Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.9.10 Adler Mannheim - EHC München 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.9.10 Adler Mannheim - EHC München 4:3 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-09-03.html\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nwww.regenbogen.de\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/liveradio.php\r\nhttp://www.afk.de/index.php?afk_id=4\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBauer - Faigle, Hoppe\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nGleich zum Saisonstart gastiert der DEL-Neuling EHC München in der SAP ARENA. Nach dem Umzug der München Barons nach Hamburg im Sommer 2002 gibt es in der Saison 2010/11 also nach acht Jahren Pause wieder DEL-Eishockey in München.\r\nUrgestein im Kader des EHC ist Torwart Jochen Vollmer. Seit dem Neuanfang des EHC in der Bayernliga im Jahr 2002 steht der gebürtige Hesse im Kader der Münchener und machte in dieser Zeit alle Aufstiege über die Oberliga und 2. Bundesliga in die DEL mit. Immerhin 38 DEL-Einsätze für Essen und Ingolstadt hat Vollmer schon auf seinem Konto. Gemeinsam mit Sebastian Elwing bildet Vollmer das Torhüterduo der Bayern.\r\nDass die Mannschaft von Trainer Pat Cortina auf der Torhüterposition aber wohl noch am anfälligsten zu sein scheint, liegt allerdings nicht an der nachgewiesenen Qualität der beiden Keeper in der 2. Liga, sondern eher an den zahlreichen namhaften Neuzugängen in Sturm und Verteidigung. So wurde in der Verteidigung neben dem Kölner Talent Sören Sturm auch Felix Petermann verpflichtet. Petermann hatte nach vier Jahren bei den Adlern in Mannheim im Frühjahr einen Vertrag bei den Frankfurt Lions unterschrieben, der nach dem Lizenzentzug der Hessen allerdings hinfällig wurde. Mit Sören Sturm kam allerdings auch der 36 Jahre alte neue Mannschaftskapitän Stéphane Julien aus der Domstadt an die Isar. Der dritte Ex-Kölner im Bunde ist Stürmer Bryan Adams, aus Iserlohn kam Ryan Ready – in der vorletzten Saison immerhin die Nr. 6 der DEL-Scorerwertung. Aus Frankfurt kam der Mannschaftskapitän der Lions, Eric Schneider nach München. Zudem kehrte Verteidiger Johan Ejdepalm aus Schweden zurück nach München, wo er schon in der Saison 2006/07 aktiv war.\r\nAnsonsten ist der Stamm des Kaders aus der vergangenen Zweitligasaison zusammengeblieben, von dem immerhin der Grossteil auch schon DEL-Erfahrung aufweisen kann, wie z.B. auch Ex-Jungadler Daniel Hilpert. Dazu noch vier der besten fünf Scorer des EHC der vergangenen Spielzeit und fertig ist der DEL-Kader für die Saison 2010/11.\r\nImmerhin acht von zehn Testspielen konnte das Team von Pat Cortina gewinnen. Die Siege unter anderem gegen Augsburg und Straubing sorgen für das Selbstvertrauen, mit dem sich der DEL-Neuling frech in Richtung Pre-Play-Off-Plätze orientieren kann.\r\nDie Adler müssen am Freitag und auch in den folgenden Wochen auf Verteidiger Sven Butenschön verzichten, der sich im letzten Vorbereitungsspiel in Heilbronn gegen die Berliner Eisbären einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Die beiden Neuzugänge Manuel Klinge und David Cespiva sind bereits morgen einsatzbereit und werden spielen.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum München:\r\nhttp://www.siebtermann.de/forum\r\n\r\nKader München:\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/kader.php

  • #2
    So, nach der von so vielen ach so toll empfundenen Vorbereitung hat uns der Ligaalltag wieder ganz schnell eingeholt. Knapper Sieg gegen den Aufsteiger. Man darf gespannt sein auf Sonntag....

    Kommentar


    • #3
      wenn man mal ausblendet, dass münchen ein aufsteiger ist, haben mir viele sachen schon am ersten spieltag besser gefallen wie die letzte saison \r\n\r\n- keine null bock adler \r\n- gleich das erste tor durch nen jungen spieler \r\n- endlich wird verlorenen pucks nachgesetzt \r\n- körperliches spiel von viel mehr spielern, egal ob defensive oder offensive \r\n\r\nkink fand ich heut spitze, robinson öfters unglücklich, ebenso wie arendt. in der defensive hat mir vor allem reul und dietrich gefallen. \r\n\r\nes ist außerdem das erste spiel gewesen, dass man sich gegen nen aufsteiger nur blamieren kann ist eigentlich auch sicher.

      Kommentar


      • #4
        Die Kür ist vorbei! Es ruft die Pflicht!Schöner war´s gegen die Schweden,aber die Punkte muss man wie heute"erkämpfen"!(oder mehr Glück haben)Der Alltag hat uns wieder!Willkommen in den Niederungen der DEL!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
          wenn man mal ausblendet, dass münchen ein aufsteiger ist, haben mir viele sachen schon am ersten spieltag besser gefallen wie die letzte saison \r\n\r\n- keine null bock adler \r\n- gleich das erste tor durch nen jungen spieler \r\n- endlich wird verlorenen pucks nachgesetzt \r\n- körperliches spiel von viel mehr spielern, egal ob defensive oder offensive \r\n\r\nkink fand ich heut spitze, robinson öfters unglücklich, ebenso wie arendt. in der defensive hat mir vor allem reul und dietrich gefallen. \r\n\r\nes ist außerdem das erste spiel gewesen, dass man sich gegen nen aufsteiger nur blamieren kann ist eigentlich auch sicher.
          \r\n \r\nSehe ich auch so. Ich finde aber auch, dass Cespiva und Klinge haben ihre Sache auch ordentlich, aber mit Steigerungspotenzial erledigt. \r\n\r\nAufgefallen ist mir auch Petermann. So aggressiv kam er mir bei uns nicht vor.

          Kommentar


          • #6
            Naja was solls. München hat auch wirklich nicht schlecht gespielt. Die hams uns auch unglaublich schwer gemacht.
            ZSK - Never Forget

            Kommentar


            • #7
              Gegen München haben wir uns schon immer schwer getan. \r\n\r\nStraubing ist eine klasse Mannschaft, gegen die musst Du erst mal bestehen!\r\n\r\n*find grad den Ironie-Button nicht*\r\n\r\nAdler at its best
              Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

              Kommentar


              • #8
                Hart erkämpfter Arbeitssieg.\r\n\r\nMeinen Respekt an die Münchner! Wie die uns das Leben schwer gemacht haben.... Und nehmen auch verdient einen Punkt mit.\r\nIm ersten Drittel wirkten die Jungs irgendwie nervös. Da lief net wirklich was zusammen. Dies besserte sich dann aber ab Abschnitt 2. In der vergangenen Saison hätten wir so ein Spiel nicht mehr gedreht, aber durch den Kampfgeist gelang uns das Heute. \r\nGefallen hat mir das körperbetonte Spiel unsere Truppe, der Kampfeswillen und das Harry auch noch in den letzten Minuten die jungen Wilden aufbot.\r\nReul wußte Heute auch wieder zu überzeugen! Bin mal gespannt was man von dem diese Runde noch erwarten kann...

                Kommentar


                • #9
                  Die Schiedsrichter waren heute auch gut! Haben viel laufen lassen, auf beiden Seiten! So möchte ich das sehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Spiel war nicht überragend, aber ganz annehmbar.\r\nAuf jeden Fall stimmt mal die Einstellung der Spieler auf dem Eis.\r\n\r\nTops:\r\n- Schiedsrichterleistung\r\n- Die Tatsache, dass die vierte Reihe auch kurz vor Schluss bei einem 2:3-Rückstand noch aufs Eis geschickt wird.\r\n\r\nFlop:\r\n- Die Überheblichkeit, die einige "Fans" in meinem Block mal wieder an den Tag gelegt haben. Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich nach 5 Sekunden Überzahl schon über das schlechte Powerplay beschweren kann oder nach einem unglücklichen Puckverlust sofort rumpöbeln muss...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm was soll ich sagen mit der Bayern Flagge am Hals?\r\n\r\nIch fands aufjedenfall eine Steigerung der Adler als letzte Saison, aber auch irgendwie eine etwas andere Mannschaft als bei der European Trophy. Mut macht mir leicht, dass schon am ersten Spieltag alle jungen aufs Eis kamen, siehe das Tor durch einen "Neuling" auf dem Eis.\r\n\r\nEbenso möchte ich auch München großen Respekt erweisen, da sie trotz einiger neuer Spieler schon gut eingespielt waren, gegen eine solch finanziell erhebliche Mannschaft wie Mannheim sie ist.\r\n\r\nLächerlich fande ich es heute wieder von einigen Fans, wie auch mein Vorgänger sagte sich aufregen über uns Powerplay.\r\n\r\nNunja am Sonntag Straubing
                      Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
                      \r\n\r\n
                      Straubing Tigers

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jungadler Beitrag anzeigen
                        Hmm was soll ich sagen mit der Bayern Flagge am Hals?
                        \r\n \r\nach du warst das

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AxelRHD
                          Es war nicht nur EIN unglücklicher Puckverlust! Das Aufbauspiel war teilweise ziemlich zerfahren. Auch die Chancenverwertung ist verbesserungswürdig.
                          \r\n\r\nStimmt schon, möchte da auch nichts schön reden.\r\nMich nervt nur, dass immer gleich alles so übertrieben dramatisiert wird; und das eben meistens von denen, die eine Minute vor Drittelende aufstehen, um die Ersten in der Essensschlange zu sein. Mit solchen Personen kann ich irgendwie nicht allzu viel anfangen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden. Dies war des öfteren während des Spiels nicht der Fall, mein subjektiver Eindruck war allerdings aich noch geprägt durch die 3 starken Auftritte in der Europa Liga. \r\nWenn ich mir dann allerdings noch mal überlege was ich von der Mannschaft will (Kampfgeist, Eiszeit für die Jungen, Langfristig eine Meistermannschaft aufbauen), dann finde ich heute ok. Ein feiner Tip von Plachta zum 1:0, die Jungen machen bei ca. 6.30 Ihren letzten Wechsel bei einem Rückstand, alle Tore von deutschen Spielern, das war ok.\r\nBesonders sind mir heute 2 Spieler aufgefallen (neben Kink und Plachta). Zum einen Denis Reul. \r\nIch weiß nicht genau warum aber es wirkt auf mich so als hätte er im Sommer den nächsten Schritt gemacht. Während er letzte Saison in meinen Augen immer schnell den einfachen Pass gesucht hat um keine Fehler zu machen, ist er mittlerweile so weit den Spielaufbau mitzugestalten, sei es durch kluge längere Pässe oder durch selbst führen des Pucks. Mit einem "jungen" an seiner Seite hat er automatisch mehr Verantwortung in seinem D-Pair und dies könnte ihn nochmal auf das nächste Level bringen. Von seiner körperlichen Präsenz ganz zu schweigen. \r\nDer andere ist Frank Mauer. Hatte zwar nicht so viel Eiszeit aber ist der spielerische Kopf der 4. Reihe und hat für mich auch einen großen Schrit gemacht zwischen letzter und diesjähriger Saison (Vorbeitung und heute). Im Prospektcamp der Leafs scheint er einiges an Technik dazu bekommen zu haben (oder konnte es letzte Saison nicht so umsetzen) und spielt mit auf den Körper. Wenn er so weitermacht können wir diese Saison noch viel Spaß an und mit Ihm haben.\r\n\r\nDas einzige an dem ich heute wirklich etwas zu Mäkeln habe ist das Powerplay. Dies hat mir in der Vorbereitung schon besser gefallen. Mag sein dass dies etwas dem Umstand geschuldet ist das Klinge nun in die Formation gerutscht ist, aber von den Bewegungen hat es gegen die Schweden einfach besser ausgesehen. \r\n\r\nFazit:\r\nAlles ok. München wird mit der Leistung auch noch andere ärgern und ich freue mich auf So.\r\n\r\nSorry für die Länge

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Nr. 4 hat ein großes Potenzial in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten (postiv). \r\nDie Nr. 8 leider auch (negativ).\r\n\r\nWichtige Bullies wurden überwiegend gewonnen, allerdings danach leichtfertige Puckverluste.\r\n\r\nKein Tempoeishockey, sondern konzentrierter Spielaufbau über die rechte Seite. Irgendwie ist das Spiel der Adler zu vorhersehbar.\r\n\r\nBei anderenen Schiedsrichtern hätte es heute Spieldauerstrafen angesichts der Schlägereien und fiesen Checks gegeben.\r\n\r\nAm Rande der Bande/Alles rund ums Spiel:\r\n1. Drittel: Stinkbombenattake auf dem Stehplatz\r\n2. Drittel: Stimmung naja\r\n3. Drittel: Ohne hinten zu liegen können wir es nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X