Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Oktober 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bin mal gespannt wie die sich das vorstellen mit den 2 Profiligen unter einem Dach!\r\n\r\nWarum muss das Treffen eigentlich auf Malle sein???
    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

    Kommentar


    • #47
      Zitat von waYne Beitrag anzeigen
      \r\nWarum muss das Treffen eigentlich auf Malle sein???
      \r\n \r\nWeil´s da wärmer,gemütlicher und einfach schicker ist als im Skandalgeprägten Eishockey Deutschland. Und außerdem lässt es sich da viel toller Golfen. \r\n\r\n\r\n

      Kommentar


      • #48
        Andere Frage warm es nicht auf Malle sein soll?

        Kommentar


        • #49
          \r\nEishockey: Adler unterstützen Pläne, die Ausländerstellen maßvoll zu reduzieren\r\n\r\nArbeitsplätze für Talente: DEL will deutscher werden\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n \r\nMannheim. Alarmierende Zuschauerzahlen, viele drittklassige Ausländer, dazu ein schiefes Tabellenbild - die Deutsche Eishockey Liga (DEL) schlägt sich derzeit gleich mit einer Reihe von Problemen herum. Der Status quo, das haben auch die Klubeigner und Gesellschafter erkannt, ist nicht zufriedenstellend. Mit einigen Maßnahmen möchten sie jetzt die Zukunft der schnellsten Mannschaftssportart der Welt sichern.\r\n\r\nBeim jährlichen Treffen auf Mallorca haben die Macher die Weichen gestellt. Die juristischen und formellen Voraussetzungen, um die Beschlüsse auch umzusetzen, sind allerdings noch nicht geschaffen. Es herrscht aber Einigkeit darüber, dass die Anzahl der Kontingentstellen reduziert werden muss, die Liga später in die Saison starten will und es einen einfachen, beständigen Modus ohne Spielplanchaos geben soll.\r\n\r\n"Ich halte das für einen realistischen Plan", sagt Teal Fowler. Der Manager der Mannheimer Adler bestätigt damit das Vorhaben, für das es von der Liga noch keine offizielle Bestätigung gibt. Besonders die Reduzierung der Ausländerstellen liegt dem 39-Jährigen am Herzen. "Wir müssen unseren deutschen Talenten die Arbeitsplätze sichern."\r\n\r\nDie Rechnung ist einfach: Da die Insolvenzklubs Frankfurt und Kassel von der DEL-Bildfläche verschwanden, gingen vor der Saison auch gut 20 Stellen für deutsche Profis verloren. Von der geringeren Nachfrage auf dem Markt waren auch Ex-Adler betroffen: Chris Schmidt fand bis dato keinen Platz in der DEL, Michael Hackert spielt in Iserlohn auf Probe, Tomas Martinec kam in der Zweiten Liga bei den Heilbronner Falken unter. Es erwischte auch gestandene Nationalspieler: So trug John Tripp erst ohne Gehalt das Trikot der Hannover Scorpions, ehe er einen Vertrag in Köln unterzeichnete. "So etwas sollte nicht passieren", betont Fowler, der die Reduzierung der Ausländerlizenzen - ab der Saison 2012/13 darf jeder Klub nur noch neun Importspieler einsetzen, zwei Jahre später noch acht - ausnahmslos unterstützt: "Ich hoffe, dass wir damit auch die Qualität der Ausländer steigern. Je besser diese sind, desto mehr können unsere Talente von ihnen lernen."\r\n\r\nAuch den späteren Saisonstart - statt Anfang September soll in der kommenden Spielzeit erst zwei Wochen später der Puck übers Eis flitzen - unterstützt Fowler. "Das macht Sinn, denn so beginnen wir erst nach dem Ende der Sommerferien. Wir spielen lieber in der eishockeytypischen, kalten Jahreszeit." Mit momentan 8446 Zuschauern im Schnitt liegt Mannheim deutlich unter der angepeilten 9000er Marke.\r\n\r\nDa die Adler auch die K.o.-Runde bereits ab dem Viertelfinale im Modus "best of seven" bevorzugen, würden sie mehr Dienstagsspiele durchaus in Kauf nehmen. "Wir können nicht alles haben, dürfen aber unser Filetstück Play-offs auf keinen Fall beschneiden", sagt Fowler.\r\n\r\nQuelle: morgenweb.de
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
            .......- unterstützt Fowler. "Das macht Sinn, denn so beginnen wir erst nach dem Ende der Sommerferien. Wir spielen lieber in der eishockeytypischen, kalten Jahreszeit." ..........[/URL]
            \r\n\r\nWas soll das bringen wenn es in der Halle an allen Spieltagen sowieso "brühwarm" ist..... :-(\r\n\r\nDraußen Glühwein, drinnen schwitzen.....
            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

            Kommentar


            • #51
              Mit Verlaub. Das ist Blödsinn. \r\nEs geht auch nicht in erster Linie um die gefühlte Wärme für das zahlende Publikum.\r\nEs geht um das Produkt Eishockey. \r\nDa kommen an erster Stelle die Voraussetzungen, d.h. die Eisqualität ist für ein gutes und schnelles Spiel unabdingbar. Bei etwa 22 Grad in der ersten Reihe. \r\nUnterrang kann die Eisfläche gar nicht gut bespielbar sein. \r\nWenigstens den Innenraum muß das Management um 5 Grad kühler kriegen können, auch ohne den berühmten Klimaeffekt. Wie? \r\nHeizung aus und Fenster im Oberrang und Mundlöcher auf. Ergebnis in etwa 45 Minuten mindestens 10 Grd kühler.\r\n\r\nUnd wenn die SAP Arena, wie am Sonntag gut zu fühlen, auch noch geheitzt wird (zumindest im rundlauf Unterrang merkt man regelmäßig, dass es mindestens 15 Grad wärmer ist als draussen) zieht das Argument Umwelt nicht. \r\n\r\nHier geht es offenkundig um den Durst der Kundschaft und nicht mehr um deren Wohlbefinden.\r\nLeider bleiben Dinge wie Eisqulität da auf der Strecke.\r\n\r\nWie das Management mit Beschwerden der normalen Kundschaft umgeht, ist dir denke ich auch bekannt.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nTom

              Kommentar


              • #52
                Dass die SAP Arena geheizt wird, damit die Kundschaft mehr in die Kassen von Eurest speist, ist doch hier bloß eine sehr vage Vermutung. \r\nIch persönlich gehe davon aus, dass die Arena nicht geheizt wird. Man merkt doch immer wieder, dass es wärmer ist, je mehr Leute da sind oder je höher die Sonneneinstrahlung ist. Dadurch, dass es rundum große Fenster und kleinere Glasfronten gibt, heizt es sich bei direkter Sonneneinstrahlung unheimlich auf. \r\nTrotzdem bin ich dabei ganz bei euch, dass man es hinbekommen müsste, die Temperatur zu senken. Und sei es, indem man wirklich mal alle Türen aufreißt und es durchziehen lässt. Dadurch, dass in den Treppenaufgängen offene Teile sind, ginge das mit Sicherheit auch ganz gut.

                Kommentar


                • #53
                  Es reicht wenn es gekippt wird, ausser man will Aloholleichen entsorgen. \r\n\r\nBei einer Belüftung im Oberrang würden die Rauchschwaden, die für sehr eingeschränkte Sichtverhältnisse sorgen weniger werden.\r\n\r\nIch denke einfach, dass die Fans, denen es zu warm ist einfach mal, den Bewohnern des goldenen Käfigs, äh dem Management in Form von Serienbriefen oder ähnlichem ihre Meinung kundtun sollten. Ein Fan entschuldigung "Kunde" spielt keine Rolle, 500 schon eher. \r\n\r\nWen unser Adler Management von Verbesserung des produktes spricht, siehe Bind in RNF Powerplay, da sollte man doch mit dem anfangen, was man selbst beeinflussen kann.\r\nP.S. robert: Haste dat dingengs gelesen was ich dir geschickt habe?\r\n\r\nGruß\r\n\r\nTom

                  Kommentar


                  • #54
                    Sehr Interessant... \r\n\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=13126\r\n\r\n\r\nAuch in seiner internen Analyse ist Chernomaz noch nun knapp zwei Wochen Trainingsarbeit ein Stück weiter gekommen und hat jetzt zwei „Sorgenkinder“ ausgemacht. Wie der Donaukurier berichtet, stehen Verteidiger Christian Chartier und Stürmer Colin Forbes auf der Schwarzen Liste. Angeblich hat der Club über Vertragsauflösungen nachgedacht. Sportdirektor Boni, der die beiden Kontingentspieler geholt hat, hüllt sich aber in Schweigen und sagt nur: „Wir beobachten die nächsten Spiele sehr genau".\r\n\r\n\r\nScheint ja nicht gerade ein Leistungsträger zu sein der gute Colin...\r\n\r\n\r\nAuch im Hinblick auf die kommende Saison macht man in Ingolstadt offensichtlich schon Nägel mit Köpfen: Das Interesse an Mannheims Angreifer Yannic Seidenberg ist groß und auch der Spieler selbst ist nicht abgeneigt. Gegenüber dem Donaukurier sagte Seidenberg: „Es ist alles offen. In Ingolstadt hat es mir sehr gut gefallen, deshalb kann ich mir eine Rückkehr sicher vorstellen. Momentan läuft es für mich aber auch in Mannheim gut.“\r\n\r\nWäre sehr Schade wenn uns Yannic verlassen würde. Sein Vertrag läuft ja auch 2011 aus.\r\n\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #55
                      38 Millionen Miese\r\nAber Bären sagen: Uns geht es besser denn je\r\n\r\nDie Eisbären und ihre Finanzen. Ist der Berliner Top-Verein für US-Milliardär und Klubbesitzer Phil Anschutz ein Segen oder nur Zuschussgeschäft? Laut Eisbären-Bilanz im elektronischen Bundesanzeiger (www.ebundesanzeiger.de) zunächst Letzteres.\r\n\r\nDer Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 1.5.2008 bis 30.4.2009 weist einen Jahresfehlbetrag von 2,021 Mio Euro aus. Die Eisbären haben Verbindlichkeiten in Höhe von 38,086 Mio Euro.\r\n\r\n38 Mio Miese – trotzdem sagt Geschäftsführer Billy Flynn: „Wir leben besser denn je.“\r\n\r\nWarum?\r\n\r\nWeil Besitzer Anschutz für die Verbindlichkeiten in voller Höhe gerade steht, eine sogenannte Patronatserklärung abgegeben hat. Der Clou: Laut Bilanzerklärung bestehen die Verbindlichkeiten gegenüber der Konzernobergesellschaft AEG in Los Angeles. Und die gehört Anschutz selbst. Darum brauchen die Eisbären keinen Cent Tilgung und Zinsen zu zahlen.\r\n\r\nWie kommt es zum Fehlbetrag von 2,021 Mio Euro? Die O2 World war doch ab Herbst 2008 immer mit rund 14 000 Fans gefüllt....\r\n\r\nFlynn: „Wir stecken jährlich eine Mio in den Nachwuchs. Das ist die Investition in die Zukunft. Außerdem müssen wir Catering oder Parkflächen von der Arena anmieten.“\r\n\r\nTeuer für die Bären, gut für Anschutz. Denn so wird sein Klub zum Gewinnfaktor. Flynn: „Wir sorgen mit den Eisbären dafür, dass es der Arena gut geht.“\r\n\r\nDenn die O2 World ist auch im Besitz von Phil Anschutz. Logen- und Cateringeinnahmen aus Bären-Spielen fließen demzufolge in die Anschutz-Kasse.\r\n\r\nFlynn: „Wir sind eine große Familie und die Eisbären der Lieblingsverein von Phil Anschutz. Geht es Anschutz gut, geht es auch den Eisbären bestens.“\r\n\r\nAlso müssen sich die Fans und Berlin keine Sorgen um ihren Eishockey-Klub machen.\r\n\r\n\r\nQuelle: Bild
                      ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke lieber Eishockeygott das ich kein Eisbärchifan geworden bin. \r\n\r\nDieses Geseusel um ihren Anschutz ist echt furchtbar. \r\n\r\nIch gebe zu, wir haben auch einen Herrn Hopp jr. im Hintergrund dem wir sicherlich vieles verdanken, aber solche Kommentare und diese Hochnäsigkeit bzg. der Geldsituation und überhaupt habe ich aus unseren Reihen noch nie gehört.\r\n\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                          In Augsburg scheint es beim neuen Stadion wohl einige Probleme zu geben:\r\nhttp://www.spox.com/myspox/blogdetai...EV,100761.html\r\n\r\nund hier noch ein Zweiter:\r\nhttp://www.starting6.de/4923/headlin...-ein-kommentar\r\n\r\nPS: Ich hoffe, dass diese Verlinkungen auf facebook mal irgendwann wieder verschwinden, denn über 200 Leuten gefällt es scheinbar, wenn Augsburg ein Stadion mit Sichtbehinderung bekommt.
                          \r\n \r\nZu Augsburg:\r\nIch habe die letzten Tage im Augsburger Forum auch etwas verfolgt. \r\nhttp://www.aev-forum.de/panther-foru.../seite242.html\r\n\r\nDie Sichtbehinderung scheint wirklich so erheblich zu sein, daß die Augsburger um den DEL-Standort fürchten (und ich finde/fand das CFS eines der letzten "richtigen" Eishockeystadien ist/war ...)\r\nUnd jetzt machen die wohl alles kaputt! Der Steigungswinkel beträgt wohl nur ca 26 Grad, Sichtlinie = Torlinie (wurde angeblich von einem Entscheidungsbefugten so gesagt) Wenn ich im Augsburger Forum lese, sieht das nicht wirklich gut aus ...\r\nIn Augsburg befürchten sie wohl das Schlimmste (und für Eishockey-Deutschland kann es auch nicht gut sein, falls hier ein Eishockeystandort zerstört wird, der (so weit ich es sehe) als einer der wenigen seriös wirtschaftet. \r\neinige mir bekannte Augsburger hoffen übrigens, daß sich möglichst viele Eishockeyfans aus ganz Deutschland an den Augburger OB wenden:\r\nob.gribl@augsburg.de\r\nOb's was bringt? wer weiss - eine email kann wahrscheinlich aber nicht schaden ...\r\n\r\nein Versuch der Panther Fans um die Öffentlichkeit zu erreichen:\r\n\r\n
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

                          Kommentar


                          • #58
                            Curt-Frenzel-Stadion: Viele offene Fragen - aus der Augsburger Allgemeinen.\r\n\r\nAlles was mit der DEL zu tun hat scheint die inkompetenz magisch anzuziehen...

                            Kommentar


                            • #59
                              Quelle: www.del.org

                              Felix Schütz zurück in Ingolstadt\r\n\r\nDie Verpflichtung von Felix Schütz ist seit heute Mittag offiziell unter Dach und Fach. Der 22-jährige deutsche Nationalspieler ist damit ab sofort für die Panther spielberechtigt und wird am Freitagabend in Berlin erstmals für den ERCI auflaufen.\r\n\r\nFelix Schütz spielte bereits in der DEL Saison 2007/2008 in Ingolstadt und wechselte danach zum NHL – Club Buffalo Sabres. Während seiner Zeit in Nordamerika stand er allerdings hauptsächlich für das Farmteam der Buffalo Sabres, den Portland Pirates, auf dem Eis.\r\n\r\n„Wir sind sehr froh, einen derart talentierten deutschen Spieler zu verpflichten. Felix ist zwar erst 22 Jahre alt, besitzt aber schon alle Eigenschaften und Fähigkeiten, die das zukünftige Anforderungsprofil beim ERC Ingolstadt bestimmen: Schnelligkeit, Dynamik, Härte und Herz. Felix Schütz wird die bereits starke deutsche Fraktion beim ERC Ingolstadt weiter verstärken. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden und einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet hat“, so Jim Boni, Sportdirektor des ERC Ingolstadt.\r\n\r\nFelix Schütz konnte auch bei der diesjährigen WM nachhaltig auf sich aufmerksam machen, der gebürtige Erdinger zählte zu den besten Spielern der deutschen Mannschaft.\r\n\r\nQuelle

                              Kommentar


                              • #60
                                Bei den Eisbären ist es absolut toll, dass ein "Gönner" hintendran steht und Geld reinbuttert.\r\nBei uns wird das Ganze negativ ausgelegt.\r\n\r\nWenn man sich mal die angehäuften Verbindlichkeiten bzw. "Ausgaben durch die Anschutz-Group" dann mal betrachtet, weiß man auch ganz genau, was die Meisterschaften in der Vergangenheit gekostet haben mögen. Spekulationen sind erlaubt. \r\n\r\nDa ist aber bereits das ganze Lizenzierungsverfahren zu hinterfragen. Mit Sicherheit müssen die Eisbären auch Rechenschaft ablegen, auf der anderen Seite kann sich die Anschutz Group nicht erlauben, ein mieses Team an den Start zu schicken. Davon gehen die Zuschauerzahlen nach unten - Die Arena rechnet sich nicht mehr. \r\n\r\nQuasi sind die Eisbären absolut von der Anschuetz-Group abhängig. Wenn die mal nicht mehr wollen, Ende absehbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X