Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helsinki-Tour 2010: Alle Infos! (ca. € 330,-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ilpo#2 hat gerade im anderen Thread den Hinweis gegeben:\r\n\r\nDie Adler spielen das Spiel am Samstag gegen HIFK in "Järvenpää", einer Halle wie die Nebenhalle in Zug.\r\n\r\nAuf die Schnelle mal geschaut sehe ich folgende..\r\n\r\nVorteile:\r\n- Günstig, kann mir keinen hohen Eintritt vorstellen\r\n- Anwesende Groundhopper (0) \r\n\r\nNachteile:\r\n- Etwas weiter entfernt zum Stadtkern, das mit "metropolitan area of Helsinki" ist ein dehnbarerer Begriff als gedacht.\r\n- Liegt nicht im ÖPNV-Gebiet von HSL, nichtmal im 3-Zonen-Ticket.\r\n\r\n\r\nEin Zug fährt ca. 30 Minuten von Helsinki bis Järvenpää und kostet 11,60 EUR pro Person hin und zurück. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg, den worst case mal genommen. Eine komfortablere Lösung mag sich aber auch da noch ergeben, da bin ich vom Gefühl her zuversichtlich. Nach dem ersten kleinen Schock ist das ja halb so wild.\r\n\r\nchatloxx

    Kommentar


    • #17
      Was den Eintritt angeht, soll der laut dem Pressemensch von HIFK 10Euro kosten.
      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

      Kommentar


      • #18
        Lufthansa hat nun nochmal ein Angebotskontingent freigeschaltet und bietet nun extrem günstig die Flüge an. Auf der Homepage stehen sie für 99 EUR, wenn man dann bei expedia.de noch die TSC spart, kommt man sogar auf 88,44 EUR für nen Direktflug mit Lufthansa hin und zurück!\r\n\r\nWer mit dem Gedanken spielt, sollte eher jetzt als in einer Stunde buchen. Denke nicht, dass sie extrem viele von den 99ern freischalten müssen.\r\n\r\nAlso z.B. FRA 14:30-17:50 HEL am 10. August und HEL 18:45-20:15 FRA am 15. August gibt es zu dem Preis.\r\n\r\nBuchen!\r\n\r\nchatloxx\r\n\r\nPS: Ich hab z.B. noch 100 EUR mehr gezahlt, weil nicht Angebotspreis, und so werden die Flugpreise auch danach wieder werden! Aber immerhin fliegen nun mehr Leute (hoffentlich) mit.

        Kommentar


        • #19
          Es gibt neue Infos zum anderen Spielort und den Anfangszeiten. \r\nhttp://www.europeantrophy.com/schedule.php

          Kommentar


          • #20
            Nachdem nun die 99 EUR Flüge für 10.-15. August auch schon wieder weg sind (9.-15. gibt's noch, ebenso ab STR) - wer ist alles neu dabei? \r\n\r\nPS: Fällt mir grade auf. Kann jemand in "Auswärtsfahrten" verschieben?\r\n\r\n\r\nZu Jokerit und Vantaa: Es gibt wohl dort die recht neue 2.000er Halle, daneben eine 200er Trainingshalle. Per ÖPNV wohl eher schlecht zu erreichen (900m Fußweg). Liegt direkt neben dem Flughafen, evtl. ist es für die, die am 11. August ankommen, sogar besser direkt zum Spiel zu reisen.\r\n5 Tage Helsinki-ÖPNV + Flughafentransfer + Single-Ticket nach Vantaa kostet ungefähr so viel wie ein Two-Zone-Ticket für 5 Tage. Man muss also abwägen, ob man lieber per ÖPNV zum Bahnhof statt per Shuttlebus direkt fährt, dafür aber 5 Tage lang auch kostenlos nach Vantaa und Espoo (zweitgrößte Stadt Finnlands hinter Helsinki) fahren kann.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
              PS: Fällt mir grade auf. Kann jemand in "Auswärtsfahrten" verschieben?
              \r\nerledigt

              Kommentar


              • #22
                Kurzes Update vom Hotel:\r\n\r\nIch habe jetzt die definitive Bestätigung vom Hotel bekommen und ein paar weitere Infos. Hier ein paar Dinge:\r\n
                • \r\n
                • Ich habe jedem von euch, der noch nicht bezahlt hat, eine PN geschickt. Bitte bezahlt dann recht schnell, da ich die Zimmer wiederum ebenso zahlen muss.\r\n
                • Alle in Zimmer B bis J, die nun keine PN bekommen haben, haben somit bezahlt, falls ich noch nichts bestätigt habe..\r\n
                • Das Hotel benötigt beim Check-In eine Kreditkarte, die mit 500 EUR temporär belastet wird. Ihr benötigt also in jedem Zimmer eine Kreditkarte, oder ihr nutzt die Kreditkarte von jemandem aus einem anderen Zimmer (sofern der so freundlich ist) - Prepaid-Kreditkarten gehen auch, dazu muss dann logischerweise 500 EUR drauf sein..\r\n
                • Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und werden nach unserer Abreise kostenlos gereinigt. Die 500 EUR dienen als Sicherungssumme, falls ihr das Apartment vollquarzt oder verwüstet, oder den Schlüssel verliert. Selbst sauber machen müsst ihr es natürlich nicht.\r\n
                \r\n\r\n\r\nWer noch nicht in A bis J aufgelistet ist, aber ein Zimmer möchte, möge sich bitte melden. \r\n\r\nchatloxx

                Kommentar


                • #23
                  Hey Chatloxx, hier haben wir noch 2 Ortenauer die mit nach Helsinki kommen:\r\nChristian, (10.8. 14.30 FRA-HEL/16.8. 13.20 HEL-FRA /privat)\r\nPascal,(10.8. 14.30 FRA-HEL/16.8. 13.20 HEL-FRA /privat)\r\nDie Flug- Daten für Ute und Markus sind13.8. 19:20 FRA-HEL 22:40 / 16.8. 13:20 HEL-FRA 14:50 / privat)\r\nGruß Andy.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Michel71 Beitrag anzeigen
                    Hallo liebe Mitflieger und noch Unentschlossene,\r\n\r\nwer hat Lust mit in Helsinki eine WG zu gründen? Meine Reisedaten sind im "Mitflieger-Thread" ersichtlich.\r\nWenn also jemand Interesse hat, bitte ein PN an mich, würde mich freuen. \r\n\r\nEin paar Facts zu mir, bin männlich und Nichtraucher. \r\n\r\nGrüße\r\nMichael
                    \r\nGibt's niemanden aktuell, der noch jemanden sucht, der den Zimmerpreis drückt? In der wer-kennt-wen-Gruppe zu Helsinki findet ihr ihn, und wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere im WM-Zelt ein 5-Euro-Bier mit ihm geschubst. \r\n\r\nchatloxx

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Michel71 Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe Mitflieger und noch Unentschlossene,\r\n\r\nwer hat Lust mit in Helsinki eine WG zu gründen? Meine Reisedaten sind im "Mitflieger-Thread" ersichtlich.\r\nWenn also jemand Interesse hat, bitte ein PN an mich, würde mich freuen. \r\n\r\nEin paar Facts zu mir, bin männlich und Nichtraucher. \r\n\r\nGrüße\r\nMichael
                      \r\n \r\nIch werde mich die Tage mal bei dir melden, vllt. können wir aus unserem 2er ja ein 3er-Zimmer machen
                      Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
                        Ich werde mich die Tage mal bei dir melden, vllt. können wir aus unserem 2er ja ein 3er-Zimmer machen
                        \r\n \r\nDas wäre super, wenn das klappen würde. Danke

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Tickets für den Mittwoch, 11. August, Jokerit - Adler Mannheim sind für 10,50 EUR im Verkauf!\r\n\r\nJeder besorgt seine Tickets selbst. Weiß nicht, ob man sie im Vorverkauf kaufen sollte, 2.000 Plätze hat die Halle. Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe mir meine Karten eben bestellt.\r\n\r\nIhr benötigt dafür:\r\n- 10 Minuten Zeit\r\n- Eine Kreditkarte\r\n\r\n\r\nUnd das funktioniert wie folgt:\r\n- Ihr registriert euch auf www.lippu.fi.\r\n- Eure Telefonnummer gebt ihr mit 0049 statt erster 0 an, also für Mannheim z.B. statt 0621.. nun 0049621..\r\n- Bei Geschlecht ist "mies" Mann und "nainen" Frau.\r\n- Beide markierten Häkchen abwählen (sodass keine Werbung)\r\n- Keine Häkchen markieren außer "I accept terms of privacy" ganz unten.\r\n- Klick auf "continue".\r\n- Klick auf "confirm".\r\n\r\nDann seid ihr automatisch schon eingeloggt. Für weiteres Abfragen könnt ihr Mailadresse oder Telefonnummer als ID angeben.\r\n\r\nAlso ab zur Bestellung:\r\n- Bei "Quick search:" einfach Adler Mannheim eingeben und auswählen, dann direkt auf "buy Ticket". (Oder direkt hier klicken.)\r\n- Der 11.08. muss ausgewählt sein.\r\n- Dann gebt ihr an, wie viele Tickets ihr kaufen wollt, z.B. "2 pcs" neben Ticket 9,00 €. (Das ist das Einzelticket, das andere wäre Turnierticket.)\r\n- Print at home auswählen (= stressfrei).\r\n- "Continue ordering" klicken\r\n- "Approve & Add ..." klicken\r\n- Unten auf das Kreditkartensymbol klicken\r\n- Oben rechts englischen Button anklicken\r\n- Daten eingeben (Nummer, Gültigkeit bis, dreistelliger Sicherheitscode auf der Rückseite)\r\n- Accept klicken\r\n- Nun müsste in grün "Payment accepted!" stehen, auf Continue klicken\r\n- Mit "Download print-at-home ticket" könnt ihr es herunterladen oder gleich drucken. Fertig!\r\n\r\n\r\n\r\nDie Tickets von HIFK am Samstag habe ich noch nicht gefunden bisher..?!

                          Kommentar


                          • #28
                            Momentan gibt es einen 30 EUR Gutschein für Lufthansa. Bei Lufthansa auf der Homepage direkt wird zwar eine TSC von 10 EUR erhoben, die bei expedia wegfällt, aber damit spart ihr immer noch 20 EUR pro Person!

                            Kommentar


                            • #29
                              Good News: Das mit dem Shirt klappt so wie's aussieht. So würde es dann in etwa aussehen:\r\n\r\n\r\n\r\nDie normalen T-Shirts haben blaue Ärmel wie auf dem Bild, die Girlshirts gibts in der Form nicht - die wären komplett einfarbig weiß. Vom Hersteller habe ich die Infos, dass die T-Shirts normal ausfallen, die Girlshirts eher ein wenig kleiner. Also wenn ihr als Mädel zwischen zwei Größen schwankt, nehmt definitiv die größere. Der Preis liegt leider bei 15 EUR, was daran geschuldet ist, dass a) das Shirt ein wenig qualitativer ist (bei weiß bin ich hellhörig) und b) ich nicht grade den billigen MediaMarkt-Druck für den Tintenstrahldrucker drauf haben wollte. \r\n\r\nJeder, der nach Helsinki fliegt (und logischerweise nur die) kann ein Shirt bestellen, wahlweise T-Shirt oder Girlshirt. Ich schreibe jeden von euch auch nochmal an, falls ich noch keine Zu-/Absage habe. Das ganze nicht, um euch definitiv was aufzuschwatzen, sondern nur damit niemand unwissend in Helsinki steht - ich kann verkraften, wenn jemand lieber keins möchte. \r\n\r\n\r\nIch fänd ziemlich cool, wenn wir beim Samstagsspiel alle in den weißen Shirts auftauchen würden. Habe dem Drucker mal 40 Shirts angekündigt - ich hoffe, wir erreichen die.\r\n\r\n\r\nDas Design ist übrigens von Tallsson, wie ich finde, sehr gelungen. Mit meinen Versuchen konnte ich einpacken. \r\n\r\n\r\nSpäter mehr - wenn ich mehr Zeit habe!

                              Kommentar


                              • #30
                                Nochmal kurz zur Verdeutlichung: Jeder, der irgendwie in Helsinki ist und was mit den Adlern zu tun hat, bekommt natürlich so ein Shirt. Egal, in welchem Hotel er wohnt, mit welcher Fluggesellschaft er reist, und ob er seinen Tomatensaft auf dem Hin- oder dem Rückflug runterzieht. \r\n\r\nchatloxx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X