Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Mai 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Und wieder jede Menge positive Schlagzeilen für die DEL...\r\n\r\n...die positive Stimmung und Schlagzeilen durch die WM sind noch nicht verhallt, da wird schon wieder unmissverständlich klar wie die Realität in unserer sog. Profi-Liga aussieht. Darf man sich ja auch nicht bieten lassen, dass es mal einen bleibenden positiven Eindruck hätte geben können!\r\n\r\nNaja, vielleicht haben wir ja dann bald die erhoffte 12er Liga - was soll's, dann eben ohne Derbys gegen Frankfurz...\r\n\r\nIch werde heute gleich mal meinen Chef fragen, ob ich mich meiner Arbeit auch mal durch Flucht entziehen kann!

    Kommentar


    • #92
      Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
      Und wieder jede Menge positive Schlagzeilen für die DEL...\r\n\r\n...die positive Stimmung und Schlagzeilen durch die WM sind noch nicht verhallt, da wird schon wieder unmissverständlich klar wie die Realität in unserer sog. Profi-Liga aussieht. Darf man sich ja auch nicht bieten lassen, dass es mal einen bleibenden positiven Eindruck hätte geben können!\r\n
      \r\n\r\nIch denke, dass diese Dorfschlammschlacht nicht annähernd so viele Leute mitbekommen wie die positiven Nachrichten der WM. Die Artikel darüber sind zumeist nur in Fachblättern oder in Regionalzeitungen zu finden. Das deutsche Eishockey ist nach der WM so schnell aus dem öffentlichen Interesse verschwunden wie es drin war......

      Kommentar


      • #93
        Jetzt auch offiziell auf der Homepage (Quelle: http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/news/topnews.php)\r\n\r\nAntrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (vom 28.05.10)\r\n\r\n\r\nDie Frankfurt Lions sehen sich gezwungen, am heutigen Freitag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht der Stadt Frankfurt zu stellen. \r\n\r\nDieser Schritt ist erforderlich, da sich die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions nicht zum Positiven entwickelt hat. Ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellt keinen Ausschlussgrund aus der DEL dar. Daher werden die Frankfurt Lions am kommenden Montag fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung bei der DEL einreichen. Bis zu einer möglichen tatsächlichen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kämpfen die Lions weiter mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, um die Finanzierung zum Betreiben des Profieishockeys Frankfurt herzustellen. \r\n\r\nIn den vergangenen Tagen haben mehrere Gespräche der Verantwortlichen der Frankfurt Lions mit der Stadt Frankfurt stattgefunden. Dabei wurde zwar das Entgegenkommen der Stadt in Form von diversen Zugeständnissen sichtbar. Diese versetzen die Lions aktuell aber bei Weitem nicht in die Lage, die aktuelle Situation zu lösen. Weiterhin ist trotz fieberhafter und intensiver Suche die Unterstützung durch weitere Investoren und neue Sponsoren bisher ergebnislos geblieben. Die aktuelle Finanzierungslücke und voraussichtliche Deckungslücke in den kommenden Saison von rund zwei Millionen Euro können nicht allein von den bestehenden Eigentümern der Frankfurt Lions bzw. der SSD AG erbracht werden. Hierfür ist die Unterstützung von neuen Investoren und Sponsoren dringend nötig. \r\n\r\nSeit Bekanntwerden der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist den Lions vielfältige Unterstützung durch Fans und bestehende Partner zu Teil geworden: Durch die Sammlung von Unterschriften pro Eishockey in Frankfurt oder auch durch die von den Fans erfolgreich durchgeführte Demonstration in der Frankfurter Innenstadt, um der Öffentlichkeit, aber auch möglichen Sponsoren und Investoren, den Stellenwert des Eishockeys in Frankfurt zu verdeutlichen. Bislang ohne Erfolg.

        Kommentar


        • #94
          Kann mir das mal ein Jurist erklären? Ein Insolvenzverfahren ist ein Auschlussgrund, der Antrag auf ein solches Verfahren aber nicht? Das heißt, hätte Kassel wie Frankfurt gewartet, wäre es okay? Da sie aber das Verfahren schon eröffnet haben, wird Kassel ausgeschlossen, und Frankfurt darf spielen, weil sie erst nach der Lizensierung die Pleite zugeben? Ich dachte eigentlich ich hätte das mit der Insolvenz mal gelernt, aber okay, die DEL war ja schon immer anders...\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar


          • #95
            DEL-News Mai 2010

            So weit ich das mitbekommen habe, hat Kassel kein Insolvenzverfahren (den offiziellen Weg, ist anzumelden) eröffnet sondern das einfach selbst in die Hand genommen. Also ungefähr das, was der Zwegat macht: Einen Gläubiger bitten, eine 100.000€-Schuld zu erlassen, wenn man ihm 5.000€ zahlt. Wieso sollte das ein Gläubiger machen? Weil: Wenn man in Insolvenz geht, seine Schulden zurückzahlt, bekommt der Gläubiger womöglich gar nix. Also lieber 5.000€ genommen, statt 0€ genommen.\n\nDas ist keine offizielle Insolvenz. Und der Ausschlussgrund wird nicht "kein Fett mehr" sein, sondern eben die Insolvenz.\n\nSo habe ich zumindest ganz am Anfang über die Huskies gelesen - Insolvenz in Eigenregie ohne Anmeldung.\n\nchatloxx

            Kommentar


            • #96
              Ich glaube jetzt dürfte auch dem allerletzten hier klar sein, warum die Adler so in Richtung Europaliga schielen.......\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #97
                Danke chatloxx, das klingt logisch.
                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
                  Ein Insolvenzverfahren ist ein Auschlussgrund, der Antrag auf ein solches Verfahren aber nicht? Das heißt, hätte Kassel wie Frankfurt gewartet, wäre es okay? Da sie aber das Verfahren schon eröffnet haben, wird Kassel ausgeschlossen, und Frankfurt darf spielen, weil sie erst nach der Lizensierung die Pleite zugeben?
                  \r\n\r\nWenn man weiß, dass man nicht mehr zahlungsfähig ist, dann muß man Insolvenz anmelden. Einfach warten, wie Du oben schreibst, wäre dann eine 'verschleppte' Insolvenz. Das ist eine Straftat.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nDie aktuelle Finanzierungslücke und voraussichtliche Deckungslücke in den kommenden Saison von rund zwei Millionen Euro können nicht allein von den bestehenden Eigentümern der Frankfurt Lions bzw. der SSD AG erbracht werden. Hierfür ist die Unterstützung von neuen Investoren und Sponsoren dringend nötig.
                    \r\n\r\nIch kann mich nicht entscheiden, was mich mehr aufregt, das Possenspiel mit Kassel und den DEL-Bossen in der Hauptrolle oder diese Aktion der Lions. \r\n\r\nUlmer wird verlängert, Beechey geholt, Hackert verpflichtet. Dann geht man an die Öffentlichkeit, versucht Druck aufzubauen und geht betteln. Und jetzt ist (noch oder doch) nicht genug Geld im Hut.\r\n\r\nSollen wir wirklich glauben, dass diese Situation vor 4 Wochen noch nicht absehbar war ? \r\nOder hatte man Einnahmen aus Halbfinale und Finale fest eingeplant ?

                    Kommentar


                    • Weiss eigentlich jemand wer von Adlerseite aus auf der ominösen Versammlung gestern war ? \r\nIrgendwo meine ich gelesen zu haben, dass viele "Clubs" Vertreter entsendet haben.

                      Kommentar


                      • Ich hätte da auch noch ne Frage: Wer oder was genau steckt eigentlich hinter dieser "SSD AG"? Ich konnte bisher irgendwie nichts brauchbares finden.

                        Kommentar


                        • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da auch noch ne Frage: Wer oder was genau steckt eigentlich hinter dieser "SSD AG"? Ich konnte bisher irgendwie nichts brauchbares finden.
                          \r\n \r\nDas ist die Firma, deren Vorstandsvorsitzender Siggi Schneider ist, also quasi der Gesellschafter der Lions. SSD = Sport Service Deutschland. Genaueres über die Firma selbst weiß ich aber auch nicht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Wenn man weiß, dass man nicht mehr zahlungsfähig ist, dann muß man Insolvenz anmelden. Einfach warten, wie Du oben schreibst, wäre dann eine 'verschleppte' Insolvenz. Das ist eine Straftat.\r\n\r\nRalle
                            \r\n\r\nDas ist mir auch klar, und der normale Ablauf außerhalb der DEL auch. Das hab ich alles mal ausführlich gelernt. Mir ging es darum, warum das bei Kassel in der DEL zum Ausschluss führt und bei den Lions jetzt wohl nicht.
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • Fachmänner über Fachmänner ! \r\n\r\nDie DEL kann schließen und hinter sich die Türe zu machen. Das war es. \r\nIch glaube kaum das man mit solchen Vereinen die in der Insolvenz sind oder es in geraumer Zeit ebenso mitmachen müssen noch irgend einen Blumentopf gewonnen wird.\r\n\r\nWenn es jetzt schon die vermeintlich starken Teams finanziell betrachtet wie die Haie mit Rhein Energie etc. oder die Lions mit Mainova, TV Spielfilm trifft dann folgen in der nächsten Zeit auch weitere Clubs.\r\n\r\nEs ist einfach unfassbar und es geht gerade so weiter. \r\n\r\nIch warte nur darauf das es so kommt wie in der NHL 04/05, keine Einigungen mehr niemand geht auf den anderen zu und es kommt zum Lockout bzw. Zwangspause weil kein Spielbetrieb möglich ist.\r\n\r\nSpätestens dann ist es zu spät zum Handeln - Macht endlich die Augen auf verdammt !\r\n\r\n\r\n

                              Kommentar


                              • Frankfurt hat bisher nur die Insolvenz beantragt. Kassel führt sie, wenn auch schienbar in Eigenregie, durch. Sollte in Frankfurt die Insolvenz offiziell eröffnet werden, ist dies wohl auch der Ausschlussgrund. Bis zur Eröffnung hat Frankfurt quasi noch die Chance den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Kassel ist über diesen Zeitpunkt hinaus, bzw. hat versucht ihn durch die "Eigenregie" zu umgehen. So verstehe ich das ganze. Korrigert mich, wenn es nicht stimmt...\r\n\r\n\r\nDank Chatloxx' Signatur hab ich ein nette Interviewsequenz von Herrn Tripcke gefunden. Das Interview ist ungefähr zwei Monate her!!! Anschauen und genießen.\r\nhttp://www.wdr.de/tv/sport_inside/se...key_video2.jsp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X