Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Mai 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Kassel: Gläubiger haben den Insolvenzplan angenommen\r\n\r\nDie Gläubiger der Kassel Huskies Sportmanagement GmbH haben am Mittwoch bei einer Versammlung vor dem Amtsgericht den Insolvenzplan einstimmig angenommen. Damit hat Interims-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle sein erstes Ziel erreicht. Die Zukunft der Huskies in der DEL ist damit aber nicht geklärt, denn der Plan wird erst in 14 Tagen rechtskräftig.\r\n\r\nWie HNAonline meldet, gab es bei der Versammlung nicht - wie erwartet - eine Gegenstimme der Deutschen Eishockey Liga. Denn: Der Bruder von Huskies-Eigner Dennis Rossing hatte kurz vorher den ausstehenden Betrag in Höhe von 70.000 Euro an die Liga gezahlt. Somit war die DEL kein Gläubiger mehr.\r\n\r\nWie von Eishockey NEWS bereits gemeldet, wird der „Fall Kassel“ nun doch noch einmal Gegenstand einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung sein. Diese findet am kommenden Donnerstag (27.) Mai in Köln statt. Da wollen die Gesellschafter über den Ausschluss der Kassel Huskies aus der DEL abstimmen. Der Ausschluss kann nach DEL-Statuten erfolgen, sobald ein Club das Insolvenzverfahren eröffnet. Dazu ist allerdings eine Dreiviertel-Mehrheit notwendig.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

    Kommentar


    • #62
      langsam wirds echt Lustig \r\n\r\nDEL: Gericht verbietet Entscheidung gegen die Huskies\r\n\r\nDer Anwalt Dr. Fritz Westhelle, Geschäftsführer der Kassel Huskies, zieht alle Register für einen Verbleib seines Klubs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Vor der heutigen DEL-Gesellschaftersitzung ließ Westhelle eine gerichtliche einstweilige Verfügung den Geschäftsführern der entscheidungsberechtigten Klubs zukommen, welche beinhaltete, dass diese nicht für einen Ausschluss der Kassel Huskies stimmen dürfen. Zur amtlichen Zustellung dieser Verfügung, brachte Westhelle sogar eine Gerichtsvollzieherin mit zur Versammlung. Begründung für diesen Beschluss ist, dass die Sanierung der Huskies so fortgeschritten ist, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürften.\r\n\r\nWie hna.de berichtet, soll es sich dabei um einen Beschluss des Langerichts Köln handeln, welches bei Missachtung eine Geldstrafe von 250 000 Euro oder ersatzweise 6 Monate Haft nach sich ziehen kann.\r\n\r\nLaut Westhelle sei es nun frühestens am 5.Juni möglich, gegen die einstweilie Verfügung etwas zu unternehmen. Bis dahin seien die Huskies aber, nach ihrem Insolvenzplan und Ablauf der Einspruchsfrist der Gläubiger, entschuldet.\r\n\r\nDie DEL prüft nun ihre weitere Vorgehensweise mit einem Rechtsanwalt.\r\n\r\nwww.hockeyweb.de
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Weiß eigentlich dieser Kasseler Bubi, dass er sich mit einem solchen Verhalten nur Feinde schafft?\r\n\r\nDie Strafe folgt durch einen vollkommen unattraktiven Spielplan seitens der DEL. Wäre zumindest ein Ansatz in einer "Vergeltungsmaßnahme". Wobei ich mittlerweile echt nicht mehr weiß, wer hier die Guten und wer die Bösen sind... Ist mir eigentlich auch egal.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
          langsam wirds echt Lustig \r\n\r\n
          \r\n\r\nWenn es lustig wäre könnte ich drüber lachen oder zumindest etwas schmunzeln.... das gelingt mir hier allerdings nicht.\r\n\r\nAber was da im Moment in Kassel oder auch in München abgeht zeigt mir wie unprofesionell da hinter den DEL Kulissen gearbeitet wird. Bald jede Woche gibt es neue Hiobsbotschaften..... sind es ungezahlte Löhne oder Hallenmieten oder sind es schon laufende Insolvenzen......Fast jeder Deutscher DEL Club steckt in einer Krise und sind wir mal ehrlich - gebe es in Mannheim keinen Hopp oder in Berlin oder Hamburg keinen Anschütz würden auch diese Vereine in dieses wöchentliche Thema integriert werden. \r\nIch würde mir wünschen das die Vereine in Zukunft einfach mal mehr Wert auf eine profesionelle Arbeit nicht nur auf dem Eis sondern auch im Managment legen als dann jedes Jahr im Sommerloch für Reihenweise Negativschlagzeilen im Eishockeysport zu sorgen. Diese nicht enden wollenden negativen Berichterstattungen in den Medien machen den Sport langfristig mehr kaputt als ein Abstieg in die B WM oder eine verpasste Olympiateilnahme. Diese profesionelle Arbeit wünsche ich mir natürlich auch endlich mal in den Reihen der DEL und des DEB. Einmal eine DEL Saison zu sehen mit solch Enthusiasmus und Willen und vor allem der wirklich sehr profesionellen Schiedsrichterleistung - Das wäre mein Traum und darüber könnte ich auch lachen...... aber nicht über das Theater.....
          Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

          Kommentar


          • #65
            Die DEL verkommt (mal wieder) zur Kasperliga! Leider!
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • #66
              Alles kalter Kaffee. \r\nInteressiert mich mitterweile nur noch sekundär welcher neue Verein nun Insolvenz geht oder ob die Haie nun zum 5 mal gerettet sind oder ob die Huskies Geschäfte mit der Gerichtsmafia aus Russland unternehmen oder ob in China ein Sack Reis umfällt. Oder Oder Oder... Laaaaaaangweilig.\r\n\r\nBringt in den alten Drecksschuppen namens DEL endlich frischen Wind. (muss man mal so deutlich sagen)\r\nAber von A-Z. Da müssen Köpfe rollen und neues Personal her. Die neuen würden es garantiert auch nicht schlechter machen als Tripcke und Co.\r\n\r\nAber von den Vereinen brauch sich keiner beschweren wenn jedes Jahr zusammen über den gleichen Rotz abgestimmt wird.\r\n\r\nCes´t la vie...\r\n\r\n

              Kommentar


              • #67
                Kassel Huskies aus der DEL ausgeschlossen\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51652

                Kommentar


                • #68
                  Und das ist auch gut so.
                  Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                  Kommentar


                  • #69
                    Jetzt ist es also durch, die Kassel Huskies sind weg !\r\n\r\nJetzt kann sich die DEL und ihre Gesellschafter neue Gedanken machen mit wie vielen Teams sie denn jetzt in die neue Saison starten wollen. \r\n\r\nEigentlich ist ja am Montag das Ende der Lizenzvergabe. Ich glaube kaum das die Herren bis dahin eine Entscheidung gefällt haben bzg. München.\r\n\r\nIst schon recht witzig anzusehen \r\nKaum 2 Stunden in so einer Besprechung die ja unheimlich Körperlich anstrengend und total zusetzt, kann man nicht einmal eine Sache zu Ende bringen und vertagt oder sonst was die nächste Entscheidung über München.\r\n\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #70
                      "Die Gesellschafter der DEL – ein Großteil war ohnehin nicht anwesend und hatte Vollmachten erteilt – hatte fluchtartig den Raum verlassen, als eine Gerichtsvollzieherin ihnen die einstweilige Verfügung zustellen wollte. Demnach konnte diese also nicht persönlich zugestellt werden, sondern wird die Gesellschafter, also die Clubs, erst frühestens am Freitag auf dem Postweg erreichen. Sie war ihnen vorher per Fax zugegangen."\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11695\r\n\r\nWIE GEIL \r\nGenau richtig gemacht!!!!\r\nTja pech für den Herrn aus Kassel!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zum Glück hat die DEL ja wie Herr Tripcke so schön sagte gar keine Probleme ...

                        Kommentar


                        • #72
                          DANKE\r\n\r\nDanke dass dieser Witz endlich beendet wurde. Und das nicht nur weil ich diesen nordhessischen Club alles andere als mag. Ich hoffe inständig dass es keine weiteren Schlupflöcher gibt und träume von einer professionellen Liga...

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                            Danke dass dieser Witz endlich beendet wurde.
                            \r\nVon was träume ich eigentlich nachts \r\nhttp://huskies-online.de/aktuell/pre...cfm?suche=1700

                            Kommentar


                            • #74
                              besser als jede Komödie.\r\n\r\nDa freu ich mich direkt auf den nächsten Akt

                              Kommentar


                              • #75
                                Wie im Bericht hier auf Adlerfans geschrieben: Ein Kasperletheater! \r\n\r\nWenn man denkt man hat schon alle Möglichkeiten erlebt, dann passiert in der DEL immer noch was, was die ganze Sache toppt!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X