Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.10.10 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10.10.10 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 3:2 nV

    Ich liebe dieses Datum \r\n\r\n\r\nBeginn: 18.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-10-10.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=10/10/10\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/misc...ate=liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.radio-planetice.de/sendungen/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nDahle - Faigle, Tondera\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNach fünf Viertelfinalteilnahmen (zwei achte, zwei siebte und ein sechster Platz) zwischen 2005 und 2009 rutschte das Team aus der Hansestadt im vergangenen Jahr auf Tabellenplatz 14 ab. Grund genug für die Verantwortlichen in Hamburg, den totalen Umbruch durchzuführen.\r\nNeuer Trainer und Sportdirektor der Freezers ist Stéphane Richer. Der langjährige Verteidiger der Adler suchte nach viereinhalb Jahren in Kassel eine neue Herausforderung und griff zu, als sich in Hamburg die Gelegenheit dazu bot. Und mit der tatkräftigen Unterstützung Richers wurde das Team kräftig umgekrempelt. Nur fünf Spieler aus der vergangenen Saison tragen noch das Trikot der Freezers. Neben dem dritten Torhüter Domenik Bartels und Verteidiger Alexander Dotzler sind das Stürmer Elia Ostwald, Torjäger Jason King (der nach einem enttäuschenden Jahr in Mannheim das Toreschießen in Hamburg wieder entdeckt hat) sowie Mannschaftskapitän Alexander Barta, der nun schon in seine sechste Saison in Hamburg geht.\r\nRicher wählte bei den Neuzugängen eine gesunde Mischung als DEL-erfahrenen Cracks mit Spielern, die im europäischen Ausland schon Erfahrung mit der im Vergleich zu Nordamerika grösseren Eisfläche gesammelt haben. Dazu noch der US-Amerikaner Matt Cohen, der in seiner ersten Saison in Europa spielt – fertig ist der neue Freezers-Kader. Aus Kassel brachte Richer Jean-Philippe Coté und Thomas Holzmann mit nach Hamburg, aus der Konkursmasse der Frankfurt Lions kamen Aleksander Polaczek, Thomas Oppenheimer und Joey Tenute an die Elbe. Die Kölner Haie verloren Mats Trygg und Jerome Flaake an die Freezers, dazu noch Chad Bassen (Straubing), Garrett Festerling (Hannover), Colin Murphy und Brett Engelhardt (Augsburg), Michel Ouellet (Fribourg/Schweiz), Rainer Köttstorfer (Hannover), Patrick Traverse (Düsseldorf) und Alexander Dück (Jesenice/Slowenien) sowie Ex-Jungadler Hans Pienitz (Zürich).\r\nNeue Nummer eins im Tor sollte der Kanadier Marc Lamothe werden. Der 36-jährige Kanadier sah 2004 nach 4 NHL-Spielen in seiner Karriere keine Perspektive mehr in Nordamerika und wechselte nach Russland. Dort verbrachte er vier Jahre, spielte in der vergangenen Saison in Finnland bei den Pelicans Lahti und zog nun nach Hamburg, um dort Rückhalt des neu zusammengestellten Teams zu sein. Doch so ganz ist Lamothe in Hamburg noch nicht angekommen. Nachdem das Team in den ersten vier Partien nur einmal gewann, gab Richer dem 19-jährigen Niklas Treutle eine Chance, prompt gewannen die Freezers in Hannover und gegen Augsburg. Erst gegen Ingolstadt half auch Treutle den Freezers nicht mehr weiter, als er in sieben Minuten drei Gegentore kassierte. Immerhin blieb der für Treutle eingewechselte Lamothe in den restlichen 58 Minuten ohne Gegentreffer, doch mehr als ein Punkt sprang für die Nordlichter dabei nicht mehr heraus. In den beiden folgenden Spielen in Iserlohn und gegen Straubing kassierte Lamothe zehn Gegentore. Die neu zusammengestellte Defensive steht bisher also alles andere als solide.\r\nDie letzten Duelle der Adler gegen Hamburg:\r\n4:3 (H), 6:0 (A), 5:7 (A), 7:3 (H)\r\nDie letzten Spiele der Hamburg Freezers:\r\n3:4 n.P. gegen Ingolstadt, 3:7 in Iserlohn, 2:3 n.V. in Straubing, 4:2 in Berlin\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/community/?5001A0\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/\r\n\r\nKader Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/index...m_spieler.html

  • #2
    Overtime nach dem Spiel der Adler gegen die Freezers mit Frank Mauer und Marcus Kink\r\n\r\nNach dem Heimspiel am Sonntag gegen die Hamburg Freezers werden Marcus Kink und Frank Mauer in der „Overtime“ den Fans Rede und Antwort stehen und natürlich auch sämtliche Autogrammwünsche erfüllen.\r\n\r\nDie Overtime nach dem Spiel findet in der Ebene 1 gegenüber von Block 213 statt. Die beiden Cracks werden ungefähr eine halbe Stunde nach Spielschluss dort vorbeischauen und Auskunft über das gerade zu Ende gegangene Spiel gegen die Hamburg Freezers geben.\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      lauter zufriedene gesichter nach dem spiel *ironie*\r\n\r\ndie reihenumstellung hat noch mehr chaos und unvermögen reingebracht als vorher, dass war wirklich ein absolut uninteressantes spiel. not gegend elend beschreibt das ganze treffend, zum glück war hamburg noch dämlicher als wir. gefühlte drei tore wieder von verteidigern. klinge die uneffizients in person, mc donald ebenso, ach einfach alle stürmer. \r\n\r\nirgendwie fühlt sichs trotzdem an wie ne niederlage. hauptsache 2 punkte ...

      Kommentar


      • #4
        Das hatte mit Eishockey ja überhaupt nix zu tun! Nach Pollocks Siegtor setzte ja eine regelrechte Massenflucht ein. Ich hoffe es gab trotzdem eine Ehrenrunde für die geschätzten 13 Zuschauer die so lange da waren.\r\nAber ich weiss ja: Es dauert halt bis man zwei Neuzugänge und eine Jungadlerreihe integriert hat. Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit, in einem Umbruch geht es nicht von heute auf Morgen! :blaaah: :blaaah: Wenn die so weitermachen kann die Geschäftsführung nach jedem Spiel mit 8.500 Zuschauer +X vor Freude nackt durch die Planken tanzen, so oft wird das nämlcih bald nicht mehr vorkommen!!\r\nAber halt eine Ausrede hab ich noch vergessen: Wir hatten gestern ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten! Und immerhin haben wir heute das 2. Mal nacheinander schon 3 Tore der Adler gesehen!
        Die Zeit ist ein Dieb...

        Kommentar


        • #5
          GRUSELIG !!!\r\n\r\nund das nach so einem Sensationsspiel gegen die Sharks \r\n\r\nAuf diese Art und Weise wird die Halle bestimmt so schnell nicht wieder voll.....

          Kommentar


          • #6
            Bin mir nicht sicher: War das Spiel nur so schlecht weil ich es mit Samstag verglichen habe oder ist das mittlerweile der Standard an den wir uns gewöhnen müssen?

            Kommentar


            • #7
              die massenflucht fande ich sehr bezeichnend, da sieht man mal, wie nahe die zuschauer am team dran sind. da hilft auch kein nachsitzen mancher spieler im overtime "verweilbereich" um das zu ändern. \r\n\r\naber wir sind ewinfach zu verwöhnt und arrogant, klar ...

              Kommentar


              • #8
                Endlich mal wieder ein klasse Spiel. Kampf, tolle Spielzüge, harte Checks und unsere Stürmer haben endlich mal geschossen wie der Teufel und auch mal endlich 6 tolle Tore. Das war endlich mal wieder das Eishockey, wegen dem ich mir die Dauerkarte geholt habe. Upps, bin grad aufgewacht. Scheiße, war ja nur ein Traum.

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn wir gewinnen wollen dann nur in der OT/PS..... und wenn mal 3 Tore in der reglären Spielzeit fallen gibts auf den Sack...... Kann man der Mannschaft nicht einfach jedes mal das Intro einer NHL Mannschaft vorspielen und sie in dem glauben lassen das der Gegner die Sharks/ Red Wings/ Kings/ usw.... sind..... Also weitere Versuche die Unterschiede zwischen Spielen in der Eurotrphy/ dem Spiel gg die Sharks und dem "Spiel" in der DEL zu erklären wäre ein Witz. Bin echt mal auf das Schlagerspiel gegen die Haie, mir graust es echt schon
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe langsam den Eindruck, daß es den Verantwortlichen Ernst ist mit dem Ziel, die PO zu erreichen und sollte es dazu kommen, ist bei denen jeder zufrieden. Einigen hier im Forum geht es langsam auch schon so.\r\nDa ich in den Adlern eigentlich eine kanadisch geprägte, kämpferische sah, darf das. was sich die letzten Jahre hier abspielt, wohl nicht der Ernst sein.\r\nGibt es denn bei den Adlern keinen Verantwortlichen, der den Spielern in den A... tritt und sie einmal daran erinnert, daß sie einen Arbeitsvertrag haben und entsprechend etwas zu leisten haben. Mit dieser Arbeitseinstellung würden diese Angestellten in jeder Firma abgemahnt und ggf. entlassen werden.\r\nDies sind hier immerhin die Adler mit einen 8Mio Etat und nicht ein Verein, der gerade um das finanzielle Überleben kämpft.\r\nNur Harold tut mir leid, hier wird, wenn es so weiter geht, leider ein Denkmal demontiert. Dashat er nicht verdient !\r\nDies muß auch den Schönrednern im Forum einmal klar werden, das darf doch nicht das zukünftige mannheimer Eishockey sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      \r\nDies muß auch den Schönrednern im Forum einmal klar werden,
                      \r\n \r\nPass auf, die werden gleich auftauchen und wieder was Gutes finden und vor allem noch "Zeit fordern". Ach, ich liebe diese ganzen Typen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Schlechtes Spiel heute. Zwar 2 Punkte... aber nur weil Hamburg einfach auch ned besser war. Das Spiel war zum Einschlafen und hab mehr Zeit mit gähnen verbracht als mit sonst was. Obs an der Umstellung lag... wage ich zu bezweifeln.\r\nSchlechte Stimmung und unerklärliche Pfiffe des Streifenhörnchens haben das Spiel der Spitzenklasse abgerundet.\r\nVorfreude aus nächstes Wochenende ist natürlich weiter gestiegen...\r\n\r\nZeit... Zeit ... Zeit... \r\nAuch wenn man Zeit gibt, muss ein Fortschritt sichtbar sein. Ich sehe eher rückschritte im Augenblick...

                        Kommentar


                        • #13
                          mit unserem etat kann es nicht das ziel sein, nur die po's zu erreichen. das wäre doch geldverbrennung pur, da sollen sie mal den etat um 5 millionen reduzieren, dann glaub ich das auch. \r\n\r\nbin gespannt, wie lange das noch gut geht. solche spiele sind mehr als nur gift, da das interesse an diesem "produkt" sowieso am sinken ist. \r\n\r\nhatte das da unten heute was mit eishockey zu tun ? keine der beiden mannschaften wollte gewinnen oder sich auch nur etwas mühe geben. absolut öde das ganze und somit del eishockey im jahre 2010.\r\n\r\nman bin ich wieder bedient.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt ein Wort, das Mannheim, Hamburg und auch Herrn Dahle beschreibt: schlecht !\r\n\r\nWar ein ziemliches gekrutze heute, hab gedacht ich schlafe ein....\r\nDie Adler spielen als hätten sie kein Selbstvertrauen. Komisch, dass sie eine Woche vorher gerannt sind wie die Deppen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht wollen die feinen Herren in Ihren Königslogen (sind ja die Geldgeber, das Fußvolk zählt nicht (Hoeness Rede)) eine Rosengartenatmosphäre in der SAP Arena erreichen. Da darf es im Eishockey naturlich keine Fouls und keinen Kampf geben. Eishockey soll ein gepflegtes Spiel sein, bei dem sich keiner weh tut. Diese feine Gesellschaft möchte natürlich auch keine schweißnasse Spieler sehen, es könnte ja unangenehm sein, sollte einer dieser Herrschaften einen Spieler vor dem Duschen zu Gesicht bekommen. \r\nSpaß beiseite. Es muß wieder gekämpft werden, wenn eshalt mit spielerischen Mitteln nicht reicht. Aber kampflos haben sich die Adler noch nie ergeben, nur habe ich wirkloich den Eindruckm, daß dies eine gewisse Schicht nicht mehr sehen will. Ich spreche hier nicht für die Adler, es ist m M. ein Problem der gesamten Liga

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X