Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland-Cup 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit Verlaub auch wenn Blut fliesst muß vorher ein Regelverstoß vorliegen. Er trifft Hossa nur mit der Schulter, der Ellbogen kommt erst nach dem Komtakt. Ergebnis kein Foul also keine SD. \r\nÄhnliches bei Adler Eisbären bei der SD für Dietrich. Pech für den Eisbärenspieler, aber mitnichten ein Foul. \r\nNur weil Blindschleiche Willi S. gemeint hat, aus dem Rücken von Mauer aus, was gesehen zu haben, ist das noch lange keine berechtigte Strafe.\r\nDie einzigen Strafen die man im letzten drittel hätte geben können war einmal ein kniecheck (ca. 12 min im letzten drittel) eines Slowaken und das Beinstellen im PP der Slowakei, etwa zwei bis dreimal halten auf beiden seiten, aber da hat das Sr-Gespann drüber weggesehens, weil sich keiner die Lippe aufgekratzt hat.

    Kommentar


    • #17
      ja das seh ich durchaus ähnlich. die 2min strafe ist absoluter quatsch- aber da herr sch(l)imm da was auch immer gesehen haben will- muss er die 5+SD geben...naja...doch recht unschön das unsre flachzangen die spiele pfeifen dürfen...\r\n\r\nist wohl mittlerweile normal das man in deutschland nur einen einigermaßen fähigen schiri hat. \r\nletzten jahre looker und dieses jahr jablukov
      \r\n
      ...semper fi...

      Kommentar


      • #18
        unglücklich\r\nweils auf keinen fall gewollt war. mauer hatte leider nun mal zu dem zeitpunkt den arm etwas oben, auch wenn nicht direkt mit den ellenbogen getroffen.\r\n\r\nich bin kein freund vom schimm, ganz im gegenteil... aber die entscheidung war leider korrekt

        Kommentar


        • #19
          Es war einfah Pech...\r\n\r\nTrifft er nicht genau die NAse sind es keine 2 Minuten.... Aber Schimms Entscheidung war hart aber regelkonform...

          Kommentar


          • #20
            Bin gespannt auf den Ausgang des Spiels nachher.\r\n\r\nDer Turniersieg ist allemal drin, wie auch schon Eishockeynews schrieb.\r\n\r\nVom Mittagsspiel:\r\n\r\nKanada - Slowakei 3:2 n.P. (1:1, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0)\r\n\r\n"Team Canada beendet damit den Deutschland Cup mit 3 Punkten auf Platz drei, die Slowakei wird mit ebenfalls 3 Punkten Letzter."\r\n\r\nNaja viel mehr war auch nicht zu erwarten von Canada.\r\n\r\nWeiter hier:\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=13441\r\n\r\n\r\n

            Kommentar


            • #21
              gratulation an die deutsche nationalmannschaft =)
              \r\n
              ...semper fi...

              Kommentar


              • #22
                Glückwunsch !! Titel verteidigt Das Team hat klasse gefightet, da hat das Zuschauen Spaß gemacht.

                Kommentar


                • #23
                  http://www.zeit.de/sport-newsticker/...0308xml?page=2\r\n\r\nlaut sport 1 nachrichten eben, soll krupp wohl sein wechsel morgen bekannt geben...da bin ich mal gespannt...
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Rheinpfalz schreibt:\r\n\r\n\r\nKrupp-Abschied nach Prestige-Erfolg?\r\n\r\n\r\nMünchen (sid). Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat überraschend ihren Titel beim Deutschland-Cup verteidigt. In einem „Endspiel" besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp die Schweiz mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) und gewann den Deutschland-Cup zum vierten Mal.\r\n\r\n\r\nDas 0:1 durch Kevin Lötscher (34.), bei dem sich Torhüter Dennis Endras den Puck selbst ins Tor schubste, konterte Simon Danner von der Düsseldorfer EG mit einem „Bauerntrick" (39.). Der Krefelder Daniel Pietta sicherte mit seinem ersten Länderspieltor den deutschen Sieg (46.).\r\n\r\n\r\nDEB-Präsident Uwe Harnos und Sportdirektor Franz Reindl hatten bereits vor dem abschließenden Spiel ein positives Fazit des 21. Deutschland-Cups gezogen. Harnos stellte eine Verlängerung des Vertrages mit dem Olympiapark in Aussicht. Mit 21.100 Zuschauern kamen immerhin 4000 mehr als im Vorjahr. Besonders hervor hob der DEB-Präsident darüber hinaus die Leistung der Mannschaft: „Der Esprit der WM war noch zu spüren, obwohl ganz andere Spieler dabei waren."\r\n\r\n\r\nOb und wie lange Uwe Krupp diesen Esprit weiter verbreitet, war gestern allerdings fraglich. Der Bundestrainer scheint gewillt, den freien Posten des Cheftrainers bei den Kölner Haien anzunehmen.\r\n\r\n\r\nDeutschland: Endras (Augsburger Panther) - Krueger (SC Bern), Köttstorfer (Hamburg Freezers); Kohl, Kettemer (beide Augsburger Panther); Reul (Adler Mannheim), Müller (Kölner Haie); Petermann (EHC München), Nikolai Goc (Adler Mannheim) - Wolf (Iserlohn Roosters), Hospelt (EHC Wolfsburg), Gogulla (Kölner Haie); Reimer (Düsseldorfer EG), Olver (Augsburger Panther), Hager (Krefeld Pinguine); Danner (Düsseldorfer EG), Pietta (Krefeld Pinguine), Schymainski (EHC München); Mauer (Adler Mannheim), Weiss (Eisbären Berlin), Kink (Adler Mannheim)\r\n\r\n\r\nTore: 0:1 Lötscher (33:12), 1:1 Danner (38:55), 2:1 Pietta (45: 38) - Strafminuten: Deutschland 12 - Schweiz 16 - Zuschauer: 6500 - Schiedsrichter: Piechaczek/Stricker (Finning/Schweiz).
                    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                    Kommentar


                    • #25
                      Das hier schrieb der Kölner Express gestern...\r\n\r\nhttp://www.express.de/sport/eishocke...8/-/index.html\r\n\r\nDoch ein Amt als Trainer ist vorerst ausgeschlossen, da Krupp noch einen Vertrag bis Ende Mai beim DEB hat und eine Doppelfunktion vertraglich verboten ist. Krupp stellt nun klar: „Ich bin mit dem DEB im Wort. Ich bleibe in meinem Amt und werde unsere Mannschaft bei der WM 2011 in der Slowakei betreuen.“\r\n\r\nEine Absage für Köln ist dies aber lange noch nicht. Denn EXPRESS erfuhr: Krupp soll für den KEC als eine Art Generalmanager gewonnen werden, um im Klub die sportliche Kernkompetenz zu stärken.\r\n\r\nMal abwarten...\r\n\r\n\r\nEdit: Das hier steht auch ziemlich im Wiederspruch...\r\n\r\nRheinpfalz:\r\n
                      Mit 21.100 Zuschauern kamen immerhin 4000 mehr als im Vorjahr.
                      \r\n\r\nHingegen Eishockeynews berichtet...\r\n\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=13453\r\n\r\nDie Spieler jubelten (Foto: City-Press), der Präsident strahlte und der Olympiapark-Chef zog ein positives Fazit: Der Deutschland Cup 2010 war ein Erfolg auf ganzer Linie. 35.000 Besucher wollten die sechs Spiele sehen, womit die Erwartungen weit übertroffen wurden. „Wir konnten die Zahlen gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent steigern“, so Ralph Huber, Geschäftsführer der Olympiapark GmbH.\r\n\r\n

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch !! Titel verteidigt Das Team hat klasse gefightet, da hat das Zuschauen Spaß gemacht.
                        \r\n\r\nJa, Schei** auf die DEL, zeigt und nur noch Länderspiele! Da wird wenigstens Hockey gespielt und gecheckt, gekämpft........\r\n\r\nSchönes Spiel!
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #27
                          So, zurück vom Deutschland-Cup und die ersten paar Stunden geschlafen will ich hier mal meine Erlebnisse zum Besten geben.\r\n\r\nVorweg aber eine Bemerkung: Ich habe die Einträge bisher nur überflogen. Allerdings zeigt sich sowohl hier als auch in anderen Foren, dass der Eindruck vom Spiel und der Leistung der Spieler oft im Auge des Betrachters liegt. Bevor eine Diskussion entsteht, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben – ja, ich war dort und saß je nach Spiel in der Westkurve bzw. hinter der deutschen Spielerbank.\r\n\r\nZuerst mal zu unseren Spielern, die für Canada auf dem Eis standen\r\n\r\nJames Pollock (6) spielte nur beim ersten Spiel gegen Deutschland – er war in meinen Augen unauffällig.\r\nMario Scalzo (7) war präsent, wenngleich er mir weniger ins Augen stach als in Mannheim – trotzdem als Verteidiger ein Tor und zwei Assists - Klasse\r\nNathan Robinson (9) empfand ich persönlich als unauffällig. Weder Pirouetten noch Emotionen konnte ich ausmachen. Daran änderte auch das geschossene Tor nichts.\r\nDer für mich persönlich beste Canadier war Craig MacDonald. Wenngleich die Ausbeute mit einem Tor und einem Assist nicht gerade überragend war, so hatte ich bei ihm am Meisten den Eindruck, dass er kämpfte, auch mal schmutzige Arbeit erledigte und dort hin fuhr „wo es weh tat ...“\r\nEtwas enttäuscht war ich von Freddy Brathwaite (31). Keine Frage, in Mannheim gut im Tor schien er in München nicht seine besten Tage gehabt zu haben. Er wirkte müde, fast alt (ich erlaube mir mal das zu schreiben, obwohl oder weil ich etwa so alt bin wie er). Eigentlich schade, aber auch hier ein ähnliches Problem wie in Mannheim, der Torwart ist oft nur so gut wie die Verteidigung ...\r\n\r\nJetzt zu den Deutschen aus Mannheim\r\nDenis Reul (2), Frank Mauer (28) und Marcus Kink (75) standen meist zusammen auf dem Eis – und komisch: Pässe über 30 Meter und mehr werden plötzlich zielsicher gesetzte, kommen an und werden verwandelt (mehrfach Mauer zu Kink und umgekehrt). Wenngleich auch alle 4 kein Tor geschossen haben (so können sie sich wenigstens nicht „vorwerfen“ lassen, in der Nationalmannschaft effektiver als in Mannheim zu spielen) so zeigten sie doch, dass sie es können. Ob das wieder in die Rubrik „Empfehlen für Höheres“ geredet wird oder einfach am Umfeld und der Stimmung liegt – keine Ahnung. Klasse war Danis Reul – teilweise über weite Strecken kein Kontakt zum Puck – dafür umso mehr zum Gegner. Und das alles so effektiv und sauber, dass er keine Strafe für die sehenswerten Checks – die teilweise im Minutenrhythmus erfolgten – bekam. Und das hämische grinsen dabei muss man gesehen haben!\r\nNikolai Goc (77) spielte halt so mit – für mich weder besonders auffällig im positiven noch im negativen Sinn.\r\n\r\nZu der Spielqualität\r\nNaja, schön ist anders. Es war halt mal wieder Eishockey außerhalb der DEL. Aber ehrlich gesagt: für mich waren beim Finale der European Trophy viele Spiele sehenswerter als hier in München.\r\n\r\nZu den Schiedsrichtern\r\nschreib ich nichts. Auch wenn ich das eine oder andere vielleicht anders sehen würde: Entscheiden müssen die Schiedsrichtiger aus ihrer Position und Sichtweite und diese Entscheidung auch vertreten. Genau so wie ich jammern könnten, dass das eine oder andere mal „gegen“ Deutschland entschieden wurde, so findet man sicher auch genügend Entscheidungen bei denen es anders rum war.\r\n\r\nNeben dem Spielfeld\r\nviel mir vor allem Frank Mauer positiv auf. Er stand immer schon im letzten Drittel des vorherigen Spiels an der Bande, Diskutierte mit Mitspielern und saugte förmlich alles auf. Auch nach seiner Spieldauerstrafe verkroch er sich nicht in der Kabine sondern stand den Rest des Spiels an der Bande und feuerte seine Mannschaftskollegen an.\r\n\r\nDeshalb hier auch schon mein Fazit zu den Spielen\r\n- Spielqualität OK aber nicht überragend\r\n- Spieler des Tourniers für mich Denis Reul\r\n\r\n\r\nZur Arena:\r\nDa können wir echt stolz sein, was wir in Mannheim haben und uns geboten wird.\r\nOK – die Olympiahalle ist 40 Jahre alt, wurde aber als neu (renoviert!) verkauft. Die Stehplätze sind um die Arena hinter den Sitzplätzen – vereinzelt in Gruppen von etwa 10 – 25 Leute. Da kommt Stimmung auf ... Die Sitzplätze und Anordnung ist gewöhnungsbedürftig, das Catering aber eine Frechheit. Bier 0,4 für 3,20 Euro, Weinschorle 0,33 für 4,50 Euro und Pommes für 3 Euro. Dafür gibt’s aber ähnlich wie in Köln Stände von verschiedenen Firmen mit Crepes oder Langnese-Eis. Die Portiönchen sind klein – dafür gibt es Piccolöchen Prosecco für 4,50 Euro.\r\n\r\nEs gab keine Eingangskontrolle. Deshalb haben sich viele aufgrund des Angebots selbst Getränke und Essen mit in die Halle gebracht. Das war ein Vorteil. Der Nachteil war, dass mehrfach Pyro-Scheiß auftauchte und auch ein pyrotechnischer Gegenstand aufs Eis geworfen wurde und ein Loch einschmolz.\r\n\r\nÜberhaupt war das Eis und der Eismeister so eine Sache ...\r\nDa es keine Ausgang an der Spielerbank gab, mussten alle hinter einem Tor das Eis verlassen – jedes Mal mit der Unsicherheit ob es die Techniker schaffen rechtzeitig oder überhaupt die klemmenden Türen und das Fangnetz zu entfernen. Der Eismeister zog seine Bahnen als sei er besoffen – die Kurven und Knicke und damit die nicht aufbereiteten Stellen waren sehenswert – dafür war alles so nass, dass man den Eindruck hatte, man könnte auch einen Schwimmwettbewerb austragen.\r\n\r\nErst am dritten Tag hatte man übrigens eine Lösung die es ermöglichte, die Halle zwischen zwei Spielen zu verlassen – vorher wurde man für die mindestens 90 Minuten Wartezeit kaserniert.\r\n\r\n\r\nHier mein Fazit zum Drumherum\r\n- Stadionsprecher Top\r\n- Sicherheitsempfinden Flop\r\n- Augsburger Fans hinter uns Gehirnamputiert?!\r\n\r\n\r\nAußerhalb der Arena\r\nDas Bier in Bayern ist halt doch unübertroffen (OK - nicht alle Sorten aber doch die Meisten)\r\nDas bayerische Essen war der Hammer\r\nDie Moni im Augustiner (die Bedienung mit den schwarzen Locken) ist schon ein Leckerchen\r\n3 Tage waren viel zu kurz um neben dem Eishockey auch nur andeutungsweise was unternehmen zu können.\r\n\r\n\r\nGesamtfazit\r\nEs hat sich gelohnt nach München zu fahren. – das war nicht das erste, aber bestimmt auch nicht das letzte Mal bei so einem Tournier.

                          Kommentar


                          • #28
                            Frage an die Leute, die nach München zum D-Cup gefahren sind: Wie schlimm war der Verkehr auf der BAB nach München freitags und ist der lange Abschnitt der BAB nach Augsburg immer noch eine Baustelle? Anders gefragt, wann empfielt es sich von Mannheim los zu fahren?
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich war zwar nicht beim D-Cup, sondern beim letzten FR Heimspiel der Bayern. Hoffe, ich kann dir trotzdem helfen. Wir sind um 14Uhr in Karlsruhe losgefahren und waren um 18Uhr an der Arena. Um Augsburg rum sind fast nur Baustellen. \r\n\r\nAnsonsten ist ab 15Uhr um Stuttgart immer sehr viel los, und wie es bei Ulm ist, ist auch Glückssache. Wie die Stecke über Heilbronn ist, kann ich dir nicht sagen. \r\n\r\nWenn ihr gemütlich fahren wollt, würde ich ca. um 12Uhr in Mannheim losfahren. Wenn ihr dann viel zu früh seit, könnt ihr auch noch in die Stadt fahren, und dort was Gutes essen =)\r\n\r\nGrüße

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich bin offt in München am Airport. Fahre dann lieber über Nürnberg. Ist etwas länger aber besser zu Fahren.\r\nDauer 3,5 Stunden (Von Mosbach). Also gut 4 Stunden einplanen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X