Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM-Zuschauerzahlen in Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Und ob das Bier jetzt 3 oder 4 Euro kostet ist bei einem Bier 2. Rangig.
    \r\n\r\nMag ja sein.\r\n\r\nUnd wenn ich nur ein Auto parke, machts ja auch nix, ob nun vier oder fünf Euro abgeknöpft werden.\r\n\r\nGilt wahrscheinlich auch für Currywürste, die Bretzeln und letztendlich das Ticket.\r\n\r\nNächstes Jahr darfs dann ruhig auch wieder noch ein Euro mehr sein.\r\n\r\nNur schade daß den Unentwegten im Oberrang bei einem WM-Abendspiel mit nicht ganz so vielen Zuschauern nur (oder fast nur?) geschlossene Stände angeboten werden.\r\n\r\nMag ja dem ein oder andren jetzt wieder als zu kleinlich aufstossen, aber zu einem (hohen) Preisniveau gehört eigentlich auch ein passender Service, oder?
    Derby

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nMag ja dem ein oder andren jetzt wieder als zu kleinlich aufstossen, aber zu einem (hohen) Preisniveau gehört eigentlich auch ein passender Service, oder?
      \r\n\r\n\r\nDa hast du recht, beim Spiel Canada - Schweiz war die Hütte voll und im oberrang trotzdem nur die Hälfte der Stände auf!
      Mannheim

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
        Da hast du recht, beim Spiel Canada - Schweiz war die Hütte voll und im oberrang trotzdem nur die Hälfte der Stände auf!
        \r\n \r\nDas könnte allerdings damit zusammenhängen, dass Teile des Personals auch draußen in der Fanzone benötigt werden und leider nicht über die Gabe der Bilokation verfügen. \r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n(hat auch beim Spiel Canada-Schweiz nicht länger für seine Cola Light + Pommes angestanden als sonst auch)
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #34
          Das mag ja sein, aber wenn die Hütte voll ist wäre es trotzdem nicht schlecht gewesen wenn sie auf gewesen wäre. Meine Kollegen waren deutlich länger angestanden, aber das ist ja auch in diesem Sinne egal. Habe mich nur gewundert das selbst bei voller Hütte die Stände zu bleiben.
          Mannheim

          Kommentar


          • #35
            Wenn die Stände alle auf gewesen wären und zusätzlich noch das Personal im Zelt und im Fandorf im Einsatz war, dann hätte man immerhin eine Rechtfertigung für höhere Preise gehabt......

            Kommentar


            • #36
              Zitat von naeschel Beitrag anzeigen
              Dann noch anzumerken die fehlende Medienpräsenz... Außer auf Sport1 kommt ja so gut wie nirgendwo was.\r\n
              \r\n \r\nWenn ich sehe, was nun alle wegen Ballack aufführen - es ist nur noch traurig was in der deutschen Medienlandschaft abgeht.\r\n\r\nEgal - WIR sind auch OHNE BALLACK im Viertelfinale !

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Mit den Neukunden sehe ich anders. Man wird zumindest von Kolegen regelmäßig auf Ergebnisse angesprochen. Daher erkennt man, dass die WM in den Medien beachtet wird. Und wie oben schon geschrieben, sollten die Deutschen heute gewinnen, wären wir 6.beste MAnnschaft der Welt..... Und dann man DO Schweitz-Deutschland!!!! Die hauen wir weg.....\r\nSpätestens dann hätte die Nationalmannschaft die beste Werbung für den Sport gemacht.
                \r\n \r\nWieso siehst du das anders? Das sehe ich doch genauso. Man wird derzeit von Leuten auf Eishockey angesprochen, die sonst überhaupt keinen Draht zu diesem Sport haben.\r\nWas ich mit der 'Neukundenakquise' meinte, ist, dass die sich zwar die Spiele im Radio anhören oder im TV anschauen, aber aus o.g. Gründen nicht ins Stadion gehen.\r\nDa ist Radio Regenbogen, in personam des Duos Fries/Soramis bei den Adlern wesentlich erfolgreicher, auch bleiben bei den Odenwaldquelle-Freikartenaktionen sicherlich jedes Mal welche 'kleben'.\r\n\r\nRossi
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • #38
                  Na dann sind wir doch einer Meinung.\r\n\r\nDie Aktion mit den Schülern war z.B ein richtig guter Werbeefekt. Bei 6000 Schüler sind vieleicht ein paar "Neukunden" dabei. wäre gut.

                  Kommentar


                  • #39
                    Jeder der bei der WM das erste Mal Hockey sieht, wird sicher kein Dauerkunde bei den Adlern...\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
                    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                    Kommentar


                    • #40
                      Das sicher nicht, aber er könnte beginnen, sich für den Sport an sich zu interessieren.\r\nDer DEL oder auch dem Eishockey in Deutschland ist genauso viel geholfen, wenn er sich Spiele bei den Lions oder den Haien anschaut. Je mehr Menschen sich dafür interessieren, um so höher wird der Druck auf die Medien, dem Eishockey mehr Präsenz zu verschaffen.\r\nWenn dann auch bei einer WM die Zuschauerzahlen hochschnellen, profitiert die Liga auch davon - natürlich aber auch nur, wenn sie reagiert und das Interesse auch befriedigen bzw. umsetzen kann.\r\n\r\nRossi
                      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Rossi,\r\n\r\nkeine DEL Mannschaft wird derzeit jemandem vom Hocker reißen, wenn er in Mannheim etwas anderes als die Relegation oder eines der Spiele der arroganten Kanadier gegen einen Underdog gesehen hat. Das war nicht nur auf Mannheim bezogen. Denn es ist ganz klar, dass die DEL einen anderen Sport zeigt, als das Eishockey, das bei dieser WM geboten wird.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #42
                          Eben. Nur da muss die DEL was tun.\r\n\r\nDas steht aber auf einem anderen Blatt.\r\n\r\nRossi\r\nP.S. es gab auch durchaus mal andere Zeiten in Mannheim, in denen ich für ein Bundesliga- oder auch DEL-Spiel jedes Länderspiel hätte sausen lassen...
                          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                          Kommentar


                          • #43
                            @Rossi,\r\n\r\nviele mit denen ich gesprochen habe und die wirklich auch ein klein wenig von dem Sport verstehen, sehen deutliche Unterschiede im Tempo und wenn man sich mal speziell die deutsche Mannschaft anschaut und die Interviews der Spieler anhört, dann stellen die Vorzüge und Charakterzüge der deutschen Mannschaft heraus, die speziell bei den Adlern längst verschütt gegangen sind.\r\nWas das sportliche angeht, zeigt allein die Präsenz von Adlerspielern in dieser Mannschaft den (sportlichen) Stellenwert der Adler aktuell.\r\nVon der Stimmung in der Arena hartte ich beim Spiel Tschechien gegen Schweden den Eindruck, dass die Stimmung deutlich besser als bei der Mehrzahl der Adlerspiele war, das mag an der Güte der Darbietung leigen, aber vielleicht auch an der "Güte" der Zuschauer bzw. der Verteilung der "Stimmungsmacher" im Stadion. Ja, es ging auch ohne "Wand" oder "Kurve" und die Zuschauer verfolgten eher das Geschehen auf dem Eis und auch der "Support" war deutlich mehr "spiel- bzw. situationsbezogen" und endete nicht in dem zumindest bei der mehrzahl der Adlerspiele üblichen "Dauersingsang".\r\n\r\nUnd ob die DEL zu diesem Niveau kommen kann: Eher nein, zu teuer und zu aufwendig, so wie es jetzt läuft ist doch auch ok. (meinen offenbar noch viele innerhalb des DEL-Dunstkreises, und ich meine keineswegs nur Herrn Tripcke).
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                              \r\nviele mit denen ich gesprochen habe und die wirklich auch ein klein wenig von dem Sport verstehen, sehen deutliche Unterschiede im Tempo und wenn sich mal speziell die deutsche Mannschaft anschaut und die Interviews der Spieler anhört, dann stellen die Vorzüge und Charakterzüge der mannschaft heraus, die speziell bei den Adlern längst verschütt gegangen sind.\r\nWas das sportliche angeht, zeigt allein die präsenz von Adlerspielern in dieser Mannschaft den (sportlichen) Stellenwert der Adler aktuell.
                              \r\n \r\nNicht zu vergessen bei vielen (nicht allen Spielen) eine ganz andere körperliche Härte. Ich denke da sehr gerne beispielsweise an die beiden Spiele Kanada vs Lettland und Kanada vs Schweiz, da gabs meiner Meinung nach mehr harte Checks als ich in den letzten Jahren von den Adlern zusammen gesehen hab. Da werden teilweise Checks gefahren, da geht man in der DEL duschen. Ist traurig, ist aber so. Und auch das Publikum reagiert völlig anders - die Hey Schreier sind kaum vorhanden, es wird bei harten Checks gejubelt. Schön war in der Hinsicht auch das Spiel Schweiz vs Norwegen. Ziemlich körperlos eigentlich, aber ein Hüftcheck eines Norwegers gegen einen Schweizer, zum Zungeschnalzen.\r\n\r\nAuch die Schiedsrichter. Nunja, ihre Leistung ist nicht grandios, aber sehr, sehr zurückhaltend. Gab mehrere Spiele mit nahezu keinen Strafen die ich gesehen hab, in der DEL undenkbar. Das Spiel wird laufen gelassen. Stellen sich nicht in den Mittelpunkt und in Sachen körperliche Härte pfeiffen sie nach einem anderen Regelbuch als in der DEL. Bei meinen bisher 7 Spiele habe ich keine einzige Strafe wegen Bandencheck, Unkorrekter Körperangriff usw. gesehen bei massig Situationen in denen in der DEL gepfiffen wird. Auch bei Rangeleien wird nicht für schief ankucken gleich Strafen verteilt ( außer einmal als (kein Scherz) Piechazek gepfiffen hat).

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Von der Stimmung in der Arena hartte ich beim Spiel Tschechien gegen Schweden den Eindruck, dass die Stimmung deutlich besser als bei der Mehrzahl der Adlerspiele war, das mag an der Güte der Darbietung leigen, aber vielleicht auch an der "Güte" der Zuschauer bzw. der Verteilung der "Stimmungsmacher" im Stadion. Ja, es ging auch ohne "Wand" oder "Kurve" und die Zuschauer verfolgten eher das Geschehen auf dem Eis und auch der "Support" war deutlich mehr "spiel- bzw. situationsbezogen" und endete nicht in dem zumindest bei der mehrzahl der Adlerspiele üblichen "Dauersingsang".\r\n
                                \r\n \r\nDas kann ich aus Köln nur bestätigen. Beim Spiel Rus-Slo (war ausverkauft) hat die Stimmung alle Haie-Spiele und auch alle Spiele mit deutscher Beteiligung übertroffen. Das passiert eben, wenn die Arena nicht voll mit schüchternen Deutschen ist, die nicht aus sich raus kommen und darauf warten, dass der Nebenmann anfängt zu singen. Die mussten nur irgendwas mit Ovechkin sagen oder ihn auf dem Würfel zeigen und das Dach hat abgehoben. Wobei Kovalchuk nicht wirklich weniger gezogen hat.\r\n\r\nGrundsätzlich gesehen war ich im Vorfeld der WM schon etwas enttäuscht über die Gruppeneinteilung. In Köln "durften" wir uns alle Kanisterköppe dieser Welt antun. Alle interessanten Nationen waren in Mannheim. Die Deutschen verlieren eh, die Slowaken kommen mit einer fünftklassigen Mannschaft, die Finnen sind so spektakulär wie eine Zach-Mannschaft und die Amis hatten mehr Bier als Tape in der Kabine. Dagegen durfte man sich in Mannheim über Kanada (mit einer wirklich gut besetzten Mannschaft), Schweden, Tschechien und die Fanlieblinge Schweiz und Lettland freuen. Also 5:1 was die interessanten Mannschaften angeht. Mittlerweile bin ich zufrieden. Es gab Freikarten für Haie-DK-Inhaber der letzten Saison für 2 Russland-Spiele und gestern durfte ich ein Powerplay mit Gonchar, Ovetchkin, Kovalchuk, Malkin und Datsyuk bewundern...das bekommt kein NHL-Zuschauer zu sehen !! \r\n\r\nZu den Preisen: die sind eine Frechheit. Ich hatte mir im Vorfeld der WM kein einziges Ticket gekauft und mich dann spontan 1 Tag vor Beginn der WM für das Spiel Rus-Slo entschieden. Im Endeffekt ist daraus geworden:\r\n\r\nRus-Slo (Oberrang 2 für 29€)\r\nRus-Kaz (Freikarte Haie-DK)\r\nSlo-Blr (Freikarte Haie-DK)\r\nRus-Blr (Freikarte Haie-DK)\r\nSlo-Kaz (Freikarte Haie-DK)\r\nDeu-Rus (Stehplatz 34€)\r\nDeu-Blr (Stehplatz 34€)\r\nDeu-Slo (Stehplatz 34€)\r\nRus-Fin (umsonst...nach dem Nachmittags-Spiel wird man zwar aus der Arena gekehrt, aber nicht aus dem Umlauf. Und zwischen Umlauf und Innenraum wird beim Abendspiel nicht kontrolliert...also gibt es 2 Spiele zum Preis von einem, wenn man sich im Umlauf die Zeit vertreibt).\r\n\r\nIm Endeffekt habe ich damit mehr ausgegeben als ich eigentlich vor hatte. Auf die Anzahl der gesehenen Spiele gerechnet sind die Ausgaben natürlich in Ordnung, aber als Nicht-DK-Inhaber und Sich-Nicht-In-Der-Arena-Auskenner hätte es die Umsonst-Spiele eben nicht gegeben. Und wenn solche Menschen auch bei der WM willkommen gewesen sein sollten, dann haben die Eintrittspreise mit Sicherheit eine abschreckende Wirkung gehabt. Denn wie bereits geschrieben wurde: für die Russen kann man das Geld ausgeben. Aber wer für Blr-Slo oder Kaz-Blr 30€ für ein Ticket im Oberrang 2 ausgibt, der muss erst noch geboren werden. Da muss man doch etwas mehr Kreativität an den Tag legen. \r\n\r\nÜbrigens finde ich den Spielplan der Deutschen auch alles andere als gut. Hier in Köln wurde der Bedarf übergedeckt, die Fans mussten 5 Spiele in 10 Tagen bezahlen (eigentlich 6, weil die meisten wohl auch auf Schalke waren). Warum ist man da nicht mal für 1-2 Spiele nach Mannheim gegangen ?? Das ist auch sicherlich der Hauptgrund für die eher schlechte Auslastung der Arena im Spiel gegen Weißrussland. Dass das Spiel gegen die Russen voll würde, war klar. Und dann war bei vielen halt kein Geld mehr da nach 4 Spielen in 7 Tagen (plus evtl Spiele ohne deutsche Beteiligung). Warum dann nicht mal den sicherlich vorhandenen Bedarf in Mannheim decken ? Ist ja nicht so, dass da eine Weltreise hätte unternommen werden müssen. \r\n\r\nNaja, insgesamt war diese WM in der Preispolitik und auch in der Präsentation nach Außen (und damit meine ich deren Wirkung auf alle Nicht-EH-Begeisterten) wieder ein typischer DEB-Schuss-In-Den-Ofen. Jetzt brüstet man sich damit, dass "die Zuschauerzahlen der WM 2001 jetzt schon übertroffen wurden"...ach was, da hatte man ja auch nur die Deutschen und die Hälfte der interessanten Spiele aus politischen Gründen vor 200 Kühen in Hannover spielen lassen. Wahrscheinlich hatte Schalke mehr Zuschauer als alle Hannover-Spiele 2001 zusammen. Aber rechnet man sich wieder alles schön...egal ob DEB oder DEL, es wird sich nichts ändern...\r\n\r\nGruß\r\nold17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X