Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM-Zuschauerzahlen in Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die WM im eigenen Land zieht nun mal die meisten Fans zu den Spielen Ihrer Mannschaft.. So ist das bei uns eben öln da ja dort die deutsche Mannschaft spielt.\r\nZumal gerade bei den hohen Preisen, sich die Meisten eben überlegen ob und für welche Spiele sie das Geld ausgeben.\r\nWarten wir mal ab wie die Deutsche weiterspielen und was am Donnerstag in Mannheim abgeht, falls es unsere Jungs ins 1/4 Finale schaffen sollten ..\r\n\r\nICH drück die Daumen..
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #17
      Also ich war auf CAN vs. SUI für 29€ Sitzplatz fand ich eigtl. in Ordnung. Als (Noch-) Schüler kann ich mir aber weitere Spiele kaum leisten. Morgen gehen wir von der Schule aus - als Exkursion genehmigt- auf das Spiel Kasachstan vs. Frankreich, das ganze kostet 2€ bin ma gespannt wie viele da sein werden..

      Kommentar


      • #18
        Also ich war bei folgenden Spielen :\r\n\r\nUSA - Deutschland auf Schalke\r\nKanada - Italien \r\nNorwegen - Schweden \r\nKanada - Lettland\r\nSchweden - Tschechien\r\n\r\nWerde mir noch Schweden gegen die Schweiz anschauen, ab dem viertelfinale sind mir die Karten eindeutig zu teuer ich sehe es nicht ein 44 euro für einen Stahplatz zu bezahlen.

        Kommentar


        • #19
          Da stimme ich dir zu Stormrider. Die Preise für den Stehplatzbereich in der KO RUnde sind einfach zu hoch. Im Finale sind es 59 € . Und was mich noch mehr ankotzt, dass die so super "Eishockeyfans" die Tickets Monate vor der WM kaufen (z.b Finale) und jetzt bei ebay für das doppelte verkaufen ...
          IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

          Kommentar


          • #20
            Aktuell findet Schweiz - Norwegen vor 1896 Zuschauern statt.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #21
              Ich schaute und schaue folgende Spiele:\r\n\r\nEröffnungsspiel: USA-Deutschland\r\nVorrunde: Schweiz-Italien (Freikarte)\r\nVorrunde: Schweden-Frankreich (Freikarte)\r\nRelegationsrunde: Kasachstan-Frankreich\r\nQualifikationsrunde: Kanada-Tschechien\r\nQualifikationsrunde: Schweiz-Schweden\r\n1/4 Finale am 20.5. 20:15 (Wenn sich Deutschland Qualifiziert)\r\n\r\nIch finde die Verpflegungspreise auch überteuert.\r\n50% mehr für einen 4er Träger ist doch schon arg Happig. Doch was zu Trinken braucht man eben.\r\nEssen boykotiere ich in der Arena. Da Esse ich doch lieber, besser und billiger zu Hause.

              Kommentar


              • #22
                Habe meine Spiele nach dem Dienstpaln gerichtet und letztes Jahr im Vorverkauf geholt.\r\n\r\nMeine Spiele LAT-ITA / SUI-CAN sowie NOR-FRA / SWE-CZE jeweils Tagestickets Stehplatz.\r\n\r\nWollte in der Vorrunde alle Teams mal in Mannheim sehen, wobei SUI-CAN und SWE-CZE das absolute Highlight waren.\r\n\r\nHätte gerne das ein oder andere gute Spiel mehr gesehen, aber ganz klar sind die Ticketpreise deftig. Wollte mir noch ein Viertelfinael mit vielleicht Deutscher beteiligung anschauen, was aber wiederrum einen Tag Urlaub kostet. Und 44€ sind für mich zuviel, auch wenn man vielleicht die möglichkeit hat mal die Deutschen in Mannheim bei einer WM Spielen zu sehen.\r\n\r\nAnsonsten war ich beim Eröffnungsspiel auf Schalke und hatte eine Stehplatzkarte in Köln für RUS-KAZ
                Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

                Kommentar


                • #23
                  Unter uns Volunteers gabs natürlich auch viele Diskussionen.\r\n\r\nZum Einen war zu erkennen, dass die Preise eindeutig zu hoch sind, und im Vorfeld zu wenig gezielte Werbung durchgeführt wurde. Viele wussten anscheinend gar nicht, dass WM ist, nur die Eishockey-Interessierten mal ausgenommen.\r\n\r\nDie Quali-Runde geht völlig unter; bei den nochmals verteuerten Preisen kein Wunder. Noch dazu, dass man bis Ende letzter Woche gar nicht wusste, wie die genauen begegenungen lauten. \r\n\r\nDann halt noch die bevorstehende Fußball-WM. Wenn aber noch nicht mal der Radiopartner "Regenbogen" Ergebnisse von allen Spielen in seinen Haupt-Nachrichten bringt, wie sollen dann die Leute aufmerksam gemacht werden auf den Sport?\r\n\r\nEin weiterer Grund ist das Fehlen absoluter Top-Stars. Ich hätte in Mannheim schon gern einen Crosby und die Sedin-Zwillinge (nach deren Ausscheiden) gesehen. Nur die Kölner bekommen ne tolle russische Star-Truppe "geliefert".\r\n\r\nIch selbst habe durch meinen Volunteer-Einsatz keine Karte benötigt, hätte mir aber die ein oder andere Karte ansonsten auch gekauft. aber da hätte ich wahrscheinlich auch mir die Rosinen rausgepickt. ich mein, Wer kann schon 26 Spiele in Mannheim live sehen..

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir haben uns auch ne Woche Urlaub gegönnt um uns einige Spiele anzusehen...\r\nEröffnungsspiel auf Schalke\r\nSchweden - Norwegen\r\nItalien - Schweiz (Dank der Freikarte)\r\nLettland - Italien\r\nCanada - Schweiz\r\nRussland - Weißrussland\r\n\r\nund Morgen dann noch die Schweiz gegen Schweden. Wir hatten hier eigentlich auf die Canadier spekuliert, naja, was will man machen....\r\nWird trotzdem lustig!\r\nDas war es dann aber (leider) auch mit der WM. Weil die Ticketpreise, wie einigen Vorschreibern hier auch, einfach zu teuer sind!\r\n\r\nDas die Spiele so schlecht besucht sind hängt an mehreren Faktoren.\r\nZum einen an den Ticketpreisen und den Preisen für Essen und Getränke.\r\nNoch Größer wirkt für mich der Faktor der fehlenden Marketingkampagne. Ich wohne im Umkreis von Karlsruhe, hier seh ich während der Saison andauernd irgendwelche Adlerplakate.... Ein WM - Plakat konnte ich hier im Umkreis noch keins erspähen.\r\nWeiterhin gibt es in Köln mehr günstigere Sitzplatztickets als in MA. \r\nDann noch anzumerken die fehlende Medienpräsenz... Außer auf Sport1 kommt ja so gut wie nirgendwo was.\r\nWurde heute zb von nem Kollegen gefragt was ich im Urlaub gemacht hab... Ich: WM ER: Wie? Wo? WAs in Deutschland?\r\nÄhm ja...\r\n\r\nWeiterhin bleibt es mir ein Rätsel warum die IIHF nicht auf die schwachen Verkaufszahlen reagiert, und meinetwegen 15min vor Spielbeginn die Karten günstiger verkauft....

                    Kommentar


                    • #25
                      Freikarten zu Spielbeginn können auch zum Gegenteil führen, wenn sich dann viele ärgern, die den vollen Preis bezahlt haben werden diese vielleicht zukünftig auch lieber auf Freikarten oder reduzierte Tickets spekulieren anstatt ihr gutes Geld frühzeitig raus zu geben. \r\nAlso nette Idee um ein paar leere Plätze zu füllen aber keine dauerhafte Lösung für überteuerte Preise. Mein WM Budget ist nach dem Eröffnungsspiel inkl. Verpflegung erschöpft bei einigen richtigen Starkadern (also mehr als 1-2 Hochkarätern) hätte ich es mir noch überlegt und wäre über den Schatten gesprungen aber für die Zweitbesetzung nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich war nur beim Eröffnungsspiel auf Schalke, der Rest ist mir zu teuer. Nach 5 WM`s im Ausland kenne ich auch schon die trinkfesten Letten,die schweizer Kuhglocken, den deutschen Höfi usw, usw.!\r\nEin kleiner Preisvergleich noch: Bei der WM 2001 in Deutschland hat ein Tagesticket für die Vorrunde in der 2. Kategorie 49€ gekostet, diese Jahr kostet es 89€!!\r\nDer DEB hätte evtl. bedenken sollen das er kein einmaliges Event veranstaltet wie die Fussball WM 2006! Ich kenne genug für die es schon die zweite WM in Deutschland ist, und spätestens 2018 kommt ja eh die nächste!!
                        Die Zeit ist ein Dieb...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                          \r\n(...), und im Vorfeld zu wenig gezielte Werbung durchgeführt wurde. Viele wussten anscheinend gar nicht, dass WM ist, nur die Eishockey-Interessierten mal ausgenommen.\r\n
                          \r\n\r\nDas kann ich so nicht bestätigen. \r\nIch habe mich im Büro mit Leuten über Eishockey bzw. die WM unterhalten, die ansonsten überhaupt keinen Draht zum Eishockey haben. Die Schilder für die WM sind in Mannheim schon an sehr prominenten Stellen aufgebaut.\r\nDen meisten Nicht-Eishockey-Stammfans sind die Tickets schlichtweg zu teuer, selbst die unverschämten Arenapreise (4 Euro für einen Becher Wasser) haben sich in Kreisen herumgesprochen, die sonst überhaupt nichts mit Eishockey am Hut haben. Niemand will eben > 50 Euro in ein Sportevent investieren, um nur mal so 'reinzuschnuppern'.\r\nDazu tut dann die mangelnde Free-TV-Präsenz der Ligenspiele ihr Übriges.\r\n\r\nSchade eigentlich, das wäre eine prima Chance gewesen, unseren Sport etwas populärer zu machen.\r\n\r\nRossi
                          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                          Kommentar


                          • #28
                            Nur mal zum NAchdenken.\r\n\r\nDie Qualirunde war noch nie gut besucht. Auch in Tschechien waren hier weniger Zuschauer. Warscheinlich wird man knapp an den aktuellen Rekord aus Tschechien herankommen.\r\nSebst 2-3000 Zuschauer sind nicht wenig. Nur dass in die Köln und SAP Arena einfach viele Leute passen. Da verlaufen sich halt die 5000 Beim SPiel KAnada Schweden.\r\nSollte Deutschland das Viertelfinale erreichen ist die WM sogar sportlich ein Erfolg.\r\nAber man brauch ja was negatives in Deutschland.\r\n\r\nVieleicht sollte man mal überlegen die Qualirunde im Preise gegenüber der Vorrunde nicht zu erhöhen oder die Vorrunde mit 2 Gruppen und ohne die Zwischenrunde die KO Runde zu starten. Bei einigen Spielen geht es jetzt um nichts mehr. Abstieg vermieden... Viertelfinale nicht erreichbar.\r\nViertelfinale/Halbfinale und auch Finale ist fast ausverkauft!\r\n\r\nPS: Das Wasser kostet 3.50 Euro. Ist aber immer noch teuer. Allerdings kostet das Fandorf mit Viedeoleinwand auch einiges. Mal gespannt was die GEtränke bei der Fußball WM kosten und ob sich darüber auch aufgeregt wird.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe Verwandtschaft in Tschechien.\r\nLaut deren Aussage waren die Ticketpreise für die Einheimischen damals völlig überzogen. Klar, Ausländer hat die WM dort trotzdem noch gezogen, wir haben halt im Rest-Westeuropa doch ein anderes Gehalts- und Einkommensniveau als in Tschechien.\r\n\r\nMag sein, dass das Wasser 'nur' 3.50 kostet. Ich kaufe sowas ohnehin nur im Getränkemarkt, muss mich daher darauf verlassen, was meine nicht-eishockeyinteressierten Kollegen sagen.\r\n\r\nAber um es auch positiv zu sehen, waren die Adler mit ihren Odenwald-Quelle-Freikarten zumindest in meinem Bekanntenkreis wesentlich erfolgreicher was Neukundenakquise angeht als der DEB bzw. die WM.\r\n\r\nN.B. ist Fußball nicht meine Sportart, geht mir daher am Allerwertesten vorbei, wer das wann und wo schaut, wer wann und wo spielt und was die Getränke in irgendeinem Fanzelt kosten, das mir ebenfalls am Allerwertesten vorbei geht.\r\nEishockey ja, Rugby, Feldhockey und Cricket würde ich mir noch gefallen lassen, aber Fußball ist für mich eine Freizeitbeschäftigung für kleine Mädchen, Sesselfurzer, Kegelclubs und Thekenmannschaften. Nicht, dass ich dabei was gegen Fußball hätte - kicke gelegentlich selbst ganz gerne - aber anderen dabei zuzuschauen finde ich zum Einschlafen.\r\n\r\nRossi
                              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                              Kommentar


                              • #30
                                Na ich hatte auch meinen Kasten Wasser im Auto...\r\nUnd ob das Bier jetzt 3 oder 4 Euro kostet ist bei einem Bier 2. Rangig. Wenn ich mich betrinken will mach ich das sicherlich nicht in der SAP-Arena.\r\n\r\nMit den Neukunden sehe ich anders. Man wird zumindest von Kolegen regelmäßig auf Ergebnisse angesprochen. Daher erkennt man, dass die WM in den Medien beachtet wird. Und wie oben schon geschrieben, sollten die Deutschen heute gewinnen, wären wir 6.beste MAnnschaft der Welt..... Und dann man DO Schweitz-Deutschland!!!! Die hauen wir weg.....\r\nSpätestens dann hätte die Nationalmannschaft die beste Werbung für den Sport gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X