Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM-Zuschauerzahlen in Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WM-Zuschauerzahlen in Mannheim

    Ich kanns nicht verstehen warum jemand, der sich für Eishockey interessiert sich Woche für Woche das Gestümper in der DEL antut, aber wenn mal gutes Eishockey geboten wird, dann zu Hause bleibt. Da man Eishockey wie es die Schweizer, Schweden, Tschechen und Kanadier bisher geboten haben sonst nie in Mannheim zu sehen kriegt, seh ich mir so viele Spiele wie möglich an. Außerdem ist es mal eine Abwechslung auch mal Eishockeyfans aus anderen Ländern zu treffen.
    108
    Ja, ich habe mir freigenommen und gehe zu allen Spielen.
    1,85%
    2
    Ja, ich gehe zu so vielen Spielen wie möglich.
    11,11%
    12
    Ja, ich suche mir die interessantesten Spiele raus.
    31,48%
    34
    Ja, aber nur Vorrunde, die anderen sind mir zu teuer.
    12,96%
    14
    Ja, aber nur wenn es auch um etwas geht.
    0,00%
    0
    Nein, das olympische Turnier war schon das Highlight.
    0,93%
    1
    Nein, denn es sind wenig Superstars in Mannheim.
    0,00%
    0
    Nein, mich interessieren nur Spiele der Deutschen bzw. der Gruppen in Köln.
    3,70%
    4
    Nein, mir sind die Tickets zu teuer.
    15,74%
    17
    Nein, mir sind die Tickets und die Verpflegung zu teuer.
    22,22%
    24

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Schöne Umfrage! Was mir persönlich noch fehlt als Auswahlmöglichkeit: Mir sind die Ticketpreise zu teuer, gönn mir trotzdem aber ein Spiel.

    Kommentar


    • #3
      Hab mir auch Can - Sui ausgesucht. Ich fand den Preis von 59€, anstatt 25€ bei Adler Spielen, für akzeptabel.\r\nWollte mir dann spontan in Köln ein Spiel der Deutschen anschauen (Für mich die gleiche Entfernung wie nach Mannheim).\r\nAber 99€ für eine Karte, das hat mich definitiv abgeschreckt. Da braucht sich niemand zu wundern, dass die Halle gestern gegen Weißrußland nicht voll wird!
      We protect our House!

      Kommentar


      • #4
        Meine WM-Bilanz:\r\n\r\n- Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen: USA - Deutschland\r\n- (Freikarte für Dauerkarteninhaber) Italien - Schweiz\r\n- Kanada - Schweiz (Stehplatz)\r\n- Viertelfinale am Donnerstag um 20:15 (billigster Sitzplatz 57 €)\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Ich war gestern den ganzen Tag in der Arena. Stehpalt 44 Euro für 3 Spiele. OK Kasachstan:Italien war jetzt kein Highlight. Aber SWE-CAN dafür um so besser.\r\n\r\nViertelfinale würde mich reizen aber ich komme beruflich erst am DO nach Hause.

          Kommentar


          • #6
            Hatte ne Stehplatzkarte (ermäßigt) für Russland - Weißrussland und jetzt Sitzplatz Oberrang *kotz* (Russland - Finnland) für 45 € (ermäßigt). Vollzahler 54 €. Wenn man die Sicht verleicht , wäre ich wohl doch lieber im Stehpltzbereich und da ist man auch schön nahe und bei nem Check ist der Sound einfach geil ^^.\r\nIch versuche bei ebay noch ne "billige" Karte für die KO Runde zu ergattern.\r\nIn manchen Kategorien sind die Preise schon happig.\r\n\r\nIn Mannheim hatte ich eig. eingeplant Tschechien - Kanada zu besuchen, aber da ich schon am gleichen Tag Karten für Köln habe fällts aus. War paar mal mit meinem Bruder an der SAP Arena. Mir hat die Stimmung gefallen.\r\n\r\nViertelfinale Schweiz -DEB wäre doch mal schön in der SAP
            IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe mir tatsächlich Urlaub genommen und besuche, neben dem Spiel in Gelsenkirchen, alle Spiele in Mannheim. Es ist zwar durchaus stressig, aber die Spiele sind super (okay die Relegation ist mehr DEL-Eishockey, aber so zwischendrin zum Ausruhen auch in Ordnung). Allerdings sind die Preise für Essen und Trinken wirklich unverschämt, aber gut, ich geh eben zwischen den Spielen an mein Auto, und versorge mich dort. Und die Stimmung mit den vielen unterschiedlichen Fans (egal ob aus Deutschlöand oder den anderen Ländern), die netten Gespräche auch mal mit den Ordnern, oder den Freiwilligen, die im Fanshop helfen, machen einfach Spaß.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #8
                ICh war bisher nur beim Spieltag mit SUI-CAN. Ansonsten sind mir die Eintrittspreise zu happig. Evtl. werde ich mir ein Viertelfinale anschauen (nur bei deutscher beteiligung). Aber da müsste ich schon sehr über meinen Schatten springen um mir einen Stehplatz für €44.- zu kaufen...

                Kommentar


                • #9
                  Nette Umfrage...\r\n\r\nMeine besuchten Spiele : \r\n\r\nEröffnungsspiel auf Schalke\r\nKanada-Italien\r\nKanada-Schweiz\r\nSchweden-Tschechien\r\nViertelfinale am 20.Mai um 20:15\r\n\r\n\r\nHabe mir meine Favoriten in Mannheim ausgesucht. \r\n\r\nFinde die Preise auch sehr Heavy trotz des etwas anderen Eishockeys das man geboten bekommt.\r\nAllerdings bin ich dann auch bereit den Preis für (meine) ausgesuchte Spiele zu bezahlen gerade weil man solche Spieler bzw. eine solche Qualität des Sports nur selten zu Gesicht bekommt, wenn die WM mal nicht in Mannheim ist.\r\n\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde die Preise sehr happig und habe mich daher für nur ein einziges Spiel entschieden, auch wenn es dann besonders TEUER ist.\r\nIch bin am 20. beim Viertelfinale.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                      ...\r\n\r\nSchweden-Tschechien\r\n\r\n...\r\n\r\nFinde die Preise auch sehr Heavy trotz des etwas anderen Eishockeys das man geboten bekommt. \r\n\r\n....\r\n
                      \r\n\r\nAlso entschuldige bitte, etwas anderes Eishockey??? Bei dem oben genannten Spiel hast Du das meiner Meinung nach beste Spiel der bisherigen WM in Mannheim gesehen. Und wenn Dein Vergleich dazu das in Mannheim in der DEL-Saison 09/10 gesehene Eishockey ist, dann beleidigt das selbst das Spiel Italien-Kasachstan gestern!\r\n\r\nGruß Anna-Lena
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                        Ich kanns nicht verstehen warum jemand, der sich für Eishockey interessiert sich Woche für Woche das Gestümper in der DEL antut, aber wenn mal gutes Eishockey geboten wird, dann zu Hause bleibt. Da man Eishockey wie es die Schweizer, Schweden, Tschechen und Kanadier bisher geboten haben sonst nie in Mannheim zu sehen kriegt, seh ich mir so viele Spiele wie möglich an. Außerdem ist es mal eine Abwechslung auch mal Eishockeyfans aus anderen Ländern zu treffen.
                        \r\n \r\nGenau meine Meinung. Klar ist es teuer. Andererseits gebe ich jedes Jahr mehrere hundert Euro für das Versagereishockey in der DEL aus. Deswegen versuche ich trotz der Preise auf möglichst viele Spiele zu gehen, schließlich wird es das wohl einzige Mal, dass man sowas in Mannheim sehen darf.\r\nIch verstehe es wirklich absolut nicht, dass viele Adlerfans die ich kenne (und teilweise sogar eine teure SitzplatzDK haben), sich schlichtweg absolut nicht für die WM interessieren und kein Spiel besuchen. Genau die selben regen sich dann permanent über das DEL Pussy-Hockey auf und schwärmen von der ach so tollen NHL, KHL usw..... Das ist einfach nur unverständlich. Auch das Thema teure Preise zieht für mich da nicht - 400-500 Euro für ne DK in der DEL ausgeben und dann keine 30-40 Euro mal für ein WM Spiel ausgeben können? Ahja.....Wenigstens kann ich sie dann nächstes Jahr auslachen - ich habe wenigstens 2 Wochen lang mehrmals gutes Eishockey gesehen und richtig viel Spaß gehabt.\r\nIn dem Sinne - morgen Schweiz vs Schweden und noch die 2 Viertelfinals, dann wars das erstmal wieder für lange Zeit mit Eishockey. Denn das in der DEL ist ein anderer Sport.\r\n\r\nEs ist schon amüsant - CAN vs Schweden 4xxx Zuschauer. Und in der DEL kommen zu den letzten Rotzspielen mindestens das doppelte.\r\n\r\nEdit: was ich besonders traurig finde sind dabei übrigens die Zuschauerzahlen in Köln, die ca. 3 mal so hoch sind wie in Mannheim. Und da schimpft man sich in Mannheim Eishockeyhochburg....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke, es gibt sicherlich einige Adlerfans, die primär Fans der Adler und nicht des Sports sind und auch zu den Adlern gingen, würden diese Feldhockey oder Basketball spielen. Denen geht die WM dann sonst wo vorbei.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nEdit: was ich besonders traurig finde sind dabei übrigens die Zuschauerzahlen in Köln, die ca. 3 mal so hoch sind wie in Mannheim. Und da schimpft man sich in Mannheim Eishockeyhochburg....
                            \r\n\r\nIn Köln sind etliche Freikarten im Umlauf. Da würde ich mich nicht auf die offiziellen Zahlen verlassen. Zudem hat man die Zugpferde "Deutschland" und "Russland" in der Halle. \r\nIch war letzten Donnerstag in Köln beim Russland-Spiel. Das waren locker 10000 russische Fans. Bei uns waren in großen Mengen die Schweizer und die Letten da (Zweitere sind ja zum größten Teil auch schon wieder abgereist). Aber natürlich könnten auch mehr Mannheimer Fans in der Arena anzutreffen sein um das WM-Gefühl mal aufzusaugen. Allerdings fehlen mir auch viele der süddeutschen Fans. Hab wesentlich mehr Anhänger anderer Clubs aus dem Süden erwartet. Man sieht zwar immer ein paar Einzelene, aber das Gelbe vom Ei ist das bisher auch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja in Köln wären bei einem Spiel Italien-Kasachstan auch wenig Zuschauer gewesen...\r\n\r\nDas Spiel Kanada-Schweden war mit knapp 5000 so schlecht nicht besucht. Man darf nicht vergessen, das zeitgleich im Zelt, dass Deutschlandspiel übertragen wurde. \r\nUnd für Lettland-Norwegen 24 Euro für den Stehplatz ist grenzwertig.\r\nFür die Relegationsspiele hat man jetzt Schulen in der Umgebung Freikarten geschenkt. Das finde ich mal richtig gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X