Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankfurt und Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankfurt und Kassel

    Da ich nicht weiß wohin damit: Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen was aus den alten Rivalen geworden ist: Sowohl in Kassel als auch in Frankfurt geht es mit dem Eishockeysport weiter.\r\n\r\nDie Lions spielen ab sofort mithilfe ihrer Young Lions als Löwen Frankfurt in der Regionalliga (4. klassig). 2 Spiele sind bereits gespielt, beim ersten Auswärtsspiel waren offenbar ca. 700 Gästefans dabei. Heute abend steigt das erste Heimspiel, mal gespannt wie viele Leute sich in der Eissporthalle einfinden werden. \r\nMehr Infos hier: http://www.loewen-frankfurt.de/\r\nZiel ist es offenbar, möglichst schnell wieder in Liga 2 aufzusteigen.\r\n\r\nKassel spielt ab sofort in Form der Young Huskies in der Hessenliga (5. klassig). Das Auftaktspiel gestern Abend endete 18:1 für Kassel vor 5083 Zuschauern.\r\nMehr Infos hier: http://www.ejkassel.de/\r\n\r\nIch persönlich muss doch sagen, das ich bei allem Ärger beiden Fanlagern alles Gute wünsche. Respekt gestern nach Kassel für 5083 Zuschauer. Und auch gerade die Frankfurter würde ich gerne irgendwann wieder in der SAP Arena sehen....

  • #2
    Und mit Dany Körber ist durchaus ein für uns bekanntes Gesicht in FFM dabei
    I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

    Kommentar


    • #3
      Tarves mit 56 nochmal dabei. Nicht schlecht!\n\nSent from my HTC Desire using Tapatalk
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
        Tarves mit 56 nochmal dabei. Nicht schlecht!\r\n\r\nSent from my HTC Desire using Tapatalk
        \r\n \r\nDas ganze mit einem Altersschnitt von 24,7 Jahre als "Eishockey JUGEND Kassel" zu bezeichnen finde ich aber schon wieder ein wenig zu "hart".\r\nEin Neustart sieht in meinen Augen anders aus. Was sollen da die ganzen alten Knochen >35 Jahre ??\r\n\r\nNaja.\r\nKassel kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst, die Lyoner würde ich schon gerne wieder in der Liga gegen die Adler sehen wollen.
        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

        Kommentar


        • #5
          Es war der HAMMER gestern abend. 5.185 Zuschauer bei einem Viertliga-Spiel, massenweise alte Nasen, die man lange nicht mehr in der Eissporthalle gesehen hatte, an die 2.500 Besucher an den Tageskassen, der Rückstau ging bis auf das Parkdeck...wegen des großen Andrangs musste das Spiel über ne halbe Stunde später beginnen, die gedruckten Tickets waren ausverkauft und irgendwann wurde vor der Halle per Hand gegen grüne Abrisszettelchen einkassiert, um die ganze Baggage in die Halle zu bringen. Die eigentlich gesperrte Stehgerade musste aufgrund des Besucherandrangs geöffnet werden, die Worscht war nach 15 Minuten im ganzen Stadion weggefuttert (Biervorräte haben glücklicherweise bis Spielende gereicht ;-)), und es war eine richtig gute Stimmung in der Halle. Alte Gesänge, Fans von der erfolgreichen Löwenanfangszeit und eine gewisse "Bereinigung" des Publikums. Iserlohn II war ein dankbares Opfer und von der Kulisse erschlagen. Markus Jocher, Mitglied der Meistermannschaft 2004 ist für ein Spiel "marketingagtechnisch" nochmal aufs Eis gekommen, immerhin 1 Törchen und 'ne Vorlage und ein paar Checks gegen das Sauerlandgeflügel, was nur so durch die Gegend gewirbelt ist. \r\n\r\nTechnisch ist die Regionalliga natürlich eine echt andere Geschichte als die DEL. So manchem Schlagschuss von der Blauen hätte ich gerne ein (nicht vorhandenes) Worschtbrötchen zugeworfen, damit er auf dem Weg zum Tor nicht verhungert, aber die Kiddies haben mit richtig Herz&Leidenschaft gespielt und sich saumässig über ihre Buden gefreut. Der Ex-Adler Körber hat mir auch sehr gut gefallen, war schon in Netphen auswärts einer der Stärksten und kann mit seiner Erfahrung ein paar von den Jungs an die Hand nehmen. \r\n\r\nFür den Aufstieg wird wohl nochmal auf 2 oder 3 Positionen nachgerüstet werden müssen, insbesondere Troisdorf und Neuwied scheinen recht stark zu sein, aber mit dem Zuschauerinteresse MUSS der zwingend nächste Schritt die Teilnahme an der Oberliga sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir einen 5.000'er Schnitt über die Saison hinweg halten können, aber auch um die 3K Zuschauer wäre ja ganz respektabel. \r\n\r\nEs war großartig, es war fast schon ein magischer Abend des Neuanfangs und mal schauen, wohin uns der Weg von recht weit unten noch führen wird. \r\n\r\nDie Zuschauerzahlen von den Heimspielen dieses Wochenendes:\r\n\r\nEisbären 14,000 \r\nMannheim 8,432\r\nFRANKFURT 5.185 - 4. Liga \r\nKASSEL 5.083 - 5. Liga \r\nStraubing 4,414\r\nNürnberg 4,300\r\nDEG 4.079\r\nHannover 3,585\r\nIserlohn 3,132\r\nKrefeld 3,077\r\nAugsburg 2.902\r\nEHC München 2,870\r\n\r\nHaha, großartig ! \r\n\r\nGrüzis, \r\nDogges

          Kommentar


          • #6
            ...schön, daß es Dich doch noch zu geben scheint!! \r\n\r\nNoch schöner, was Du zu berichten weißt, auch wenn die "Brüder im Geiste" hier in diesem Forum ausgestorben sind und Du vielleicht auf wenig Verständnis treffen wirst.\r\n\r\nObwohl manchmal flackert selbst hier gelegentlich noch eine Spur des "spirit of the game" auf, wie gerade vor ein paar Tagen mal wieder:\r\n\r\n\r\n
            Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
            Ich würde einen MERC in der 2. oder meinetwegen auch 3. Liga im verrotteten Friedrichspark vor 1500 echten Fans jederzeit gegen die Adler im SAP Palast eintauschen.
            Derby

            Kommentar


            • #7
              Hier eine kurze Reportage bei Guten Abend RTL Hessen zu den Kassel Huskies, bei der ich eben beim Durchzappen hängen geblieben bin:\r\nLink zum Video

              Kommentar


              • #8
                Maximalen Respekt von meiner Seite aus Kassel und Frankfurt. Ich bin mehr als beeindruckt, was dort passiert. Weiter so!

                Kommentar


                • #9
                  Schön, dass in Kassel und Frankfurt wieder ehrliches Eishockey gespielt wird - und: Die Fans honorieren das Ganze. Klasse, Respekt, Daumen hoch!

                  Kommentar


                  • #10
                    LIest sich gut, .. naja besser als das hier!
                    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                    Kommentar


                    • #11
                      Sogar das ZDF ist aufmerksam geworden: \r\n\r\nhttp://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/...120735,00.html

                      Kommentar


                      • #12
                        zuschauer-grab del
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wahrscheinlich wären in Mannheim zu einer ähnlichen Situation 13.600 Zuschauer gekommen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke mal 8.300 wenn das ganze im Friedrichspark stattgefunden hätte & ein Zelt auf der Wiese

                            Kommentar


                            • #15
                              Das 2. Heimspiel fand letztes Wochenende vor 3.821 Zuschauern statt, ein 9:2 Sieg gegen einen der Mitfavoriten in der Liga, Neuwied. \r\nDas Ergebnis war am Ende deutlicher als während des Spiels erwartet, nach Doro's Verletzung und dem 3:2 Anschlusstreffer gegen Murgas stand das Spiel zwischenzeitlich mal auf Messer's Schneide. \r\n\r\nDas Highlight des Spiels: Der gegnerische Spieler Kai Michael "Psycho" Schmitz, der auf der Strafbank randalierte, sich mit den Fans anlegte und von Sicherheitskräften beruhigt werden musste, nachdem er Stadionsprecher Rüdi (ja, der ist immer noch da) die Strafbanktür entgegen geworfen hat. \r\n\r\nhttp://www.kewego.de/video/iLyROoafZvUe.html\r\n\r\nAnbei ein Video zum Spiel, Hockey fängt ab Minute 3:37 an: Ausschnitte vom Spiel, Kurzinterview mit dem Ex-Adler Körber und den Ausraster von Psycho Schmitz (ab Minute 5:48) !\r\n\r\nGrüzis, \r\nDogges

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X