Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.9.10 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.9.10 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:2 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-09-17.html\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=09/17/10\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.proton-websolutions.de:81...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://overtimeradio.de/\r\nhttp://www.4tesoglinks.de/kunden/ehc...ehcplayer.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller - Brodnicki, Iwert\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDrei Siege aus den ersten drei Heimspielen und eine 0:3-Niederlage in Düsseldorf stehen für die Adler nach den ersten beiden Wochenenden der neuen Saison zu Buche. Am Freitag kommt es nun um 19.30 Uhr in der o2 World zum Duell gegen die Berliner Eisbären. Erst vor drei Wochen begegneten sich beide Teams im Rahmen der European Trophy in Heilbronn. Im letzten Vorrundenspiel des europäischen Turniers setzten sich die Eisbären mit 3:1 durch und zogen ins Finalturnier der European Trophy ein, welches sie eine Woche später in Salzburg gewinnen konnten.\r\nAm vergangenen Wochenende starteten die Berliner mit einwöchiger Verspätung auch in die DEL-Saison. Das erste Heimspiel gegen die Hannover Scorpions gewannen die Cracks von Headcoach Don Jackson 2:1 nach Verlängerung, in Ingolstadt zwei Tage später unterlagen sie dann beim ERC Ingolstadt mit 4:7.\r\nDie Adler bereiten sich seit Dienstag intensiv auf die Partie in Berlin vor, wobei Headcoach Harold Kreis deutlich macht, dass die Trainingseinheiten nicht speziell auf das Spiel am Freitag zugeschnitten sind, sondern sich im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams bewegen. „Wir wollen auch in Berlin schnell und schnörkellos spielen. Bislang konnten wir von Spiel zu Spiel einen Fortschritt in der Entwicklung erkennen und wollen diesen Prozess weiter vorantreiben“, betont der Adler-Coach.\r\nIn Berlin können die Adler wieder auf die beiden Jungcracks Matthias Plachta und Corey Mapes zurückgreifen, die am vergangenen Sonntag gegen Nürnberg noch fehlten, da sie bei der U 20-Nationalmannschaft im Einsatz waren.\r\nWie auch Coach Harold Kreis, so erwarten auch die Spieler eine intensive Auseinandersetzung am Freitag in Berlin. Kapitän Marcus Kink ist sich aber sicher, dass „wir alles geben werden und auch eine Chance haben, Punkte mitzunehmen, wenn wir unsere Fehlerquote gering und das Tempo hoch halten.“ Einen Kräfteverschleiss bei den Eisbären durch die European Trophy sehen die Adler nicht, obwohl die Spiele sehr kraftraubend und in kurzer zeitlicher Abfolge verliefen. Allein beim Finalturnier in Salzburg traten die Berliner binnen drei Tagen gegen drei Topteams an und mussten jedes Mal an ihre Grenzen gehen.\r\nAdler-Goalie Fred Brathwaite, der zur Zeit die DEL-Torhüterwertung mit einer Fangquote von 94,1 Prozent anführt, erwartet ein schweres Spiel, will aber der Partie in Heilbronn vor drei Wochen nicht allzu viel Bedeutung beimessen: „In Heilbronn war es ein Vorbereitungsspiel, am Freitag geht es um Punkte. Deshalb glaube ich nicht, dass wir zu sehr auf die vergangene Partie schauen sollten. Mit einer kompakten Defensive und schnellem und einfachem Spiel nach vorne sollten wir in der Lage sein, in Berlin die Partie offen zu gestalten. Berlin hat eine sehr gute Mannschaft, aber das haben wir auch.“\r\nFester Bestandteil der Adler-Mannschaft ist inzwischen auch David Cespiva, der die anfänglichen systembedingten Umstellungsprobleme hinter sich lassen konnte. Zusammen mit Denis Reul bildet der 24–Jährige ein Verteidigerduo, das seine Aufgaben in konzentrierter und kompromissloser Defensiv-Arbeit sieht. Für David Cespiva ist es ebenso wie für Manuel Klinge das erste Aufeinandertreffen mit den Berlinern im Adler-Trikot, denn beide waren in Heilbronn noch nicht mit von der Partie.\r\nDie Adler reisen am Freitagvormittag nach Berlin und werden das Wochenende dann im Norden bzw. Nordosten Deutschlands verbleiben, denn am Sonntag steht um 18.30 Uhr gleich das nächste schwere Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams in Wolfsburg auf dem Programm.\r\n\r\nDer fünfte DEL-Spieltag steigt am Freitag, für die Eisbären aus Berlin ist es gar erst das dritte DEL-Spiel der Saison 2010/11 – und doch braucht man die Mannschaft aus der Hauptstadt eigentlich gar nicht mehr vorzustellen.\r\nDas liegt zum einen daran, dass sich Adler und Bären erst Ende August gegenüberstanden, als sich der Deutsche Meister der Jahre 2005, 2006, 2008 und 2009 beim 3:1-Sieg gegen die Mannschaft von Harold Kreis den Gruppensieg in der European Trophy sicherte und damit den Grundstein für den Sieg der neu geschaffenen Vorbereitungsliga eine Woche später in Salzburg legte.\r\nDer Unterschied war nicht allzu groß in diesem besagten Spiel in Heilbronn. Doch er lag vor allem auch darin begründet, dass Berlins Trainer Don Jackson trotz des frühen Play-Off-Ausscheidens in der vergangenen Saison fast ausnahmslos dem gleichen Kader wie in der vergangenen Spielzeit vertraut. Womit wir bei Grund Nummer zwei wären, weshalb bei einer Vorstellung des nächsten Gegners der Adler nur wenige unbekannte Namen genannt werden müssen.\r\nNur zwei Neuzugänge hat Manager Peter John Lee verpflichtet. Nach den Abgängen von Andy Roach und Marvin Degon haben die Eisbären den letztjährigen Iserlohner Mads Christensen sowie Verteidiger Jimmy Sharrow verpflichtet. Sharrow mauserte sich bei der European Trophy gleich zum offensivstärksten Verteidiger des gesamten Wettbewerbs und hat seine Position in der Eisbären-Defensive damit prompt untermauert.\r\nAnsonsten besteht das Team aus der Hauptstadt aus Altbekannten: Denis Pederson hat im August die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, revidiert und kehrte nach Berlin zurück. Jeff Friesen landete mit elf Punkten aus elf Spielen unter den zehn besten Scorern der Trophy, Youngster Laurin Braun landete mit sieben Zählern auf Platz eins der Rookiewertung.\r\nNur beim DEL-Start lief es noch nicht rund für die Titelanwärter Nummer eins. Einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den Deutschen Meister aus Hannover folgte am vergangenen Sonntag eine 4:7-Klatsche in Iserlohn. Eine Scharte, die die Eisbären am Freitag gegen die Adler wieder wettmachen wollen …\r\nDie Ergebnisse der Duelle gegen Eisbären in der letzten Saison:\r\n2:5 (H), 4:3 n.V. (A), 2:4 (A), 3:6 (H)\r\nDie letzten Spiele der Eisbären in der DEL:\r\n2:1 n.V. gegen Hannover, 4:7 in Iserlohn\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\n\r\nDie Eisbären Berlin freuen sich auf zwei Heimspiele in der o2 World am kommenden Wochenende. Am Freitag kommt Dauerrivale Adler Mannheim zum heißen Tanz nach Berlin (19.30 Uhr). (...) Der Trainerstab, bestehend aus Don Jackson, Vince Malette und Hartmut Nickel, kann für die Partien wieder auf Nationalverteidiger Frank Hördler zurückgreifen. Der 25jährige kehrt nach seiner Muskelverhärtung im Oberschenkel aus dem Match gegen TPS Turku beim Red Bulls Salute wieder zurück ins Team. „Ich freue mich sehr darauf endlich wieder zu spielen“, sagte der gebürtige Weißwasseraner am Donnerstag. Das Match gegen die Adler wird das 84. Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die Hauptstädter haben dabei eine leicht negative Bilanz. 38 Siegen der Berliner stehen bei zwei Unentschieden 43 Erfolge der Mannheimer gegenüber. (...) Goalie Kevin Nastiuk (Innenbandanriss) und Stürmer TJ Mulock (Syndesmosebandanriss) fallen weiterhin verletzt aus. André Rankel wurde gestern vom Disziplinarausschuss der DEL aufgrund seiner Matchstrafe aus dem Spiel in Ingolstadt für sechs Spiele gesperrt und muss ebenso zuschauen.\r\nDas voraussichtliche Eisbärenteam für das Match gegen die Adler\r\nTor: Zepp, Albrecht\r\nAbwehr: Sharrow, Hördler, Walser, Baxmann, Regehr, Braun\r\nAngriff: Hahn, Felski, L. Braun, Ustorf, Pederson, Busch, Friesen, A. Weiß, D. Weiß, Christensen, Ty Mulock\r\nwww.eisbaeren.de\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/16.php\r\n\r\nStadion Eisbären:\r\nhttp://www.o2world.de/

  • #2
    Breaking News 2 Stunden vor Spielbeginn: Mads Christensen fällt aufgrund eines eingeklemmten Nervs im Nackenbereich heute Abend aus.\r\n\r\nQuelle: Eisbären Twitter

    Kommentar


    • #3
      Oh Mann, wer lässt bloß Seidenberg Penalty schiessen. Und auch gleich zweimal....

      Kommentar


      • #4
        Oh Mann wieder wird gejammert, als wäre er jetzt der Match looser ....
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar


        • #5
          Kann man hier eigentlich noch Kritik üben, oder ist alles heilig? Die Frage darf ja wohl erlaubt sein, zumal #36 ja nicht gerade als Goalgetter bekannt ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
            Oh Mann, wer lässt bloß Seidenberg Penalty schiessen. Und auch gleich zweimal....
            \r\n \r\nDas habe ich mir auch gedacht...\r\n\r\nAber nichts desto trotz denke ich kann man mit einem punkt in Berlin durchaus leben.

            Kommentar


            • #7
              @Dennisjames!\r\nUnd? Dann übernimmt ein junger Deutscher Verantwortung, klappt nicht.....und....das Gemaule is da! Das ist hier keine Kritik mehr, schon keine konstruktive...das ist nur Maulerei!\r\n\r\nWer hat sonst "Hier" geschrien? Wo waren denn die englischsprechenden Scharfschützen? Also!\r\n\r\nAnderes Mal klappt´s...alles richtig gemacht! Respekt!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Da unsere sogenannten Goalgetter #9, #40, #11 zB auch nicht treffen muß man eben mal etwas anderes probieren. So haben 2x hinten gelegen und noch einen Punkt aus Berlin mit genommen, ist denke ich ok und zeigt das die Jungs nicht aufgeben und bis zum Schluß alles probieren. Auch 1x Powerplay und ein Tor ist auch gut. Jetzt am Sonntag noch aus WOB etwas mitnehmen und dann ist es ok!
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robert
                  Und frag mal die Münchner, wie ihnen Seidenberg in Erinnerung ist
                  \r\n \r\nNana, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Nur weil Seidenberg einmal zwei Tore in einem Spiel gemacht hat. Mich fuchst die Niederlage in B.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war ein sehr gutes Spiel der Adler. Wenn die Adler zwei oder sogar drei Punkte mitnehmen können sich die Eisbären nicht beschweren. Unser größtes Problem ist weiterhin die Chancenverwertung. Zu den Penaltys, warum King schoß verstand ich nicht, bei ihm klappte heute so gut wie nichts, Seidenberg hätte ich nicht ein zweites mal schiessen lassen, der hat beide nicht gerade gut geschossen. Der von Klinge war auch nicht so toll. Schade, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Viele Grüße aus Berlin

                    Kommentar


                    • #11
                      @dennisjames\r\n\r\nWarum? Einen Punkt mitgenommen und nicht untergegangen, das nächste Mal werden es drei! Penaltyschießen hat auch was mit Glücksspiel zu tun, sorry! Und ob jetzt Seidenberg oder sonst wer, sorry aber einer ist doch immer der Depp! Ronny wird jedesmal hochgelobt wenn er ein Tor geschossen hat, obwohl andere die Matchwinner sind. Das nervt einfach nur noch. Gibt es nur noch ein bis zwei heilige Kühe und der Rest kann zur Schlachtbank geführt werden?!\r\n\r\ndanke@mannhim1907 das nenne ich konstruktive kritik
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe das Spiel weder live gesehen, noch per Webradio mitgehört, aber wenn mir jemand vor Spielbeginn gesagt hätte, dass man bei der wohl immer noch stärksten Mannschaft der Liga einen Punkt ergattert, hätte ich es dankend angenommen. Natürlich ist es ärgerlich, dass man sich im Penaltyschießen nicht auch noch den Extrapunkt "krallen" konnte, aber ich kann mich trotzdem im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis anfreunden - auch wenn das komisch klingen mag. \r\nIch will das jetzt nicht komplett schönreden, ich gewinne natürlich auch lieber, als dass ich als "Loser" vom Feld gehe, aber man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass eine über Jahre weitestgehend eingespielte Berliner Truppe gegen eine Adler- Mannschaft gespielt hat, die noch nicht eine solche "Harmonie" in Ihren eigenen Reihen aufweisen kann. Es liegt nach wie vor ein steiniger Weg vor dem Team von Harry Kreis, aber es macht meiner Meinung nach Mut, zu sehen, wie die Jungs sich auch nach Rückständen (Ausnahme Düsseldorf) wieder ins Spiel kämpfen! Man sollte jetzt noch keine "Wunderdinge" erwarten, sondern Schritt für Schritt denken. Wenn die Reihen sich langsam finden und mehr Sicherheit (u.a. im Passspiel/ Aufbau) einkehrt, wird sich das bestimmt auch bald in den Ergebnissen widerspiegeln und vermehrt Abende geben, an denen die Fans hoffentlich weniger zu mosern haben. \r\nBin jedenfalls mal gespannt, was für Kommentare/ Stimmen noch zu der Partie fallen werden.
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #13
                          wir haben heut keinen (extra)punkt verloren, sondern einen punkt gewonnen! Das bleibt -zumindest für mich- das Ergebnis des Tages.\r\nHab weder das Spiel gesehen noch irgendwo geschaut, aber schön das man einen Punkt AUS Berlin entführen konnte.\r\n\r\nUnd da bin ich voll bei einem meiner Vorredner dabei: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen...fertig aus! wer da jetzt den entscheidenden verschossen hat oder nicht, ist mir doch sch***egal! Danke Jungs für einen Punkt aus Berlin!Weiter so...\r\n\r\nWeiß jemand was von Reul, was der getrieben hat? Bei mir stand was im liveticker von +10 wegen Beleidigung eines Offiziellen?\r\nOb jetzt berechtigt oder nicht- Da konnte ich mir ein grinsen doch nicht verkneifen =)
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also laut Stadionsprecher gab es die 10 Minuten wegen Check gegen Kopf und Nackenbereich, das "Foul" von Reul war eigentlich ein unsanftes halten, als es die 10 Minuten gab, hab ich mich fast nicht mehr beruhigen können.

                            Kommentar


                            • #15
                              wie gesagt die hat er wohl für die "beleidigung eines offiziellen gekriegt" =) stand zumindest so im liveticker bei mir. \r\nda hat er wohl dem schiri oder wem auch immer mal die meinung gegeigt!
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X