Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Mai 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, und der normale Ablauf außerhalb der DEL auch. Das hab ich alles mal ausführlich gelernt. Mir ging es darum, warum das bei Kassel in der DEL zum Ausschluss führt und bei den Lions jetzt wohl nicht.
    \r\n\r\nDas ist doch nur, weil bei dem einen das Verfahren eröffnet ist und bei dem anderen nur beantragt. In Frankfurt hofft man halt noch, dass vor der Eröffnung Geldgeber auftauchen und das Verfahren nicht eröffnet werden muß. Daher auch die Beantragung der Lizenz. Selbst wenn sie diese erhalten, sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wird ist die Lizenz wieder weg und Frankfurt darf, entgegen dem, was Du oben schreibst, nicht mitspielen.\r\n\r\nRalle\r\n\r\nEdit: Dome war schneller und hat auch alles gesagt.
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
      Ich glaube jetzt dürfte auch dem allerletzten hier klar sein, warum die Adler so in Richtung Europaliga schielen.......\r\n
      \r\n \r\nNach der WM wird mir diese Liga auch immer sympatischer.... Wenn jetzt noch die Derbys verschwinden sollten, was kann einem diese Liga überhaupt noch bieten ?\r\n\r\nEs wird immer besser: http://www.express.de/sport/eishocke...2/-/index.html\r\n\r\nFür diese Liga hilft nur noch eins, ein kompletter Neustart....\r\n\r\nP.S.: mal gespannt ob nicht noch was aus Krefeld kommt.

      Kommentar


      • Alles was an Pluspunkten und Sympathiepunkten in Sachen Eishockey durch eine fantastische WM und ein tolles deutsches Team bei der WM aufgebaut wurde hat die DEL mit ihren Skandalen, dem Verhalten ihrer Clubs innerhalb von drei Tagen wieder zu Nichte gemacht. \r\n\r\nHier hilft wohl wirklich nur noch ein Restart mit gesunden Clubs, auch wenn dadurch möglicherweise Hessen vorerst von der Eishockeykarte in Sachen 1. Liga verschwinden würde. Echt traurig was da abgeht. Naja, bei den DEL Verantwortlichen hat sich wohl eine Art "Betriebsblindheit" eingeschlichen, bzw. es besteht ein Mangel an Durchblick!

        Kommentar


        • das gibts doch alles nicht ! gesellschaftervertreter die wie verrückt durchs hotel rennen, formfehler noch und nöcher, mein anwalt is besser als wie deiner, ob wir mit 2 oder mit 20 vereinen spielen ist mir doch egal sagt der del boss !! das ganze wird in nem riesen kollaps enden. \r\n\r\nach ja, pro frankfurt lions, auf kassel oder damals nürnberg konnte ich getrost verzichten.

          Kommentar


          • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
            Ich kann mich nicht entscheiden, was mich mehr aufregt, das Possenspiel mit Kassel und den DEL-Bossen in der Hauptrolle oder diese Aktion der Lions. \r\n\r\nUlmer wird verlängert, Beechey geholt, Hackert verpflichtet. Dann geht man an die Öffentlichkeit, versucht Druck aufzubauen und geht betteln. Und jetzt ist (noch oder doch) nicht genug Geld im Hut.\r\n
            \r\n \r\nAn diesem Beispiel sieht man doch wie professionell die Vereine/Gesellschaften dieser Liga handeln und arbeiten. Man weiß das man kurz vor der Insolvenz steht und verpflichtet trotzdem Spieler die wohl nicht gerade günstig sind. Da rennt man mit offenen Augen in den eigenen Untergang und bettelt dann trotzdem noch um Hilfe. Einfach unglaublich.\r\n\r\n
            Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
            \r\nUnd eines noch abschließend. Finde Kassel eigentlich einen sympathischen Klub und wäre absolut für einen Verbleib, ABER nicht unter diesen Bedingungen. Konzept hin oder her. Sie haben sich selbst für den Weg der Insolvenz entschieden. Sich jetzt durch juristische Spielchen über die Ausschlussfrist hinweg zu retten halte ich für absolut lächerlich. Auch wenn es sicherlich nachvollziehbar ist, dass man nicht in die Regionalliga will. Wobei auch hier gilt, man hat sich die zweite Liga selbst verbaut.\r\nDanke, dass die WM schon nach wenigen Tagen im Sumpf des Alltags verschindet!
            \r\n \r\nIch seh das ja genauso wie du wollte nur darauf hinweisen das man bei anderen Clubs in genau derselben Lage auch schon anderst reagiert hat bzw. dem neuen Eigentümer mehr entgegengekommen ist. Klar ist das Kassel sich dieses Schicksal über Jahre hinweg selbst zugefügt hat und natürlich sollen sie dafür die Verantwortung übernehmen aber wenn wie heute im MM zu lesen ist sich der Herr Fabel selbst nicht sicher ist mit den vermeintlich tollen juristischen Winkelzügen seiner Liga und er einräumen muss das man Kassel im Falle einer Niederlage vor dem Kadi doch mitspielen lassen muss zeigt das doch nur wieder was für ein tolle Arbeit in dieser Liga gemacht wird.\r\n\r\nSelbst wenn diese Liga im September ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt kann man sich jetzt schonmal ausrechnen welch ein Theater diese Saison wohl werden wird. Naja immerhin werden die Adler dank ihres Gönners und der Probleme der anderen Clubs wieder oben mitspielen und muss nebenbei gar nicht mal soviel arbeiten in der Vorbereitung wie es wohl in einer gesunden Liga der Fall wäre....
            "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

            Kommentar


            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Das ist doch nur, weil bei dem einen das Verfahren eröffnet ist und bei dem anderen nur beantragt. In Frankfurt hofft man halt noch, dass vor der Eröffnung Geldgeber auftauchen und das Verfahren nicht eröffnet werden muß. Daher auch die Beantragung der Lizenz. Selbst wenn sie diese erhalten, sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wird ist die Lizenz wieder weg und Frankfurt darf, entgegen dem, was Du oben schreibst, nicht mitspielen.\r\n\r\nRalle\r\n\r\nEdit: Dome war schneller und hat auch alles gesagt.
              \r\n\r\nDann ist mir auch das klar, manchmal braucht Frau eben etwas länger, sorry.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • Mal zur Abwqechslung...\r\n\r\nVeideman verlängert Vertrag am Seilersee \r\n\r\nIserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben eine weitere Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen. Verteidiger Adrian Veideman bleibt eine weitere Saison am Seilersee. Der 27-jährige hat am Vormittag seinen neuen Jahresvertrag unterschrieben zurückgeschickt. „Adrian hat ein paar Wochen gebraucht, um sich an unsere Spielweise in der DEL zu gewöhnen und nach einer schwierigen Saison Anschluss zu finden, dennoch hat er uns zum Ende der Spielzeit mit seinen Leistungen vollauf überzeugt“, betont Manager Karsten Mende.\r\n \r\nVeideman wechselte im Januar dieses Jahres von den Peoria Rivermen aus der nordamerikanischen Ausbildungsliga AHL ins Sauerland. Seine Karriere startete Veideman an der Universität von Denver in der NCAA. Mit seinem Team gewann er 2004 und 2005 den nationalen Universitätstitel. Der Kanadier wurde nicht gedraftet, unterzeichnete deshalb nach seiner Uni-Karriere einen Vertrag in Augusta (ECHL) wurde aber schon im ersten Profijahr für zwölf Spiele in die AHL-Filiale nach Portland berufen. Nach der Saison 2008/2009 in Iowa (6 Tore, 21 Assists) hatte Veideman eigentlich auf einen NHL-Vertrag spekuliert, musste sich dann aber in Peoria den Rivermen anschließen, für die er bis zu seinem Wechsel nach Iserlohn - aber nur 14 Spiele insgesamt - auf dem Eis stand.\r\n \r\n„Adrian ist ein großer Verteidiger, der gezeigt hat, dass er einen guten ersten Aufbaupass zu spielen im Stande ist“, so Cheftrainer Uli Liebsch. Veideman habe in der DEL mit drei Toren und fünf Assists in 20 Spielen unter Beweis gestellt, Tore schießen und vorbereiten zu können. „Wir können froh sein, unserer Defensive einen weiteren Spieler mit viel Übersicht hinzufügen zu können“, so Liebsch weiter.\r\n \r\nNach der Verpflichtung Veidemans sind sechs der sieben Plätze in der Defensive belegt. Mit einem weiteren Spieler hoffen die Roosters spätestens in der kommenden Woche abschließende Gespräche führen zu können\r\n\r\nwww.eishockey-magazin.de

                Kommentar


                • Zitat von 66# M. Lemieux Beitrag anzeigen
                  \r\nZu den Huskies. Ich sehe das ähnlich wie Robert. Hier wird seit langem mal wieder ein schlüssiges Konzept vorgestellt was funktionieren kann aber man bleibt stur.
                  \r\n\r\nHmm, ich höre im Zusammenhang mit den Huskies immer nur irgendwas von einem schlüssigen Konzept.\r\nKomisch nur, dass der Vorgänger des jetzigen Huskies-'Retter' auch mit einem tollen, absolut schlüssigen Konzept angetreten ist.\r\nBis jetzt sehe ich den einzigen Unterschied darin, dass zum 'schlüssigen Konzept' des einen offenbar gehört, sich auf einen Schlag aller Altschulden und Gläubiger zu entledigen.\r\n\r\nUnd dann? Geht's dann wieder von vorne mit neuem Geld los?\r\nKönnte dann doch eigentlich jeder so machen, oder?\r\n\r\nRossi
                  Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                  Kommentar


                  • Das Possenspiel geht weiter\r\n\r\nLandgericht Köln untersagt der DEL den Vollzug der am gestrigen Tag getroffenen Beschlüsse \r\nKöln / Kassel. Die nachfolgende Pressemitteilung der Kassel Huskies geben wir ungekürzt 1:1 wieder.\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/inde...s&newsid=11326\r\n\r\nDerzeitiger Spielstand damit:\r\nWesthelle - Tripke&Co 3:2

                    Kommentar


                    • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                      Das Possenspiel geht weiter\r\n\r\nLandgericht Köln untersagt der DEL den Vollzug der am gestrigen Tag getroffenen Beschlüsse \r\nKöln / Kassel. Die nachfolgende Pressemitteilung der Kassel Huskies geben wir ungekürzt 1:1 wieder.\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/inde...s&newsid=11326\r\n\r\nDerzeitiger Spielstand damit:\r\nWesthelle - Tripke&Co 3:2
                      \r\n \r\nLeider nur noch lächerlich!
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                        \r\nDerzeitiger Spielstand damit:\r\nWesthelle - Tripke&Co 3:2
                        \r\n\r\nIch fürchte, das geht noch in der Verlängerung ... \r\n\r\nWas für ein Sommertheater. Da fehlt nur noch, dass irgendwann die Rechtsverdreher und Winkeladvokaten auch noch Eishockeyspiele entscheiden ... Aer was soll man auch von Leuten halten, die ihr Geld damit verdienen, dass sich andere streiten ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • Da freut man sich vor allem schon drauf, den Huskys einen freudigen Empfang zu bereiten.\r\nWie bescheuert ist denn das, sich das gerichtlich zu erzwingen? Das ist doch von vorn hinein schon zum scheitern verurteilt.\r\nUnd ich würde einen Kasten Weizenbier wetten, nach der Spielzeit 10/11 sind die Kassler pleite und das Spiel beginnt von vorne.\r\n\r\nTotalles Irrenhaus die DEL! Nur Bekloppte unterwegs!\r\nMal gespannt wie es mit den Kölnern und den Lyonern weiter geht. Eine Liga ohne Kassel, Köln und Frankfurt macht irgendwie auch nicht richtig Laune. Aber so "erzwungen" sicherlich auch nicht.\r\n\r\nAuf jeden Fall ist das Sommerloch gerettet!\r\n\r\nFür mich traurigster Beigeschmack,\r\nkein Schwein spricht mehr über diese tolle WM und die deutschen Jungs mit dem grandiosen Ergebnis.
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                          Kommentar


                          • @Wayne Hynes\r\nDie Wette halte ich.....die Kassler sind nach der Zeit 10/11 nicht pleite....wenn sie denn überhaupt nochmal spielen !!*g \r\n\r\nGruß Spocky
                            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                            Kommentar


                            • Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                              Für mich traurigster Beigeschmack,\r\nkein Schwein spricht mehr über diese tolle WM und die deutschen Jungs mit dem grandiosen Ergebnis.
                              \r\n\r\nEben, das meinte ich ja auch mit meinem Beitrag. Da wird gerade noch darüber geredet, dass diese tolle WM eine Chance für das deutsche Eishockey war und wie man es nun anpacken muss, daraus etwas zu machen. Es geht um Zusammenarbeit zwischen DEL und DEB und nur ein paar Tage später spielen sich innerhalb der DEL wieder solche vogelwilden Szenen ab, mit denen man sich lächerlich macht.\r\nWenn die Situation so ist, dass ein Club keine Lizenz erhält, ist das an sich Negativschlagzeile genug, aber diese Prüfungen müssen sein, damit möglichst vermieden wird, dass während der Saison Clubs aussteigen müssen, aber es ist doch die Frage WIE das abläuft!\r\n\r\nDieses Theater bestätigt mal wieder, dass wir keine Profiliga haben, sondern eine Diletteanten-Liga mit unprofessionellen Leuten auf allen entscheidenden Positionen!\r\n\r\nIch bin gespannt, wo das noch hinführen soll! Dabei hätte man jetzt an die WM anknüpfen können, in dem man z.B. Dinge umsetzt, die auf der Agenda der Protestaktionen standen. Ich weiß...nichts als mein armes Wunschdenken!\r\n\r\nDa freue ich mich jetzt schon auf die nächste Protest-Aktion, die man eigentlich schon für Spieltag 1 organisieren könnte! \r\n\r\nDEL - Dilettantische Eishockey Liga

                              Kommentar


                              • Kommentar: Niemand wurde gezwungen mehr Geld auszugeben, als er einnimmt\r\n\r\nDa hat sie uns wieder, die deutsche Eishockey-Realität. Nach der phantastischen Heim WM hat es nur ein paar Tage gedauert, bis uns die Finanzkrisen wieder beschäftigen. Kein Wunder, denn die Fehler wurden schon viel früher begangen und sind nicht innerhalb weniger...
                                \r\n\r\nweiterlesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X