Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Mai 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich frage mich auch auf welcher Basis denn die Vereine eine vernünftige Kalkulation für die nächste Saison erstellen sollen, wenn dreieinhalb Monate vor Beginn derselben noch nicht klar ist wer überhaupt dabei ist und nach welchem Modus sie ausgetragen wird. Die Einnahmeseite ist somit nicht überschaubar, was so manch ein Management wieder dazu verleiten wird zu optimistisch zu planen. Man darf gespannt sein wie es weitergeht in der Chaotenliga DEL.

    Kommentar


    • #47
      Mittlerweile hat auch die "seriöse" Presse dieses Thema entdeckt.\r\nFrankfurt Lions von Insolvenz bedroht\r\nVielleicht haben wir ja doch bald eine 12er Liga.

      Kommentar


      • #48
        LOL... die DEL kann man doch spätestens jetzt sowieso nicht mehr ernst nehmen....bitte alle da fristlos kündigen!\r\nhttp://www.sport1.de/de/eishockey/ei...ge_237224.html
        ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

        Kommentar


        • #49
          *ungläubiges Kopfschüttel*\r\nIch glaube, in einer südamerikanischen Eishockeyliga würde man seriöser arbeiten !!!! \r\n\r\nBitte liebes Adlermanagement: Führt uns nach Europa. Wir haben an euch gezweifelt und euch kritisiert. Letztendlich lagt ihr richtig. Verzeiht uns.

          Kommentar


          • #50
            Meiner Meinung nach fehlt im Deutschen Eishockey ein richtiger Dachverband der über sämtliche Ligen "wacht". Das hin und her zwischen DEL und ESBG kann nicht förderlich sein für das Deutschen Eishockey. Ich würde mir mal endlich eine klar struktirierte und übersichtliche Liga wünschen (z.B.: 16 Teams, Doppelrunde, Playoffs 1-8, Pre Playoffs abschaffen, Auf und Abstieg mit Playdowns). Wird aber wohl ne weile ein wunschtraum bleiben... \r\nEs geht steil bergab mit dem Deutschen Eishockey...

            Kommentar


            • #51
              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

              Kommentar


              • #52
                Kommentar zur DEL: Liga ohne Klubs\r\n\r\nGernot Tripcke ist echt nicht mehr zu helfen. Tschüß DEL... \r\n\r\n\r\nhttp://www.hna.de/sport/eishockey/ka...ge-765283.html\r\n\r\n\r\nIch denke mit solchen Aussagen kannst du dich nur noch unbeliebt machen. \r\nDieser Mann ist mit seiner Art und seiner völlig Realitätsfremden Vorstellung eine Liga zu führen bei mir mehr als gescheitert. \r\n\r\nIn die Tonne kloppen und Adieu Herr Tripcke.\r\n\r\nEs ist echt beschämend in so einer Liga unter solch einer Führung zu spielen... \r\n\r\n\r\n

                Kommentar


                • #53
                  Es ist echt unglaublich was dieser Typ von sich gibt echt zum K**** wenn ich schon höre : " Dann spielen wir halt zu 12 weiter." Da brauch sich der Herr ja nicht wundern wenn das interesse immer mehr sinkt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Was für ein Kindergarten! Es ist wirklich unglaublich! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                    Kommentar


                    • #55
                      Was ich langsam nicht mehr verstehe ist warum die Klubs sich immernoch nicht gegen Tripcke und Co wehren. Schließlich bestehen die Kontrollorgane ja aus Clubvertretern. Warum "kündigt" man Tripcke nicht? Egal wie, der Mann muss weg.
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • #56
                        Fehlt eigenlich nur noch der Zusatz: So lang jeden Monat das Geld auf mein Konto wandert ist mir das doch scheiß egal!

                        Kommentar


                        • #57
                          Naja, man sollte auch sehen, aus welcher 'Ecke' dieser Artikel kommt: Die HNA ist quasi die 'Hauspostille' der Huskies.\r\nAuch nicht vergessen sollte man das Finanzgebahren der jeweiligen Clubs, das erst zu diesen Schwierigkeiten geführt hat.\r\nAlle zusammen haben sie bedenkenlos mehr Geld ausgegeben, als sie hatten.\r\n\r\nMal ganz abgesehen davon ist es nicht Tripcke, der die Liga führt.
                          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                            Was ich langsam nicht mehr verstehe ist warum die Klubs sich immernoch nicht gegen Tripcke und Co wehren. Schließlich bestehen die Kontrollorgane ja aus Clubvertretern. Warum "kündigt" man Tripcke nicht? Egal wie, der Mann muss weg.
                            \r\nWeil die Clubvertreter Tripcke gewählt haben!! Und Tripcke darf auch nur verkünden was die Clubvertreter beschlossen haben und dafür den Kopf hinhalten! Warum sollten die Tripcke kündigen? Glaubst du ernsthaft jemand nimmt so einen Job, ist an allem Schuld und hat eigentlich überhaupt nix zu melden!!
                            Die Zeit ist ein Dieb...

                            Kommentar


                            • #59
                              Freezers verpflichten Meister-Verteidiger Köttstorfer\r\n\r\nHamburg, 17.Mai 2010\r\n\r\n \r\nDie Hamburg Freezers haben ihre Verteidigung weiter verstärkt. Vom deutschen Meister Hannover Scorpions wechselt Rainer Köttstorfer an die Elbe. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Freezers einen Vertrag für die kommende Saison mit der Option auf ein weiteres Jahr. \r\n"Rainer ist ein zuverlässiger Verteidiger, der in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle in Hannovers Meistermannschaft gespielt hat", äußerte sich Stéphane Richer, Trainer und Sportdirektor der Hamburg Freezers. "Er ist groß und kräftig und kann dennoch läuferisch sowie mit der Scheibe einiges bewegen. Rainer wird unsere Hintermannschaft weiter festigen und uns vor allem in Unterzahl helfen." \r\n\r\nDrei Spielzeiten verteidigte Rainer Köttstorfer für die Hannover Scorpions, stand zuvor auch für die Krefeld Pinguine (2003 - 2007) und die Schwenninger Wild Wings (2002/2003) in der Deutschen Eishockey Liga auf dem Eis. Insgesamt absolvierte der 198 cm große und 103 kg schwere Linksschütze 332 Partien in der DEL, markierte 24 Treffer und lieferte 42 Vorlagen. Darüber hinaus machte der am 2. August 1981 in Rosenheim geborene Verteidiger für die Füchse Duisburg (2003 - 2005) 48 Zweitligaspiele, in denen er neun Tore schoss und 13 Vorlagen gab. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er bislang 13 Länderspiele. Rainer Köttstorfer zieht mit seiner Freundin Annina nach Hamburg, wo die beiden eine Wohnung in Bramfeld besitzen. \r\n\r\n"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Hamburg", so Köttstorfer. "In Hannover hatte ich tolle und erfolgreiche Jahre, die wir mit dem Meistertitel krönen konnten. Jetzt ist die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. Die Freezers haben viel vor - ich will helfen, die Ziele zu erreichen!" \r\n\r\nDER VORLÄUFIGE KADER DER HAMBURG FREEZERS 2010/2011 IM ÜBERBLICK: \r\n\r\nTor: Marc Lamothe (36/A) \r\nVerteidigung: Jean-Philippe Côté (28/A), Alexander Dotzler (25), Rainer Köttstorfer (28), Patrick Traverse (36/A) \r\nAngriff: Alexander Barta (27), Chad Bassen (27), Brett Engelhardt (29/A), Garrett Festerling (24), Jerome Flaake (20), Kyle Helms (24), Thomas Holzmann (22), Jason King (28/A), Colin Murphy (30/A), Elia Ostwald (22), Michel Ouellet (28/A), Joey Tenute (27/A) - A=Ausländerlizenz \r\n\r\nwww.hockeyweb.de

                              Kommentar


                              • #60
                                Fall Kassel: DEL beruft neue Gesellschafterversammlung ein\r\n\r\nDie Tatsache, dass bei den Kassel Huskies das Insolvenzverfahren eröffnet worden und eine erste Abstimmung über den Ausschluss des Clubs gescheitert ist, lässt den DEL-Gesellschaftern keine Ruhe. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird jetzt erneut eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einberufen. Dies bestätigte am Wochenende auch DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold auf Nachfrage.\r\n\r\nAm vergangenen Freitag hatte die Liga in einer offiziellen Mitteilung erklärt, dass sich trotz der Panne bei der Sitzung in Köln die rechtliche Ausgangslage und die Grundhaltung der Liga zum Sachverhalt nicht geändert habe. Wörtlich hieß es weiter: "Die Clubs der DEL haben sich selbst eine Satzung gegeben und Prinzipien aufgestellt, die durch das Verhalten der Kassel Huskies bewusst konterkariert werden. Kassel ist in den letzten Wochen wiederholt darauf hingewiesen worden, dass nach Satzung der DEL die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens den Ausschluss aus der Liga zur Folge haben kann. Dies wurde bewusst ignoriert."\r\n\r\nJetzt wollen die DEL-Gesellschafter offenbar zeinah erneut über den Ausschluss der Kassel Huskies abstimmen, wobei sich die Stimmungslage bei den Club-Eignern nach den unrühmlichen Auftritten von Kassels Interims-Geschäftsführer Dr. Westhelle bei den Sitzung in Köln eher noch einmal verschlechtert haben dürfte.\r\n\r\nArtikel vom 17.05.2010 \r\n\r\nwww.eishockeynews.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X