissen, ich will das WIE wissen und das WENN. Wenn dem kleinkarierten Deutschen das egal ist, ok! Mir nicht!\r\n\r\nDass die DEL in ihrer jetztigen Form nicht überlebensfähig ist, bezweifle ich nicht, aber ich bezweifle sehr, dass es eine Europaliga sein wird!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                            \r\nIch will mehr darüber wissen, ich will das WIE wissen und das WENN. Wenn dem kleinkarierten Deutschen das egal ist, ok! Mir nicht!\r\n
                            \r\nBisher besteht doch nur vages Interesse seitens der Adler an dieser Liga. Außerdem ist der Start doch erst im Jahre 2012 geplant. So gegebener Zeit wird man schon aus Eigeninteresse die Öffentlichkeit informieren.\r\nVermutlich stehen die Einzelheiten noch nicht "en detail" fest. \r\n\r\nZum Vorbereitungsturnier im kommendem Sommer, gibt es sogar schon die Spielpläne.

                            Kommentar


                            • #59
                              Gescheites, Spaß machendes Eishockey wird man in der DEL nie zu sehen bekommen.\r\n\r\nDiejenigen, die tolles intensives Eishockey sehen wollen, müssten eigentlich "Pro Europaliga" gestimmt sein.\r\n\r\nWie ich, eine "NHL Europe" fände ich schon richtig genial. Dazu bräuchte man natürlich aus regionalen Gesichtspunkten ein paar deutsche Clubs.\r\n\r\nSchaut Euch die DEL an: Außer ein paar Eishockeyfans interessiert doch die DEL sowieso nicht. Wieso dann wirklich nicht etwas neues ausprobieren? Ich find die Idee genial. Nur sind die Adler dann wirklich richtig gezwungen, eine funktionierende junge frische Mannschaft aufzubieten, sonst geht man international unter. \r\n\r\nAber wer weiß? Für irgendwas müssen doch die Partnerschaften mit den Maple Leafs und Davos gut sein...

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                                Diejenigen, die tolles intensives Eishockey sehen wollen, müssten eigentlich "Pro Europaliga" gestimmt sein.
                                \r\n\r\nUnd wie oft wollte man schon eine Europliga, wie oft ist man daran gescheitert?! Hochkarätiges Eishockey gerne, es ist nur die Frage wie hoch der Preis ist.
                                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X