Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für Fangesänge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jjaa, ich find es auch ganz schlimm... die fans die früher zusammen im friedrichspark gesungen haben und mit denen man die beste atmosphäre hatte und die alles immer zum richtigen zeitpunkt gesungen haben... schade, dass die sich beim bau der arena alle schriftlich dazu verpflichten mussten entweder nicht mehr in die arena zu kommen oder wenn sie doch kommen wollen nicht mehr passend zu singen. voll der böse knebelvertrag der sapfuntinäre....\r\n\r\nnee also jetzt ma sarkasmus beiseite, ich gebe den meisten recht, dieses stumpfsinnige "lalalala" könnte man sich genauso gut schenken... und am besten wäre es auch ma wieder wenn im stehplatz mal nnur ein lied auf einma angestimmt würde (okay, bei den letzten spielen war man um jedes froh...) ich mein, ich kann mich erinnern, dass es sogar zeiten gab, in denen man in der arena einfach gut gesungen hat, und evtl erschallte auch mal kurz ein "sitzplatz wir brauchen euch"... was ich persönlich immer gut fand, weil dann eben alle in der arena mit einbezogen wurden... allerdings habe ich gerade dieses jahr schon mehrmals überlegt ob die fans sicxh einfach mehr auf das spiel konzentrieren (*hüstel* wenns wenigstens so wäre....) aber bei der atmosphäre die momentan im stadion herrscht und das bild was ich total frustrierend fand aber schon mehrmals gesehen habe, lässt andere schlüsse zu. Es gibt zwar vereinzelte fans die auch von den sitzplätzen her versuchen stimmung zu machen, was allerdings selten fruchtet (ganz schlimmes beispiel: eine gruppe aus 215 ruft den stehplatz mit "Adler" an... normalerweise erwartet man zumindest von wenigen eine Antwort aller "Mannheim"... doch nichts... ach moment, ich darf nicht lügen, einige schauten verdutzt und fragten sich wohl wer den lärm macht und wieder andere riefen einfach nur "jetzt nicht, später vllt"... ähm... also ich weis nicht, da kann doch auch was nicht stimmen, oder?!? aber gut, es geht noch besser es erklingt (ja, okay, leise weil es ja nur zwei oder drei leute waren) "stehplatz wir brauchen euch"... auch hier wieder erschreckendder stehblock dreht sich um, lacht vergnügt un nippt an seinem bier, drei minuten später wird dann so naja, sagen wir ma, "voller elan" ein "lalalaallalaalalala" gebbralles vor sich hingemurmelt und selbst die spieler auf dem eis waren besser zu verstehen (zitat meinber freundin "oh mein gott, ich wusste gar nicht, dass die dort unten auf dem feld miteinander reden!") woher sollte sie auch? bisher waren wir auch immer lauter=) Ich finde da sollte man sich generell vllt mal so seine gedanken drüber machen...\r\n\r\nAch ja, irgendwo war da auch noch sowas in der art "dauerpfeifkonzert während der unterzahl"... an sich immerhin scho nein guter punkt, bin zwar nicht der meinung, das es dem unterzahlspiel unserer mannschaft förderlich is, wenn sie ein dauerpfeifen auf ihrer seite hat, aber immerhin mal etwas. Ich finde auch man sollte viel mehr aufs spiel beziehen, persönlich würde mir sowas wie "tor in unterzahl" eben besser gefallen, weil es eben unserer mannschaft zeigt, was wir von ihr erwarten bzw was wir von ihr erwarten können und eben den gegner auch etwas unter druck setzt von wegen (oh mein gott, jetzt ein tor wäre doppelt schlecht- schwupps... fehlpass tor für uns :P) oder gerade in überzahl auch mehr fingerspitzengefühl auf den rängen, nur weil man einen mann mehr auf dem eis hat muss man nicht jeden puck versuchen aus jeglichem winkel aufs tor zuhauen. nein, mir persönlich wäre es sogar recht, wenn man den gegner zappel nlässt, den puck spielt, läuft und dann im entscheidenden moment mal draufhält. deswegen sind dauer "schieß doch endlich" rufe auch nicht die beste option. ich finde eine überzahlsituation is auch ode rgerade dann gut gespielt, wenn man die gegner zweiminuten richtig laufen (ja stellt euch vor, das kostet enorm kraft) lässt und dann kurz vor ablauf der strafe (der gegner denkt sich, "ja, gleich haben wirs geschafft") das ding zwischen die posten haut. das ärgert den gegner noch mehr:P \r\n\r\ngut gut, ich schriebe schon wieder viel mehr als ich wollte un einige werden sich auf den schlipps getreten fühlen... is zwar keine absicht aber auch eben nie zu ändern, wenn man ne meinung hat, aber ich denke nun mal, das problem liegt nicht an der arena, ebenso wenig am "schlechten" spiel der mannschaft... es liegt wohl eher daran, dass sich zwar viele beschweren un zum beispiel auch die (kleine( gruppe waldhoffans (oder wo die auch immer hergekommen sind) gerne rausschmeißen würden, aber eben dort dann nicht so auftreten. lasst doch mal alle zusammen ein "hey hey hey" oder ein "tor in unterzahl" oder ein "von der elbe bis zur isar" oder was auch immer richtig erschallen, wieder eins werden. Wenn die hälfte von denen die sich hier beschweren, dass es zu schnell is, dass sie nur "lalala" lieder singen am sonntag gegen iserlohn zusammen mal wieder ein richtiges lied im riichtigem tempo erklingen lassen, dann, glaubt mir, dann werden auch die anderen mitziehen (und selbst wenn die waldhoffans ihren "lalala" mist singen wollen, dann lasst sie, wir wären lauter als sie...)\r\n\r\nIn diesem Sinne\r\nGruß Akreb

    Kommentar


    • ich saß beim letzten spiel schräg unter dem gegnerischen fanblock. die ingolstädter hatten einen hervorragenden trommler und ne gute choreo. schade, dass man sie immer so laut und deutlich hören konnte....wo waren unsere gesänge?\r\n\r\niwie glaub ich die arena hat ne schlechtere akkustik als unser altes eisstadion, obwohl es offen war. ich sitze meist in 209 und höre die gesänge nur gedämpft. auch die durchsagen sind nur gemurmel und vom coach's corner versteh ich auch nur die hälfte. \r\n\r\nganz anders in 214.... da schwappt die stimmung über und man hört alles obengenannte sehr viel besser. \r\n\r\npositiv: bei "steh auf, wenn du ein adler bist" machen alle mit. das gabs früher bei den sitzplatzsäcken selten. die waren viel zu fest in ihre decken eingewickelt

      Kommentar


      • wo sind nur die guten alten Friedrichsparklieder geblieben???

        Kommentar


        • Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          wo sind nur die guten alten Friedrichsparklieder geblieben???
          \r\n\r\nDiese wurden zugunsten von 4-5 Liedern im 4/4-Takt mit vorwiegendem Inhalt "Schalala" in eine Kiste gesteckt und tief im Boden vergraben.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            wo sind nur die guten alten Friedrichsparklieder geblieben???
            \r\n\r\nWillkommen im einheitsbrei.Habe selbst zum glück noch den FP jahrelang erleben dürfen und erlebt was stimmung bedeutet.Heute haut man einfach willkürlich ohne bezug auf das spiel in die trommeln bzw stimmt an.Ohne sinn und verstand.Hauptsache die 3-4 BREILIEDER abgeleiert.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Wie wäre es mal alte Lieder wieder anzustimmen und nicht immer nur meckern ?

              Kommentar


              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                Wie wäre es mal alte Lieder wieder anzustimmen und nicht immer nur meckern ?
                \r\n\r\nWie wäre es mal, Posts über einer Zeile zu verfassen, die a) Gehalt haben und b) inhaltlich nicht nur aus genau dem Gemecker bestehen, was du einigen hier gefühlte 25 Mal am Tag vorwirfst? Wie alt bist du, dass dir nichts anderes einzufallen scheint - 12?\r\n\r\nEs wäre höchst erfreulich, andere Lieder in der Halle zu hören. Ungünstig ist dabei nur, dass gefühlte 3/4 der Besucher im Stehblock diese nicht (mehr) kennen und dies auch offenbar garnicht wollen, sondern, sobald irgendwer etwas Abwechslung versucht hineinzubringen (was durchaus einige probieren), mit dem üblichen "Schalala, kämpfen & siegen blablubb" dagegenbrüllen. Da man sich inzwischen lieber selbst besingt anstatt einen Bezug zum Spiel herzustellen, geben sich die meisten inzwischen auch mit ihren 4-5 Sprechgesängen zufrieden.\r\nIch bin z.B. jemand (auch wenn das nun kein Fangesang ist), dem bei der Ankündigung des Punktestand dieses runtergeleierte "nullvielvielzuvielscheißverein" auf den Zeiger geht. Also halte ich daran fest, wie "früher" erstens in halbwegs normalem Tempo zu brüllen und zweitens den richtigen Punktestand einzubauen. Wenn es 3:2 für die Adler steht äußert der Großteil ja "[Adler] 3! [Gegner] nullvielvielzuvielscheißverein". An der Stelle hört man von mir "[Adler] 3! [Gegner] 2 zu viel, viel zu viel, scheiß Verein!" So, das ist die "alte" Version. Ergebnis: Strunzdumme Blicke von den meisten Leuten um mich herum und das war's. Hey, was fällt dem Kerl ein, etwas anzubringen, was die Mehrheit nicht mehr tut!
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • Es gibt ne neue Version mit nullvielvielzuviel??? Ich bekomme ja echt gar nichts mehr mit
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    Es gibt ne neue Version mit nullvielvielzuviel??? Ich bekomme ja echt gar nichts mehr mit
                    \r\n\r\nAlso mir bisher untergekommen:\r\n\r\nKlassisch: "[Punktestand] zu viel, viel zu viel, scheiß Verein"\r\nNeue Fassung 1: "Null zu viel, viel zu viel, scheiß Verein", alternativ "Nullzuvielvielzuvielscheißverein"\r\nNeue Fassung 2: "Nullvielvielzuvielscheißverein"\r\n\r\nIn dieser schnellebigen Gesellschaft ist einfach kein Platz mehr für Sätze und Gesänge über 5 Sekunden.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • Man könnte doch mal mit dem "Vorspiel" anfangen. Zu Friedrichsparkzeiten gab es den Rainer. Der hat die Stimmung schon ganz gut angeheizt. Vielleicht lässt sich so etwas auch heute noch irgendwie organisieren?!\r\n\r\nDie guten alten Zeiten.... schee wars.
                      100% of the shots you don't take don't go in.

                      Kommentar


                      • Wenn sich ein vernünftiger Anheizer findet, jederzeit. Wenn ich den aktuellen Anheizer mit seinem Megafon vom Oberrang her überhaupt mal höre, dann kommt da aber ebenfalls nur "Aaaaaadler Mannheim", "Kääämpfen und Sieeegen!". \r\nWarum nicht auch mal wieder etwas Arroganz seitens der Fans? Robert hat vor einiger Zeit in einem anderen Thema mal den Vorschlag gemacht, einfach trotz Rückstand mal "Und wir gewinnen sowieso" anzustimmen. Wäre zumindest was anderes, anstatt bei Rückstand nur auf Beleidigungen der Gegner/Scheidsrichter/etc. auszuweichen, weil man sich anders nicht mehr zu helfen weiß.\r\nOder wenn auf dem Eis garnichts geht einfach wie kürzlich bei einer längeren Spielunterbrechung: Die gute alte Laola-Welle um sich etwas zu beschäftigen und auch den Sitzplatz zu animieren.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • Bei der schnellen Version hätte ich ja gar nicht die Zeit, den Finger schwungvoll Richtung Gästefans zu schwingen beim "Scheiß Verein"....\r\nAlso finde ich überhaupt nicht gut.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • Dass es nicht immer zu Null steht ist doch sehr einfach. Aber das ist eben die Intelligenz, die anscheinend vom Fußball überschwappt. Fehlt nur noch ein "Danke"-"Bitte"...

                            Kommentar


                            • Ich für meinen teil habe einen weg gefunden,wie ich dem EINHEITSBREI umgehe.Einfach nicht mehr mitmachen.Und es wirkt.Immer mehr um mich herum fragen,"hey warum singt etc...usw...du nicht mehr?".Dann erkläre ich es ihnen.Und sie fangen an zu überlegen.Und siehe da,es werden immer mehr,die immer weniger mitmachen.\r\n\r\nEs passt halt einfach nicht,bei eigener unterzahl der mannschaft "steht auf wenn ihr adler seit" oder "blau,weiß,rot das sind unsere farben" zu singen!!Sorry so einen dünnpfiff habe ich satt.Hier muss ein brutales pfeiffkonzert die gegner mannschaft aus dem konzept bringen.Oder die schiris.Wie lange ist es her,das man die Schiris von den rängen unter druck gesetzt hat?????Das war standard im FP.\r\n\r\nWie gesagt,lieber garnichts mehr mitsingen bzw nur punktuell als diesen mist was in der kurve abgeht seit langer,langer zeit.Zudem scheint Teddytoss,Fahnentag,Trikottag und was der geier noch alles mehr an wichtigkeit zu erlangen als mal schiris,gewisse spieler des gegners,oder spieltag bezogen auf das spiel von den rängen aus einzuwirken.DAS hat uns mal ausgemacht in Mannheim.Deswegen sind wir in Frankfurz verhasst als beispiel.\r\n\r\nWas waren das noch für zeiten als wir Rotwein vom Bully runterkippten,pizza aufs eis geworfen haben,oder den Herrn Schimmel Willi auf dem rasen "verfolgt" haben.Danke FP,und danke fans dieser epoche,das ich das erleben durfte.Ich vermisse diese zeiten...........
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Vielleicht sollte man mit den Fans ein mal Videocoaching machen. Es gibt so viele und schöne Videos von den ganzen Choreos von heute, man sollte mal ein Stimmungvideo von früher zusammenstellen und in Youtube stellen.\r\n\r\nDie Art der Stimmung ist für mich auch ein Grund, weshalb ich keine Dauerkarte mehr habe. Zum einen ist es natürlich die Art des Spiels, aber auch die Wandlung der Fans. Man ist früher nicht nur wegen des Spiels in den Friedrichspark gegangen, sondern auch um Freunde zu treffen (es waren verdammt viele) und ein Teil des verschworenen Haufens zu sein. Wie oft bin ich ohne Stimme nach Hause gefahren. Das Gespür für die Spielsituation ist den meisten Fans heute leider verloren gegangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X