Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europaliga ab 2012?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Bisher besteht doch nur vages Interesse seitens der Adler an dieser Liga.
    \r\n\r\nDas sagt wer?\r\nKuhls Meinung in den Printmedien verrät was anderes.\r\n\r\nNix für ungut...macht mal. Vor allem den Eishockeystandort Mannheim komplett lächerlich.
    Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

    Kommentar


    • #62
      Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
      mein Vorschlag: Konzentriert euch auf die DEL !
      \r\n\r\nWarum auf etwas konzentrieren, dass laut Volkes Meinung langweilig, verweichlicht, pussyhaft, etc. ist? Wenn in der Europaliga wieder Eishockey nach Regelauslegung ala NHL, Olympia, WM gespielt wird, dann kann für mich die DEL bleiben, wo der Pfeffer wächst. Prag ist auch schöner und günstiger als Frankfurz\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von caputto Beitrag anzeigen
        und da das >Team< naechste Saison ja wohl eh zu 90% dasselbe ist ,
        \r\n\r\nDa würde ich dagegen wetten......\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Manu Beitrag anzeigen
          Kuhl macht sich sowas von lächerlich mit\r\nsolchen Aussagen
          \r\n\r\nWieso macht Kuhl sich lächerlich mit der Aussage, dass die Strukturen veraltet sind und etwas geändert werden muß? Das verlangen doch sogar wir Fans!\r\nNichts anderes ist in dem von dir zitierten Artikel zu lesen. Lächerlich ist nur die Aussage von Funk.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von hosco Beitrag anzeigen
            Und wie oft wollte man schon eine Europliga, wie oft ist man daran gescheitert?! Hochkarätiges Eishockey gerne, es ist nur die Frage wie hoch der Preis ist.
            \r\n\r\nWeißt Du, zu wieviel Banken Walt Disney rennen mußte, nachdem er schon mal pleite war, bevor er einen Kredit bekam und etwas neues beginnen konnte? Es waren über 300 und er hat nicht aufgegeben. Was daraus wurde, ist hinlänglich bekannt. Nur weil etwas schon mal gescheitert ist (ja, gerne auch mehrfach gescheitert ist), darf man nicht aufhören, es weiter zu versuchen.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #66
              Guter Beitrag. Also in der heutigen Presse steht das man in 10 Tagen reden will. Also mal schauen was passiert. Ich finde es schon gut das nicht alles so schnell geht, dass wird jetzt alles durchgesprochen mit Kreis so wie sich das gehört. Und dann hoffe ich auch das man jetzt in absehbarer Zeit was erfährt.

              Kommentar


              • #67
                Da müssen nach all den Einzelgesprächen, die hoffentlich aktuell geführt werden, zuerst die Juristen ihren Job machen, schnelle Pressererklärungen wird es da wohl kaum geben können.\r\n\r\n @Robert\r\n\r\nDie Adler haben meiner Meinung nach genügend Reputation, auch öffentlich ihre Meinung mitzuteilen, unabhängig von der aktuellen Leistung, auf und neben dem Eis. Im Gegensatz zu den allermeisten Standorten stimmt hier nach wie vor der Zuschauerzuspruch, der wirtschaftliche Rahmen und das Potenzial. Ich glaube die Liga braucht eher die Adler, als die Adler diese Liga.\r\n\r\nFans wollen begeistert werden, vollkommen richtig, nur der Rahmen fehlt leider hierzulande. Bei Wolfsburg haben sich zum Achtelfinale 2500 Zuschauer eingefunden, Zuschauerriesen wie Köln und Mannheim fallen dieses Jahr vollständig aus, Düsseldorf wird folgen, mit fatalen Einbrüchen der Zuschauerzahlen.\r\n\r\nÜberspitzt, wenn ich mir die aktuellen Paarungen der Achtfinale ansehe, verliere ich auch unabhängig vom aktuellen Adler Missmanagement, vollkommen das Interesse an diesem Sport.\r\n\r\nDiese Liga ist alles andere als sexy, Perspektiven und Rahmenvoraussetzungen sehe ich nicht.\r\n\r\nPaule

                Kommentar


                • #68
                  Die Kritik kommt für mich aus Nürnberg aber aus der vollkommen falschen Richtung. Standorte und Vereine aus Füssen, Berlin (SC oder Preußen ), Rießersee, Landshut, Rosenheim, Düsseldorf und Köln haben da für mich einen wesentlich höheren Stellenwert, was deren Leistung für das Deutsche Eishockey betrifft.\r\n\r\nDas gerade die kleineren Vereine in der DEL, durch diese unseeligen Modusmodifizierungen immer wieder profitieren und diese durchsetzen, ist doch offensichtlich und ein Grundübel für das dahinsiechen des Deutschen Eishockeys. Ja, wir haben dieses Jahr den Topf aufgesetzt, unsere internen massiven Probleme sind bekannt, das bekommen wir wieder hin, dazu haben wir auch die Rahmenbedingungen, aber um auch in Zukunft ein hochqualitatives Produkt wie Eishockey sehen zu können, kann ich gerne auf die Begegnungen mit Nürnberg verzichten.\r\n\r\nWas hat Nürnberg erreicht für das Deutsche Eishockey ?, außer immer wieder durch Fastinsolvenzen, schlechte Zuschauerresonanz, architektonische Fehlleistungen im Neubau ihres Eisstadions, den Ruf des hiesigen Eishockeys zu demolieren oder lächerlich zu machen ? \r\n\r\nDie Rangers sind die Rangers, die Haie die Haie, und die Adler die Adler, und alle werden zurückkommen bei ihrem Potenzial. Sie sind alle Marken, im Gegensatz zu Nürnberg.\r\n\r\nPaule

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von AxelRHD
                    Aber ich denke, man hätte als verarschter Fan zumindest mal ein ehrliches, schuldeingestehendes STATEMENT erwarten können.
                    \r\n \r\nD.H. ist sicher nicht persönlich schuld, daß ein C. Schmidt ohne Körpereinsatz spielt, daß ein M. Hackert schon seit Monaten mit den Gedanken sonstwo ist ... (Liste lange fortführbar ...).\r\n\r\nIch erwarte von ihm keinen Auftritt im Büßerhemd oder eine medienwirksame Entschuldigung ala Michel Friedman ("Ja, ich habe einen Fehler gemacht"), sondern ein "Lessons Learned", wenn sich der erste Zorn gelegt hat. Die Saison sollte in Ruhe analysiert werden, die Lehren gezogen und ein Konzept für die nächsten Jahre vorgestellt werden.\r\n\r\nDas wäre mir viel wichtiger als ein "Sorry".\r\n\r\nMich treibt eher die Frage, warum während der Saison nicht eingegriffen wurde. Anlaß gab es scheinbar genug.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von AxelRHD
                      Tja... so gehen die Meinungen auseinander.
                      \r\nBei einer Sache sind wir uns wohl einig: Ein offener Brief an die Fans, ein vernünftiges Konzept für die Zukunft und ein neuer wohldurchdachter Kader sind die beste Marketingskampagne.\r\nVielleicht erleben wir ja mal so etwas.

                      Kommentar


                      • #71
                        Adler und Europaliga\r\nErst National die Lachnummer dann noch International

                        Kommentar


                        • #72
                          Ok, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Ära a la Eisbären Berlin haben wir in Mannheim. Dazu noch eine außerordentliche Infrastruktur. Doch mir stellt sich die Frage, warum man nicht nach den Meisterjahren Ende der 90er und 2001 mit der Zeit gegangen ist? Die Herren Verantwortlichen haben wohl gedacht es geht gerade so weiter, dabei hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass man eben immer einen Schritt weiter gehen muss als die Konkurrenz. Nach 2001 steckte man aber den Kopf in den Snd, es würde schon irgendwie weiter gehen. Und ist erst mal die Arena da, ist sowieso alles TOP, man gewinnt ein neues Klientel und ist gerüstet für die Zukunft. Wie gesagt, die Rahmenbedingungen sind da. Was aber fehlt ist der Rahmeninhalt, der Sport an sich ist in den hintergrund geraten. In Hamburg fasziniert vielleicht noch das Event rund um den Sport. In Mannheim interessiert das aber nicht so, wir sind eine Eishockey Stadt/Region, die den Sport liebt und nicht das drum herum. Ich will nicht sagen, dass Mannheim im Eishockey was Einzigartiges in Deutschland ist, aber hier wird Eishockey gelebt. Und dann verstehe ich eben nicht, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruht und nicht zukunftsorientierter arbeitet. Es liegt noch zu viel brach, als dass man jetzt schon an internationales Eishockey einen Gedanken verschwenden sollte. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, aber man tut so, als könnte man schon morgen einziehen. Ich denke man sollte erst mal einen Vorzeigeclub am Standort Deutschland aufbauen - Berlin hat es vorgemacht wie es geht - bevor man nach den Sternen greift. Immer einen Schritt nach dem anderen. Meiner Meinung nach sitzen aber die falschen Leute auf den falschen Stühlen. Die Realität völlig aus den Augen verloren. Und vor genau dieser Sache habe ich Angst, denn auch ich wurde ein stückweit meines Lebensgefühls beraubt, so wie es vielen anderen hier auch ergangen ist! Und das hätte ich gerne wieder!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #73
                            Also eine EHL wäre in meinen Augen gar nicht so schlecht, nur müssten aus den verschieden Landesligen mindestens 4 Mannschaften dabei sein. Dadurch wäre auch zum teil der nationale Bezug geben. Ich bin auch der Meinung das dadurch die Nationalmannschaft profitiert, weil mit Profi-Schiedsrichtern und dem permanenten Vergleich mit europäischen Spitzenclubs werden auch die deutschen Spieler besser. Und ich fand es auch schon damals richtig geil nach Prag, Litvinov usw zu pilgern.\r\n\r\nMorsche

                            Kommentar


                            • #74
                              Inwiefern hätten die deutschen Nationalspieler etwas davon, wenn es nur noch 4 deutsche Clubs im Oberhaus gibt, aber der Grundstock gar nicht besteht. Wir haben keine funktionierende Oberliga, keine funktionierende stabile 2. Liga, keine attraktive 1. Liga, und die DNL wird auch jedes Jahr von Jungadlern beherrscht. Wie sollen diese zum Beispiel mit Niedrlagen umgehen lernen. Mal von den MERC Schülern abgesehen. Eine dominante Mannschaft innerhalb der Liga macht die Liga nicht stark, sondern schwächt sie nur! Nur Konkurrenz schafft Beständigkeit und Stabilität. Das deutsche Eishockey ist marode und die Strukturen veraltet, da gebe ich Marcus Kuhl recht. Aber jetzt in die Euro-Liga auszuschwärmen halte ich für den falschen Schritt für das deutsche Eishockey. Wir können nicht mit Ligen aus Schweiz, Finnland, Schweden und Tschechien konkurrieren. Wenn es eine europaweite Liga geben soll darf man die nationalen Landesligen nicht außer acht lassen, das wäre fatal. Das Fundament fehlt.
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                                Inwiefern hätten die deutschen Nationalspieler etwas davon, wenn es nur noch 4 deutsche Clubs im Oberhaus gibt, aber der Grundstock gar nicht besteht. Wir haben keine funktionierende Oberliga, keine funktionierende stabile 2. Liga, keine attraktive 1. Liga, und die DNL wird auch jedes Jahr von Jungadlern beherrscht. Wie sollen diese zum Beispiel mit Niedrlagen umgehen lernen. Mal von den MERC Schülern abgesehen. Eine dominante Mannschaft innerhalb der Liga macht die Liga nicht stark, sondern schwächt sie nur! Nur Konkurrenz schafft Beständigkeit und Stabilität. Das deutsche Eishockey ist marode und die Strukturen veraltet, da gebe ich Marcus Kuhl recht. Aber jetzt in die Euro-Liga auszuschwärmen halte ich für den falschen Schritt für das deutsche Eishockey. Wir können nicht mit Ligen aus Schweiz, Finnland, Schweden und Tschechien konkurrieren. Wenn es eine europaweite Liga geben soll darf man die nationalen Landesligen nicht außer acht lassen, das wäre fatal. Das Fundament fehlt.
                                \r\n \r\nTuniere in Kanada??? Oder mehr Spiele gegen den EV Landshut, immerhin schon zwei Jahre "Best of the Rest!"
                                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X