Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.8.10 Adler Mannheim - Djurgårdens IF Stockholm 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.8.10 Adler Mannheim - Djurgårdens IF Stockholm 3:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.europeantrophy.com/\r\n\r\nWebradio:\r\nheute kein Liveradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLivestream ab 19.20 Uhr - http://www.adler-mannheim.de/fz_am_live.php\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nMit einem 5:0-Heimsieg gegen Färjestads und einer 1:2-Niederlage in Linköping ist Djurgårdens IF Stockholm am vergangenen Wochenende in die European Trophy gestartet. Am Mittwoch Abend tritt der schwedische Rekordmeister in der Mannheimer SAP ARENA gegen die Adler an.\r\nDer letzte der insgesamt 16 Meistertitel in Schweden liegt nun schon neun Jahre zurück, erst in der vergangenen Saison hatte der Vorrundenzweite und Vizemeister wieder einmal kurz die Hand an der Meisterschaft. Mit einer gesunden Mischung aus talentierten Nachwuchskräften und erfahrenen Cracks hat Trainer Hardy Nilsson die Wende geschafft. Denn drei zehnte Plätze und ein siebter Platz in den vier Spielzeiten zwischen 2005 und 2009 waren definitiv zu wenig für die Ansprüche in der schwedischen Hauptstadt.\r\nNilsson, der das Team schon bei den beiden letzten Meistertiteln 2000 und 2001 als Assistenztrainer betreute, ist auch in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Von 1985 bis 1992 stand der heute 63 Jahre alte Coach bei den Kölner Haien an der Bande, trainierte anschließend zwei Jahre in München den EC Hedos und arbeitete nach seinem Gastspiel als Schweizer Nationalcoach noch bei der DEG in Düsseldorf. Insgesamt fünf deutsche Meistertitel feierte er mit seinen drei Klubs in Bundesliga und DEL. Nach einem vierjährigen Engagement in Salzburg steht er seit 2009 wieder als Headcoach in Stockholm an der Bande.\r\nDrei schwerwiegende Abgänge musste Nilsson im Sommer in seiner Hintermannschaft verkraften. Torhüter Gustaf Wesslau verliess seine Heimat in Richtung NHL (Columbus Blue Jackets), dazu wanderten die beiden offensivstarken Verteidiger Kyle Klubertanz und Timmy Petterson in Richtung NHL bzw. KHL.\r\nAls Ersatz für die Defensive wurde der NHL-erfahrene Verteidiger Josef Boumedienne verpflichtet, der in den letzten Jahren zwischen Nordamerika, Schweden, der Schweiz und der KHL pendelte.\r\nIm Sturm soll Daniel Widing, der in der vergangenen Saison beim HC Davos in der Schweiz unter Vertrag stand, Marcus Nilson ersetzen, der ebenfalls sein Glück in der NHL versuchen will. Widing gehört zu den erfahrenen Kräften im Sturm. Neben ihm sind sieben weitere Spieler in der Offensive älter als 28 Jahre, die übrigen sieben Stürmer im Kader sind 21 Jahre alt oder jünger. Wesentliche Stütze im Sturm soll auch Nils Ekman werden, der nach 292 NHL-Spielen und zuletzt drei Jahren in der russischen KHL zum inzwischen dritten Mal nach 2001/02 und 2004/05 als Neuzugang bei Djurgardens auftaucht.\r\nDie Jugend regiert zwischen den Pfosten: Stefan Ridderwall ist der älteste der drei Keeper und gerade einmal 22 Jahre alt. Er wird sich mit Tim Sandberg (20) und Mark Owuya (21) um die Pole Position im Tor streiten.\r\nDer erfahrenste Spieler im Kader ist zugleich Mannschaftskapitän: Verteidiger Marcus Ragnarsson wurde in der vergangenen Woche 39 Jahre alt und steht in seiner insgesamt neunten Spielzeit für Djurgardens IF auf dem Eis. Nach seinem zehnjährigen Gastspiel in der NHL (700 Spiele für San José und Philadelphia – als Gegenwert für den Tausch von San José nach Philadelphia wechselte damals übrigens Dan McGillis von Philadelphia nach San José) hatte er sich im Sommer 2005 eigentlich schon auf sein Altenteil beim Zweitligisten Almtuna IS zurückgezogen. Doch nach drei Jahren in der zweiten Liga lockte ihn im Sommer 2008 die Aussicht auf den Kampf um die schwedische Meisterschaft erneut zu Djugardens. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nTabellenstand\r\n\r\nForum Djurgården:\r\nhttp://www.difhockey.se/forum/\r\n\r\nKader Djurgården:\r\nhttp://www.difhockey.se/truppen

  • #2
    Ehrlich gesagt, bin ich von der gezeigten Leistung schon ein wenig beeindruckt.\r\nDie Abwehr steht stabil, mit einem starken Denis Reul.\r\nDer Sturm zeigt schöne Spielzüge, wobei die Reihe mit El Sayed, Plachta und Moosberger sich hinter den anderen Sturmreihen in keinster Weise verstecken muss.\r\nBester Spieler war heute Freddy, der mit schier unglaublichen Paraden die Adler vor allem im ersten Drittel bei einigen Unterzahlsituationen im Spiel hielt.\r\nWeiter so...

    Kommentar


    • #3
      Freddy sehr stark, aber auch der Rest der Truppe hat stark gespielt. Starkes Powerplay bzw Penalty Killing. Die 92 war aber nicht Höfflin, deswegen auch Namen überklebt sondern Achim Moosberger. Weiter so und es wird eine ordentliche Saison.
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #4
        Eben zurück aus der Arena. Diese Vorstellung der Adler macht Lust auf mehr. Da waren einige schöne Spielzüge dabei, nur der Abschluss in einigen Situationen noch ein wenig unglücklich, King allein hätte drei machen können, wenn nicht sogar müssen. Aber auch der Einsatz und Kampf hat gestimmt. So kann es weiter gehen

        Kommentar


        • #5
          So! Das war das beste 2.Drittel seit langem!\r\n\r\nLasst mal den Harold in Ruhe mit den Jungs arbeiten......es könnte was werden!\r\n\r\nIch würde mich freuen!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #6
            Jepp. Ganz stark fand ich Mario Scalzo. Weiß jemand was mit Frankie Mauer ist?

            Kommentar


            • #7
              Mir hat es heute auch richtig Spaß gemacht. Man konnte eine Mannschaft erkennen und nicht nur Eigenbrödler wie in der letzten Saison.\r\n\r\nWeiter so!

              Kommentar


              • #8
                hat echt spass gemacht!!

                Kommentar


                • #9
                  Spiel war endlich mal wieder ermutigend... aber vor sasion sollte man noch nicht zuviele Lobgesänge loslassen ... vl wird man sonst plötzlich entäuscht \r\n\r\nMauer würde mich auch mal interessieren!\r\n\r\n\r\nAber gerade die ganz junge und frische Reihe war beeindruckend!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mich nur den positiven Kommentaren anschliessen. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht \r\nDas Mannschaftsspiel war deutlich besser als letzte Saison. Die Spieler zeigten guten körperlichen Einsatz, waren schnell auf den Schlittschuhen und setzten jedem Puck/Gegener nach.\r\nWeiter so!\r\nMeine Liebste fragte sofort, warum Frank Maurer nicht spielt. Ist er verletzt?\r\nBis Freitag,\r\nBirger3

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist Mauer nicht noch in Toronto ? War wirklich ein schönes Spiel, bleibt hoffentlich nicht das einzige diese Saison. Wer mir gut gefallen hat war auch Dietrich, tolle Verpflichtung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Toller Auftakt, der mir richtig Spaß gemacht hat. Waren ein paar sehr sehr schöne Spielzüge dabei, auch das Powerplay z.b. wusste für Vorbereitung wirklich zu gefallen (es wurde nicht wie in der Vergangenheit nur der Mann an der blauen Linie gesucht). Insgesamt fiel der Sieg aber zu hoch aus. \r\n\r\nUnheimlich gefällt mir unsere 4. Reihe, wirkt zwar teilweise ungestühm und ineffektiv, aber gebt der Jugend eine Chance, die rennen und rennen .\r\n\r\nNoch was zum Mannheimer Publikum. Bitte damit aufhören aus dieser "Spieltag 58 Euphorie" alles was die Schiris machen zu verdammen. Oder hat das Mannheimer Publikum wirklich zu 90% keine Ahnung? Der Check von Butenschön war nämlich in der Tat ein glasklarer Check von Hinten aus dem Lehrbuch und kein Pussyhockey von den Schiris, wie gefühlt 90% des Stadions meinten. Hat man eigentlich live schon mehr als deutlich gesehen, in der Pause auf dem Würfel aber umso deutlicher. Also bitte wenigstens ein wenig unterscheiden, sonst macht man sich lächerlich mit dem Geschreie nach härterem Eishockey und disqualifiziert sich nur selbst.\r\n\r\nEdit: Erwähnenswert: was ein geiler Hüftcheck von Piechazek gegen King .

                        Kommentar


                        • #13
                          nein ...mauer war auch in der Arena...soll wohl aber geschont worden sein. Hab was gehört von Schmerzen/Probleme mit der Schulter..aber ohne Gewähr. Aber er war in der Arena.\r\n\r\nUnd zum Spiel..war sehr schön...hat richtig Spaß gemacht heute...\r\nda weiss man was man den Sommer über vermisst hat oder? =)\r\nSehr schön fand ich auch das die jungen viel Eiszeit hatten....\r\n\r\nMacht einfach Lust auf mehr...
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #14
                            Tolles Spiel von der ganzen Mannschaft!\r\nWenns läuft, fallen eben auch ein paar mehr oder weniger egoistische Aktionen von Robinson nicht weiter ins Gewicht. Aber ich mag seinen Spielstil. \r\nDas war jetzt auf jeden Fall schon um Längen besser als alles das, was ich in der letzten Saison gesehen habe!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab heute auch mal wieder richtig Spaß gehabt im Stadion! Tolle Kombinationen im Sturm, eine Solide Verteidigung und gut organisiertes Penaltykilling.\r\n3 von 5 Überzahlsituationen ausgenutzt sagt auch schon alles \r\n\r\nIm ersten Drittel und besonders nach der 13.ten Minute hätte das Spiel aber auch einen anderen Weg gehen können, ohne Freddy's hochklassige Paraden wären wir nicht mit einem Shootout durchgekommen! (Stockholm mit ein bisschen Pech beim Toreschiessen)\r\nDaher ist auch Freddy verdient als bester Spieler des Spiels mit drei Sternen gekrönt worden, dahinter Pollock mit zwei Sternen und Stockholm's Goalie mit einem Stern.\r\n\r\nSehr gut gefallen hat mir heute besonders :\r\n\r\n- Robinson, der den entscheidenden Schritt mehr gemacht hat als letzte Saison.\r\n- Dietrich, der durch seine Übersicht und Flinkheit einige gute Situationen herausspielen konnte bzw. uns vor einem Tor retten konnte.\r\n-Scalzo hat heute auch mit viel Übersicht und Cleverness gespielt und so einige Pucks gewinnen und abfangen können.\r\n- Natürlich wie immer Arendt's Kampfgeist, brutal was er heute wieder gerannt ist und wie er sich bei fast aussichtslosen Situationen noch den Puck erkämpft hat.\r\n-Freddy wie immer erstklassig!\r\n\r\n-> Insgesamt das ganze Teamgefüge und der Teamgeist, der vorhanden war.\r\n\r\nPeriard stand mir zu oft direkt vor Freddy und hat so seine Sicht behindert.. Glück gehabt, dass Freddy die Schüsse dann doch noch gekriegt hat.\r\n\r\nMethot ist mir heute mehrmals aufgefallen (was er sonst nicht so oft tat) und konnte im Sturm auch so einiges herausreißen und spielen, wie es im liegt.\r\n\r\nDie ganzen jungen Spieler wie Plachta, El-Sayed, Mapes und Ritter haben auch sehr gut gekämpft und werden, wenn sie denn in der DEL so zum Einsatz kommen werden, schnell zu richtig gestandenen DEL Spielern werden.\r\n\r\nZuletzt noch Reul, der in der Verteidigung viel Sicherheit ausstrahlte!\r\n\r\n--------\r\n\r\nSo könnt's eigentlich weitergehen, waren aber bis jetzt leider nur 60min ^^ Da steht noch sehr viel vor uns und man darf sich nicht zu früh freuen, aber ich denke ein bisschen Vorfreude darf schon vorhanden sein!
                              We are the Eagles!\r\n\r\nEin bisschen Gelb, ein bisschen Root, und du siehst aus wie ein Idiooot!\r\n\r\n#5 Dan McGillis for president!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X