Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.12.10 DEG Metro Stars - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.12.10 DEG Metro Stars - Adler Mannheim 3:1

    Beginn: 20.20 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-12-03.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=12/03/10\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.deg.liveticker.cc/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.wunschklang.com\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nlive ab 20:15 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 2\r\nhttp://www.sky.de/web/cms/de/select-...hockey-del.jsp\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Schütz - Gemeinhardt, Schrader\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNach der unglücklichen und vermeidbaren Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die Straubing Tigers, wollen die Adler in Düsseldorf wieder einen Sieg einfahren. Mannschaft und Trainer haben das Spiel mittels Videostudium nochmals analysiert und die gewonnenen Erkenntnisse in der Trainingswoche umgesetzt. Für die kommenden Spiele wird besonders die Konzentration über 60 Minuten gefragt sein. Das hatte Harold Kreis nach dem Spiel gegen Straubing bemängelt. Kreis: „Wir sind in der Partie gegen Straubing von unserem Spiel abgekommen und haben es so aus der Hand gegeben. Daraus müssen wir lernen und unser Spiel über 60 Minuten durchziehen. In Phasen, in denen es nicht läuft, müssen wir dann eben einfacher spielen und den Überblick im Spiel behalten.“\r\nDennoch ist die Niederlage gegen Straubing inzwischen abgehakt. Der Fokus liegt nun auf dem Spiel bei den DEG Metro Stars am Freitag. Die Rheinländer haben sich nach einem holprigen Saisonstart stetig verbessert und sind durch zuletzt fünf Siege aus sechs Spielen bis auf Platz Vier in der Tabelle nach oben geklettert. Der Trainer erwartet ein schweres Spiel: „Die Metro Stars sind eine stark besetzte Mannschaft, die sich in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen geholt hat. Mit Jean-Sebastian Aubin haben sie außerdem einen sehr starken Rückhalt. Wir müssen deshalb geradlinig und konzentriert spielen und auf Konter lauern.“\r\nDie DEG hat außerdem das zweitbeste Powerplay der Liga vorzuweisen. Deshalb sollten die Adler am Freitag unbedingt die Strafbank meiden. Das sieht auch Harold Kreis so und fordert, dass „die Mannschaft diszipliniert auftritt uns sich keine überflüssigen Strafen einhandelt.“\r\nLobend äußert sich der Trainer über seine Offensive. 20 Tore in den letzten vier Spielen sind eine gute Bilanz und können sich sehen lassen. Kreis ist froh über diese Entwicklung: „Wir haben im Training viel dafür getan und das hat sich ausgezahlt. Die Stürmer haben durch die Treffer Selbstvertrauen getankt und sind weiter hungrig auf das Toreschießen.“\r\nAuf zwei Spieler müssen Harold Kreis und Mike Schmidt verzichten. Stürmer Justin Papineau fehlt weiterhin wegen einer Brustwirbelverletzung und Verteidiger Robert Dietrich hat sich im Spiel gegen Straubing nach einem Schlag einen Bruch der Speiche zugezogen. Er wird etwa vier Wochen ausfallen.\r\nIm Tor wird gegen die DEG Fred Brathwaite stehen. Sein Backup wird Felix Brückmann sein, da Lukas Lang bei den Heilbronner Falken Spielpraxis sammeln soll. Auch Stürmer Toni Ritter wird am Wochenende für die Falken auflaufen.\r\n\r\nDie DEG mit ihrem neuen Trainer Jeff Tomlinson hat zu Saisonstart vier Wochen Eingewöhnungszeit gebraucht, bis das Teams ins Laufen kam. Mit nur vier Siegen aus den ersten elf Spielen stand das Team, vor allem aber auch Tomlinson stark in der Kritik. Doch mit zehn Siegen aus den letzten zwölf Partien ist der Metro Stars-Express ins Laufen gekommen.\r\n82 Tore haben die Düsseldorfer in den ersten 23 Saisonspielen erzielt – mehr als jedes andere Team in der DEL. Mit Daniel Kreutzer und Patrick Reimer führen zwei deutsche Spieler die interne Scorerwertung bei der DEG an und liegen auch in der Liga unter den besten 15 Stürmern.\r\nMit knapp 89% Fangquote liegt der Kanadier Jean-Sebastian Aubin, im Vorjahr mit über 92% noch einer der Garanten des Erfolges am Niederrhein, derzeit nicht unter den besten zehn Keepern der DEL. Doch die Offensivstärke des Teams gleicht aus, was die Defensive derzeit nicht leisten kann. Immerhin, am vergangenen Sonntag wehrte Aubin alle 30 Schüsse auf sein Tor ab und feierte beim beeindruckenden 5:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Nürnberg den zweiten Shut-Out der Saison.\r\nMit den beiden Heimspielen am Wochenende gegen die Adler und Augsburg wollen die Metro Stars ihre Erfolgsserie fortsetzen und zum Sprung auf die Tabellenspitze ansetzen.\r\nDie Duelle der Adler gegen die DEG aus der vergangenen Saison:\r\n2:4 (A), 4:5 n.V. (H), 5:4 (A), 4:1 (H)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Düsseldorf in der laufenden Saison:\r\n0:3 (A)\r\nDie letzten Spiele der DEG:\r\n1:4 in Wolfsburg, 3:2 gegen Ingolstadt, 4:3 in Straubing, 5:0 gegen Nürnberg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...100/index.html\r\n\r\nhttp://www.sky.de/web/cms/de/sport-del-vorbericht1.jsp\r\n\r\nForum DEG:\r\nhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/\r\n\r\nKader DEG:\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...148/index.html\r\n\r\nStadion DEG:\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...150/index.html

  • #2
    Sodele habe mir das Spiel auf Sky gegeben. Es wurde anfangs von den Sky-Moderatoren als hochklassiges und spannendes Spiel angepriesen. Ich fand diese Einschätzung traf nur phansenweise zu...\r\n\r\n1:0 für die DEG und damit der erste Gegentreffer kam wie so oft in dieser Saison recht früh und auch sehr unglücklich-Butenschön hat das Ding unhaltbar abgefälscht. Aber das schockt mich ja sowieso nicht mehr. Gehört mittlerweile zu unserem Spiel dazu wie der Puck zum Eishockey. Klingt zwar komisch, ist aber so.\r\n\r\nNaja hatte eigentlich danach nicht wirklich den Eindruck, das wir kurz darauf den Ausgleich erzielen. Oder irgendwie Durck aufbauen.\r\n\r\nKurz nach dem Anpfiff im 2.Drittel kam auch schon das nächste Tor. Für mich ausschlaggebend Herr Robinson(Wird beim Text auf der Adler HP mit keinem Wort erwähnt). Was der Herr unter der Bedeutung "In den Schuss werfen" oder etwa "Schuss blocken" versteht?\r\nDer Kerl zieht sein Bein hoch, macht sich klein und ab dafür. Und wenns´ ne Schutzreaktion war dann aber eine sehr folgenreiche. Sollte sich mal ein Beispiel an Butenschön nehmen der sich immer vor die Schüsse legt. Schade das es ihn dann böse erwischte und er vom Eis in die Kabine fuhr.\r\n\r\nNaja in folge dessen kam dann auch schon das 3:0. \r\n\r\nAlleine der Anschluß zum 3:1 ließ ein wenig Hoffnung aufkeimen. Diese jedoch auch wieder recht schnell zerstört wurde. Zerfahrenes Spiel,kaum Schüsse und irgendwie kein Druck. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl das da bis zum letzten gebissen und gekämpft wurde.\r\n\r\nNaja man kann dem Team nicht vorwerfen, das es nicht versucht hat etwas rauszuholen, jedoch muss da einfach mehr kommen. Auch wenn die DEG die Räume noch so gut geschlossen hat und ihre Manndeckung und besonders das Angriffsspiel schön anzusehen war, kann das nicht alles von uns gewesen sein.\r\n\r\n\r\nFazit: Anstatt immer anzupriesen " Wir müssen aus unseren Fehlern lernen" sollten wir das halt auch endlich einmal tun. Einfach mal anfangen dem gegnerischen Torwart in unserem Powerplay die Bude mit Schüssen einzuhauen bzw. in eine halbwegs anständige Aufstellung zu kommen.Das Abwehrverhalten ist stets zerfahren. Man stand heute bei einigen Spielszenen ziemlich tief in der eigenen Zone und die Stürmer der DEG kamen mehrmals ohne irgend eine Manndeckung vors Tor. \r\n\r\nDie Düsseldorfer haben heute geschätzte 10 mal den Pfosten getroffen. Von daher ein recht versöhnlichs Endergebnis.\r\n\r\nEs bleibt noch sehr sehr viel Arbeit vor Harry endlich das herauszuholen, was "eigentlich" möglich wäre. Ich bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Spieltagen entwickeln wird. Jetzt haben wir erst einmal 1 Woche Zeit unsere Fehler zu analysieren und diese dann hoffentlich auszumerzen.\r\n\r\n

    Kommentar


    • #3
      [...]\r\nKurz nach dem Anpfiff im 2.Drittel kam auch schon das nächste Tor. Für mich ausschlaggebend Herr Robinson(Wird beim Text auf der Adler HP mit keinem Wort erwähnt). Was der Herr unter der Bedeutung "In den Schuss werfen" oder etwa "Schuss blocken" versteht?\r\n[...]
      \r\n\r\nWar es nicht der 3. Gegentreffer, bei dem Robo das Bein anzog, anstatt den Schuss zu blocken? \r\n\r\nBeim 2. Tor der DEG hat sich Scott King nämlich äußerst dumm angestellt....
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #4
        Richtig. Das 2 Tor waren King und ein Zuschauer mit nem Trikot der Nummer 8 auf dem Eis.

        Kommentar


        • #5
          Wann kapieren unsere Verantwortlichen, was für ne Diva Robinson ist. So feige zu sein. Lächerlich. Das ist schon ne Art Arbeitsverweigerung.\r\nRespekt an Butenschön, der sich für die Mannschaft opfert. Leider scheint er sich ja verletzt zu haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Richtig. Das 2 Tor waren King und ein Zuschauer mit nem Trikot der Nummer 8 auf dem Eis.
            \r\n\r\n?? Ich habe ne 9 gesehen, der sich nicht im Schuß werfen wollte
            *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Didi Beitrag anzeigen
              ?? Ich habe ne 9 gesehen, der sich nicht im Schuß werfen wollte
              \r\n \r\nStimmt ja auch, aber beim 3:0
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                Einigen wir uns drauf , das sich beide bei den Toren sau blöd angestellt haben... \r\n\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Zum in den Schuss werfen blieb garkeine Zeit mehr(da er sich beim Schuss gerade rumdreht richtung Schütze)...und mMn ging es Robinson auch nicht darum, sich möglichst schmerzfrei aus der Affäre zu ziehen, sondern den Puck nicht kurz vor Freddy abzufälschen...siehe 1:0...das so ganz unglücklich gefallen ist. \r\n\r\nDas man hier beim Schuß zu weit vom Gegner weg stand, mag sein...kann auch Robinsons Fehler gewesen sein- aber ihm vorzuwerfen das er zu feige war sich in den Schuß zu werfen- ist in meinen Augen schwachsinn...
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #10
                    So So Schwachsinn.\r\nEr zieht eindeutig den Fuß hoch, dass einzige was er damit erreicht ist, dass der Torwart die Scheibe nicht sehen kann. \r\nMadame wollte sich schlicht nicht wehmachen. \r\nSo lange solche Typen hintenrumgehoben werden müssen, dass sie ihren job endlich einmal konsequent machen, so lange werden die Adler keinen Erfolg haben.\r\n\r\nGestern haben sich drei viertel des Teams versucht gegen die Niederlage zu stemmen. Misses Robinson gehört da mit Sicherheit nicht dazu.\r\n\r\nWie man zu 100% ein System umsetzt hat die DEG vorgeführt. Ohne Freddy und den pfosten kriegen wir mindestens sieben Stück. \r\n\r\nAber in Lala Land ist immer noch alles Rosarot.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dass er versucht die Scheibe nicht abzufälschen ist völliger Blödsinn. Wenn du als Stürmer auf einen Verteidiger zu fährst, machst du die Beine zusammen und versuchst das Ding zu blocken.\r\nDazu hatte er aber nicht die Zeit. Er dreht sich rum und in dem Moment kommt schon der Schuss von Dinger. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. \r\nErstens er zieht den Fuß zurück --> geht gar nicht.\r\nZweitens er wollte in dem Moment einen Schritt machen und es sieht unglücklich aus.\r\n\r\nWas es von beidem war erlaube ich mir nicht zu urteilen, da es nicht eindeutig war und er nur wenig Zeit zwischen rumdrehen und Schuss hatte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja egal was es war. Es sah unglücklich aus. Allerdings war Robinson sicher nicht der schelchteste auf dem Eis. Er hat mehr Einsatz und Gefahr ausgestrahlt als ein Klinge,King,Pollock zusammen... Ich meine die Gefahr vorm Gegnerischen Tor!\r\n\r\nÜbrigens muss ich hier mal MacDonald und GLumac loben. Bei den beiden war immer zumindest etwas Gefahr vor dem DEG Tor.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja genau in lala land is immernoch alles rosarot tom7....\r\n\r\n@metalwar83: so ist es- Robo hatte sehr wenig zeit zu reagieren- deswegen sieht das ganze vllt auch unglücklich aus- aber für mich wollte er den Puck nicht 2m vorm Tor abfälschen.dass er (oder jemand anders) zu weit weg steht vom Gegner steht wieder auf einem anderen Blatt. \r\n\r\nAber ich finds witzig das hier einige sich auf das Niveau eines Sky-Moderators (wir haben einen McDonalds im Team...) herablassen- der eindeutig was gegen Robo hat...und wo es nur ging an ihm rummeckert- weil robo ja so ne diva is...\r\n\r\n\r\nbtw. auf pro7 kommt grad helden aus der 2.reihe =) nette "sprüche"dabei
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider muss ich dir zustimmen, Axel. Ich glaube nicht, dass diese Saison was geht. Aber das ist doch eh eine Übergangssaison, wieso also aufregen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                              Leider muss ich dir zustimmen, Axel. Ich glaube nicht, dass diese Saison was geht. Aber das ist doch eh eine Übergangssaison, wieso also aufregen?
                              \r\n \r\nNaja vielleicht kann man sich ein bisschen aufregen, weil die Herren Eishockeyspieler die gleiche Kohle bekommen wie in einer "nicht Übergangssaison". Naja manchmal bekomme ich auch in der Arena von vielen Fans den Eindruck, das man seine Erwartung einfach mal ein bisschen zurück schrauben sollte. \r\nUnd ich höre in jedem 3. Interview das wir in einer "Findungsphase" sind und überhaupt brauchen wir Zeit. Von daher wirds für mich zur Standardaussage und nervt nur noch.\r\n\r\nBei dem ganzen gehts mir darum, das ich als "Kunde" auch nicht weniger bezahlen muss bzw. darf weil´s ne Übergangssaison ist. Also fordere ich auch 100% und darüber hinaus Leistung von jedem einzelnen. \r\n\r\nAber an diesem Punkt kommen wir ja wieder zur alten Diskussion... \r\n\r\n\r\nIch bin auch ganz bei Axel... Diese Saison geh ich ab sofort mit geringeren Erwartungen in die Arena. Denn dann können mich die Adler eines besseren belehren und ich hab weniger zum rumbröckeln.\r\n\r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X