Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portalfunktion - was denkt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Generell gebe ich dir Recht. Aber ein Redaktioneller Teil würde dem Portal/Forum gut tun.\r\nKlar wäre auch, das Dann Themen wie: Presse Adler oder DEl News nicht mehr notwendig oder in andere Rubriken verlagert würden. Aber wäre das so schlimm?

    Kommentar


    • #17
      Schlimm nicht, aber unnötig. Wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe: Kolumnen von ambitionierten Usern ja, Presse und News gehören aber ins Forum. Die Struktur des Forums ist gut und übersichtlich.

      Kommentar


      • #18
        Ich pflichte Dir bei Robert.\r\n\r\nLieber das Portal als Informationsquelle (HIntergrundinfos die in Diskussionsthreads untergehen), als ein Forum, wo sich die Diskussionen im Kreis drehen.\r\n\r\nIch finde das Portal großartig, und freue mich, das auch als Startseite zu haben. Denn ich interessiere mich für den Eishockeysport, nicht nur für unsere Adler.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,\r\n\r\nich denke, dass das Portal an sich keine schlechte Sache ist. Es kommt halt drauf an, was für Artikel dort erscheinen.\r\nWenn es ausführlichere Artikel sind, sie mit den Adlern, aber auch sonst mit Eishockey zu tun haben, wie etwa die Analysen von Robert, dann wäre dort meines Erachtens schon der richtige Platz. Ich würde hier also Inhalte erwarten, die über "normale" Forumsbeiträge hinausgehen und auch gewiss nicht einfach Zitate aus anderen Publikationen sind.\r\nUnd damit auch jene zufrieden sind, die die News-Seite als störend empfinden, kann man den großen Button "Was ist neu?" wieder mit der Funktion "Neue Beiträge" verbinden und statt "Neue Beiträge" darunter den Link "Neue Artikel" hinsetzen. Dann hat auch der, der in den Favoriten direkt zum Forum verlinkt exakt die Funktionalität wie früher und kann trotzdem bei Interesse dediziert nach neuen Artikeln (und den damit verbundenen Diskussionen) schauen. Als Startseite von Adlerfans.de würde ich allerdings wie jetzt das Portal sehen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n(der durchaus auch mal den einen oder anderen Artikel beitragen könnte)
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #20
            Kurze Frage zum Portal, hinsichtlich "Nachrichten":\r\nIst das Kopieren von News-Portalen (wie z.B. eishockeynews, hockeyweb, Tagesezeitungen etc.) überhaupt rechtlich erlaubt? Reicht ein einfaches Verlinken zum "Originalartikel"?\r\n\r\nMüssen die Nachrichten dann selbst formuliert sein um eingestellt werden zu können?

            Kommentar


            • #21
              Dies ist abhängig von den AGB der jeweiligen Seite. Steht dort "eine Verwendung des Online-Angebotes ist nur gegen Erlaubnis erstattet" o.ä. ist daran auch zu halten. Fehlt der Passus, ist kopieren mit Angabe der Quelle erlaubt. Ansonsten reicht es, ein paar Wörter zu tauschen und die Quelle anzugeben.

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich wüsste, dass im Portal Artikel wie z.B. von Robert oder andere Verlinkungen zu Kommentaren stehen, dann würde ich das Portal auch öfters nutzen. News selbst bräuchte ich im Portal nicht, da die im Fourm selbst übersichtlich stehen.

                Kommentar


                • #23
                  Also die Idee um ein Portal zu erweitern gefiel mir von anfang an. das Problem wird wirkleich sein diese mit gutem Content zu füllen. Ich würde ebenfalls Unterkategorien wie Robert Sie vorschlägt favorisieren. Als stark Eishockey, nicht nur DEL Interresierter finde ich es wirklich toll vieles auf der Seiter der Adlerfans zu finden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehe ich das richtig, dass 63% sich vom Portal gestört fühlen bzw. eine Abschaffung wünschen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn 60 Teilnehmer als repräsentativ gelten, dann ja...
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                        Sehe ich das richtig, dass 63% sich vom Portal gestört fühlen bzw. eine Abschaffung wünschen?
                        \r\n \r\nVon 60 Abstimmenden haben 20 für Abschaffung gestimmt, das sind nach meinen bescheidenen Rechenkenntnissen lediglich 33 %! Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #27
                          Plus die 30 %,die es nicht nutzen, da sagt Eva Zwerg 63 %.
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
                            Plus die 30 %,die es nicht nutzen, da sagt Eva Zwerg 63 %.
                            \r\n \r\nJa, aber die fühlen sich weder gestört, noch wollen es abschaffen. Es ist ihnen einfach egal. Schiller mutmaßte, dass sich 63 % "gestört fühlen bzw. eine Abschaffung wünschen." Und das ist definitiv nicht der Fall!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich würde das Portal anfangen zu nutzen, wenn ein bißchen was von Roberts Vorschlägen dort umgesetzt werden würden.\r\nSo ein Eishockey-Archiv, mit Infos über Spieler, auch mal über die Spielstationen hinaus, ich fänds toll. So, wie es derzeit ist, ist es eher uninteressant, da ich alle -mich interessierenden- Themen übersichtlicher im Forum finde.

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Umfrage sollte auf jeden Fall bis ein paar Wochen nach Saisonbeginn laufen.\r\n\r\nJetzt verlieren sich verhältnismäßig wenig User auf die Page.\r\n\r\nNichtsdestotrotz sehe ich die Portalfunktion ähnlich wie z.B. das Haie-Fanprojekt oder hockeyfans.ch. \r\nMan könnte die Seite mit richtig gutem Content füllen. Spielerinterviews, Hintergrundberichte, Statistiken etc. Ideen gibt es viele. Wahrscheinlich zu viele, um sie auf Dauer mit Durchhaltevermögen durchzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X