Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.11.10 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.11.10 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 4:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-11-23.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=11/23/10\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scor...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.webradio-harzvorland.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller - Adam, Hoppe\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler empfangen den Tabellenführer aus Hannover\r\nDie Adler haben sich am Freitag bei den Kölner Haien mit einem 4:2- Sieg erfolgreich aus der Deutschland Cup-Pause zurückgemeldet. Diesen Schwung will das Team von Trainer Harold Kreis nun auch im schweren Heimspiel am Dienstag gegen den Tabellenführer aus Hannover mitnehmen. Das Spiel in der SAP ARENA beginnt um 19.30 Uhr. Einen Podcast mit Stimmen zum Spiel finden Sie ebenfalls auf unserer Webseite im Menu „Fan-Zone“. http://www.adler-mannheim.de/fz_podcasts.php\r\nDer Sieg in Köln war für die Mannschaft nach vier Niederlagen in Folge natürlich ausgesprochen wichtig. Das Team zeigte über weite Strecken der Partie eine gute Leistung und gewann am Ende verdient. Das sah auch Chefcoach: Harold Kreis so: „Wir haben ein gutes Vorchecking gespielt und viel Druck auf das Tor des Gegners ausgeübt. Auch in der Defensive haben wir schnell die Scheibe an uns gerissen und wichtige Zweikämpfe gewonnen. Bis auf wenige Phasen im letzten Drittel bin ich mit der Leistung sehr einverstanden.“\r\nNeben dem Sieg feierten in Köln Verteidiger Sven Butenschön und Stürmer Manuel Klinge ihre Rückkehr ins Team. Beide waren nach langwierigen Verletzungen endlich wieder mit an Bord und brachten jeweils auf dem Eis in der Lanxess Arena eine gute und solide Leistung. Trainer Harold Kreis zeigte sich mit der Leistung zufrieden, denn „beide haben sich sofort wieder ins Team integriert und gute Aktionen gehabt.“\r\nPersonell sind bei den Adlern aber weiterhin die Ausfälle von Jame Pollock und Justin Papineau zu beklagen. Pollock leidet noch an einer Bauchmuskelverletzung, die er sich beim Deutschland Cup vorvergangenes Wochenende zugezogen hat. Papineau laboriert weiterhin an seiner Brustwirbelverletzung und fällt noch mehrere Wochen aus.\r\nStammtorhüter Fred Brathwaite ist dagegen seit Montag wieder in Mannheim und hat auch am Mannschaftstraining teilgenommen. Er wird gegen die Scorpions ins Tor der Adler zurückkehren. Backup-Goalie Lukas Lang, der in Köln zwischen den Pfosten stand, bekam von Trainer Harold Kreis viel Lob: „Lukas hat in Köln sehr gut gehalten und eine starke Leistung gebracht. Auf unsere Torhüter können wir uns eben immer verlassen.“\r\nBeim Spiel gegen die Hannover Scorpions wollen die Adler wieder drei Punkte einfahren, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Doch der amtierende Meister ist ein schwerer Brocken und steht auch in dieser Saison zu Recht an der Spitze der DEL. Die Scorpions sind ein unangenehmer Gegner. Harold Kreis gibt deshalb eine klare Zielsetzung für das Spiel vor: „Wir wollen kämpferisch und engagiert zu Werke gehen und unsere Chancen nutzen. Dabei dürfen wir aber nicht zu viel Risiko gehen und müssen unnötige Scheibenverluste in der neutralen Zone verhindern. Vorne wollen wir so viele Pucks aufs Tor bringen wie nur möglich.“\r\n\r\n„Nur“ Vierter waren die Scorpions vor dem letzten Duell gegen die Adler vor sechs Wochen. Seitdem haben sich Hannover und Mannheim in der DEL-Tabelle noch ein wenig voneinander entfernt. Die Adler sind auf Platz 10 abgerutscht, während der Titelverteidiger aus Niedersachsen an der Tabellenspitze der DEL trohnt.\r\nDas Rezept des Erfolgs in Hannover: auf dem Höhepunkt des sportlichen Erfolges (unfreiwillig) den Trainer wechseln, mit der finanziellen Situation der Scorpions Unruhe in die Mannschaft treiben, die einen Nationalverteidiger und dem Stammtorhüter in die Ferne locken und nach dem verletzungsbedingten Ausfall des zweiten Torhüters einfach abwechselnd mit zwei unerfahrenen, 18-jährigen Greenhorns zwischen den Pfosten spielen. Und fertig ist der Tabellenführer!\r\nSeit sich der ehemalige Jungadler-Torhüter Youri Ziffzer, der nach dem Abgang von Travis Scott als Nummer eins zwischen die Pfosten rückte, am 12. Oktober bei der Partie in Düsseldorf verletzte, muss Coach Toni Krinner mit zwei Rookies im eigenen Tor auskommen. Doch das tut er bisher ganz gut.\r\nJonas Langmann war vor dem Match gegen Düsseldorf vom Lokalrivalen Indians zu den Scorpions gekommen und musste nach dem ersten Drittel für Ziffzer in den Kasten – und blieb ohne Gegentor. Seitdem teilten sich Langmann (Geburtsdatum 22.12.1991) und Lukas Steinhauer (27.8.1992) die Eiszeit auf der Torhüterposition.\r\nDie Bilanzen für Steinhauer: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Niederlage, 11 Gegentore, Gegentorschnitt 2,76, Fangquote 91,7%. Langmann: 4 Spiele, 3 Siege (nach dem Auftakt gegen Düsseldorf), 8 Gegentore, Gegentorschnitt 2,18, Fangquote 93,8%. Mit einer ähnlichen Fangquote über den gesamten Saisonverlauf würden die beiden Keeper in der aktuellen Torhüterwertung der DEL die Plätze sechs bzw. eins belegen!\r\nDie Vorderleute der beiden jungen Keeper tun selbstverständlich ihr Übriges zur mehr als soliden Defensivleistung, doch läuft auch im Sturm alles wie geschmiert. Sechs Siege in den letzten sieben Spielen waren auch nur möglich, weil das Team von der Leine immerhin vier Mal fünf Tore erzielte. Topscorer Adam Mitchell und Tore Vikingstad haben in den letzten zehn Spielen jeweils 15 Punkte gesammelt, Mannschaftskapitän Sascha Goc zudem in den letzten fünf Partien sechs Treffer erzielt. In Überzahl stellen die Scorpions die beste Mannschaft der Liga. Schwachstellen? Wenige …\r\nAlles in allem einfach „ein unglaublicher Haufen“, wie die Hannoversche Allgemeine vor der Länderspielpause titelte.\r\nDie letzten Duelle der Adler gegen Hannover in der letzten Saison:\r\n4:5 (H), 4:3 (A), 2:3 (H), 1:2 (A)\r\nDie Spiele gegen Hannover in der laufenden Saison:\r\n3:6 (A)\r\nDie letzten Spiele der Hannover Scorpions:\r\n5:3 in Köln, 5:6 in Krefeld, 5:3 in Iserlohn, 3:1 in Straubing\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Scorpions:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Scorpions:\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php

  • #2
    Auf der Adler-Homepage steht was von "hochklassiger Partie". Ich gebs auf.......

    Kommentar


    • #3
      Naja also ich muss sagen, dass ich dich da eindeutig nicht verstehen kann. Über das Webradio hat sich das ganze gut angehört und auch spannend. Von einer unterklassigen Partie hatte ich eindeutig nicht den Eindruck.

      Kommentar


      • #4
        Aha, das Spiel im Radio verfolgt. Ich gebs nochmal auf...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
          Aha, das Spiel im Radio verfolgt. Ich gebs nochmal auf...
          \r\n \r\nTjo, und wenn Du das Spiel, welches mit Sicherheit eines der deutlich besseren in der DEL war, als nicht hochklassig bezeichnen willst....dann solltest Du es auf jeden Fall aufgeben...\r\n\r\nVon einem Arena Besucher

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
            Naja also ich muss sagen, dass ich dich da eindeutig nicht verstehen kann. Über das Webradio hat sich das ganze gut angehört und auch spannend. Von einer unterklassigen Partie hatte ich eindeutig nicht den Eindruck.
            \r\nDas kam im Chat von Radiohörern aber anders rüber \r\n\r\nPaige, die inzwischen sogar das Radiohören aufgegeben hat...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
              Aha, das Spiel im Radio verfolgt. Ich gebs nochmal auf...
              \r\n \r\nUnd was ist daran so schlimm ? Habe dir meinen Eindruck geschildert und von dir kommt nur eine sinnlose Antwort, anstatt mal zu schreiben, was für dich langweilig war.\r\nAber bitte gibs auf, dann kommt hier wenigstens was konstruktives zustande.\r\n\r\n@Paige: Wie gesagt, das ist mein Eindruck gewesen. Kann ja jeder das Spiel anders sehen hat sich auf jeden fall besser angehört, als manch anderes in dieser Saison.

              Kommentar


              • #8
                Ich fand das Spiel eigentlich recht spannend...\r\nEs war zwar kein hochwertiges Spiel, aber interessant..\r\nDas erste Drittel haben wir verdient gewonnen, Gratulation an Freddy für den Assist!\r\nDas zweite und dritte Drittel haben wir verdient verloren, haben aber Glücklicherweise im ersten Drittel genug Tore vorgelegt..\r\nDas von meiner Seite....

                Kommentar


                • #9
                  Okay, ich sags mal so. Ich erlaube mir kein Urteil über ein Spiel, das ich nicht live gesehen habe. Wenns im Radio "gut" rüberkam ist das die Meinung der Moderatoren. Wenn jemand in der Halle war und das Spiel als eins "der besseren" gesehen hat ist der Anspruch der Fans ganz schön gesunken. Kampf okay, gezielter Spielaufbau null, Powerplay weniger als null. Also alles beim Alten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schließe mich der Meinung an, dass das heutige Spiel sicherlich NICHT ein hochkarätiges Spiel war.\r\nDas erste Drittel war, ohne jeden Zweifel, sehr gut. Besonders der urplötzlich aufblitzende Ehrgeiz eines Scott Kings, war sehr überraschend.\r\nWas dann in den folgenden zwei Dritteln passiert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.\r\n\r\nBeispiel: Scott King steht an der Mittellinie einen guten Pass und was macht er? Er bewegt sich kein Stück, obwohl vor ihm ausreichend Platz vorhanden ist sowie kein Reihenwechsel bevorstand und schlenzt den Puck zu einem sinnloses Dump in das gegnerische Drittel.\r\nDreimal Überzahl vollkommen chancenlos vergeben und ab dem zweiten Drittel haben unsere Nordamerikaner an Biss verloren.\r\nMir fehlte da einfach der leidenschaftliche Einsatz und Wille. Hatten wir ein Glück, dass die Hannoveraner das 4:4 nicht noch versenkten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte null Bock aufs Spiel, bin dann doch hin. Im Gang zum Eventi-Bereich kamen mir schon die super orig. Fangesänge entgegen. \r\nWar etwas überrascht wie das 1 Drittel lief. Dann kam das gewohnte Spiel. Wären die Eventi-Sitze bequem, ich glaube ich wäre eingepennt.\r\nHauptsache 3 Punkte.\r\n\r\nDie Reihe mit El Sayed, Plachta und Ritter ist super! Trainieren die in einer anderen Halle als unsere NA Fraktion?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, wir haben tatsächlich 3 Tore in einem Drittel geschossen. Nein, wir haben Hannover ganz und gar nicht an die Wand gespielt im 1. Drittel. Hannover hat das 1. Drittel schlichtweg verschlafen, wenn man mal vom Lattentreffer am Anfang absieht.\r\n\r\nHannover hat im 2. Drittel angefangen Eishockey zu spielen und nach dem 3:1 war wieder das übliche Bild anzutreffen. Verunsicherung, Fehlpässe, kein Spielaufbau, keine Struktur, etc.....\r\n\r\nEs bleibt dabei, diese Mannschaft kann oder will nicht 60min am Stück dranbleiben. \r\n\r\nDabei wäre es gerade heute so einfach gewesen, aber die Faulheit hat ja am Ende gesiegt und die 3 Punkte sind schließlich eingefahren worden.....SUPER !
                        Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja wieder mal ein Zittersieg...\r\nIch gebe die Hoffnung nicht auf dass irgendeinmal die Adler wieder lernen Eishockey zu spielen.. 60 Minuten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Es wird sich erst (hoffentlich) nächste saison was im ausländer bereich tun bzw müssen.Speziell diese fraktion ist ein totalausfall.Ansonsten 1.Drittel gut,Drittel 2 und 3 einfach das eishockey spielen teilweise wieder eingestellt.Keine ahnung warum das immer wieder so passiert.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #15
                              abhaken- ein sieg gegen den amtierenden Meister und tabellenführer- ist ja nichts schlechtes.\r\nin 2 wochen fragt keiner mehr wie der zustande kam. wobei ich zugeben muss, nach dem 3:0 hab ich mich schon auf ein Schützenfest gefreut. hat nicht sollen sein...\r\n hätte mir auch , aufgrund der vollen 4. reihen, am ende doch noch etwas mehr "luft" und somit oberwasser für mannheim gewünscht.\r\n\r\nso wars dann halt am Ende ein zittersieg der uns 3 Punkte gebracht hat- von daher gehts für mich (erstmal) in Ordnung da die Richtung stimmt. jetzt noch die Konstanz über 60min reinbringen und gut is.
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X