Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL vs. Kassel Huskies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dieser offene Brief zeugt meiner Ansicht nach von einer absoluten kommunikativen Unfähigkeit auf allen drei Seiten: Weder die DEL noch die Clubs noch die Kassel Huskies scheinen begriffen zu haben, wie einfachste Medienmechanismen funktionieren. Wie schlecht kann man bitte PR-technisch beraten sein?

    Kommentar


    • #17
      Juristische Spielereien hin oder her. Es kann einfach vom gesunden Menschenverstand nicht sein, dass ein Clubbesitzer einfach hergeht, ein Insolvenzverfahren eröffnet und die kommende Saison wieder bei Null anfängt, als ob nie etwas gewesen wäre.\r\n\r\nDann kann zukünftig jeder Club (egal welcher Sportart) zukünftig hergehen, Spieler kaufen, die er gar nicht bezahlen kann, und dann einfach in Insolvenz gehen. Als Spieler würde ich Kassel jedenfalls meiden. \r\n\r\nDie hätten doch ganz normal in der 2. Liga anfangen können, und sich wieder hocharbeiten. Was wollen die Kasseler in der DEL? die letzten 2 Saisons waren sportlich und wirtschaftlich nahezu miserabel. Was bezwecken die, sich unbedingt in der Liga halten zu wollen?

      Kommentar


      • #18
        Ihr Kasseler, ihr ………..\r\n\r\n……… jetzt reicht es der DEL aber, immer wollt ihr Recht haben. Lasst es euch jetzt aber einmal –öffentlich- gesagt sein, Recht ist, was die DEL für rechtens entscheidet.\r\n\r\nWo kämen wir denn hin, hier in Deutschland, wenn jeder gerade so, wie er meint, die öffentlichen Gerichte ansprechen und um Gerechtigkeit bitten könnte. Das geht nicht. Und geht schon gar nicht, wenn die DEL Regeln –zumindest einmal tendenziell- nicht geltendem Recht entsprechen. Recht und Gerechtigkeit gehen von der DEL und den von der DEL bestimmten Schiedsgerichten aus.\r\n\r\nUnd schaut mal genau hin, seit März pinkelt ihr schon die DEL an, ihr Kasseler. Seit März! Ihr habt die DEL nach über 3 Monaten gezwungen, deren Vermutungen, Unterstellungen, Einsichten und Ansichten über euch öffentlich zu machen. Und warum? Weil ihr deren Sponsoren auf DEL-Qualitäten aufmerksam gemacht habt. Weil ihr in der Öffentlichkeit den so hygienisch reinen DEL-Namen nicht positiv bewerben wollt, weil ihr nicht aufgebt. Und nicht, weil die DEL uns erklärt, ob ihr nächste Saison die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt oder nicht. Ihr büßt für die Sünden der Vergangenheit, in der Hölle des DEB, und nicht im DEL-Himmel.\r\n\r\nAm Ende werden vielleicht sogar noch Panorama, Monitor, der Länderspiegel oder gar Jauch oder Kerner auf die Kasseler aufmerksam und berichten über euch. So ein kleines nordhessisches Städtchen, das sich uns partout nicht beugen will, das könnte schon gedankliche Brücken zu dem kleinen gallischen Dorf und dem großen Caesar schlagen.\r\nOder die berichten sogar über die DEL, deren Weltanschauung, deren Rechtsverständnis, deren Riten und Sitten, welch grauselige Vorstellung.\r\n\r\nJetzt passt mal auf, ihr Kasseler, ihr, wenn ihr noch lange so weiter macht, dann rennt die DEL vielleicht mal vor die ordentlichen Gerichte, lässt euch sagen, was Recht und Gesetz ist und euch dann auch noch zufrieden mitspielen. Denn die DEL hat das doch eigentlich immer gewusst. Weshalb sonst bemüht man einen „offenen Brief“, anstatt sich rechtliche Sicherheit geben zu lassen?\r\n\r\nEndlich hat die DEL jetzt das Mitleid der DEL-Fans geweckt und dort wahrscheinlich große Emotionen gegen diese Kasseler geschürt, emotionalisiert, jetzt gebt auch endlich auf, ihr Kasseler, ihr …….\r\n\r\nDen geneigten DEL-Zuschauern hier wünsche ich auch weiterhin viel Spaß mit den Kasselanern, dieser DEL, den Adlern, und mir wünsche ich, noch einmal eine professionelle Eishockey-Liga in Deutschland zu erleben, in der die Grundwerte der schnellsten und härtesten Mannschaftssportart wieder an erster Stelle stehen.

        Kommentar


        • #19
          Welch polemisches Kindergartenjagron diese Pfeiffen an den Tag legen.\r\nNicht schlimm genug, dass dieser Insolvenz-Heini Westhelle der Kassler von Sport keine Ahnung hat und jegliche juristischen Raffinessen aus dem Hut zieht und damit die ganze Liga lächerlich macht, nein nun gibt es einen Dämlack offenen Brief der übrigen Gesellschafter ála "der blöde Junge macht mir mein Sandförmchen kaputt *piens* "\r\n\r\nUnglaublich, dass ein Vertreter der Adler Mannheim solch einen Brief im 5.Klasse Aufsatzstil unterschreibt.\r\n\r\nNur Idioten unterwegs. Am besten die machen diese bescheuerte Liga ein für alle mal dicht.\r\n\r\nIch hatte den Brief gestern Abend im Web nur kurz überflogen, aber als ich heute morgen den Adler Newsletter gelesen hab, ist mir fast meine Teetasse aus der Hand gefallen.\r\n\r\nHILFE! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #20
            Eishockey / DEL\r\n08.07.2010\r\nDEL-Klubs kritisieren Huskies\r\n\r\nDie Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen offenen Brief veröffentlicht und die um ihre Spielberechtigung kämpfenden Kassel Huskies scharf kritisiert.\r\n\r\n"Es kann nicht angehen, dass ein einzelner Klub die Regeln missachtet, sich über ein Insolvenzverfahren zu Lasten Dritter seiner Verbindlichkeiten entledigt und dann zur neuen Saison, zudem auch noch ohne den Nachweis eines abgesicherten Etats, wieder antreten darf, als sei nichts gewesen", heißt es in dem Schreiben.\r\n\r\nAußerdem leide die Außendarstellung der DEL unter dem Verhalten der Hessen: "Die Kassel Huskies nehmen mit ihrer Vorgehensweise und mit ihren Äußerungen in den Medien in Kauf, dass sie das Bild der Liga in der Öffentlichkeit sowie das Ansehen von Organen und handelnden Personen der DEL und der Klubs schädigen. Das finden wir ungeheuerlich, das werden wir nicht weiter zulassen!"\r\n\r\nDer Brief wurde von allen derzeit spielberechtigten DEL-Klubs unterzeichnet. \r\n\r\nSport1.de
            ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

            Kommentar


            • #21
              An der Reaktion des Juristen Westerhelle merkt man, dass der Brief sehr treffend war.\r\n\r\nIn der Gegendarstellung wird keiner der im Brief der DEL genannten Fakten wiederlegt. Beispielsweise die 150000 Euro des neuen Eigners....\r\nDer Brief der DEL ist aus meiner Sicht genau die richtige Antwort. Klar ist, dass es besser wäre dies intern zu klären. Aber um die AUssagen von Kassel zu wiederlegen, war eine öffentliche Stellungnahme notwendig.\r\n\r\nWas hat Herr Westerhelle dagegen, dass man vor Saisonbeginn in einem Schiedsgericht entscheidet? Damit die Spieler, Fans und die DEL Planungssicherheit.\r\nWarum wehren sich die Huskies gegen eine frühere Entscheidung? Weil daan die Halle schon begonnen ist? Weil Herr Westerhelle so mehr Geld verdienen kann? Weil Spieler dann nicht mitten in der Saison auf der Straße sitzen?

              Kommentar


              • #22
                HILFE! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
                \r\n... und pack' noch etwas Anstand, gepflegte Wortwahl und Klarsichtreiniger bei.

                Kommentar


                • #23
                  - made my day

                  Kommentar


                  • #24
                    Sport1.de Eishockey / DEL\r\n09.07.2010\r\nKassel wehrt sich gegen Klubs\r\n\r\nDie Schlammschlacht zwischen den Kassel Huskies und der DEL geht weiter. Am Freitag wandte sich Kassels Geschäftsführer Fritz Westhelle erneut an die Öffentlichkeit und reagierte damit auf einen offenen Brief aller DEL-Konkurrenten vom Vortag.\r\n\r\nWesthelle setzte sich einmal mehr vehement für einen DEL-Verbleib der krisengeschüttelten Huskies in der kommenden Saison ein. Die komplette Durchfinanzierung der Spielsaison 2010/11 sei in vollem Umfang nachgewiesen worden, die finanzielle Leistungsfähigkeit der Huskies stehe außer Frage, heißt es in Westhelles Schreiben.\r\n\r\nDie Festsetzung eines Schiedsgerichtstermins am 31. Juli sei nicht akzeptabel, schreibt Westhelle weiter und begründet dies mit fehlender Planungssicherheit: "Das ist der Hintergrund des Angebots der DEL, die genau weiß, dass wir bei Annahme eines solchen Vorschlages ohne Spieler dastehen würden."\r\n\r\n"Für die Sünden aus der Zeit vor März 2010 können weder der neue Gesellschafter noch der neue Geschäftsführer etwas. Wir haben mit großer Kraftanstrengung aus einer verkorksten Insolvenzsituation für alle Beteiligten etwas Gutes gemacht. Dabei sollte man uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen", schreibt Westhelle.\r\n\r\nKassels Konkurrenten sehen das anders. "Es kann nicht angehen, dass ein einzelner Klub die Regeln missachtet, sich über ein Insolvenzverfahren zu Lasten Dritter seiner Verbindlichkeiten entledigt und dann zur neuen Saison, zudem auch noch ohne den Nachweis eines abgesicherten Etats, wieder antreten darf, als sei nichts gewesen", hieß es am Donnerstag in einem Schreiben.
                    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von BiG_BoNe Beitrag anzeigen
                      "Für die Sünden aus der Zeit vor März 2010 können weder der neue Gesellschafter noch der neue Geschäftsführer etwas. Wir haben mit großer Kraftanstrengung aus einer verkorksten Insolvenzsituation für alle Beteiligten etwas Gutes gemacht. Dabei sollte man uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen", schreibt Westhelle.\r\n
                      \r\n\r\nGenau. Ich übernehem eine Firma. Und stoße mich daran gesund. Kann ja nichts dafür....\r\nIn der realen Wirtschaft, nennt man das Heuschrecken....\r\n\r\nUnd warum steht Kassel ohne SPieler da? Bis zum Schirdsgericht sind die Spieler in Kassel. Danach...\r\nSo stehen die Spieler mitten in der Saison auf dr Straße und bekommen keinen neuen Verein....

                      Kommentar


                      • #26
                        Kassel... Laaaaaangweilig. \r\n\r\nIch hoffe das dieses Affentheater endlich ein Ende nimmt. \r\nKassel hat sich seit dieser Situation jegliche Sympathien verspielt. Ob bei den anderen Clubs oder den Fans.\r\n\r\nWas will Herr Westhelle eigentlich mit seiner Planungssicherheit. \r\nWie lange will er denn noch eine Vertagung,Verschiebung,neu Ansetzung und was weiß ich noch alles. Wir haben mittlerweile den 09.07.2010. In knapp 2 Monaten geht die Runde los und dieser Fatzke hat nichts bessers in seinem Paragraphenkopf als sich ständig neu wichtig zu machen. \r\n\r\nWie sagte schon ein Veräppeltes Opfer zu Hape Kerkeling...\r\n\r\n" Sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt " gelle Herr Westhelle.\r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #27
                          Kassel kriegt im neuen Spielplan eh nur Dienstags-Heimspiele

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                            Kassel kriegt im neuen Spielplan eh nur Dienstags-Heimspiele
                            \r\n\r\nUm 14.30 Uhr!
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #29
                              Dr. (h.c) Westhelle strikes back\r\n\r\nand an example for further correspondence.

                              Kommentar


                              • #30
                                Von Stone Cold inspiriert meine\r\n Einstellung zu Kassel
                                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X